Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nominierungen für die Goldene Himbeere

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Schwerer Schlag fuer George Lucas: Gleich sieben mal wurde
    "Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klon-Krieger" fuer
    die "Goldene Himbeere" nominiert! Die Nominierungen fuer das
    Negativ-Gegenstueck zum "Oscar" wurden heute bekanntgegeben,
    in der Liste wurde der Episode-2-Titel gleich noch freundlich
    verballhornt. Weitere Genre-Nominierungen gab es fuer "Pluto
    Nash" (bei uns bisher nicht ins Kino gekommen), "Pinocchio",
    "xXx", "Die Another Day" u.a.


    Hier die Nominierungen:



    SCHLECHTESTER FILM

    "Pluto Nash"
    "Crossroads"
    "Roberto Benignis Pinocchio"
    "Episode 2"
    "Swept Away"


    SCHLECHTESTER DARSTELLER

    Roberto Benigni ("Pinocchio")
    Adriano Giannini ("Swept Away")
    Eddie Murphy ("Pluto Nash", "Pluto Nash", "Showtime")
    Steven Segal ("Half Past Dead")
    Adam Sandler ("8 Crazy Nights", "Mr. Deeds")


    SCHLECHTESTE DARSTELLERIN

    Angelina Jolie ("Life, Or Something Like it")
    Jennifer Lopez ("Enough", "Maid in Manhatten")
    Madonna ("Swept Away")
    Winona Ryder ("Mr. Deeds")
    Britney Spears ("Crossroads")


    SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLER

    Hayden Christensen ("Star Wars: Episode 2 - Yada-yada-Yoda")-YODA
    Tom Green ("Stealing Harvard")
    Freddie Prinze, Jr. ("Scooby Doo")
    Christopher Walken ("The Country Bears")
    Robin Williams ("Death to Smoochy")


    SCHLECHTESTE NEBENDARSTELLERIN

    Lara Flynn Boyle ("Men in Black II")
    Bo Derek ("Masters of Disguise")
    Madonna ("Die Another Day")
    Natalie Portman ("Star Wars: Episode... Who Cares?")
    Rebecca Ramijn-Stamos ("Rollerball")


    UEBERFLUESSIGER FILM MIT TEENAGERN ALS ZIELGRUPPE

    "8 Crazy Nights"
    "Crossroads"
    "Jackass: The Movie"
    "Scooby Doo"
    "xXx"


    SCHLECHTESTES DARSTELLER-PAAR

    Adriano Giannini & Madonna ("Swept Away")
    Roberto Benigni & Nicoletta Braschi ("Pinocchio")
    Hayden Christensen & Natalie Portman ("Episode 2: Send in the Clones")
    Eddie Murphy & Robert deNiro ("Showtime")
    Eddie Murphy & Owen Wilson ("I Spy")
    Eddie Murphy & Murphy-Klon ("Pluto Nash")
    Britney Spears & Wie-immer-er-auch-hiess ("Crossroads")


    SCHLECHTESTER REGISSEUR

    Roberto Benigni ("Pinocchio")
    Tamra Davis ("Crossroads")
    George Lucas ("Episode 2": Attack of the Groans")
    Guy Ritchie ("Swept Away")
    Ron Underwood ("Pluto Nash")



    SCHLECHTESTES REMAKE ODER SEQUEL

    "I Spy"
    "Mr. Deeds"
    "Pinocchio"
    "Episode 2: What Ever"
    "Swept Away"


    SCHLECHTESTES DREHBUCH

    "Pluto Nash"
    "Crossroads"
    "Pinocchio"
    "Episode II: The Boredom Continues"
    "Swept Away"


    SCHLECHTESTES ORIGINAL-SONG

    "Die Another Day" (aus "Die Another Day")
    "I’m Not a Girl, Not Yet a Woman" (aus "Crossroads")
    "Overprotected" (aus "Crossroads")


    So dazu mal ne Frage:
    Ist das wirklich ernst gemeint???

    Da muss ich mich mal zu ein paar Filmen äussern:

    Episode 2! .. Schlechtester Film?? naja, ich fand ihn auch net den besten Film aller Zeiten, aber ihn als schlechtesten zu niminieren, ich weiss net was die geritten hat!

    Schlechteste Darstellerin - Jennifer Lopez ("Enough", "Maid in Manhatten")
    Ich liebe diese Frau, als Schauspielerin, als Sängerin und äähm als... Frau *gg*
    Und ich finde das der Film enough (Genug) ein ganz guter Film gewesen ist. Es war zwar nicht unbedingt was neue, aber er war spannend rüber gebracht. Und genauso finde ich das J.Lo auch ganz gut Schauspielern kann (siehe U-Turn oder The Cell).

    Schlechteste Darstellerin - Britney Spears ("Crossroads") / und auch Schlechtester Film usw.
    Ja bin ich voll dafür. Ich hab zwar net den kompletten Film gesehen, aber Teile davon und was ich da gesehen hab war ja nur zum kotzen, der hätte es meiner Meinung nach auch verdient!

    Schlechtestes Darstellerpaar - Eddie Murphy & Robert deNiro ("Showtime")
    Also ich weiss nicht ob den einer von euch gesehen hat (ist glau ich net im Kino erschienen, aber auf DVD und Video), aber der Film ist einfach nur genial! Selten sieht man mal wieder so eine gelungene Komödie!

    Schlechtester Original Sound: "Die Another Day" (aus "Die Another Day")
    "I’m Not a Girl, Not Yet a Woman"(aus "Crossroads")

    Kann ich nur Zustimmen, Die Another Day find ich zwar ein sehr gelungenes Lied, aber passt ÜBERHAUPT net zum Film. I'm a girl ..bla bla bla.. ist sowieso scheisse in meinen Augen!
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    @ crash.override
    Ich nehme an, Du liest den phantastik.de-Newsletter nie bis zum Schluß und auch nichts das Impresssum der Seite, oder? Da steht wörtlich "Die unautorisierte Uebernahme der Texte dieser Publikation ist ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Die Uebernahme von phantastik.de-Texten ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt.".

    Zumindest eine Quellenangabe sollte drin sein.

    Episode 2
    Das geht nicht nach Gesamteindruck, sondern nach der Zahl der Einzelnominierungen im Film. Durch die erbärmlichen Schauspielleistungen von Christensen (untalentiert) und Portman (motivationslos), sowie dadurch, daß Lucas es versäumte, als Kopf hinter dem ganzen diese Schwäche auszubügeln, ist der Film für eine Himbeere prädestiniert. Nostalgie fließt in solche Bewertungen für gewöhnlich nicht ein.

    Bezeichnenderweise sind wieder einmal Filme nominiert, die bei uns noch gar nicht angelaufen sind, und (hoffentlich) auch nicht anlaufen werden.

    "Showtime" habe ich im Kino gesehen, und fand den Film gar nicht übel. Es war sicherlich keine Spitzenkomödie, aber die Darsteller haben wunderbar gespielt und die Seitenhiebe auf's Showgeschäft wirkten nicht aufgesetzt.

    Bei "Die Another Day" weiß ich immer noch nicht genau, was ich davon halten soll ... So mag ich den Titel nicht hören, aber im Vorspann des Films kam es ganz gut. Da hat mich der Film selbst stellenweise mehr gestört, besonders dort, wo er langsam auf den Stil eine Hongkong-Actionfilms abgeglitten ist. Nichts gegen HK-Filme, einige sind wirklich kultig, aber es paßt einfach nicht zum 007-Ambiente.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    @ Yerho,

    Phantastik.de kann kaum die Urheberrechte für die Nominierungsliste haben, da sie nicht der Verleiher dieses Awards sind.

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Aber sie haben das Urheberrecht an dem von ihnen publizierten Artikel, dessen Bestandteil die Liste ist; inklusive aller individuellen Formulierungen. Eine Urheberrechtsverletzung scheidet ohnehin aus, weil zitiert wurde. Allerdings fehlt dann immer noch die Quellenangabe, und die macht nun wirklich keine Mühe.

    Ich bin weder Anwalt noch Richter, aber ich weise darauf hin, wenn ich die Möglichkeit sehe, daß jemand sorgfältiger vorgehen könnte.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    ich habe keine Newsletter oder so bekommen, wo das drin stand ich hab nur auf einer anderen Seite auf einen Link geklickt. Und zwar diesen hier: http://www.phantastik.de/archiv/0302/10.htm
    Und da bin ich genau auf die Seite gekommen wo das stand, und da steht nix davon das ich das was da steht nicht kopieren darf. Dann sollen sies unter jeden Artikel schreiben und net was weiss ich wohin&#33;
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by crash.override@11.02.2003, 00:22
    Schlechtestes Darstellerpaar - Eddie Murphy & Robert deNiro ("Showtime")
    Also ich weiss nicht ob den einer von euch gesehen hat (ist glau ich net im Kino erschienen, aber auf DVD und Video), aber der Film ist einfach nur genial&#33; Selten sieht man mal wieder so eine gelungene Komödie&#33;
    Diese Nominierung kann ich auch absolut nicht verstehen. Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, der gerade durch das Paar Robert de Niro & Eddie Murphy begeistern kann. Die beiden zusammen sind einfach genial. Eine der besten Komödien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Die Leute dort sind wohl ziemliche Murphy-Hasser (die anderen beiden Filme für die er nominiert wurde, waren wohl auch wirklich nicht so toll, nach allem was man gehört hat). "Showtime" ist übrigens sehr wohl im Kino gelaufen.

    CU Falcon

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard




    Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
    Hayden Christiensen hat sehr gut den Konflikt von Anakin Skywalker rübergebracht. Allein wie er die Tusken niedermähte, der Blick danach in der Garage oder am anfang als er von den Alpträumen seiner Mutter erzählte.
    In einer Szene war er ein kleiner, unschuldiger Junge, in der nächsten ein blutrünstiges Monster.

    Portman hat ihre Sache auch sehr gut gemacht (abgesehen von der Szene in der sie aus dem Gunboat fällt und dann weiterläuft als wär sie nur gestolpert <_< )

    Klar, meine Meinung ist nicht wirklich objektiv*ggg* aber schlechtester Film...bitte. Er war um längen besser als Ep1 und allein für die letzten 45 Min würde cih mir das ganze Geschnulze immer wieder gerne anschauen

    gegen die Sache mit dem Regisseur sag ich ja gar nix :P und Drehbuch....naja....kein Kommentar <_<

    Schauspielerpaar....Wo ist das Problem? Ich fand die Szenen am See gut gespielt. Oder das auf der Wiese. *schulterzuck* Also wer den Müll verzapft hat, soll erstmal das besser machen.

    (das is alles IMHO )
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also ich hab Episode 2 noch nicht gesehen,aber das dieser Hayden Christiensen schlecht gespielt hat,hab ich schon oft gehört.

    Was Showtime betrifft,also der Film is echt klasse.Allein schon Robert DeNiro is einmalig.Eddie Murphy landete ja in letzter Zeit keine grossen Hits,aber Showtime is einfach......naja,wisst schon
    Ach ja,er lief schon im Kino....nur nicht in allen.Bei uns wurde er nicht gezeigt.

    Was ich nicht verstehen kann,ist als schlechtester Nebendarsteller Christopher Walken."The Country Bears" kenn ich zwar nicht,aber der Typ is doch eigendlich Genial....bis jetzt waren seine Schauspielerischen Leistungen einmalig
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ach, von solchen "Auszeichnungen" lasse ich mich sowieso nicht beeinflussen. Es gab schon Filme, die wurden von der Kritik niedergemacht und trotzdem hatten sie mir gefallen- und es gibt oft Filme, bei denen sich die Kritiker vor Lob überschlagen und ich frage mich, warum.

    Vielleicht wird ja George Lucas auch dehalb so attackiert, weil er es geschafft hat, von den großen Produktionsfirmen in Hollywood weitgehend unabhängig zu bleiben und selbst etwas auf die Beine zu stellen.

  10. #10

    Standard

    Bitteres abschneiden gleich dreier Genre-Filme bei der diesjaehrigen Vergabe der "Goldenen Himbeere"&#33; Traditionell in der Nacht vor der "Oscar"-Verleihung wurden auch dieses Jahr die Gewinner des Gegenstueckes, der "Goldenen Himbeere" bekanntgegeben. Hier die Liste:

    -> SCHLECHTESTER FILM

    "SWEPT AWAY"

    -> SCHLECHTESTER DARSTELLER

    Roberto Benigni, "PINOCCHIO"

    -> SCHLECHTESTE DARSTELLERIN

    Madonna, "SWEPT AWAY" und Britney Spears, "CROSSROADS"

    -> SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLER

    Hayden Christensen, Star Wars: Episode II

    -> SCHLECHTESTE NEBENDARSTELLERIN

    Madonna, "DIE ANOTHER DAY"

    -> SCHLECHTESTER FILM MIT TEENAGERN ALS ZIELGRUPPE

    "JACKASS: THE MOVIE"

    -> SCHLECHTESTES FILM-PAAR

    Adriano Giannini & Madonna, "SWEPT AWAY"

    -> SCHLECHTESTER REGISSEUR

    Guy Ritchie, "SWEPT AWAY"

    -> SCHLECHTESTES REMAKE ODER SEQUEL

    "SWEPT AWAY"

    -> SCHLECHTESTES DREHBUCH

    "STAR WARS: EPISODE II"

    -> SCHLECHTESTER ORIGINAL-SONG

    "I’m Not a Girl, Not Yet a Woman" aus CROSSROADS

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    -> SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLER

    Hayden Christensen, Star Wars: Episode II
    wieso Nebendarsteller??? wer war denn dann Hauptdarsteller?

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Da die Goldene Himbeere an sich schon versucht durch Zynismus/Sarkasmus/Ironie zu glänzen, kann man auch dies als einen Versuch er Organisatoren werten witzig zu sein.
    Am besten solltest du in diesem Kontext nochmal darüber nachdenken, wieso die Hauptdarsteller von Attack Of The Clones für Nebendarsteller-Auszeichnungen nominiert werden.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Die sollen mal schön den Kopf zumachen. Ep II ist nämlich gar kein Sequel. Sie gehört zum 2. Teil einer Prequel-Trilogie, die als ein ganzes fungiert. Der Punkt mit dem Darstellerpaar ist absolut überflüssig, da er sich zwangsläufig aus 2 anderen Punkten ergibt.
    Und was Lucas&#39; Einführung einer Liebesgeschichte angeht, sitzen wahrscheinlich ein paar Titanic Fans in der Jury, die ihm das einfach NUR übel genommen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2009: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 01:18
  2. Der Goldene Kompass
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 19:22
  3. Der goldene Kompass
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:19
  4. Goldene Himbeere
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 04:31
  5. MTV MOVIE AWARDS: Nominierungen!
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 21:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •