Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Akte X - Miniserie (2016)

  1. #1

    Cool Akte X - Miniserie (2016)

    Da bei Fox das aktuelle Lineup neuer Serien wohl nicht der Quotenbringer ist, gibt es Überlegungen ein paar alte Hits wieder aufzulegen - neben "Prison Break" darunter auch die erfolgreichste Genreserie der letzten Jahrzehnte: Akte X.

    Ein großes Hindernis auf dem Weg zu einer Fortsetzung der Serie dürften aber die derzeitigen Engagements von David Duchovny und Gillian Anderson sein, die beide bei anderen Sendern unter Vertrag stehen.


    Fox has confirmed that it is in talks to revive its iconic supernatural horror procedural, The X-Files. Speaking Saturday at the Television Critics Association's winter press tour, Fox TV executives Dana Walden and Gary Newman said they've been in talks not only with series creator Chris Carter, but stars David Duchovny and Gillian Anderson, about the show's revival. Discussions to date have not been creative in nature but logistical; with Carter, Duchovny and Anderson all busy with their own projects, the biggest obstacle facing the reboot could be finding a time frame during which all three are free.
    Fox confirms 'X-Files' reboot talks (and would love more 'Prison Break' too) | Inside TV | EW.com
    Fox Wants To Bring Back*The*X-Files, David*Duchovny And Gillian Anderson

    Es könnte natürlich auch sein dass man ein neues Ermittlerteam als Plan B vorstellt, falls Mulder und Scully nicht reaktiviert werden können - oder das beide nur ab und zu als Gaststars auftreten. Allerdings hat diese Wachablösung schon anno 2000 nicht geklappt, als erst Duchovny und dann auch Anderson die Serie verließen und von Robert Patrick und Annabeth Gish ersetzt wurden. Die Quoten sackten nach der siebten Staffel doch massiv ab und die Serie wurde nach zwei weiteren Staffeln mit einem ziemlich unbefriedigenden Finale abgesetzt.

    Deshalb schätze ich dass dieses Projekt nur dann das Zeichenbrett verlässt, wenn Mulder und Scully wieder eine wichtige Rolle in der neuen Besetzung einnehmen. Eine verkürzte Staffel wie bei der Fortsetzung von "24" könnte dabei eine gute Option sein - und es Chris Carter auch ermöglichen, endlich den Alien-Handlungsstrang zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen.

  2. #2

    Standard

    Es geht ein wenig voran mit der Reboot-Planung:
    That X-Files Reboot Is Actually Happening | Vanity Fair

    Womit sich irgendwann die Frage stellt: Um was soll es in der wahrscheinlichen Mini-Staffel eigentlich gehen? Der nie richtig aufgelösten Alien-Hintergrundgeschichte einen vernünftigen Abschluss zu geben dürfte alles Andere als leicht werden.
    It seems like the show's biggest problem is the "dead weight" continuity from the end of its run circa 2000-02, when Duchovny left and viewership dropped precipitously. Most viewers have probably forgotten that Mulder and Scully have a son, who'd now be about 16, or that neither of them are still with the Bureau. Or all those dead supporting cast members, or the storylines involving the Greys, the black oil, the bees, 2012, etc. And let's not forget that Millennium took place in the same universe... or maybe we should.
    What Would An X-Files Revival Be About?

  3. #3
    Grad reingestolpert Avatar von Nymeria
    Dabei seit
    28.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das neue Projekt wirklich mit DD und GA starten wird. Wenn man sich den letzten Akte X Kinofilm ansieht, so habe ich selten zwei Schauspieler erlebt, die lustloser gespielt haben. Ich glaube, die beiden hatten oder haben längst mit diesem Thema abgeschlossen.

    Vielleicht wäre es auch besser wirklich ein anderes Ermittlerteam einzusetzen und eventuell eine neue Alieninvasion in Gang zu bringen. Irgendwo in den 9. Staffeln wird man dazu sicher auch einen Aufhänger finden. Ich hatte sowieso meine Zweifel, dass man zuletzt bei der Produktion wirklich den Überblick über die vielen Handlungsstränge behalten hat.

  4. #4

    Standard

    Die Akte X Miniserie kommt:
    YOU CAN BELIEVE: The X-Files Is Officially Returning!

    Laut einem Interview mit Duchovny sollen die Dreharbeiten im Sommer starten.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Stimmungsvoller Trailer zum "Akte X"-Rerun bei FOX, in dem am Ende auch erste Bilder aus der Miniserie zu sehen sind:


    Link: https://www.youtube.com/watch?v=JoIRNja8pMc

    FOX wird in den USA bis zum Start der Miniserie Tag für Tag alle alten "Akte X"-Episoden zeigen. Am 24. Januar 2016 kehren Mulder und Scully dann endlich ins Fernsehen zurück!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wie findet man denn hier eigentlich die Mini-Serie so? Die erste Folge hat mich, wie man nun auch ausführlich auf fictionBOX nachlesen kann, weniger überzeugt -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Akte X - 10x01: Der Kampf. Folge 2 konnte mir da schon entschieden besser gefallen, die dritte traf jedoch nach der nett-amüsanten ersten Hälfte irgendwie überhaupt nicht mehr meinen Humor. Das ist aber zweifellos sehr subjektiv und die meisten scheinen die Folge ja abgefeiert zu haben . Eure Meinung?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    1. Folge: lahm
    2. Folge: gutes "altes" Akte X
    3. Folge: unterhaltsam, aber zu gewollt

    Sofern die MotW-Episoden ansehbar bleiben, hätte ich nichts dagegen wenn FOX auch nächstes Jahr für kurze zeit die X-Akten wieder öffnen würde. Auf den Myth-Kram kann ich verzichten. Da hat sich Carter schon vor mehr als einer Dekade in die Ecke geschrieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blockiert euch das Wochenende – Austria Con 2016 in Wien
    Von Tostan im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 19:28
  2. A. E. Johann-Preis 2016 "Schreibwettbewerb für Jugendliche bis 25 Jahre"
    Von Tobias Tantius im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 15:11
  3. The Triangle | Miniserie | US-Austrahlung
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 19:12
  4. B5 Thelepathenkrieg Miniserie - Fake
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 15:37
  5. Die Miniserie in Deutschland auf DVD
    Von Benjamin Ford im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 02:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •