Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Serien- oder Show-Titel gesucht

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich suche die Namen von zwei Serien und versuche sie mal kurz zu erklären!
    In der 1. Serie geht es um einen jungen, der eine aufblasbare rakete bei sich hat und mit seinem sprechenden Hund auf andere Planeten fliegt! (kommt manchmal immer noch&#33
    Die 2. Serie kann ich leider nicht so einfach erklären, da es schon sehr lange her ist, als ich sie das letzte mal gesehen habe! Irgendwie wird da ein Junge/Mann bei einem Konsolenspiel (Boxen) in den Fernseher gezogen! Leider ist das auch schon alles was ich darüber weiß. Ich glaube die Serie lief bei Tele 5!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Harrrr. Kenn ich beide*ggg*

    Bloß weiß ich die Namen auch nicht*ggg*


    Bei der 2. Serie: Meinst du da wo Ikarus, Game Boy und so vorkommen? Auch Donkey Kong mal. Und Mother Brain ist die Oberböse
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Joo die beiden Serien kenn ich auch.

    Aber genau wie der Kollege oben drüber weiss ich net wie die heissen.

    Beid er 1. Serie handelt es sich doch um ein Baby der mit sonem komischen sprechenden Puppe rumläuft, die einfach nur Babysitter heisst glaub ich


    (Edit: höhöhöhöhö ich glaubs ich habs gefunden. Die Serie heisst FANTASIC MAX (???). Hie rmal ein kleiner Link dazu: http://www.tele5-chronik.de/programm/zeich...entrick/max.htm ) [ich suche weiter ]
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ja, stimmt genau! B)
    Bloß an Donky Kong kann ich mich nicht mehr erinnern! Und wer war gleich nochmal Ikarus? (Kenne bloß noch den Namen, kann ihn aber nicht zuordnen&#33
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ikarus ist der Engel


    Die serie? Ich dachte eher an die andere, ein ~14 Jähriger Junge mit nem Hund, rosa aufblasbare rakete.
    Hat sich immer aufs dach geschlichen um zu starten. ganz anderer zeichenstil.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Hmm keine Ahnung ob ihr diese Serie meint: Captain N : Video Game Master
    (Wenn ja kann ich nur sagen: "Mann bin gut!! *gggg*)


    Von 1989 bis 1993 lief in den verschiedensten Zusammenschnitten Captain N : Video Game Master. Meiner Meinung nach die coolste Big N Zeichentrickserie! Kevin Keene, ein amerikanischer Teenager daddelt gerade auf seinem NES Punch Out als Ihn ein unglaublicher Sog erfasst, der ihn und seinen Hund Duke nach Videoland zieht. Dort angekommen teilt ihm Prinzessin Lana mit, dass er geholt wurde um Mother Brain (dern Entgegner aus Metroid) zu besiegen. Zusammen mit dem N-Team, dass alle NES-Helden umfast (Simon Belmont, Mega Man,Kid Icarus, Zelda..) macht er sich also auf um Videoland zu retten. Nintendos damals neuste Konsole, der Gameboy, kam ebenfalls
    vor : Als lebender Supercomputer rettete unsere Helden so manches Mal die Haut. Mit einem NES Controller am Gürtel konnte Kevin das Geschehen einfrieren indem er einfach die Pause-Taste betätigte ! Ebenso wird wohl auch NES-Zapper wird wohl unvergessen bleiben...
    Quelle: http://www.nfans.de/
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Jaaaaa. Das isses
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    na gut das erste was ich gefunden habe war wohl n Reinfall , ich glaub nämlich jetzt wo dus sagst, da gabs wirklich noch sowas ähnliches. Ich guck mal weiter

    [EDIT: höhöhöhöhö zum 2.: Guckt mal hier das müsste jetzt aber das Richtige sein: Adolars phantastische Abenteuer ]

    Verdammt bin ich gut :P :P

    [EDIT2: Nicht mal eine Stunde hats gedauert, wenn das net mal fix ging :P ]
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Der Junge mit der aufblasbaren Rakete hieß Archibald.

    Wie die Serie heißt, weiß ich aber auch nicht mehr. Es war wohl was tscheschiches und kam früher, gaaanz früher immer in "Alles Trick".

    edit: Hm, war wohl einer schneller... Immer diese Editererei...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    hmm schneller ist gut:

    Meine Eintragszeit: Bearbeitet von crash.override am 21.01.2003, 16:27

    Deine Eintragszeit: Erstellt am 21.01.2003, 17:32


    Da kommt bei mir die Frage auf: Hast du eine Stunde gebraucht um dies zu schreiben:

    Der Junge mit der aufblasbaren Rakete hieß Archibald.

    Wie die Serie heißt, weiß ich aber auch nicht mehr. Es war wohl was tscheschiches und kam früher, gaaanz früher immer in "Alles Trick".
    oder hast du den Thread eine Stunde lang geöffnet gahbt bevor du antwortetest.
    oder hast dus doch ganz einfach nur überlesen *gg*

    Naja egal, soll auch net bös gemeint sein, find ich nur sehr intressant :P
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ja genau, die beiden Serien meine ich!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    @crash: Bevor ich das geschrieben habe, stand dein Eintrag jedenfalls noch nicht da - wobei ich behaupten möchte, daß ich für die 3 Zeilen keine Stunde gebraucht habe... Kann natürlich sein, ich war blind und hab's nicht gesehen...

    Öhm, und damit das hier nicht "entspamt" wird, sollte ich wohl noch was sinnvolles zu den beiden Serien sagen...

    Also, obwohl sie älter ist, kann ich mich an die Adolar/Archibald-Serie besser erinnern. Relativ konkret ist mir dabei eine Folge in Erinnerung, wo er einen "zweidimensionalen" Planeten entdeckt hat. Die Idee fand ich ausgesprochen witzig...
    (Naja, sinnvoll)
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  13. #13
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Frage Serien- oder Show-Titel gesucht

    Wer von blassen Erinnerungen an liebgewonnene Serienjuwele geplagt mit der immer wiederkehrenden Frage "Wie hieß die noch gleich...?" im Kopf nachts nicht mehr einschlafen kann, darf hier hoffen.

    Eine Umschreibung eurer Erinnerungen kann weiterhelfen, den Anstoß zum kollektiven nachgrasen geben. Und wer graset, der findet... ganz bestimmt Ist der gesuchte Titel gefunden und noch Diskussionbedarf vorhanden, öffnet bitte jeweils einen eigenen Thread dazu, sonst wirds hier leicht chaotisch...

    In diesem Sinne:
    Nur die Ruhe, ihr werdet bald wieder gemütlich schlummern...
    Geändert von Dr.BrainFister (13.12.2012 um 01:18 Uhr)

  14. #14
    Frischling
    Dabei seit
    05.02.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Heisst die Serie nicht:
    Archibalds fantastische Abenteuer?
    Gruß
    MJ
    =;-\

    P.S.: Die Welt ist eine Datenbahn!

  15. #15
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, dann will ich den Thread doch auch mal nutzen, obwohl ich nicht weiß, ob ihr als Kinder genauso verstrahlte Sachen im TV gesehen habt wie ich:

    Was ich suche, war glaub ich sowas wie ne wöchentliche Serie für Kinder. Da war so ein Typ in nem Studio und der hatte als Freund so ein komisches Licht-Ding. Das war gelb und ist immer so rumgeflogen, sah aus wie ein uralter Special-effect, als würde sich eben so eine gelbe Scheibe immer hin und her bewegen, damit das wie so ne Art Raupe aussieht. Ich glaub das Ding war von nem anderen Stern oder so.
    Kann mir wer helfen?
    Geändert von Dr.BrainFister (13.12.2012 um 01:39 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich kann mich erinnern, daß das raupenähnliche Ding Zini hieß - wie auch immer man das schreibt. Wie die serie dazu heißt, weiß ich aber auch nicht - das war doch böööses Westprogramm. :P
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Dune@13.06.2003, 11:49
    Was ich suche, war glaub ich sowas wie ne wöchentliche Serie für Kinder. Da war so ein Typ in nem Studio und der hatte als Freund so ein komisches Licht-Ding. Das war gelb und ist immer so rumgeflogen, sah aus wie ein uralter Special-effect, als würde sich eben so eine gelbe Scheibe immer hin und her bewegen, damit das wie so ne Art Raupe aussieht. Ich glaub das Ding war von nem anderen Stern oder so.
    Spass am Dienstag mit Werner und Zini. Lief bei der ARD und war bei mir und meinem Bruder absolutes Pflichtprogramm. Damals (ich fühl mich alt) gab's ja noch keinen Kinderkanal und auch die Privatsender waren gerade erst im Kommen, da hatte man als Zwerg nicht allzuviel zu gucken. Neben der Trickfilmschau war Spass am Dienstag also eigentlich alles, was man so gucken konnte. Um was es in der Sendung so genau ging weiss ich schon gar nicht mehr so genau. Nur dass da auch immer ganz viele Serien drin vorkamen.
    Man war aber auch richtig gefesselt von dem kleinen gelben Punkt, der über den Bildschirm huschte und sprechen konnte.

    Nachtrag:
    Hab grad mal was geforscht. Zini war ein Wuslon: Klick ^_^
    Und hier gibt's mehr Infos.
    Geändert von Dr.BrainFister (13.12.2012 um 01:39 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  18. #18
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Bei Spaß am Dienstag ists wohl nicht so wahrscheinlich, dass das nochmal ausgestrahlt wird oder? Schade... Aber wenigstens weiß ich jetzt aus welcher Ecke das gelbe Viech kam *g*
    Geändert von Dr.BrainFister (13.12.2012 um 01:40 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Manchmal frag ich mich schon wo ihr das ganze immer wieder ausgrabt.

    Zini, als der Name fiehl wusste ich sofort um was es ging. Das war einfach nur krass das Teil. Irgendwie wäre es mal wieder nett das zu sehen. B)
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  20. #20
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Und da bin ich mal wieder, ja ich weiss, ich habe absolut kein Gedächtnis für sowas... Eigentlich hab ich für gar nichts eins

    Ich hab da so ne Serie im Kopf, die ich gern mal wieder schauen würde, ich kann mich noch erinnern, dass ich das "damals" immer schauen musste.

    Und zwar gings in der Serie um so nen Typen, der sich in Tiere verwandeln konnte... Ich glaube in nen Panther, nen Wolf und auch in nen Falken oder sowas in der Art.
    Man hat das dann immer in so ner Sequenz gesehen, wie ihm Haare auf gesprossen sind, das Gesicht sich verändert hat und die Hände anfingen so zu brutzeln und dann zu ner Pfote wurden.
    Ich weiss nich mehr genau worum es ging, aber ich glaube er hatte so einen geheimen Aufenthaltsort in nem Zoo oder so. Und mit den Kräften hat er sich dann immer aus nem Kofferraum befreien können. Oh, und ich glaube alles hat er natürlich streng geheim gehalten... Hatte der die nich auch irgendwie von seinem Vater geerbt?
    Kann mir da wer helfen?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt Show
    Von Nager im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:58
  2. The Daily Show with Jon Stewart
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:23
  3. Strategiespiel Titel gesucht
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 04:02
  4. Titel/Autor gesucht:Magie in einer futuristischen Stadt
    Von DieNox im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:42
  5. Die Muppet Show
    Von Roac im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •