Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: The Expanse (Space Opera, Syfy, Dezember 2015)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Netflix wie Amazon nehmen keine angebrochenen Serien (mehr).
    Die wollen gern eigene Formate entwickeln und vermarkten.
    Zumindest hieß es so bei Hannibal.

    Ansonsten kann man hoffen das The Expanse als Prestige Objekt bleibt.
    Wofür es hilfreich wäre wenn es zumindest einige Rewards und so gewinnt.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Netflix wie Amazon nehmen keine angebrochenen Serien (mehr).
    Die wollen gern eigene Formate entwickeln und vermarkten.
    Zumindest hieß es so bei Hannibal.
    Ja, leider. Ich hatte nur sowas wie den Deal mit Breaking Bad im Hinterkopf, was in der Staffelpause zwischen Season 5 und 6 auf Netflix hoch- und runter versendet wurde und die eigentlich erbärmlichen Quoten dann in der 6. Staffel auf AMC geradezu explodiert sind.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man hoffen das The Expanse als Prestige Objekt bleibt.
    Wofür es hilfreich wäre wenn es zumindest einige Rewards und so gewinnt.
    Zumindest für prestigeträchtige Auszeichnungen wirds nicht langen. Evtl. ist ne Emmy-Nominierung in den technischen Kategorien drin, aber das dürfte es auch schon gewesen sein. Ist nichts womit der Sender sich großartig Rühmen kann.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn die Macher es schaffen, den ersten Band halbwegs ordentlich über die Bühne zu bringen. Die erste Staffel wird wohl die ersten zwei Drittel von "Leviathan Wakes" adaptieren. Ich weiß zwar nicht, ob man aus dem letzten Drittel ne ganze Staffel machen kann, aber die Folgebände eignen sich sowieso nicht so gut für eine werkgetreue Adaption, da sie entweder bereits bekannte Dinge leicht verändert wiederkauen (Band 2) oder unnötig aufgeblasen sind (Band 3), auch wenn das Ende des 3. Bands einen recht guten Abschluss für die Serie darstellen würde. Richtig interessant wurde die Reihe erst wieder im 5. Buch, Nemesis Games. Aber bis dahin wäre die Serie ohnehin nicht auf Syfy gekommen.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Ich hatte nur sowas wie den Deal mit Breaking Bad im Hinterkopf, was in der Staffelpause zwischen Season 5 und 6 auf Netflix hoch- und runter versendet wurde und die eigentlich erbärmlichen Quoten dann in der 6. Staffel auf AMC geradezu explodiert sind.



    Zumindest für prestigeträchtige Auszeichnungen wirds nicht langen. Evtl. ist ne Emmy-Nominierung in den technischen Kategorien drin, aber das dürfte es auch schon gewesen sein. Ist nichts womit der Sender sich großartig Rühmen kann.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn die Macher es schaffen, den ersten Band halbwegs ordentlich über die Bühne zu bringen. Die erste Staffel wird wohl die ersten zwei Drittel von "Leviathan Wakes" adaptieren. Ich weiß zwar nicht, ob man aus dem letzten Drittel ne ganze Staffel machen kann, aber die Folgebände eignen sich sowieso nicht so gut für eine werkgetreue Adaption, da sie entweder bereits bekannte Dinge leicht verändert wiederkauen (Band 2) oder unnötig aufgeblasen sind (Band 3), auch wenn das Ende des 3. Bands einen recht guten Abschluss für die Serie darstellen würde. Richtig interessant wurde die Reihe erst wieder im 5. Buch, Nemesis Games. Aber bis dahin wäre die Serie ohnehin nicht auf Syfy gekommen.
    Mir fällt keine Sci-Fi Serie ein, die jemals ein Liebling der Awards-Industrie in ernsthaften Kategorien (Bester Schauspieler, bestes Drama, bestes Drehbuch usw.) gewesen wäre. Das ist immer noch Kinderkram für Geeks, mit dem die alten Männer die in diesen Gremien sitzen, wenig anfangen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Syfy: mehr Space Opera, weniger Sharknado
    Von tubbacco im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 17:13
  2. Haven | S1 - syfy
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:16
  3. Neu: Space Opera "Götterdämmerung"
    Von frankh im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 18:36
  4. SyFy-Portal Nominations
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 22:54
  5. ENT - Infos zu 'Bounty' und 'The Expanse'
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 15:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •