Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mad Max: Fury Road

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Mad Max: Fury Road

    USA 2015

    Regie: George Miller
    Drehbuch: Nick Lathouris, Brendan McCarthy, George Miller
    Darsteller: Tom Hardy, Charlize Theron, Rosie Huntington-Whiteley, Nicholas Hoult, Zoë Kravitz u.a.

    Kinostart: 14. Mai 2015

    Trailer:



    Den Style der alten Filme hat George Miller recht gut eingefangen, aber die Action wirkt auf mich etwas übertrieben.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Erstaunlicherweise finde ich den Trailer richtig gut. Ohne Mel Gibson kann ich mir Mad Max zwar nur schwer vorstellen, aber der Trailer gefällt. Es hat schon seinen Grund, dass der erste Teil Gibson zum Mega-Star gemacht hat. Schade, dass man nicht schon vor 10 Jahren geschafft hat einen neuen Teil mit ihm zu machen.

    Ach und Grunchlik spielt auch wieder mit

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Ach und Grunchlik spielt auch wieder mit
    Und Noranti

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin Mad Max Fan und liebe dieses düstere Genre, das er vermittelt. Wie bei fast allen Neuverfilmung wird aber auch hier das gewohnte Feeling des "Echten" und "Handgemachten" durch den Einsatz der neuen Filmtechnik verloren gehen. Das muss nicht schlecht sein, sicher nicht. Es ist nur etwas anderes. Darauf werde ich mich gern einlassen und bin schon gespannt auf den Film.
    Beste Grüße
    Tobias Tantius
    _______________________________
    Links

    http://www.unser38.de/wolfsburg-stadtmitte/kulturelles/unter-wolfsburg-neuer-roman-von-tobias-tantius-in-arbeit-d9469.html

    Bücher:
    http://www.xinxii.de/adocs.php?aid=37154 alle Bücher auch bei amazon, thalia usw.

    Buchtrailer:

    Nefilim eBook Trailer on Vimeo

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard



    Könnte...

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Also mir gefällt auch der zweite Trailer. Das könnte wirklich was werden. Ich freue mich jedenfalls drauf. Wer hätte das gedacht?

  7. #7
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    puh, jetzt habe ich mir die beiden trailer angeschaut und wer hätte das gedacht, die machen lust auf mehr.
    ich bin zwar skeptisch, ob der film wirklich was taugen wird, aber irgendwie denke ich, ich werde gut unterhalten werden, ob positiv oder negativ.^^
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #8

    Standard

    Neuer internationaler Trailer:

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Fury Road hat im übrigen ein R Rating bekommen.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Fury Road hat im übrigen ein R Rating bekommen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

    Standard

    Vielleicht hat die Pleite der PG-13 Version von "Expendables 3" dazu geführt, dass man in Hollywood mittlerweile etwas genauer die Contra-Seite eines kindergerechten Kinoschnitts abwägt. Das sorgt nämlich nicht in jedem Franchise für höhere Einnahmen. Ein Stoff wie "Mad Max" ist, wenn man dem Original auch nur halbwegs treu bleiben will, jedenfalls nichts für Kinder. Die sterilen, vermeintlich massentauglichen Reboots ähnlicher 80er Jahre Actionkracher wie "Robocop" oder "Total Recall" fanden sicher auch deshalb bei der Fanbasis in den letzten Jahren wenig Anklang.

  12. #12

    Standard

    Die Kritiken sind bisher sowohl beim Publikum als auch bei den Profis (94 bzw. 99 % bei rottentomatoes) ausgezeichnet - es schient sich um einen echten Actionkracher zu handeln. Mal schauen, ob ich nächste Woche den Weg ins Kino finde.

  13. #13
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Kritiken sind bisher sowohl beim Publikum als auch bei den Profis (94 bzw. 99 % bei rottentomatoes) ausgezeichnet - es schient sich um einen echten Actionkracher zu handeln. Mal schauen, ob ich nächste Woche den Weg ins Kino finde.
    Jupp, selten so gut inszenierte (Auto-) Action gesehen. Man mag den Film zwar vorhalten, dass er im Prinzip "nur" aus einer auf 2 Stunden aufgeblasenen Verfolgungsjagd besteht. Diese ist aber so fokussiert brachial in Szene gesetzt, dass dieser Umstand nur in den seltensten Fällen auffällt. Während in anderen Filmen die Actionsequenzen schon nach wenigen Minuten nichts weiter als ermüdend sind, streckt Großvater George Miller der Riege der Actionregisseure und denen, die es noch werden wollen, den ausgestreckten Mittelfinger entgegen und zeigt wie man es richtig macht. Das famose Setdesign, die sehr physisch agierenden Darsteller und der treibende Score tun ihr übriges. Einzig der Blau&Orange-Filter wurde ein wenig überstrapaziert.

    Kurz vor Kinostart wollte man wohl noch ein kleines Skandälchen provozieren, indem man die Mitarbeit Eve Ensler (The Vagina Monologues) versucht hat in den Vordergrund zu rücken, um wohl auch das weibliche Publkum für den Film zu begeistern und dem pöhsen "Patriarchat" eins auf den Deckel zu geben - zumindest wenn es nach einigen lautstarken Stimmen in den Medien geht. Dahinter verbirgt sich aber vor allem heiße Luft. Wer keine Probleme mit weiblichen Actionhelden der Marke Ellen Ripley hat, der braucht auch nicht Angst haben, seine Klöten an der Kinokasse abgeben zu müssen. Und wenn doch, dann ist wohl sowieso eher ein Termin beim Psychiater ohnehin empfehlenswerter als ein Kinobesuch.

    Das R-Rating ist mehr Marketing-Gag. Stört aber auch nicht weiter.


    Geändert von tubbacco (19.05.2015 um 19:02 Uhr)

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich war gerade mit meinen beiden Brüdern drin und wir waren alle drei ziemlich begeistert. Einfach fulminant und paßt nahtlos zu den anderen Filmen. Auch wenn Mel Gibson für mich immer Mad Max bleiben wird, schadet die Neubesetzung dem Film in keinster Weise. Miller weiß wie man Filme macht und ganz besonders Actionfilme.

    P.S. Außer mir waren glaube ich im Kino nur zwei anderen Frauen. Das letzte Mal hatte ich diesen Eindruck bei Starship Troopers.

  16. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    P.S. Außer mir waren glaube ich im Kino nur zwei anderen Frauen. Das letzte Mal hatte ich diesen Eindruck bei Starship Troopers.
    Filme ohne jeglichen Bezug zu Themen, die Frauen interessieren (kaum Dialoge, keine Beziehungen der Charaktere zueinander, nichts was shipper ansprechen könnte etc.) kommen eben bei Zuschauerinnen schlecht an, da können sich Feministinnen noch so sehr für den Ellen Ripley-Revival Charakter von Furiosa (gespielt von der wie immer charismatischen Charlize Theron) begeistern - ist eben nur eine Randgruppe mit politischer Agenda, die mit dem Geschmack der durchschnittlichen Kinogängerin wenig gemein hat. Dieses Geschlechterverhältnis unter den Zuschauern war bei ähnlich wort- und romantikkargen Actionkrachern wie z.B. "Dredd 3D" vergleichbar. Zudem lief mit "Pitch Perfect II" auch ein erfolgreicher Film für die weibliche Zielgruppe an - bis auf mitgeschleifte Partner und Ehemänner fanden sich bei diesem Film vermutlich auch nur wenige männliche Kinozuschauer ein.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Jupp, selten so gut inszenierte (Auto-) Action gesehen. Man mag den Film zwar vorhalten, dass er im Prinzip "nur" aus einer auf 2 Stunden aufgeblasenen Verfolgungsjagd besteht. Diese ist aber so fokussiert brachial in Szene gesetzt, dass dieser Umstand nur in den seltensten Fällen auffällt. Während in anderen Filmen die Actionsequenzen schon nach wenigen Minuten nichts weiter als ermüdend sind, streckt Großvater George Miller der Riege der Actionregisseure und denen, die es noch werden wollen, den ausgestreckten Mittelfinger entgegen und zeigt wie man es richtig macht. Das famose Setdesign, die sehr physisch agierenden Darsteller und der treibende Score tun ihr übriges. Einzig der Blau&Orange-Filter wurde ein wenig überstrapaziert.

    Kurz vor Kinostart wollte man wohl noch ein kleines Skandälchen provozieren, indem man die Mitarbeit Eve Ensler (The Vagina Monologues) versucht hat in den Vordergrund zu rücken, um wohl auch das weibliche Publkum für den Film zu begeistern und dem pöhsen "Patriarchat" eins auf den Deckel zu geben - zumindest wenn es nach einigen lautstarken Stimmen in den Medien geht. Dahinter verbirgt sich aber vor allem heiße Luft. Wer keine Probleme mit weiblichen Actionhelden der Marke Ellen Ripley hat, der braucht auch nicht Angst haben, seine Klöten an der Kinokasse abgeben zu müssen. Und wenn doch, dann ist wohl sowieso eher ein Termin beim Psychiater ohnehin empfehlenswerter als ein Kinobesuch.

    Das R-Rating ist mehr Marketing-Gag. Stört aber auch nicht weiter.
    Mich wundert ja, dass man nicht noch die zwei bis drei Schnitte gemacht hat um ein FSK 12 Rating zu erreichen. Selten habe ich einen R/FSK 16-Film gesehen, der sich so sehr bemüht, bei Gewaltszenen (wie dem "Gesichtsverlust" eines bad guys) rechtzeitig wegzuschalten. Hier würde ich mich durchaus über eine unrated-Version auf BluRay freuen, das würde sich bei einem Film wie Diesem auf jeden Fall anbieten.

    Alles in Allem ist "Fury Road" ein visuell beeindruckender Film mit einer praktisch nonexistenten Story, ein Fest für die Augen das dennoch wegen der flott und kompromisslos inszenierten Action mit den vielen verrückten Stunts und sparsamen Einsatz von Computereffekten keine Minute langweilig wird - einer jener heute rar gesäten Actionfilme, dessen Inszenierung ein Gefühl von permanenter Anspannung und Bedrohung vermittelt. Peter Jackson, Michael Bay und Co. sollten sich diese Lektion von Altmeister George Miller merken, damit sie uns nicht weiter mit ihrer absurden Videospiele-Action langweilen. Der edge-of-your-seat Effekt entsteht eben nur durch echte Sets, echte Explosionen und Stuntleute, nicht durch exzessiven Greenscreeneinsatz und eine Horde von computeranimierten Charakteren deren Aktionen keinerlei Bezug zu den Gesetzen der Physik haben.

    Angesichts von ebenso visuell beeindruckenden, ansonsten aber wenig packenden Filmen wie "Tron Legacy" oder dem aktuellen Sci-Fi Megaflop "Jupiter Ascending" war es die richtige Wahl, auf eine ähnlich pseudokomplexe Story einfach zu verzichten: Manchmal ist weniger eben mehr. In der Hinsicht hat "Fury Road" mich am Ehesten an den schon zuvor genannten "Dredd 3D" erinnert - zum Glück ist er nicht so an der Kasse gefloppt, so dass wir mit einer verdienten Fortsetzung rechnen dürfen.

    Ich vergebe 8 von 10 Donnerkuppeln.

  17. #17

    Standard

    Do You Realize Mad Max: Fury Road Is A Miracle?

    In der Tat ein kleines Wunder, dass dieser Film auf diese Art und Weise realisiert werden konnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fury
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 15:15
  2. The Road
    Von tubbacco im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 01:06
  3. SG-1 10.13 The Road not taken
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 23:37
  4. Rail Road Tycoon 3
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 16:53
  5. On the Road again
    Von Picard im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 00:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •