Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: The Expanse (Space Opera, Syfy, Dezember 2015)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard The Expanse (Space Opera, Syfy, Dezember 2015)



    Serienstart: Dezember 2015 auf Syfy

    basiert auf der Buchreihe von James S.A. Corey

    Drehbuch: Mark Fergus und Hawk Ostby (Children of Men)
    ausführende Produzenten: Mark Fergus, Hawk Ostby und Naren Shankar (Farscape, CSI)
    Regie: Terry McDonough (Breaking Bad) u.a.

    Darsteller: Thomas Jane (The Punisher, Deep Blue Sea, Hung) als Detective Miller, Steven Strait (Magic City, 10.000 B.C.) als Captain James Holden, Shohreh Aghdashloo als Chrisjen Avasarala, Dominique Tipper als Naomi Nagata, Chad L. Coleman als Col. Frederick Lucius Johnson, Cas Anvar als Alex Kamal, Wes Chatham als Amos Burton, Florence Faivre als Julie Mao, Jonathan Banks (Breaking Bad), Jared Harris (Sherlock Holmes: A Game of Shadows, Fringe, Mad Men) u.a.


    The Expanse is a thriller set two hundred years in the future, after mankind has colonized the solar system. A hardened detective (Thomas Jane, Hung) and a rogue ship’s captain (Steven Strait, Magic City) come together for what starts as the case of a missing young woman and evolves into a race across the solar system to expose the greatest conspiracy in human history.
    Trailer:






    Das Behind the Scenes-Special erklärt besser, worum es in der Serie gehen wird:



    https://www.facebook.com/ExpanseSyfy...4860702985437/

    Als Fan der Bücher bin ich bisher positiv überrascht und die Serie scheint viel mehr als nur den Namen mit der Vorlage gemein zu haben. Sets und Effekte können sich sehen lassen. Syfy hat anscheinend einen großen Teil des jährlichen Serienbudgets in diese Produktion gesteckt - sehr zum Leidwesen von Dark Matter und Killjoys, die mit dem übriggebliebenen Wechselgeld auskommen müssen.

    Es sieht gut aus und ist vielleicht Syfys beste und vielleicht auch einzige Chance, qualitativ an die frühen nBSG-Staffeln anzuknüpfen. Eine 2. Staffel wurde bereits vor einiger Zeit genehmigt - ein halbes Jahr vor der Ausstrahlung der ersten Staffel. Hoffentlich zahlt sich Syfys Zuversicht aus, denn die bisherigen Projekte des Space-SciFi-Revivals sind qualitative und quotenmäßige Totgeburten.
    Geändert von tubbacco (27.08.2015 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nette Idee: 360°-Video von Tycho Station und dem Mormonen-Generationenraumschiff Nauvoo

    https://www.facebook.com/ExpanseSyfy...type=2&theater

    Es gibt auch noch ein Video zum Eisschlepper Canterbury, aber das hat SYFY in ihrer unendlichen Weisheit hinter einer IP-Sperre versteckt. Design gefällt mir aber und die Lore-Schnipsel machen auch Lust auf mehr.

    Dazu gibts noch einen neuen Teaser: https://www.facebook.com/ExpanseSyfy...notify_me_page


    €:

    Und ein paar (sehr positive) Reviews vom Screening der ersten Episode auf der New York Comic Con:

    The Pilot for The Expanse Is a Tense Socio-Political Thriller Inside a Gritty Space Opera | Tor.com
    I Have Watched 'The Expanse' and So Should You - GeekDad
    The Expanse Is the Show that Will Rekindle Your Love for Syfy ? The B&N Sci-Fi and Fantasy Blog
    http://geekritique.net/2015/10/09/th...pisode-review/
    Geändert von tubbacco (10.10.2015 um 11:26 Uhr)

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die erste Folge wird bereits am 23. November auf Syfy On Demand, Syfy.com, the Syfy Now App, Hulu, Amazon, Google Play, Vudu, iTunes, Playstation, Xbox, Facebook und YouTube, 3 Wochen vor der Premiere im Fernsehen, zu sehen sein.

    ?The Expanse? Set For Digital Launch Ahead Of December Syfy Premiere | Deadline

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Syfy bewirbt die Show als gäbe es kein Morgen mehr.

    Videomaterial über die Charaktere und die Schauplätze (Link ist entgegen des Adressnamens spoilerfrei):

    The Expanse - Characters & Future Worlds - Sneak Peeks

    Hui, die Szenen in Schwerelosigkeit sind wohl nicht nur ein seltenes Gimmick, sondern werden wohl recht konsequent durchgezogen. Schaut mit jedem veröffentlichten Video besser aus.


    Vom Buch zur Serie:




    Ein neuer Teaser:



    Noch ein Trailer:




    Und das Intro (Achtung US-IP wird benötigt):

    The Expanse: Opening Credits ? The Expanse ? Watch | Syfy


    Momentan kursiert das Gerücht, dass am 23. November nicht nur die erste, sondern auch die zweite Episode online veröffentlicht wird. Die Info stammt aber aus einer nicht 100%ig zuverlässigen Quelle. Syfy oder die Produktionspartner der Serie haben sich dazu noch nicht geäußert. Mal nachgraben...
    Geändert von tubbacco (14.11.2015 um 10:17 Uhr)

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Episode 01 "Dulcinea":

    Youtube (720p, US-IP benötigt): https://www.youtube.com/watch?v=FvZeQD1Vf2s
    Syfy.com (US-IP wird benötigt): http://www.syfy.com/theexpanse/videos/101-dulcinea
    Facebook (frei ansehbar, aber zu Tode komprimiert): https://www.facebook.com/SPACEchanne...3379784386225/
    https://www.facebook.com/ExpanseSyfy...0663878405119/
    IGN (frei ansehbar): http://www.ign.com/articles/2015/11/...ow-here-on-ign
    Geändert von tubbacco (24.11.2015 um 10:35 Uhr)

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich habe mir die Serie gänzlich unbelastet von Vorwissen angesehen.
    Das einzige was ich wusste war das es Science Fiction war.

    Ich bin jetzt doch arg begeistert.
    Endlich wieder eine richtige Science Fiction Serie. Im All. Mit coolen Schiffen. Auf Raumstationen. Mit einer Erde die eindrücklich anders aussieht.
    Mit einem Nicht-Ganz-So-Standard Plot. Chapeaux! Ich bin gespannt

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt doch arg begeistert.
    Endlich wieder eine richtige Science Fiction Serie. Im All. Mit coolen Schiffen. Auf Raumstationen. Mit einer Erde die eindrücklich anders aussieht.
    Mit einem Nicht-Ganz-So-Standard Plot. Chapeaux! Ich bin gespannt
    Das sehe ich ganz ähnlich. Mehr dazu wahrscheinlich Freitag nachmittag.


    ---> Review auf fictionbox.de
    Geändert von tubbacco (28.11.2015 um 18:02 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Komme zwar etwas spät, aber wollte nur bescheid sagen, dass ich mich Teylen und Tubbo anschließen kann. Ein wirklich vielversprechender Start einer Serie, die an beste Space-Opera-Zeiten erinnert und hoffentlich von Syfy nicht so verhunzt wird wie viele ihrer anderen Produktionen, aus denen durchaus was hätte werden können. Bin jedenfalls gespannt, wie's weitergeht!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    *Hust* Die ersten 4 Folgen sind jetzt verfügbar. Comcast hatte gestern schon Folge 3 und 4 aus versehen veröffentlicht und Syfy.com hat wohl nun nachgezogen.

  10. #10

    Standard

    Ich habe mir jetzt die ersten vier Episoden angesehen und von der Serie einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Endlich wieder ernsthafte Sci-Fi auf dem "Syfy"-Channel, das gab es seit dem Ende von BSG nicht mehr. Eine derartige Produktionsqualität der digitalen Effekte und vielen verschiedenen Sets (Erde, Eisfrachter, Marsianer-Kriegsschiff, Ceres-Kolonie usw.) habe ich so auf diesem Spartenkanal noch nicht gesehen.

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zwar haben die Autoren schon länger durchscheinen lassen, dass nach der 1. Staffel nicht Schluss sein wird. Die 2. Staffel wurde aber jetzt mit 13 Episoden auch offiziell von Syfy genehmigt: http://deadline.com/2015/12/the-expa...fy-1201674459/
    Ausstrahlung voraussichtlich im Frühjahr 2017.

  12. #12

    Standard

    Eine Serie wie "The Expanse" würde sich eigentlich sehr gut zum binge watching eignen. Ich kann diesem Woche um Woche warten bei komplexen Serien mit einem breiten Charakterenssemble immer weniger abgewinnen. Bei "Ash vs Evil Dead" ist das okay, "The Expanse" wäre vielleicht besser bei Netflix und Co. aufgehoben.

  13. #13
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ja, derartige Serien brauchen immer etwas um in Fahrt zu kommen (zumindest erweckt das der Anschein) und viele Zuschauer tun sich noch immer etwas schwer, wenn sie in den 42 Minuten keine abgeschlossene Geschichte serviert bekommen bzw. man nur Appetithäppchen aus verschiedenen Handlungsteilen vorgesetzt bekommt, die hoffentlich später mal miteinander verwoben werden oder Sinn ergeben. Sich selber das Ansehtempo herauszupicken wäre schon vorteilhaft.

    Syfy tut sich etwas schwer mit der Serie. Die Pilotfolge ein paar Wochen vor der eigentlichen Premiere frei für alle zum Ansehen online zu stellen ist eigentlich eine gute Idee, aber durch die Natur der Erzählweise steht die Folge (größtenteils Worldbuilding) etwas auf verlorenen Posten, wenn man nach vielen den Pressekritiken geht. Es war wohl aufgrund der Feiertage geplant, Folge 3 und 4 online zu stellen, aber wenn Episode 3 und 4 online abrufbar sind, bevor die 2. Episode überhaupt ausgestrahlt wurde, ist die Vorgehensweise doch eher kontraproduktiv um eine Zuschauerbasis an sich binden zu können. Die Live-Ratings sind dann natürlich erwartungsgemäß als katastrophal zu bezeichnen. Mal abwarten, wie es am 5. Januar mit der 5. Episode aussehen wird, die ihre Premiere ganz regulär im Fernsehen feiern wird. Ich erwarte hier aber keine Wunder. Seltsam ist auch, dass ich bisher noch keine Infos darüber finden konnte, wann die Serie in anderen Ländern abgesehen von Kanada laufen wird. Eine Anfrage meinerseits bei Legendary, welche die internationalen Vertriebsrechte inne hat, blieb leider unbeantwortet.

  14. #14

    Standard

    Das Marketing der Serie ist auch nicht so pralle, ich habe darüber zumindest wenig bei einschlägigen Genreportalen (wie io9 oder denofgeeks) gelesen - immerhin handelt es sich hier um die Sci-Fi Serie mit dem höchsten Episodenbudget seit Jahren.

    Man vergleiche das einmal mit den fantastischen Marketingkampagnen, welche jede Staffel von Game of Thrones begleiten.

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Die Live-Ratings sind dann natürlich erwartungsgemäß als katastrophal zu bezeichnen. Mal abwarten, wie es am 5. Januar mit der 5. Episode aussehen wird, die ihre Premiere ganz regulär im Fernsehen feiern wird. Ich erwarte hier aber keine Wunder.
    Der Leak hatte wohl gar keine Auswirkungen auf die Live-Zuschauerzahlen. Etwas über 600k für die 5. Episode deckt sich mit den vorigen Folgen. Das ist selbst für Syfy-Verhältnisse eine katastrophale Zahl. Defiance wurde mit doppelt so hohen Zuschauerzahlen gecancelt. Selbst billig Einkäufe wie Dark Matter und Killjoys laufen teils wesentlich besser. Aufgrund des Serialformats sehe ich auch wenig Wachstumschancen was das Publikum angeht. Die 2. Staffel ist zwar genehmigt, aber wenn sich Syfy nicht schnellstens eine Lösung einfallen lässt, dann darf sich die Produktionsfirma schon mal prophylaktisch nach einer neuen Heimat für die Serie umschauen. Hello, Netflix? Pretty please?

  16. #16
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Netflix wie Amazon nehmen keine angebrochenen Serien (mehr).
    Die wollen gern eigene Formate entwickeln und vermarkten.
    Zumindest hieß es so bei Hannibal.

    Ansonsten kann man hoffen das The Expanse als Prestige Objekt bleibt.
    Wofür es hilfreich wäre wenn es zumindest einige Rewards und so gewinnt.

  17. #17
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Netflix wie Amazon nehmen keine angebrochenen Serien (mehr).
    Die wollen gern eigene Formate entwickeln und vermarkten.
    Zumindest hieß es so bei Hannibal.
    Ja, leider. Ich hatte nur sowas wie den Deal mit Breaking Bad im Hinterkopf, was in der Staffelpause zwischen Season 5 und 6 auf Netflix hoch- und runter versendet wurde und die eigentlich erbärmlichen Quoten dann in der 6. Staffel auf AMC geradezu explodiert sind.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man hoffen das The Expanse als Prestige Objekt bleibt.
    Wofür es hilfreich wäre wenn es zumindest einige Rewards und so gewinnt.
    Zumindest für prestigeträchtige Auszeichnungen wirds nicht langen. Evtl. ist ne Emmy-Nominierung in den technischen Kategorien drin, aber das dürfte es auch schon gewesen sein. Ist nichts womit der Sender sich großartig Rühmen kann.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn die Macher es schaffen, den ersten Band halbwegs ordentlich über die Bühne zu bringen. Die erste Staffel wird wohl die ersten zwei Drittel von "Leviathan Wakes" adaptieren. Ich weiß zwar nicht, ob man aus dem letzten Drittel ne ganze Staffel machen kann, aber die Folgebände eignen sich sowieso nicht so gut für eine werkgetreue Adaption, da sie entweder bereits bekannte Dinge leicht verändert wiederkauen (Band 2) oder unnötig aufgeblasen sind (Band 3), auch wenn das Ende des 3. Bands einen recht guten Abschluss für die Serie darstellen würde. Richtig interessant wurde die Reihe erst wieder im 5. Buch, Nemesis Games. Aber bis dahin wäre die Serie ohnehin nicht auf Syfy gekommen.

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich hoffe mal das SyFy es als Prestige Objekt wider aller schlechten Quoten einfach durchzieht. ^_^

  19. #19

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Ich hatte nur sowas wie den Deal mit Breaking Bad im Hinterkopf, was in der Staffelpause zwischen Season 5 und 6 auf Netflix hoch- und runter versendet wurde und die eigentlich erbärmlichen Quoten dann in der 6. Staffel auf AMC geradezu explodiert sind.



    Zumindest für prestigeträchtige Auszeichnungen wirds nicht langen. Evtl. ist ne Emmy-Nominierung in den technischen Kategorien drin, aber das dürfte es auch schon gewesen sein. Ist nichts womit der Sender sich großartig Rühmen kann.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn die Macher es schaffen, den ersten Band halbwegs ordentlich über die Bühne zu bringen. Die erste Staffel wird wohl die ersten zwei Drittel von "Leviathan Wakes" adaptieren. Ich weiß zwar nicht, ob man aus dem letzten Drittel ne ganze Staffel machen kann, aber die Folgebände eignen sich sowieso nicht so gut für eine werkgetreue Adaption, da sie entweder bereits bekannte Dinge leicht verändert wiederkauen (Band 2) oder unnötig aufgeblasen sind (Band 3), auch wenn das Ende des 3. Bands einen recht guten Abschluss für die Serie darstellen würde. Richtig interessant wurde die Reihe erst wieder im 5. Buch, Nemesis Games. Aber bis dahin wäre die Serie ohnehin nicht auf Syfy gekommen.
    Mir fällt keine Sci-Fi Serie ein, die jemals ein Liebling der Awards-Industrie in ernsthaften Kategorien (Bester Schauspieler, bestes Drama, bestes Drehbuch usw.) gewesen wäre. Das ist immer noch Kinderkram für Geeks, mit dem die alten Männer die in diesen Gremien sitzen, wenig anfangen können.

  20. #20
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Vielleicht für Buchkenner die Frage, weil es mich und meinen Kumpel doch verwirrte.
    Gehe ich recht in der Annahme das die Szenen rund um das Massaker der Station mit dem Titel "Schlächter von ..." ein Rückblick war?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Syfy: mehr Space Opera, weniger Sharknado
    Von tubbacco im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 18:13
  2. Haven | S1 - syfy
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:16
  3. Neu: Space Opera "Götterdämmerung"
    Von frankh im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:36
  4. SyFy-Portal Nominations
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 23:54
  5. ENT - Infos zu 'Bounty' und 'The Expanse'
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •