Irgendwie sind die letzten Wochen heuer bei mir ganz besonders schnell vergangen. Obwohl die Oscars heuer eh eine Woche später stattfinden, bin ich irgendwie noch gar nicht darauf eingestellt . Mein traditionelles Oscar-SPECiAL hilft mir hoffentlich dabei, das zu ändern! Dort findet ihr bis Ende der Woche Reviews zu allen "Best Picture"-Nominierten.



Dieser Thread selbst ist wie gewohnt einerseits zur Diskussion über die Oscars generell (wie sieht man hier z.B. die - leidige? - #OscarsSoWhite-Debatte?) sowie auch fürs alljährliche Tippspiel gedacht. Letztes Jahr gelang es doch tatsächlich Thandor, mit mir gleichzuziehen und mich dazu zu zwingen, mir den Thron mit ihm zu teilen. Das soll natürlich kein zweites Mal vorkommen, weshalb das Tippspiel für mich heuer unter dem Motto "Das Corny-Imperium schlägt zurück" steht . Oder aber, ihr strengt euch an und schubst mich gleich ganz vom Thron. Leicht machen werde ich's euch aber nicht!

Wer mitmachen will, kopiert bitte wie gewohnt den nachfolgenden Beitrag (um den Thread nicht unnötig aufzublähen wurden die Kategorien allesamt in einen Spoiler-Code gesteckt), und lässt einfach je Kategorie den einen Nominierten stehen, auf den ihr tippt. Beachtet bitte, dass ihr auch wirklich in allen Kategorien - eindeutige! - Tipps abgeben müsst, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Unvollständige Tipps können demnach leider nicht berücksichtigt werden.

Zu gewinnen gibt's wie immer Ruhm und Ehre, sowie diesen formschönen Smiley:

Meine Tipps folgen wie gewohnt am Sonntag, damit ihr nicht einfach alle von mir abschreibt .