Ich glaube, die Chancen sind sehr gering, dass die 4. Staffel von "Farscape" noch synchronisiert wird. Besonders groß war das Interesse an der Serie in Deutschland leider nie. Auch die Comics, die vor einigen Jahren als Fortsetzung erschienen sind, haben sich hierzulande wohl eher schleppend verkauft. Insofern überrascht es mich nicht, dass niemand mehr Geld in die Synchro stecken wollte. Wahrscheinlich kommt hinzu noch die üblich verzwickte Rechtesituation, die im Falle einer Synchro zusätzliche Kosten und Komplikationen verursachen könnte. Damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

Die einzige halbwegs realistische Chance wäre vielleicht, wenn sich Farscape bei einem Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon zum Megahit entwickelt. Bei überdurchschnittlich hohen Zuschauerzahlen im deutschsprachigen Raum könnte es für die Streamer durchaus attraktiv sein, doch noch in die Synchro zu investieren. Allerdings hätten die das wahrscheinlich längst gemacht, wenn das Interesse an Farscape hierzulande wirklich noch hoch genug wäre.

Also, macht es am besten einfach so wie ich: Lernt Englisch! Ist nicht so schwer und man kann es im Alltag sowieso oft gut gebrauchen. Ich schau englischsprachige Serien und Filme mittlerweile fast nur noch im Original. Irgendwann stört einem auch das Genuschel nicht mehr. Ist alles Gewohnheitssache. Jedenfalls ist man dann nicht mehr abhängig von der deutschen Synchro, deren Qualität sowieso oft derart miserabel ist, dass sie einem das Sehvergnügen versaut.