Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: Starship Troopers 2

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Wie Production Weekly berichtete beginnt der Dreh des Starship Troopers Nachfolgers im Mai in Los Angeles. War er in Teil 1 Special Effects Supervisor, so wird Effektmagier Phil Tippett (u.a. durch seine Stop Motion Animationen und Creature Designs in Robocop, StarWars IV-VI und Jurassic Park bekannt) erstmals Regie führen.

    Der erste Teil wurde 1997 von Paul Verhoeven gedreht und basierte auf einem SF-Roman von Robert A. Heinlein. Das Drehbuch für den zweiten Teil stammt wieder von Edward Neumeier, in dem eine kleine Gruppe Soldaten sich auf einem verlassenen Außenposten wiederfindet und gegen die Bugs verteidigen muss, ohne zu ahnen, das eine viel größere Gefahr Ihre Gruppe zu infiltriert versucht, berichtet Production Weekly.
    Freut mich persönlich sehr, da ich den ersten Teil für einen super Film halte, hoffe nur wie immer bei sowas, das Sie den nicht versaubeuteln

    Ürigens fällt mir dabei ein: Kennt jemand von euch die Serie die anscheinend in den USA lief/läuft? DIe Roughnecks heisst die oder so. Ich kannte nur die 2 eingedeutschten Filme. Da ich aber mal bei einer bekannten Suchmaschiene mal Roughnecks eingegeben habe hab ich ein paar einzelne Folgen gefunden. SO wies aussieht sind ein paar Folgen für uns Deutsche in 2 Filme geschnitten und übersetzt worden.
    Die Filme sind wirklich gut und kann ich nur jedem mal raten sie mal anzugucken. Besonderst den 2.

    greetz muss jetzt pennen gehen, ich hab wahrscheinlich , wie immer komische Sinnlose Sätze geschrieben weil ich schnell ins Bett will aber egal, vieleicht verstehts ja doch einer (gilt übrigens auch für den Post mit der goldenen Himbeere *g*

    mfg crash


    Edit: Du hattest mir doch im "Die Hard 4 Thread" versprochen, ab jetzt die Such-Funktion zu nutzen.

    Edit 2: @ Last_Gunslinger : Ich habse benutzt nur irgendwie hab ich nix gefunden, hat mich persönlich zwar gewundert, weil ich dachte schonma irgendwo was drüber gelesen zu haben, aber dann dachte ich mir hmm wenn dann doch ein Thread zu dem Thema schon gibt, dann kann ja der Moderator die verschieben, der soll ja auch mal was zu tun haben *gggg* (trotzdem sorry )
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Yeah, habe alle 36 Folgen der "Roughneck's Chronicles" bzw."ST: Der Kampf geht weiter" gesehen und kann sie nur weiterempfehlen. Einen kleinen Vorgeschmack (auf die Qualität) bietet die Serie "Max Steel", die gelegendlich auf SRTL läuft.
    Nur der "Final Fantasy" Film hat eine bessere Qualität.

    Wäre ja zu schön, wenn die Dreharbeiten wirklich im Mai anfingen. Nicht, daß die schon im Februar damit beginnen wollten...
    Bin auch schon sehr gespannt auf Phil Tippett als Regiesseur, trotz der Abwesenheit des Meisters (P. Verhoeven).
    Ich werde die Gewalt, den Sex, und bissige Satire echt vermissen.

  3. #23
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Wenn "Max Steel" die technische und inhaltliche Qualität der "Roughneck's Chronicles" wiederspiegelt (bei "Final Fantasy" stimmte wenigstens die Technik), verzichte ich dankend ...
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Da die Serie von denselben Machern ist, unterscheidet sie sich wohl nur chronologisch von den RC&#39;s. Aber wen kümmert&#39;s, die Serie ist trotzdem einfach nur GEIL&#33;
    Ein perfektes Beispiel für Ereignisse, die in einem Film nicht berücksichtigt werden konnten. Seien es nun quantitative oder technische Defizite.

  5. #25
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by crash.override@11.02.2003, 00:31
    SO wies aussieht sind ein paar Folgen für uns Deutsche in 2 Filme geschnitten und übersetzt worden.
    Die Filme sind wirklich gut und kann ich nur jedem mal raten sie mal anzugucken. Besonderst den 2.
    Es gibt min. 6 verschiedene dt. DVDs. Was die genau enthalten, sprich wie viele Folgen drauf sind oder ob die Folgen zu Filmen zusammengschnitten wurden, weiß ich aber nicht.

    CU Falcon

  6. #26

    Standard

    "Starship Troopers": Story-Details zur Fortsetzung

    Worum wird sich der zweite "Starship Troopers"-Film drehen?
    Laut einem Moviehole-Bericht geht es um einige Troopers, die in einem Fort von den aus dem ersten Teil bekannten Bugs angegriffen werden und auf Rettung warten. Dabei stellt sich heraus, dass die Bugs eine neue Waffe in ihrem Arsenal haben, mit der keiner gerechnet hat...

    Niemand aus der Schauspielerriege des ersten Teils wird im zweiten wieder zu sehen sein. Die Story wird als Mix aus "The Thing", "Invasion of the Body Snatchers", "The Hidden" und "Star Trek II: Der Zorn des Khan" bezeichnet.

  7. #27

    Standard

    Der Produzent Jon Davidson hat in einem Interview gemeint, dass es "Starship Troopers 2" auf DVD/Video geben wird, weil man erheblich bei den F/X des Films sparen konnte - sprich, dass Budget sei sehr schmal fur den Film. Sony sei begeistert davon gewesen und habe nur deshalb Phil Tippett als Regisseur engagiert.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@05.01.2003, 16:52
    Die ungekürzte Version hat übrigens eine (Netto-) Spielzeit von 124 min.
    Also "meine" Doppel DVD Version hat eine "Netto" Länge von 139 Minuten Da gibt es wohl verschiedene "Uncut" Versionen (die Uncut und die Super Uncut Version )

  9. #29
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @CaptProton
    Nach meinen Informationen haben beide deutschen Versionen (1. von Touchstone, ist übrigens ein Flipper und die 2. von Buena Vista, ist die Special Edition) die gleiche Laufzeit von 124 min und ein paar Sekündlen. Beide sollen uncut sein.

    Da du nun von einer Doppel-DVD sprichst müsstest du die RC1-Fassung der Columbia Tristar (Special Edition) besitzen. Diese Fassung soll aber identisch mit der deutschen Auflage sein. Die Differenz kann nun aufgrund des langsameren NTSC im Vergleich mit dem schnelleren PAL zustande kommen. Generell wäre dies aber doch noch ein zu großer Unterschied, so daß ich noch auf eine falsche Laufzeitangabe auf dem RC1-Cover tippe (so steht z.B. auf der 1. deutschen DVD-Fassung auch noch ca. 131 min., welches definitiv aber nicht stimmt).

    Überprüfe dies bitte doch noch einmal.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #30

    Standard

    Also ich hab die deutsche Special Edition und die läuft definitiv auch "nur" 124 min.

    Das mit den 139 min. kann ich aber nur schwer glauben.

  11. #31
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Firestorm
    Genau wie Ausstrahlung der ungekürzten Fassung (absolut uncut) in diesen Ländern:
    Frankreich, Niederlande, Schweden und Schweiz

    Guckst du hier und ärgerst dich:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=116

  12. #32
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ich muß meinen Post etwas spezifizieren: Ich bezog mich bei dem Unterschied nur auf den DVD-Laufzeitunteschied zwischen PAL und NTSC&#33;&#33;&#33;

    Hier noch etwas genauer:

    Auf DVDs wird das Bild bei einer NTSC DVD, wenn die Vorlage ein Film (Vollbildtechnik) ist, mit 24 Bildern/Sec abgelegt. Ist die Vorlage allerdings Video bzw. Studiotechnik (Halbbildtechnik), dann wird es mit 30 Bildern/Sec abgelegt. Bei einer PAL DVD wird das Bild dagegen immer mit 25 Bildern/Sec abgelegt.

    Dieser Unterschied an gespeicherten Bildern/Sec bei den beiden Formaten führt dazu, das Kinofilme auf einer PAL DVD schneller durchlaufen. Bei einer NTSC DVD wird der Film mit der Kinowiedergabe Geschwindigkeit von 24 Bildern/Sec abgetastet. Durch einen NTSC 3:2 Pulldown genannten Prozess wird dieses später bei der Wiedergabe auf 30 Vollbilder bzw. 60 Halbbilder automatisch angepasst. Bei einer PAL DVD wird die Filmwiedergabe Geschwindigkeit aber von 24 Bildern/Sec auf 25 Bildern/Sec gesteigert um später keine komplizierte Umrechnung für 25 Vollbilder oder 50 Halbbilder durchführen zu müssen. Dieses ergibt Rechnerisch einen Geschwindigkeitsunterschied von 4% die ein Film auf einer PAL DVD (96%) schneller (also kürzer) als bei einer NTSC DVD (100%) abläuft.
    Ich hoffe so wird es etwas verständlicher.
    Aber allein dieser Unterschied kann nun die unterschiedliche Laufzeitangabe, die @CaptProton uns liefert, nicht erklären. (139 min NTSC - 4% = 133,44 min PAL)

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #33
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Vielleicht doch. Hat schonmal jemand die entfallenen Szenen auf der DVD (SE) zusammengerechnet?

  14. #34
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Agamemnon
    Die sog. Deleted Scenes dauern auf der deutschen SE insgesamt knapp 8 min. und müssten mit der US-SE identisch sein. Dann würde es aber immer noch einen Unterschied von mind. 1 Minute geben. Außerdem schrieb @CaptProton von der Netto-Spielzeit.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat und das Unwahrscheinliche übrig bleibt, muss das Unwahrscheinliche die Wahrheit sein".
    (Sherlock Holmes)
    Vielleicht liegt ja irgendwo eine Version herum, wo der Film die "deleted scenes" enthält?

  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Die dt. DVDs, die engl. DVDs und auch die amerikanischen DVDs sind alle uncut und haben somit auch alle die gleiche Laufzeit (von sytembedingten Abweichungen, sprich Pal-Speed-Up, jetzt natürlich abgesehen). 139 Minuten Film wird man auf keiner DVD finden. Es sei denn im asiatischen Raum (oder auch sonstwo) kursieren irgedendwelche Raubkopien, wo irgendwelche Deleted-Scenes reinkopiert wurden.

    Cover-Angaben sollte man am besten nie für bare Münze nehmen.

    CU Falcon

  17. #37
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @CaptProton : sag uns doch wo du deine DVD her hast...

  18. #38
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich hab die kurz nach den Release beim Deutschen Video Ring gekauft. Leider muß man mitten im Film die DVD wie eine Schallplatte wenden

    Sprache: Deutsch, Englisch und Spanisch
    Extras: Fehlanzeige

  19. #39
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @CaptProton
    Danke für die lang ersehnte Antwort&#33;

    Dann hast du die sog. Erstauflage mit dem Widescreen-Aufdruck (Flipper). Hier ist definitiv die Laufzeit auf dem Cover falsch angegeben&#33; Überprüfe es selbst, falls du es nicht glaubst. In der DVD-Palace-Datenbank (hier klicken) findest du sie auch.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  20. #40
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Die hätte ich mir damals auch fast gekauft, aber daraus wurde nichts weil... weiß ich nicht mehr.
    Jedenfalls hatte M. Night Shayamalan Recht: Es gibt keine Zufälle - alles ist vorherbestimmt.
    Auch das ich auf die SE gewartet habe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Starship Troopers
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 16:20
  2. UT2003 - Troopers
    Von Boldor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 17:01
  3. Starship 'Osiris'!?
    Von Capt.Korbus im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 08:19
  4. What kind of Starship are you?
    Von Thunderfire im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 15:53
  5. "Starship Troopers": Keine Fortsetzung!
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2001, 09:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •