Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
Ein Wermutstropfen: wir werden nie erfahren, warum Mon Mothma die Allianzmitglieder anlügt und behauptet, Manny Both-Hands ( ) sei bei der Erbeutung der Pläne für die Sache gestorben - obwohl eine Allianzflotte höchstselbst zur Unterstützung geeilt war, was ja kaum ein Geheimnis geblieben sein konnte. Insofern ist das schon ein kleiner Bruch in der Kontinuität.
Nope. Mon Mothma trat in ANH gar nicht auf. Die entsprechende Szene war in ROTJ, wo sie sich nicht auf die Pläne bezieht, sondern auf die Info, dass das Imperium an einem zweiten Todesstern baut. Alles korrekt.

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
@corni: als EU-Nerd werde ich Disney nicht verzeihen, dass EU quasi annulliert zu haben. Mir ist das finanzielle Motiv dahinter schon klar und ich freu mich wie ein kleines Kind über jeden neuen SW-Film, der oberhalb der Episode I-III-Niveauskala rangiert, aber sorry, die EU-Welt hat mich die ganze Jugend und darüber hinaus begleitet. Das löscht man nicht mal eben im Kopf und sagt sich na gut, starten wir nochmal bei Null. Lächerlich.
Geht mir eh ähnlich, aber die Alternative wäre, sich an den neuen Filmen gar nich tmehr zu erfreuen, und davon hätte ich letztendlich auch nichts .