Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: DBGT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Wen's interessiert auf Fusion-Z gabs und wirds wieder die Folgen von DBGT mit dt. Untertitel geben.
    Ich hab meins von KaZaA, weil mir die Downloadrate von Fusion-Z zu lahm war. (so 90 MB)
    Die meisten werden wohl schon wissen was passiert.

    Ich verrat's nicht.


    www.fusion-z.de



    Last edited by The Fragger at Oct 9 2002, 07:21 PM
    Wissen heißt Verstehen
    Verstehen heißt Erkennen
    Erkennen heißt Sehen
    Sehen heißt Wissen

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Die sind wirklich geil! Dafür dass das die ersten beiden Folgen sind!
    Da wird nicht mehr so herumgetrötelt wie bei DBZ und interesant ist es immer noch
    Mal eine Frage: Weiß wer genau wann DBGT jetzt in Deutschland anläuft?

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    So nächstes Jahr, Mai 2003 halt. Schätze ich mal. Aber hoffentlich nicht auf RTL 2. Da wirds direkt von Anfang an hammermäßig geschnitten gekürzt zensiert gecutted usw. Wahrscheinlich dann noch 1 Folge pro Tag. Mit 10min Werbung wieder. Wenn das so ist bekomm ich nen Schreikrampfu nd jag RTL 2 inne Luft. Vor allem wenn die Doppelfolgen für Sendungen wie "Die dümmsten...der Welt" draufgeht. Da packt mich die kalte Wut.
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  4. #4

    Standard

    Pech gehabt Boldor. RTL2 hat bereits die Recht zu Db-Gt. Die werden im Anschluss an die DBZ wiederholung gesendet.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich glaube ich hab mal gelesen, das sie schon anfang nächsten jahres auf rtl2 laufen sollen.
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Also wirds heißen : 10min Werbung, eine Folge, gecutted , insgesamt 18min Folge. So ein Dreck. Und wie gesagt, die opfern DBGT für "Die dümmsten...der Welt" und so einen Schrott. Kann man vergessen.
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Naja so viel gibts bei DBGT eigentlich nicht zu schneiden da das nicht ganz so brutal ist. Rtl2 wird aber vermutlich trotzdem schneiden schon alleine um mehr Werbung unterzubringen <_<

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    Sie sollten lieber so wenig wie möglich schneiden, wenn das ganze Blut u.s.w. weggeschnitten wird verliert DBGT etwas an Reiz...
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Originally posted by Mirax-Terrik@16.10.2002, 13:01
    Sie sollten lieber so wenig wie möglich schneiden, wenn das ganze Blut u.s.w. weggeschnitten wird verliert DBGT etwas an Reiz...
    Es verliert vielleicht für manche an reiz, aber dafür ist es dann auch ab 8&#33; Ich bin mir sicher, dass wenn das Blut nicht entfernt werden würde ganz DBGT erst ab 12 bzw. villeicht erst ab 16 wäre (das ist deutschland h34r

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    äh DBZ ist ihmo sogar so geschnitten erst ab 12 und sollte in der Originalfassung ja eigentlich auch erst ab 14 oder 16 sein

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    es gibt sehr wohl einiges zu schneiden, aber ich denke auch das nichts bring die serie so zurecht zu schneiden das sie für 8 jährige ist, weil das einfach nicht die zielgurppe der serie ist. die fights, die beziehungen, die sprüche... das spricht eine etwas ältere gruppe an (meiner meinung nach zumindest).
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12

    Standard

    Logisch spricht Dragon Ball allgemein die älteren an. Es ist keine Serie gemacht für kleine Kinder, die einen Großteil der sprüche gar nicht verstehen und vielleicht auch gar nicht nachvollziehen können, warum so oft gekämpft wird. Zudem zeigt Dragonball nur eine ziemlich einseitige Lösung der Konfliktlösung.

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Naja das stimmt schon das 8jährige nicht die Zielgruppe sind/waren aber leider war DBZ besonders bei dieser Gruppe sehr beliebt und so mußte wahrscheinlich Rtl2 aufgrund des Drucks von irgendwelchen Eltern die unfähig sind ihrem Kind zu sagen was es sehen darf und was nicht, schneiden

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich hab ma irgendwo ne Page gesehen, kann mich nich erinnern welche, da haben die mal die Originalspielzeit mit der der ersten deutschen ausstrahlung verglichen.
    meistens fehlten um die 3-5 min.

    Und selbst in der 2. Ausstrahlung haben die noch Zeugs verändert(Beispiel:
    Son-Goku nach Piccolos Teufelsspirale[ganz am anfang ], in der Erstausstrahlung hatte Goku da noch ein Loch und Blut, jetzt nur noch n paar schwarze striche. ausserdem wurden blutende Lippen weggemacht)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #15

    Standard

    Das Problem kenne ich. Bekannte von mir schon wesentlich älter als ich, haben einen 7 jähirgen Sohn. Eines Tages hat seine Großmutter ihm einen der DBZ-Filme gekauft, ich hab es gesehen und gemeint das dürfte er nicht anschauen, also habe ich mit der Mutter geredet und diese meinte: Ist nicht schlimm, kann er ruhig schauen. Ich frage mich ob sie weißt wie es in dbz auschaut.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Anakin_Solo@20.10.2002, 16:06
    Ich hab ma irgendwo ne Page gesehen, kann mich nich erinnern welche, da haben die mal die Originalspielzeit mit der der ersten deutschen ausstrahlung verglichen.
    meistens fehlten um die 3-5 min.
    Das ist www.animedigital.de und die Zeiten werden noch immer verglichen da wirklich in dieser 2ten Austrahlung viel fehlt was beim ersten mal noch dabei war

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    das liegt ganz allein an der "anime-kultur" hierzulande. die typen die das hier ausstrahlen höhren nur:" in japan der renner&#33;&#33; in den usa übel im kommen". die sind meiner meinung alle der überzeugung anime sind zeichentrikflime wie z.b. die ganzen disney serien oder haben solche sachen wie heidi gesehen. deshalb soll das alles für kinder sein ( ich würd auch so ab 8 als zielgruppe tippen)... und dann stellen die halt fest das anime halt nich wirklich zwingend kleinkinder als zielgruppe hat und schneiden wie die blöden drin rum.
    ich find sowieso das diese filme algemein bei uns mächtig leiden tun. das liegt schlicht und ergreifend an unserer selbszensur, die die sender bei uns fahren. das macht schon die normalen filme kaput. aber bei anime ist das noch viel krasser. es ist in meinen augen viel sinnvoller das alles auf englisch zu sehen weil die sich im algemeinen mehr mühe geben, mit der übersetzung und dem schneiden.

  18. #18
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Soweit ich weis ist DBGT in Deutschland immer noch nicht gelaufen.

    Weis zufällig jemand, wann es endlich ausgestrahlt wird?
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hätte im Februar anfangen sollen.

    Aber da RTL2 die Wiederholung von DBZ beim Kampf gegen Cell in die Pause geschickt hat und sie jetzt lieber 5 mal am Tag King of Queens durchjubeln.

    Und da RTL2 afaik immernoch alle Dragonball-Rechte hat....tippe ich auf...2010. -_-
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    2010??? Und an den Weihnachtsman glaubst du auch noch?



    Es ist schon seltsam, das man sich hierzulande Animes lieber in Englisch anguckt weil sie hier so geschnitten werden. Und andererseits guckt sich nen Engländer lieber DS9 in Deutsch an weil sie da ge/ver -schnitten werden... ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •