Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: TBFC#30 vom 24.03. bis 29.03.2016 (Ostern, Do bis Di) in Schwerte

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich glaube, bei dem Kuchen würde keiner von uns nein sagen. Also, ja bitte, wenn möglich

    Zitat Zitat von Joryn Beitrag anzeigen
    Also ich muss leider sagen, dass wir erst am Freitag anreisen können. Ich kann aber trotzdem einen Kuchen mitbringen. Manu hat sich den Mohnkuchen gewünscht, den ich auch letztes Mal gemacht hab.

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Bier? Ja klar, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke für das Memo Mort!

    Zur Orga:
    > ich habe Donnerstag Urlaub und kann auch wieder die Haus/Schlüsselübergabe übernehmen (wieder ab 12 Uhr?)
    > das traditonelle Osterfeuer (BURN motherf*** BURN) findet am Samstag Abend statt. Können wir ja gerne wieder mitmachen
    > der Hefezopg am Sonntag ist auch schon eingeplant
    > leider muss ich schon Montag Abend abbhauen, aber keine Sorge mein Technikkram bleib bei euch und Sykar übernimmt die Patenschaft
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    chinese ja,osterfeuer nein, hefezopf ja

  4. #24

    Standard

    Sorry, hatte vergessen zu überweisen, habe es jetzt nachgeholt.

    Ich komme auch erst am Freitag, da ich Donnerstagabend noch arbeiten muss. Wie üblich Bahnhof Schwerte - Uhrzeit 12:22, wenn alle Züge pünklich sind (haha). Hab ja diverse Handynummern von Euch, kann Euch also Bescheid sagen, wenn es später wird. Meine Handynummer ist immer noch die selbe, wenn die also jemand hat, sollte die auch funktionieren. :-)

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    chinese ja,osterfeuer nein, hefezopf ja
    Chinese bei mir ein no go, nach meinen Krämpfen vom letzten mal (und davor das mal ging es mir auch nicht gut!).
    Osterfeuer würde ich Wetter abhängig machen.

    Aktuell hoffe ich, dass auch ich bis Dienstag bleiben kann, da ich eigentlich Urlaub habe. Leider hat`s meine Kollegin mit der Grippe arg erwischt und nach dem ich jetzt bereits 2 Wochen lang Überstunden schiebe, darf ich das auch noch bis Ostern tun. Falls die dann immer noch nicht fit ist. Muss ich wohl arbeiten. Schaun wir mal wie es bis dahin aussieht.
    Wir kommen übrigens erst am Do Abend, da wir auch noch beide arbeiten!

  6. #26
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    @ hmpf: deine Abholzeit ist notiert Melde dich am besten nochmal, falls die DB eine Verspätung einbaut

    Was den Chinesen angeht: hatten wir nicht beim letzten Mal gesagt, wir wollten eh etwas neues ausprobieren? Irgendwas von einem Italiener? Ich wäre auf jeden Fall dafür den Chinesen diemal wegzulassen. Pizza kann man ja auch sehr gut selbst machen
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Ich kann mich noch ganz düster daran erinnern, dass letztes Jahr zu Ostern einer der Nachbarn eine Pizza geliefert bekommen hat - hatten wir dem nicht ein Menü abgeknöpft?
    Selbst gemachte Pizza wäre aber auch gut (solange ich nicht den Teig machen muss). Fertigteig von der Rolle?

    Ich werde wohl selbst auch noch mal einen Kuchen mitbringen. Mal sehen. Streusel?
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich habe jetzt mal die Essens- und Einkaufsplanung abgeschlossen. Pirelli wird auch nur von Fr-Mo da sein, zudem werden wir am Mo Besuch von Frogspace +1 bekommen. Ansonsten habe ich niemand mehr extra berechnet.

    Geplant nach vorab genannten Wünschen:
    Do: Maultaschen mit Gemüsemix (Küchenchef stabbim, ok?)
    Fr: Frühstück / Kuchenbuffet / Nudelpfanne mit Udon-Nudeln (Küchenchef Pirelli)
    Sa: Frühstück / Kuchenbuffet / Boboti mit Reis und Salat + veg: überbackenes Gemüse mit Reis und Salat (sykar + Borgi)
    So: Frühstück / Hefezopf / Soljanka (kochen wir Sa vor) + veg. Gemüseeintopf zzgl. Nachtisch für alle (mort + einer von den vegi als Küchenchef??)
    Mo: Frühstück / Nudeln mit Pasta / Putencurry bzw. Zuccinicurry mit Ananas Lauch und Reis (Küchenchef der schwabe)
    Di: Frühstück + Putzen

    @Pirelli: bitte noch Zutaten gemäß Mail an dich besorgen
    @borgi: bitte Gewürze für das Gemüse mit bringen
    @hmpf: ich habe jetzt mal den Fr abend oder Sa morgen zum Backen geplant, dann können wir das zusammen mit den anderen Kuchen essen
    @joryn: immer men her mit dem Mohnkuchen!
    @sabru: sitzt bei dir auch noch ein Kuchen drin?
    @alle: gerne noch mehr Kuchen mitbringen. Immerhin ist Ostern!! Oder wer backen möchte, bitte Zutaten und ggf. Backformen mit bringen (da weiß ich z.Z. nicht was da ist)

    Ich denke, beim Essen ist für jeden was dabei und ich freue mich schon auf die "Küchenschlachten".

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Soljanka haben wollen und kochen können ist leider ein Unterschied. Ich schütte gern die 20 Wiener zum Schluss rein.

  10. #30
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Sykar Beitrag anzeigen
    So: Frühstück / Hefezopf / Soljanka (kochen wir Sa vor) + veg. Gemüseeintopf zzgl. Nachtisch für alle (mort + einer von den vegi als Küchenchef??)
    Wäre ein Crumble als Nachtisch ok?
    (Das wäre dann Streusel, nur ohne den lästigen Kuchen darunter.)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  11. #31
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Schöne Grüße von greenslob
    Sie kann leider über Ostern nicht dabei sein, plant aber das TBFC im Herbst fest ein!

    @sykar: die Spiesekarte sieht (wie immer) sehr gut aus

    *nurnochdreiMalschlafen*
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Soljanka haben wollen und kochen können ist leider ein Unterschied. Ich schütte gern die 20 Wiener zum Schluss rein.
    tja, das mit den Würstchen wird nix. Ist nur Kassler und Salami in dem Rezept was ich gezogen habe. Sonst hätte ich noch deines haben müssen.
    ... und keine Bange, erhitzen wirst`e noch hinkriegen am Samstag

    Nachtisch geht natürlich auch immer. Betreffend Nachtisch in der Auflistung habe ich ParadiesCreme auf die Einkaufsliste geschrieben.
    Borgi, wenn du Crumble machen möchtest - gerne !! Müsstest die Sachen bitte mitbringen. Einkaufsliste ist schon an Cuspid raus und die ist nicht klein.
    Oder aber mit ihr zusammen shoppen am Do!

    See You!

  13. #33
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Die Speisekarte sieht gut aus! Werde wahrscheinlich leider nicht zum Backen kommen, unsere Kinder mögen Schokokuchen oder Schokomuffins, falls jemand noch eine Inspiration braucht. Sonst versuche ich vor Ort vielleicht mal, dazu zu kommen...

    Gebe Bescheid, wenn die Schlüsselübergabe ab 12:00 Uhr steht.

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Gibt es noch ein paar tapfere Chinabüfettbesucher, die mit mir dort speisen wollen?
    Ich habe da noch nie ein Problem gehabt. Den möchte ich nicht missen.
    Ich erhitze gerne die Suppe, aber Raucherpausen können lang werden.

  15. #35
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Sodele...kurze Liste was ich sonst noch alles mitbringe:

    -Mixer mit Knet +Rühr
    -mind. 2 Rührschüsseln
    -Teigschaber
    -Messbecher
    -Brotmesser
    -zwei kleine Schnitzmesser

    und Farscapeboxen S1-S3!!

    Das Wetter in Dortmund/ Schwerte wird mal wieder grau, mit nass und einer Prise kühl. Die perfekte Ausgangslage für ein TBFC

    Wegen Kino: in Lünen läuft für jeden Geschmack etwas
    Batman vs.Superman?

    Bis mooooorgen
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  16. #36
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Huhu. Also, die Schlüsselübergabe morgen 12:00 Uhr geht klar. Habe gerade Bescheid gekriegt.

  17. #37
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Wir kommen am Nachmittag, wahrscheinlich sogar mit zwei Autos. Mordio hat überraschend festgestellt, dass er heute noch Termine hat.

  18. #38
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wir fahren jetzt los und sind gegen 14.00 Uhr da. Wer holt den Schlüssel?

  19. #39
    Manu
    Gast

    Standard Sind auf dem Weg!

    Joryn und ich (Manu) sind auf dem Weg 😊 unser Navi sagt Ankunft 12:50 Uhr 😊....
    Autobahn fährt sich super! Keine LKWs 😉Kuchen ist auch an Bord ....

  20. #40
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Während eines TBFc liest hier niemand wirklich. Eure Nachricht wird hier niemand erfahren. Es ist alles umsonst. Es gibt kein Morgen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #29 vom 17.10. bis 20.10.2015 (Samstag bis Dienstag) in Schwerte
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 22:08
  2. TBFC #28 vom 02.04. bis 07.04.2015 (Ostern, Do bis Di) in Schwerte
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 12:37
  3. TBFC #27 vom 30.10. bis 02.11.2014 in Schwerte
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 00:06
  4. Tbfc #26 Ostern 2014 in Schwerte
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 12:25
  5. TBFC #24 Ostern 2013 in Schwerte
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 09:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •