Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    3 60,00%
  • Gut - 4 Sterne

    2 40,00%
  • War okay - 3 Sterne

    0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Game of Thrones | 4x10 - The Children

  1. #21
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, was du denkst, hätte sie ihm den Gnadenstoß gegeben. Sie hatte schon viele Male die Gelegenheit, ihn zu töten, wenn sie es gewollt hätte... Daher macht es keinen Sinn, dass sie ihn in Zukunft noch töten will, wie von dir gewünscht oder spekuliert....
    Ich meine eher das es Sinn macht das sie ihn da elendig verrecken lassen will. ^^;

    Ein Maester kommt nicht unter einem Stein hervor, aber
    Achtung Spoiler!
    Scheint ja ein reger Verkehr dort zu herrschen....
    Achtung Spoiler!


    zu 1. Sandor und Arya haben den Rittern am Mondtor ihre Namen genannt....
    Naja. Irgendwann mussten sie ja, wenn sie das Geld wollen ^.^;

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...

    1.
    Achtung Spoiler!



    2.
    Naja. Irgendwann mussten sie ja, wenn sie das Geld wollen ^.^;
    zu 2. Unklug, weil er genau wusste, dass mitlerweile ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde und da sie ihr Ziel hier nun einmal nicht erreicht haben, hätten sie auch gefangen genommen werden können... und Sandor hätte, tot oder lebendig, ausgeliefert werden können...

    zu 1. Wir haben ihn nicht tot gesehen.
    Achtung Spoiler!

  3. #23
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    An das habe ich in der Tat keine Erinnerung mehr. Magst du mich aufklären? *liebschau*
    Teylen hat die kleine Geschichte besser zusammengefasst als ich sie aus meiner Erinnerung rekonstruieren könnte.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber selbst wenn ist das IMHO nichts, dass man der Serie jetzt schon vorwerfen kann, immerhin ist es nur deine Befürchtung, und noch keine unumstößliche Tatsache .

    Ja, es ist eine Befürchtung, weil man Tyrion in dieser Folge nicht ganz so dunkel gezeichnet hat, wie im Buch. Warum man das aber gemacht hat, wird einen triftigen Grund haben. Der Naheliegendste dürfte eben sein, Tyrion im weitesten Sinne nicht als Sympathiefigur zu verlieren. Da ich nicht annehme, dass die weitere Handlung für eine Zentralfigur wie Tyrion sich vom Buch großartig entfernen wird, könnten die Autoren vor weiteren Problemen stehen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Oh, ich denke auch, dass sie ihn geliebt hat, aber - unabhängig davon ob man es nachvollziehen kann oder nicht (ich kann es z.B. nicht, und halte ihr entsprechenden Gefühle ja für dämlich, wie ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe) - war sie von ihm ungemein enttäuscht, als er Sansa zu seiner Frau gemacht hat, und dann überhaupt nichts mehr von ihr wissen wollte. Wir wissen, dass er sie nur beschützen wollte - aus ihrer Sich that er sie verraten udn verstoßen. Unter diesem Gesichtspunkt halte ich es für verständlich, dass sie die Chance, sich hochzuschlafen, genutzt hat. Und ganz ehrlich: Wenn ich gegen Tyrion ausgesagt, ihn derart vor Gericht fertig gemacht hätte und er dann mit enttäuscht-entsetzt-hasserfülltem Blick vor mir gestanden wäre, hätte ich auch lieber das Messer gezückt .

    Den hasserfüllten Blick habe ich nicht gesehen. Nur Überraschung Enttäuschung. Währendessen wird von Seiten Shaes schon zum Messer gegriffen. Sieht viel deutlicher als im Buch von Seiten Tyrions nach Selbstverteidigung aus. Ja klar, am Ende geht es weit über Selbstverteidigung hinaus, aber ein kaltblütiger Mord von vornherein war das nicht. Meine Arbeitskollegen, die nur die Serie verfolgen, waren da ähnlicher Meinung.

    Versteh mich nicht falsch, innerhalb des Serienuniversum machen die Handlungen durchaus Sinn. Ich kann aber die Bücher nicht völlig ausblenden und sehe hier an einigen kritischen Stellen eine verwässerte Umsetzung eben dieser Buchstellen. Wenn sich die Schreiberlinge dabei gegenseitig auf die Schulter klopfen und diese Folge als ihre beste Stunde betiteln, dann kann ich das weder so richtig nachvollziehen, noch unkommentiert stehen lassen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich im Zuge einiger Kritiken zum Finale das von Lady Stoneheart gehört (das sollte eigentlich vage genug sein, um nicht als Spoiler zu gelten), und bin eigentlich sehr froh, dass die nicht vor kam - und hoffe, das bleibt auch so (und B&W finden für welche narrative Funktion sie bei GRRMs Erzählung auch erfüllen soll eine andere Lösung).
    Der Artikel wird auf fast jeder Entertainment-Seite verwurstet, selbst bild.de. Vollkommen bescheuert. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn man gleichzeitig die endgültige Streichung dieses Charakters hätte verlautbaren lassen. Aber so stehen noch alle Türen offen und der Artikel ist nichts weiter als ein großer Spoiler sowie Clickbait.

    Warum aber so ziemlich jeder Buchleser das Auftauchen dieser Figur eben dieser Folge erwartet hat, erschließt sich mir nicht. Wäre vollkommen sinnlos gewesen und hätte den Bogen nach den vielen Höhenpunkten in der Folge mit Sicherheit überspannt.

  4. #24
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Teylen hat die kleine Geschichte besser zusammengefasst als ich sie aus meiner Erinnerung rekonstruieren könnte.
    Und das obwohl ich das Buch (noch) nicht las ^.^


    Wobei eigentlich, ohne die Geschichte, noch gemeiner wird.
    Immerhin geht er so nur hoch um sich mit Tywin anzulegen. Für die Verurteilung zu rächnen.

  5. #25
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wobei eigentlich, ohne die Geschichte, noch gemeiner wird.
    Immerhin geht er so nur hoch um sich mit Tywin anzulegen. Für die Verurteilung zu rächnen.
    Jei... nein.

    Im Buch zieht diese Geschichte nämlich etwas ganz anderes nach sich.

    Achtung Spoiler!


    Ich weiß nicht, ob es dich interessiert oder ob du es schon weißt, deswegen den Rest als gesonderter Spoiler:

    Spoiler bis zum aktuellen 5. Buch "A Dance with Dragons":

    Achtung Spoiler!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Episodenübersicht
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 22:29
  2. Game of Thrones | 4x05 - The First of His Name
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 14:34
  3. Game of Thrones | 3x08 - Second Sons
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 23:41
  4. Game of Thrones | 2x09 - Blackwater
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:21
  5. Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 09:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •