Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    1 50,00%
  • Gut - 4 Sterne

    1 50,00%
  • War okay - 3 Sterne

    0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Game of Thrones | 5x09 - The Dance of Dragons

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Game of Thrones | 5x09 - The Dance of Dragons

    Handlung:
    Stannis confronts a troubling decision. Jon returns to the Wall. Mace visits the Iron Bank. Arya encounters someone from her past. Dany reluctantly oversees a traditional celebration of athleticism.


    Erstausstrahlung:
    7. Juni 2015 (HBO)

    Regie:
    David Nutter

    Drehbuch:
    David Benioff & D. B. Weiss

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    wieder ein wow!
    und wie sie sich zerfleischen in den fanforen..
    btw. nettes pic haste da rausgesucht ^^
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Die letzte Folge fand ich zwar noch eine Spur wow-iger, aber ja, das hatte ebenfalls wieder starke Szenen; und vor allem das Finale war natürlich hammergeil .

    Weshalb zerfleischen sie sich denn diesmal, wu-chi? *gähn*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    weil es in den Büchern nicht vorkommt, aber wohl in Band 6 vorkommen soll, sicherheitshalber in Spoiler-Tags gepackt:
    Achtung Spoiler!

    und die einhergehende Wandlung von Stannis in der Staffel 5...
    Vor allem die Buchkenner regen sich hier auf.
    Ich bin hier mal auf tubaccos Rezension gespannt.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Vor allem die Buchkenner regen sich hier auf.
    Ich bin hier mal auf tubaccos Rezension gespannt.
    Nur so viel dazu: Ich habe mittlerweile kein Problem mehr zwischen Buch- und Serien-Stannis zu unterscheiden. Die Macher wollten von Anfang an in diese Richtung, auch wenn mir das lange Zeit nicht gefallen hat und haben die Szene seit dem Finale der 2. Staffel (sinngemäß Mel zu Stannis: "Du wirst deine Freunde verraten, du wirst deine Familie verraten und weißt du was... am Ende wird es das Wert sein!"), spätestens aber seit der Abreise von Dragonstone, wo Mel darauf besteht, dass Shireen unbedingt mitkommen muss, vorbereitet. Diese Handlung kam also weder aus dem Nichts, noch ist sie für Serien-Stannis out of character.

    Serien-Stannis ist nicht der Pragmatiker aus dem Buch. In der Serie steht er voll hinter dem Schleier seiner Hexe: Er ist überzeugt, dass es seine Aufgabe ist, als Auserwählter des Herrn des Lichts eine Rolle zu erfüllen und hierfür ist ihm kein Opfer zu groß. D.h. nicht, dass er, wie in den Buchforen propagiert, anteilnahmslos daneben steht und ihn das in keinster Weise berührt. Wer das wirklich glaubt, der sollte die Szene unbedingt nochmal anschauen, so weh es auch tut. Das war von allen Beteiligten grandios geschauspielert und zumindest für mich das eigentliche Highlight der Folge. Suck it, Drogon!

    Dass diese Handlung im Buch auf sehr ähnliche Weise ablaufen wird, glaube ich allerdings nicht. Dort hat Stannis seine Familie und Melisandre an der Mauer zurückgelassen. Ich denke hier wird es Melissandre sein, die Stanis überrumpelt, im Feuer ihren Krieger des Lichts in Gefahr sieht und Shireen hierfür oder für eine andere Sache, die ich nicht spoilern möchte, opfern wird. Wie gesagt, ist nur Spekulation. So weit sind die Bücher noch nicht.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich fand es auch nicht überraschend und war daher schon darauf vorbereitet - was die Szene zusammen mit dem etwas-zu-dick-auftragen beim "Abschied" zwischen Vater und Tochter zuvor ("I wanna help you, daddy") die emotionale Wirkung ein bisschen reduzierte. War aber dennoch eine starke Szene, und auch sehr gut inszeniert. Mein highlight war trotzdem Drogon .

    Anbei übrigens der Link zum Doppelreview von tubbacco und mir: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Der Tanz der Drachen
    Geändert von cornholio1980 (18.06.2015 um 11:32 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Episodenübersicht
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 22:29
  2. Game of Thrones | 4x05 - The First of His Name
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 14:34
  3. Game of Thrones | 3x10 - Mhysa
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 20:23
  4. Game of Thrones | 3x06 - The Climb
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:09
  5. Dance Dance Revolution
    Von Nager im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 21:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •