Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Noranti gesichtet!

  1. #1

    Standard Noranti gesichtet!

    In Mad Max: Fury Road, als eine der motorradfahrenden matriarchalen Kämpferinnen - und nicht irgendeine, sondern "The Keeper of the Seeds"!

    (Und hat sich noch irgendjemand bei dem Gebet der einen befreiten jungen Frau an Zhaans Gebetsgesten erinnert gefühlt? Die Handbewegungen waren sehr ähnlich... wer weiß, vielleicht hat da ja irgendeine australische Querinspiraton stattgefunden. Bei der Riesencrew waren bestimmt auch Leute dabei, die früher bei Farscape mitgearbeitet haben.)

  2. #2

    Standard

    Ja, ich habe auch gleich nach dem Film nach Noranti gegoogelt, weil das Gesicht eben (trotz der Prothesen in der Farscape-Rolle) ziemlich unverwechselbar ist. Da es sich bei Farscape und Max Max um amerikanisch-australische Ko-Produktionen handelt, verwundert es jedenfalls nicht, dass einige Leute an beiden Projekten gearbeitet haben. IMDB kommt auf nicht weniger als 41 Personen:
    IMDb: Most Popular People Credited in "Farscape - Verschollen im All (1999 TV Series)" And Credited in "Mad Max: Fury Road (2015)"

    Dabei ist die bekannteste Überschneidung gar nicht einmal Noranti, sondern Hugh-Keas Byrne, der in Mad Max den Bösewicht spielt und Farscape-Fans als Grunchlk (aka der Mann, dessen Namen niemand richtig aussprechen kann) bestens bekannt ist.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Da ich vorher wußte, dass sie mitspielt, habe ich natürlich nach ihr Ausschau gehalten. Mein Bruder meinte nachher zu mir, ob ich sie erkannte hätte. Kennt er mich denn gar nicht?

  4. #4

    Standard

    Ja, das mit Grunchlk ist mir jetzt, etwas verspätet auch aufgefallen! Und das Allerschärfste: durch das Farscape-Wiki habe ich mich gerade daran erinnert, dass Grunchlk sehr oft "splendid" sagte - und wie heißt Immortan Joes Favoritin in Mad Max? The Splendid Angharad. Wobei "Splendid" als Rufname zur Anwendung kommt.
    Wenn das mal keine Anspielung ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KÄSE-FÄLSCHUNGEN gesichtet!!!
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 02:21
  2. Trailer gesichtet von Ancanar
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 18:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •