Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Serien- oder Show-Titel gesucht

  1. #41
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    @Swiss, gab es da eine erwachsene Hauptfigur mit roten Haaren? Erinnert ein wenig an den Sänger von Simpel Minds? War glaub ich ein Lehrer.

    Bei deiner Beschreibung hab ich auch an "Das Geheimnis des 7. Weges" gedacht. Das war aber meiner Erinnerung nach keine Weihnachtsserie.

    Wie Armitage schon sagte, kannst du uns etwas über den Inhalt verraten

  2. #42
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Ehrlich gesagt weiss ich eigentlich nichts mehr dazu. Ich kann mich nur erinnern, dass die Serie wirklich gut war, was ja nicht gerade weiterhilft. Ich schau mir "Das Geheimnis des 7. Weges" nochmals genauer an.
    Edit: Es ist tatsächlich diese Serie. Hab Bilder gefunden, die mir sehr bekannt vorkommen. An die Serie zu kommen ist allerdings nicht ganz einfach. Ich versuchs mit Ebay. Danke für die Hilfe!
    Geändert von Swiss (26.02.2006 um 00:08 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #43
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Ich suche den Namen einer Knight Rider Folge (ja ich weiss, Schande über mein Haupt). In der ging es um ein Gefängnis. Sie schläusten Bonny in dieses Gefängnis ein. Dort wurden die Gefangenen (u.a. eine Turnerin) dazu missbraucht, Einbrüche vorzunehmen. Am Schluss turnt die ehemalig Gefangene eine Uebung vor und alle geben Noten.
    Na, hats geschaltet?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #44
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Zitat Zitat von Swiss
    Ich suche den Namen einer Knight Rider Folge (ja ich weiss, Schande über mein Haupt). In der ging es um ein Gefängnis. Sie schläusten Bonny in dieses Gefängnis ein. Dort wurden die Gefangenen (u.a. eine Turnerin) dazu missbraucht, Einbrüche vorzunehmen. Am Schluss turnt die ehemalig Gefangene eine Uebung vor und alle geben Noten.
    Na, hats geschaltet?
    Ich denke das ist Folge 78. Knight Behind Bars (Knight hinter Gittern)
    Hier gibt es einen Trailer zu der Folge.

  5. #45
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Herzlichen Dank!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #46
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    27.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hi,

    "Odysseus im Weltraum oder sowas ähnliches .."(früher bei Tele 5 )"

    Ich bin neu hier und meine Freundin hat euer Forum wärmstens empfohlen.

    Hab mal in den 80ern in Tele 5 mal nen Anime gesehen.

    Es ging um eine Adaption der Geschichte Odysseus, die man in die Zukunft gepackt hatte. Ich kann mich weder an den Titel, noch an den genauen Plot erinnern. Aber so weit ich weiss musste er mit seinem RaumSCHIFF durch die Galaxie streifen auf der Suche nach seinem Heimatplaneten, weil er der Götter erzürnt hatte.

    Ich fand die Storys gut gemacht von den Irrfahrten. Aber leider war ich sehr jung und kann mich kaum noch erinnern....kennt jmd die Serie etwas genauer )


    Sayonara
    der Taure mit der elektrischne Dämonengitarre

  7. #47
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Meinste vielleicht Odysseus 31?


    Willkommen im Forum übrigens
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    ja definitv Odysseus 31! auch unter dem "Ulysses 31" zu finden.
    sehr beliebter klassiker über den man noch jede menge informationen und bezugsquellen findet.

    infos auf wiki
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ulysses_31

    eine der umfangreichsten infoseiten
    http://www.oceanstar.demon.co.uk/index.html

    und noch mehr infos über sendungen, die auf tele5 liefen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tele_5


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    27.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Danke für eure Hilfe


    euer Schneider in da freaky Dimension

  10. #50
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard Anime gesucht

    Wow meinen Account gibts ja immernoch. Hat sich ja ne Menge verändert hier! Hätte vielleicht doch öfter mal reinschauen sollen. =)
    Nagut, ich bin auf der Suche nach einem Anime und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Soweit ich mich erinnern kann wars eine Serie, kann aber auch nurn einzelner Film gewesen sein. Es ging um Jules Vernes 20000 Meilen unter dem Meer und Captain Nemo, bzw. das was sich die Japaner darunter vorstellen. Es spielte auf jeden Fall so gegen Ende der 19. Jh. und auf einem hoch entwickelten U-Boot, viel mehr ist leider nicht hängen geblieben. Hat einer ne Idee was das sein könnte?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  11. #51
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Anime gesucht

    könnte es der hier sein?
    Nadia: The Secret of Blue Water

  12. #52
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard AW: Anime gesucht

    Volltreffer genau das isses! Danke! Da schmeiss ich doch gleichmal die Saugmaschine an und saug ein Komplettpaket. *g*
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  13. #53
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  14. #54
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard AW: Anime gesucht

    Hachja herrlich da werden Erinnerungen wach, richtig gute sogar! Eine meiner Lieblingsanime, neben Perlen wie Captain Future, Saber Rider und NGE. Macht bei mir auch gleich Lustauf mehr. Kennt ihr vielleicht noch andre Filme/Serien in der Art was man gesehen haben muss?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  15. #55
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Anime gesucht

    Spontan wuerde ich in die Reihe Gundam stellen.
    Es ist entsprechend alt, laeuft und laeuft und laeuft (treuer) als jeder Kaefer - nur doch etwas militaristischer als NGE oder Nadia.

    Vergleichbar waeren, denke ich Koenigin der 1000 Jahre (Queen Millenia), oder bildlich gesprochen das mit den Weltraumschiffen bzw. Weltraum Zuegen. Lief damals zur etwa gleichen Zeit wie Nadia im Fernseh und hat nur den Nachteil das es heut zu Tage nur noch schwer zu erhalten ist.
    Zumindest die original Serie, aehnlich wie bei Gundam gibt es immer wieder Nachschub von Leji.

    Ansonsten fallen mir gerade derart viele kultige, aeltere Sachen ein das ich kaum wuesste wo ich anfangen soll XD (allerdings in der Regel bzw. nur selten SF bzw. Fantasy wie X/1999)

  16. #56
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Anime gesucht

    @Capt.Korbus
    Wie wäre es mit Cowboy Bebop (26-teilige Serie). Wenn du sie nicht kennst, dann solltest du unbedingt mal einen Blick riskieren.
    Anisearch-Link
    Dort findest du auch ne kleine Beschreibung, Screens und Kommentare.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  17. #57
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard Fernsehserie gesucht!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der große Bruder Google war mir leider nicht behilflich.

    Vor ungefähr gefühlten 6-10 Jahren gab es im deutschen Fernsehen eine gezeichnete Kinderserie im TV zu sehen, vom Stil her vergleichbar mit den Rugrats oder Disney's große Pause.

    Hauptthema der Serie war ein Kind (Junge oder Mädchen), welches derart heftig auf einer Schaukel hin und her schwang, dass es sich mit dieser überschlug. Nach diesem Überschlag kehrte sich das Innere des Kinds nach außen, und das war anatomisch gemeint. Spricht: Die Gedärme/Innereien waren außen, insbesondere an das schlagende Herz kann ich mich noch gut erinnern.

    Leider weiß ich nicht mehr ob das eine unabhängige Serie war, oder nur ein Kapitel einer Serie. Auch sonstige Infos fallen mir dazu nicht mehr ein.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  18. #58
    Unregistriert
    Gast

    Standard inside out boy :)

    hier ist ein link, ich hab auch ewig gesucht:
    Inside Out Boy #1 - YouTube

  19. #59
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ist ja echt genial, dass hier nach über 3 Jahren noch eine Antwort auf Thandors Posting eingetrudelt ist. Vielen Dank, Herr/Frau Gast!

    Ich wusste damals mit der beschriebenen Serie nix anzufangen und auch das Youtube-Video zu "Inside Out Boy" kommt mir nicht bekannt vor. Sieht aber ganz witzig aus. Sowas wie eine Knetmasseserie, die spätere Horror-Fans schon mal präventiv an Splatter-Effekte ("Guts!") heranführt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #60
    Unregistriert
    Gast

    Standard immer gern

    vielleicht hilft es ja auch anderen, die danach suchen.. und ganz heimlich hoff ich auf ein revival dieser serie

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt Show
    Von Nager im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:58
  2. The Daily Show with Jon Stewart
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:23
  3. Strategiespiel Titel gesucht
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 04:02
  4. Titel/Autor gesucht:Magie in einer futuristischen Stadt
    Von DieNox im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:42
  5. Die Muppet Show
    Von Roac im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •