Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die WM 2014 gewinnen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland

    5 100,00%
  • England

    0 0%
  • Frankreich

    0 0%
  • Italien

    0 0%
  • Portugal

    0 0%
  • Spanien

    0 0%
  • Ghana

    0 0%
  • Mexiko

    0 0%
  • Costa Rica

    0 0%
  • andere Mannschaft (bitte im Thread nennen)

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Fußball-Weltmeisterschaft 2014

    Das WM-Fieber ist wieder ausgebrochen!




    Und heute geht's auch für die deutsche Nationalelf endlich los: Seit 18:00 Uhr läuft das Spiel Deutschland - Portugal. Momentan liegen unsere Jungs mit 2:0 in Führung. Mal sehen, wie lange das so bleibt und ob die Portugiesen noch ein paar Überraschungen auf Lager haben...

    Wer ist euer Favorit? In der Umfrage oben könnt ihr darüber abstimmen.

    Hier findet ihr jede Menge Infos zur WM 2014:
    sportschau.de
    ZDFsport - Startseite - Sport
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...terschaft_2014

    Ich wünsche allen Fußballguckern hier eine spaßige und spannende WM!

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ja doch, die haben sich heute ganz gut angestellt. Kann man nicht meckern.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Na dann versuch ich mich mal an einem Tipp für das Deutschland-Ghana-Spiel heute Abend...
    3:2 für Deutschland. Eine schlaue Begründung kann ich dafür allerdings nicht abliefern. Ist reines Bauchgefühl.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Na dann versuch ich mich mal an einem Tipp für das Deutschland-Ghana-Spiel heute Abend...
    3:2 für Deutschland. Eine schlaue Begründung kann ich dafür allerdings nicht abliefern. Ist reines Bauchgefühl.
    Fast richtig, also falsch.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Eine unterhaltsame, weil überraschende WM bisher! In einer Gruppe mit England, Uruguay und Italien steht Costa Rica(!) an der Tabellenspitze, Spanien ist, man kann es so sagen, regelrecht kläglich gescheitert... da ist schon was los.
    Wieviele Spiele schaut ihr euch an? Verfolgt ihr auch Spiele wie etwa heute Algerien gegen Südkorea? Sofern ich zuhause bin, läuft der Fernseher auch. Schade mit Deutschland gestern. Ghana hat sehr stark gespielt und unsere Fehler leider eiskalt ausgenutzt. Ein Glück, dass Löw ein gutes Händchen bei den Einwechslungen hatte in der zweiten Halbzeit. Kloooseeeee!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    USA! USA! USA!



    Ups... die sind ja heute unser Gegner. Bei der aktuellen Fußball-Euphorie der Amerikaner ist es wirklich schwer sich nicht anstecken zu lassen. Die US-Jungs sind für mich eine der Überraschungen dieser WM. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie so weit kommen und dazu noch mit einer derart starken Leistung. Nun stehen sich Jogis und Klinsis Mannschaften also heute Abend gegenüber. Eine wirklich spannende Kombination, die wahrscheinlich wieder bis zur letzten Minute für zahlreiche Nägelbeißer-Momente sorgen wird. Mir fällt es schwer, einen Tipp abzugeben, da ich bisher von den beiden Teams noch zu wenig gesehen habe, um klar einschätzen zu können, wer überlegen ist. Vom Bauchgefühl her würde ich Deutschland vorne sehen, allerdings hätte ich beim Spiel gegen Ghana auch etwas mehr erwartet. Von daher entscheide ich mich diesmal für einen Gleichstand und tippe darauf, dass das heutige Spiel mit 3:3 endet.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Fast richtig, also falsch.
    Allerdings. Mit meinem Fußball-Laienwissen ging ich ja davon aus, dass es ein 11-Meter-Schießen geben könnte. Wieder was dazugelernt. Unter'm Strich war Ghana jedenfalls deutlich stärker als ich erwartet hätte. Ein wirklich sehr kompaktes Spiel, bei dem ich mir erst nach dem Abpfiff sicher war, dass unsere Jungs nicht als Verlierer vom Platz gehen.

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Eine unterhaltsame, weil überraschende WM bisher! In einer Gruppe mit England, Uruguay und Italien steht Costa Rica(!) an der Tabellenspitze, Spanien ist, man kann es so sagen, regelrecht kläglich gescheitert... da ist schon was los.
    Wieviele Spiele schaut ihr euch an? Verfolgt ihr auch Spiele wie etwa heute Algerien gegen Südkorea? Sofern ich zuhause bin, läuft der Fernseher auch. Schade mit Deutschland gestern. Ghana hat sehr stark gespielt und unsere Fehler leider eiskalt ausgenutzt. Ein Glück, dass Löw ein gutes Händchen bei den Einwechslungen hatte in der zweiten Halbzeit. Kloooseeeee!
    Jep, die WM ist diesmal dynamischer und überraschender als die letzten Meisterschaften. Einige der Favoriten sind bereits raus oder kurz davor, auszuscheiden. Insofern stehen die Chancen für Deutschland gar nicht schlecht, ins Finale zu kommen. Doch wer weiß, wie sie gegen die Mannschaften abschneiden, die vor WM-Beginn noch nicht als ernstzunehmende Konkurrenz gesehen wurden. Da kann noch einiges passieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Eine wirklich spannende Kombination, die wahrscheinlich wieder bis zur letzten Minute für zahlreiche Nägelbeißer-Momente sorgen wird. Mir fällt es schwer, einen Tipp abzugeben, da ich bisher von den beiden Teams noch zu wenig gesehen habe, um klar einschätzen zu können, wer überlegen ist. Vom Bauchgefühl her würde ich Deutschland vorne sehen, allerdings hätte ich beim Spiel gegen Ghana auch etwas mehr erwartet. Von daher entscheide ich mich diesmal für einen Gleichstand und tippe darauf, dass das heutige Spiel mit 3:3 endet.
    Die Nägel dürften noch dran sein und ganz so viele Tore waren es letztlich auch nicht. Die USA standen tief, um bloß nicht abgeschossen zu werden (denn dann hätte ja schon ein niedriger Sieg Ghanas oder ein halbwegs deutlicher Portugals gereicht), spielten teilweise gut auf Konter, aber am Ende zu fehlerhaft. Deutschland hats fast durchgängig kontrolliert, schönes Müller-Tor (ein Widerspruch normalerweise) und beide sind weiter. Friede, Freude, Eierkuchen.
    Spannend ists gerade bei Algerien gegen Russland, was aber nichts mit der Qualität zu tun hat. Beide Mannschaften zeigen sich für mein Dafürhalten weit schwächer als die USA oder Ghana. Das sollten wir doch schaffen! Und im Finale dann gegen Costa Rica
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Die Nägel dürften noch dran sein und ganz so viele Tore waren es letztlich auch nicht. Die USA standen tief, um bloß nicht abgeschossen zu werden (denn dann hätte ja schon ein niedriger Sieg Ghanas oder ein halbwegs deutlicher Portugals gereicht), spielten teilweise gut auf Konter, aber am Ende zu fehlerhaft. Deutschland hats fast durchgängig kontrolliert, schönes Müller-Tor (ein Widerspruch normalerweise) und beide sind weiter. Friede, Freude, Eierkuchen.
    Spannend ists gerade bei Algerien gegen Russland, was aber nichts mit der Qualität zu tun hat. Beide Mannschaften zeigen sich für mein Dafürhalten weit schwächer als die USA oder Ghana. Das sollten wir doch schaffen! Und im Finale dann gegen Costa Rica
    Ohja, da hab ich diesmal weit daneben geschossen. Das Spiel lief doch sehr anders ab als ich es erwartet hätte. Wesentlich kontrollierter und unaufgeregter. Aber letztlich war das wohl die beste Strategie, um das 1:0 zu halten und kein unnötiges Risiko einzugehen.

    Jetzt geht's am Montag schon gegen Algerien weiter - eine Mannschaft, die ich bisher kaum wahrgenommen habe. Es bleibt also spannend.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Gratulation an Deutschland zum Erreichen des Viertelfinales! Ich musste heut früher aufstehen und hab deshalb nach der regulären Spielzeit abgedreht - udn scheinbar das Beste verpasst . Jetzt haut's bitte als nächstes die Franzosen in die Pfanne, die sind mir als Mannschaft eh so unsympathisch .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Wenn die Franzosen so spielen wie bei ihrem letzten Spiel und wir uns um einiges verbessern, dann dürfte dies kein Problem sein. Oder wir haben so Biel Dusel wie Argentinien und Brasilien...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Tatsächlich hatten wir auch keine so großen Probleme. Bis auf zwei knifflige Situationen, letztere in der 94. Minute, hatte Frankreich recht wenig zu melden. Das frühe Tor gut über die Zeit gebracht, das 2:0 versäumt, aber jetzt Halbfinale. Gegen Brasilien ohne Neymar. Sehr schade, wünscht man ja niemandem! Argentinien gegen Niederlande ist auch - auf dem Papier - ein klasse Spiel. Das Gewürge gegen Belgien und Costa Rica war allerdings mehr oder weniger höchst unansehnlich.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Mein Tipp Finale Deutschland gegen Hollande und es gewinnt niemand der orange trägt....:------)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    5:0 FÜR DEUTSCHLAND SCHON IN DER ERSTEN HALBZEIT... DER ABSOLUTE FUSSBALL-WAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!



    FIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Der Wahnsinn! Unfassbar.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Yup, ich interessiere mich zwar so gar nicht für Fußball, aber sogar ich habe das gestern gesehen. Unglaublich.

    Mal sehen wie es heute mit unseren Nachbarn läuft. Auch wenn ich es nicht schaue, sollte ich es mitbekommen, ob die Niederlanden gewinnen. Die Grenze ist quasi in Hörweite.

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Gestern war ja echt einschläfernd und trotz Elfmeter gab es sogar weniger Tor wie im Deutschlandspiel...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Erleben wir heute Abend diesen magischen Moment, auf den Fußball-Deutschland schon seit über 20 Jahren wartet? Mit dem 7:1 gegen Brasilien haben unsere Jungs eine Bewerbung für den WM-Pokal abgeliefert, die an Aussagekraft kaum zu überbieten ist. Doch wie heißt es so schön beim Fußball: "Entscheidend is auf'm Platz!" Und da ist es letztlich egal, wie die vorherigen Spiele gelaufen sind - es kann am Ende trotzdem ein ganz anderes Ergebnis dastehen als beim letzten Mal. Genau das ist es aber auch, was diese internationalen Fußball-Meisterschaften für mich so spannend macht: die Unberechenbarkeit, die bis zum großen Finale anhält und immer wieder für Überraschungen sorgt...

    Mein Tipp für heute wäre ganz konventionell 3:2 für Deutschland. Mach das Sommermärchen 2014 wahr, lieber Fußball-Gott!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Sogar The Hoff hat uns seinen Segen gegeben...




    Nun kann wirklich nichts mehr schief gehen! Einen grandiosen Fußballabend euch allen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ach du liebe Güte. Mein Herz macht das nicht mit. Ich geh ins Bett.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von cornholio1980 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:54
  2. Fußball kulinarisch
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:04
  3. Auswirkung der Fußball WM auf die TV Ausstrahlung
    Von Balian im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 11:47
  4. Fußball Manager 2004
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:22
  5. Fußball endlich mal fair dank Elektronik
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 23:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •