Gestern sind auf MTV die Shannara Chronicles gestartet:



Dafür das ich so Fäntelalter-HighFantasy mit Elfen nicht so recht mag haben mich die ersten drei Folgen doch überzeugt dran zu bleiben. Es ist sehr nett gemacht, eher unaufdringlich und läßt sich sehr gut an. Imho

Naja und klar kann man sagen "Aber das ist doch Post-Apocalypse und kein Fäntelalter", wobei ich dann drauf verweisen würde das ich den Post-Apo Aspekt etwas zu spärlich dafür finde. ^^;

Zumal er mich eher verwirrte. Wie fast alle Zeitangaben.
Die Elfen beziehen sich auf "tausend Jahre" bzw. vielleicht gar mehrere davon. Dafür scheinen die Ruinen aber noch recht umfangreich vorhanden zu sein. Was die Klamotten angeht vermute ich haben die die neugemacht.
Dann sagt der Elfen Opi das er bei dem Krieg dabei war, bei dem wohl auch Magie angewendet wurde. Das heißt der ist knapp 300 Jahre alt. Nun haben aber alle andern Elfen Opis und Omis sich einreden lassen das Magie weg ist. Huh?
Wie alt wird da so ein normaler Elf?
Nun und wieviele Generationen (Elfen oder Menschen) ist nun die Apocalypse her?

Ich hoffe ansonsten mal das man noch mehr der anderen Rassen/Völker sieht ^^
Bisher gab es ja nur Menschen (Normal, Rover, Druide, Halbelfen und Elfen? (Und Dämonen)

Was ist den da eigentlich mit dem Wechselbalg? So gen Ende? War das wieder abgehauen?