Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Serien- oder Show-Titel gesucht

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre heißt die Serie "Ein Fall für Professor Chase".

    Und soweit ich das noch weiß waren es übrigens nur Panther und Vogel.

    Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Was wohl soviel heißt das die Serie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Aber damals hab ich auch noch jede Serie geguckt wo nur irgendwie SciFi oder Fantasy daufstand.

    Das einzige an das ich bis heute in einigermaßen gute Erinnerungen habe ist wirklich die Verwandlung. Das mit dem Gesicht weniger, ich fand es immer gelungen wie sich die Hände verwandelt haben. Die wurden immer in groß Format gezeigt und wurden dann immer dunkler, sie Haut bekam immer mehr Beulen ...

    Gab es da nicht auch eine Frau? Und hatte Mr. Chase nicht auch einen Freund, mal wieder, der als Einziger von seinem Geheimnis wusste.

    Hier mal ´ne Linksammlung zu der Serie die ich meine: http://www.tvwunschliste.de/links.pl?s=187

    Was Zini betrifft, von dem hatte ich mal Albträume. Da fand ich diesen komischen Stoffhasen im Nachmittagsprogramm besser. Ich glaube da lief auch mein erster Kinderscififilm. Es ging um ein Raumschiff das landet. Die Leute im Tower hatten nur per Funk kontakt zu denen. Das hab ich mir also die ganze Zeit angeguckt - 2 Menschen in ´nem dunklen Raum, plus Mirko und Radarbildschirm - und kein Raumschiff oder Außerirdischer weit und breit. Als es dann gelandet ist, das Raumschiff, ich gespannt war wie Schiff und Besatzung jetzt aussehen, hat es niemand gesehen weil es so klein war. Eine riesen Enttäuschung. Das hat mich allerdings gut vorbereitet. Denn irgendwie sind doch die meisten SciFi Filme enttäuschend.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #22
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Jaaa, genau die Serie meinte ich, danke Loser.
    Sag mal, das mit dem Raumschiff waren aber nicht zufällig so seltsame Leute, die anscheinend keine Ahnung von der Erde hatten, oder? Die immer alles so erforscht haben? Ich meine mich an sowas ähliches zu erinnern...Aber da war das Raumschiff so ungefähr fußballgroß und sah aus wien Meteor...Kennt das vielleicht noch wer?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #23
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Jetzt muss ich mal was fragen.

    Ich erinnere mich dunkel an ne Serie, wo ein ganzes Team besondere Fähigkeiten hatte. Der eine war eine Art Morph und konnte seine Gliedmaßen verlängern (oder so), einer konnte per Druck auf eine Drüse in seinem Nacken auf Barbie- bzw. Ken-Größe schrumpfen und was mit den anderen beiden Mitgliedern genau war, weiß ich nimmer. Ich weiß nur noch, dass sie Spezialaufträge erledigten. Die Serie stammt meines Wissens aus der Mitte der 80er. Weiß jemand, was ich meine?
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich rate mal:

    ... ich glaube das Wichtigste hast du vergessen: Der eine konnte Blitze verschießen. IMO, zumindest noch zu der Zeit, die einzig wirklich sehenswerte Fähigkeit.

    Was ich meine heißt übrigens: Die Spezialisten unterwegs. Link

    Andererseits steht da nichts von Gliedmaßen verlängern. Und ´ne Drüse im Nacken soll das auch nicht gewesen sein, sondern per Spritze. Aber das ist ja auch schon alles 16 Jahre her.

    Ist auf tvwunschliste.de, aus irgendwelchen Gründen, immer ganz weit vorne. Warum auch immer. Aber einige wollen ja sogar Highlander zurück.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #25
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Hey, Danke!!

    Ja, die Serie hab ich gemeint. Vielleicht hab ich da ja was durcheinander geschmissen - bei der langen Zeit kann das ja vorkommen
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hab noch nen Trickfilm, wo ich den Titel nicht mehr weiß. Und diesmal hab ich noch weniger Infos! Aber ihr schafft das schon!

    Und zwar geht es um ein Segelschiff, dass durch den Weltraum fliegt. Ja, und das wars auch leider schon an Infos!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  7. #27

  8. #28
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Nee. Hab vielleicht vergessen zu sagen, dass ich die Serie immer gesehen habe, als ich doch ziemlich klein war - bin jetzt 19. Der Schatzplanet ist es nicht, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Bei Archibald solltest du vorsichtig sein !!!

    Da gibt es 2 Versionen von.

    Die normale und eine nachsynchronisierte...
    Wobei die zweitere voll auf Piepsstimmen setzt und den IQ von unter 20 anspricht... <_<
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  10. #30
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also da hätte ich mal diesen fund: star blazers
    dann hätte ich hier was: odin wobei das auch ein film sein könnte
    direkt find ich jetzt grad nicht mehr, aber google spuckte noch einige weitere treffer aus, hier die eingabe: "sailing ship" cartoon space
    gibt halt auch jede menge muttertags geschenke usw.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Nee, die Serien waren es nicht. Die Figuren waren auch glaube ich comichafter gezeichtnet. Und wie gesagt, es war ein Segelschiff&#33;
    ------
    Hab die Serie gerade gefunden: Die Bobobobs. Die Serie lief auf Tele 5 - wo auch sonst?

    (So geht das auch...)
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Moin!

    Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer SciFi-Serie. Dabei geht es um eine Familie, die irgendwie auf der Flucht ist und dabei in unserer Zeit landet. Hauptfigur ist die 13jährige Tochter, die in der ersten Folge erfolgreich ihre Ausbildung zur Familienkoordinatorin abgeschlossen hat. Die Serie lief in den 90ern und war, wenn ich mich recht erinnere, eine dt. Koproduktion.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  13. #33
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Zitat Zitat von Whyme
    Moin!

    Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer SciFi-Serie. Dabei geht es um eine Familie, die irgendwie auf der Flucht ist und dabei in unserer Zeit landet. Hauptfigur ist die 13jährige Tochter, die in der ersten Folge erfolgreich ihre Ausbildung zur Familienkoordinatorin abgeschlossen hat. Die Serie lief in den 90ern und war, wenn ich mich recht erinnere, eine dt. Koproduktion.

    Whyme

    "Die Besucher" vielleicht ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Nein, leider nicht.

    Das ganze war mehr eine Kinder- /Jugend-Serie.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  15. #35
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Das ist eine Kinder/Jugendserie: http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0070

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  16. #36
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Also ich glaube du meinst diese australische serie:

    Das Mädchen aus der Zukunft
    oder original titel:The Girl From Tomorrow / Tomorrow's End
    AUS, 1990 - 1992
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.7.1992 (ARD)



    das ist die einzige serie in den 90ern die mir einfällt

  17. #37
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Kann sich jemand an eine Serie aus meiner Kindheit erinnern, die "Die sieben Wege" oder so ähnlich hiess? Es könnte eine dieser Weihnachtsserien gewesen sein, die früher immer kamen (wie z.B. Anna, Laura und Luis....). Kann man das heute noch irgendwoher kriegen? Ich habs nirgens gefunden.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    meinst du vielleicht "Das Geheimnis des siebten Weges" ?

  19. #39
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Wäre möglich. Eine Jungendserie, nur kurz, lief eben wahrscheinlich um Weihnachten.

    Edit:
    Hab deinen Titel schnell nachgeschaut. Die Story kommt mir nicht bekannt vor. Ich kann mich vor allem an eine Kreuzung in einem Wald oder so erinnern, von der 7 Wege abgingen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #40
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    hmm ich kann mich an viele weihnachtsserien erinnern aber einbißchen mehr story wäre hilfreich
    charaktere?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt Show
    Von Nager im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:58
  2. The Daily Show with Jon Stewart
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:23
  3. Strategiespiel Titel gesucht
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 04:02
  4. Titel/Autor gesucht:Magie in einer futuristischen Stadt
    Von DieNox im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:42
  5. Die Muppet Show
    Von Roac im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •