Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Thema: Raucher oder Nichtraucher

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich rauche nicht und habe auch nie geraucht, noch nicht mal probiert. Dass ich nie angefangen habe, liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater raucht solange ich denken kann, und ich den Geruch schon immer gehasst habe. Daher hat es mich nie gereizt es mal zu probieren.
    Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder ne "militante Nichtraucherin"-Phase, mittlerweile beschränke ich mich jedoch auf spöttische Kommentare.
    Denn Loser hat leider Recht, umstimmen kann man einen Raucher nicht. Die müssen das schon selber wollen, sei es aus gesundheitlichen Gründen, wegen einer Schwangerschaft oder weil es einfach zu sehr ins Geld geht.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #22
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Spöttische Kommentare über einen Raucher:

    Raucherlässt sich ne Schachtel kippen raus.
    > Ah, man investiert wieder in Lungenkrebs

    Raucher zündet sich ne Zigarette an.
    > Immer fleissig teeren, der Krebs will nicht stolpern.

    Raucher ist Kettenraucher und zündet sich ne Zigarette an.
    > Ah, xyz baut wieder an seinem Highway weiter.

    CU
    Ghettomaster



    Last edited by Ghettomaster at 10.10.2002, 21:00
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Schöne Sprüche Ghettomaster, die muss ich mir unbedingt merken.

    @Loser:
    Aufhören kann man das Rauchen nicht einfach nur so, da gebe ich dir Recht. Und bisher habe ich das auch jedem klar gesagt, der was anderes behauptet. Vor allem ich rauche schon zu lange und zu viel um einfach zu sagen 'jetzt ist Schluss'. Wenn ich mir allerdings meine Eltern anschaue, die genau das gemacht haben, dann kommen mir manchmal schon Zweifel auf. Meine Mutter hat rund 20 Jahre geraucht und mein Vater weit über 30 Jahre. Die haben einfach von heute auf Morgen (im wahrsten Sinne des Wortes) aufgehört zu rauchen.

    Der Geruch von kaltem Zigarettenrauch ist sicher nichts was man als toll bezeichnen könnte oder was gut riecht. Anders ist es mit parfümiertem Pfeifentabak, denn dieser behält sein Aroma auch wenn er kalt wird. Daher rauche ich daheim oft nur Pfeife im Winter, denn dann liegt immer ein Aroma von Vanille im Raum.

    Wer aufhören will, braucht einen guten und triftigen Grund dafür. Einfach zu sagen es ist genug, das klappt nur in absoluten Ausnahmefällen. Ich habe keine Lust aufzuhören, denn ich mag den Geschmack. So ist das halt.

    Ach übrigens, mit irgendwelchen Sprüchen kann man mich nicht ärgern. Dazu reiche ich zu lange und ich bin mir der Folgen zu gut bewusst. Daher prallt das alles ab. :P

    Wenn ich es finde, dann werde ich euch ein Poster reinstellen, damit ihr meine Meinung ein wenig von der ironischen Seite her sehen könnt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard


    Bin ich nun cool weil ich rauche? Nee, sicher nicht, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Also daran kanns nicht liegen.
    Doch genau das ist der Punkt warum soviele Kinder rauchen (schon mit 13 oder 14), weil es in diesem Alter einfach "kühl" ist wenn mann raucht und solange Zigaretten nicht einfach frei erhältlich bei jedem Automaten sind wird sich daran nie viel ändern. Praktisch gesehen wird sich also nie was ändern die die Regierung kaum auf die Idee kommen würde sich selbst diese Unsummen an Steuergeldern die sie von jedem Raucher bekommen wegzunehmen

  5. #25
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Wozu sollte ich Rauchen?
    Davon stirbt man schneller!
    Man hält keine 2 m mehr durch ohnen 4 Minuten Pause!
    Man kann durch Schadensersatzklagen Millionär werden!
    Man kurbelt die Wirtschaft an!
    Ach was solls, wer raucht ist sowieso etwas unterbelichtet, der versucht seinen Minderwerugkeitskomplex loszuwerden.
    Ich werde niemals an zu Rauchen anfangen.
    Aber einigen würde ich schon mal eine Zigarette zuschieben, also denen die ich nicht mag. Z.B. dem Bush.
    Vielleicht ist einen Zigarette doch nicht so unnütz.
    Sie kann das Schlechte von der Welt schaffen, oder, ach was rede ich hier.



    Last edited by The Fragger at 11.10.2002, 13:41
    Wissen heißt Verstehen
    Verstehen heißt Erkennen
    Erkennen heißt Sehen
    Sehen heißt Wissen

  6. #26
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Ich habe ca. 6 Jahre lang geraucht. Davor hatte ich mal spaßeshalber Schnupftabak genommen, und nach einiger Zeit war die Nikotinsucht dann einfach so weit gediehen, daß ich zu rauchen begann, weils schlichtweg praktischer ist, sich nach dem Konsum (im Gegensatz zu Schnupftabak) nicht andauernd die Nase putzen zu müssen. <--- Ja doch, so profan fängt sowas unter Umständen an.
    Sodann rauchte ich fast sechs Jahre lang gedrehte Zigaretten, ungefähr einen Beutel Tabak in 2 Tagen. Und eines Tages hab ichs einfach gelassen; ich hatte eigentlich keinen besonderen Anlaß, ich litt unter keinem besonders nervigen Raucherhusten, und der Tabakkonsum hatte mich ebenfalls nicht bis an der Rand des finanziellen Ruins gebracht. Ich dachte einfach plötzlich "So, das hier ist die letzte und dann rauch ich nicht mehr, basta, wech mit dem Blödsinn."
    Und seitdem habe ich nie mehr geraucht, und verspüre auch kein Verlangen danach, selbst wenn ich mit Rauchern zusammensitze und eine angeboten bekomme.
    Ich lasse den Einwand, ich würde dann beim nächstbesten schweren Schicksalsschlag wieder zu rauchen beginnen, nicht gelten, da ich in den Jahren, seitdem ich aufgehört habe, eben solche in genügendem Umfang serviert bekommen habe, u.a. ist mein bester Freund gestorben, und - ich entschuldige mich vorab ausdrücklich bei jenen unter den Lesern, deren Weltbild es sich auf dem gemütlichen Sofa des Klischeedenkens bequem gemacht hat - nein ich habe deswegen keinerlei wie auch immer geartetes Bedürfnis verspürt, wieder mit dem Rauchen zu beginnen.

    Fazit:
    Mir ist es einfach zu blöde, mit voller Absicht Rauch einzuatmen - für Rauchvergiftungen sind brennende Häuser zuständig, und um die kümmern sich mutige Leute mit Wasserschläuchen und Atemschutzmasken.



    Last edited by Sathoan at 11.10.2002, 15:05

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich rauche seit 4 Jahren mehr oder weniger regelmaessig... meistens, wenn ich spazierengehe, aber auch ansonsten... dabei komme ich nie auf mehr als 2-5 Kippen pro Tag... manchmal auch ein paar Tage gar nicht. Klar, ich kenn auch Leute, die pro Tag 4-5 Schachteln rauchen, aber ich glaub, dann wuerd ich kotzen. Warum rauche ich? Hmmm ... einerseits hat Nikotin eine beruhigende wirkung, und ich bin von natur aus recht nervoes... andererseits find ich den geschmack von Menthol - Kippen wirklich nett, bei anderen Kippen merk ich nicht wirklich einen unterschied (die rauch ich auch viel seltener.). (Zumal Mentholkippen den vorteil haben, das 95% der Schnorrer wieder abhauen. *g*) Im kostenpunkt komme ich auf ~15 € im Monat - in einem Monat verdiene ich im schnitt die Kohle fuer 50 Monate rauchen.
    Ausserdem... rauchen verursacht bei mir ein recht angenehmes Schwindelgefuehl...

  8. #28
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    Sathoan: Mir ist es einfach zu blöde, mit voller Absicht Rauch einzuatmen - für Rauchvergiftungen sind brennende Häuser zuständig, und um die kümmern sich mutige Leute mit Wasserschläuchen und Atemschutzmasken.
    Das tolle ist aber, daß man als Nichtraucher in der Großstadt keine Wahl hat und förmlich gezwungen wird, den ganzen Dren einzuatmen, ob man will oder nicht (von der Geruchsbelästung jetzt mal gar nicht zu reden).
    Immer wieder schön, wenn man am Morgen müde und mit leerem Magen von der Nachtschicht in eine total verqualmte U-Bahn-Haltestelle kommt, auf der ausdrücklich Rauchverbot herrscht... *würg*
    Ich freu mich auch jedesmal über meine netten Hausbewohner, die lieber im Treppenhaus als in der eigenen Wohnung rauchen, und mich dann auch über den Luftaustausch durch den Briefschlitz netterweise ganz kostenlos an ihrem Qualm teilhaben lassen.
    Raucher sind rücksichtsvoll und cool&#33; Ich liebe Raucher&#33;
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Ich bin auch Nichtraucher, aber leider werde ich viel zu oft zum Passivrauchen gezwungen, da fast jeder aus der väterlichen Seite der Familie raucht und auch in der Firma in der ich arbeite 2 Raucher sind.
    Am schlimmsten ist es aber an Feiertagen, z.B. an Weihnachten, oder Silvester, weil sich dann die gesamte Familie der väterlichen Seite bei meiner Oma versammelt. Da meine Oma allerdings nur über ein relativ kleines Wohnzimmer verfügt braucht man nach ungefähr 5 Minuten Nebelscheinwerfer um noch etwas zu sehen. Besonders schlimm ist es aber bei meinem kleinen 5-jährigen Cousin. Er wird von seinen Eltern dermaßen zugeraucht, es ist denen völlig egal ob er nun eine Grippe oder sonst eine Krankheit hat, sie rauchen fröhlich weiter. Auch während der Schwangerschaft haben beide geraucht.
    Ich muss gestehen, hin und wieder frage ich mich, ob Raucher dümmer als Nichtraucher sind (Bitte nicht falsch verstehen) Denn eine meiner Tanten, die wirklich sehr viel geraucht hat, starb letztes Jahr an Krebs. Ich dachte mir damals, dass einige meiner Verwandten deshalb mit dem Rauchen aufhören, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Naja, was soll ich sagen, dieses Jahr durfte wieder eine meiner Tanten den Sommer im Spital verbringen. Sie hat den Krebs zwar vorest besiegt, aber mittlerweile raucht sie schon wieder
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Mir gehts genauso wie Loser. Ich bin viel zu geizig mit meinem Geld um mir ne Schachtel Kippen zu kaufen. Da könnte ich meine Kohle gleich anzünden und mir den Weg zum Automaten sparen &#33;&#33;&#33;

    Die einzige Zeit, wo ich näheren Kontakt zum Rauchen hatte, war bei der Bundeswehr. Dort allerdings nicht freiwillig. Ich war damals als einziger Nichtraucher in einem 7 Mann Zimmer. Wenn ich mich abends in die Koje verdrückt habe, als meine Zimmerkumpel noch ne Runde Schafskopf gespielt haben, dann habe ich am nächsten Morgen beim Aufstehen vom ganzen Pasivrauchen einen ganz rauen Hals und habe vom Bett aus innen vorm Fenster ganze Rauchschwaden auf- und absteigen sehen. Reden konnte man mit den Suchtels auch nicht und ein anderes Zimmer war auch nicht drin, also blieb nur das aushalten. Na ja, und wenn ich ehrlich bin, hat es ansonsten mit den Zimmerkammeraden ganz gut geklappt, sodas ich mich dann doch "angepasst" habe. Ich hab zwar selbst nicht geraucht, aber ich hab es halt so akzeptiert wies war.

    Das einzig Gute war, das später ein großer Teil meiner Zimmerkameraden am Abend nach Hause gefahren ist, während ich weiter in der Kaserne geschlafen habe. So ist es dann erträglicher geworden. Angekotzt hat mich auch immer das Verhalten der Ausbilder gegenüber den Nichtrauchern. Jeder Raucher hat alle Furz lang eine Raucherpause bekommen, während meistens die Nichtraucher in die Röhre guckten. Wann ist regelrecht zum Rauchen verführt worden um in den genuss zusätzlicher Pausen kommen zu können. Ich selbst bin allerdings viel zu stur um mich anderen anzupassen und so wurde ich nicht "verführt".

    Witzig finde ich auch das Verhalten einiger Bekannter. Die sagen schon seit Jahren, das sie mit Rauchen aufhören wollen, wenn die Ziggaretten erst mal ...(beliebige Summe) kosten. Kosten sie aber dann mal wirklich so viel, dann steigt der "Aufhörpreis" automatisch mit nach oben. Das ist nichts weiter als ein Selbstbetrug, aber jedem das Seine.

    Ich jedenfalls lasse auch weiterhin die Finger von den Kippen....

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Anfangs habe ich über den Artikel geschmunzelt. Niemand raucht????
    Ich dachte, ihr wollt mich veräppeln. Zum Glück hat MinasTirith den Anfang gewagt und zugegeben, dass sie raucht. Ansonsten wäre ich mir wie der größte Schwachkopf aller Zeiten vorgekommen.

    Ich rauche seit ca. 10 Jahren (habe mit Anfang 20 erst angefangen), 1/2 bis 1 Schachtel pro Tag. Wenn ich von der Arbeit komme (auf der Arbeit rauche ich keine, denn es gibt nur Nichtraucher und die will ich nicht belästigen) stecke ich mir genüsslich eine an, dazu gibt es einen leckeren Kaffee, einfach zum Entspannen, dass der Arbeitstag vorbei ist. Im Klartext, ich rauche zur Entspannung, zum Relaxen. Auch nach einem deftigen Essen schmeckt mir eine Zigarette. Und so zwischendurch selbstverständlich ebenso :P .
    Bin ich deshalb süchtig? Nö, nicht wirklich. Ich bin heute nach 10tägigem Urlaub (mit dem Bus) wiedergekommen. Ich habe NICHT jede Raucherpause während der 26stündigen Busfahrt (so alle 2 - 3 Std.) mitgemacht. Unser Zimmer lag im 5. Stock, trotzdem benutzte ich NICHT immer den Fahrstuhl (okay, außer abends nach 3stündigem Marsch, aber da wird es ja wohl erlaubt sein).
    Wenn Nichtraucher in meiner Nähe sind, VERZICHTE ich auf einen Glimmstengel. Ich bin halt so erzogen worden, Rücksicht auf andere zu nehmen. Aber so ganz will ich es nicht sein lassen, für mich ist es Genuss (grad quarze ich eine), nicht unbedingt Sucht.

    Sehr viele kreischen, ach das ist soviel Geld, ich bin zu geizig, da kann ich das Geld gleich wegwerfen.
    Da möchte ich euch mal fragen, wofür ihr sonst Geld ausgibt?
    Ich gehe selten ins Kino, ich gehe extrem selten in die Disco, für Klamotten gebe ich maximal 50 € im Monat aus. Ich gehe selten Essen, alle zwei Monate zum billigsten Frisör in unserer Stadt und mache nur alle zwei bis drei Jahre einmal preiswerten Urlaub (mit selten meine ich höchtsens 1mal im viertel Jahr). Mein Konto ist bestens gefüllt (hatte noch NIE ein Minus auf dem Konto), ich habe ein Auto und auch sonstigen Komfort (PC, Breitbild-TV, DVD-Player, Stereo-Anlage etc.), den ich zum Wohlfühlen brauche.

    Dem ungesunden Aspekt des Rauchens muss ich zustimmen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Rauchen Krebs und andere Krankheiten hervorruft, keine Frage.
    Und jetzt das große ABER:
    Womit kann man sich sonst noch seine Gesundheit runieren?
    - Von zuviel Diskolärm bekommt man einen Hörschaden (das ist genauso erwiesen wie mit dem Rauchen).
    - Jeder, den ich kenne, hat mindestens einmal Haschisch geraucht oder Pillen eingeschmissen. Manche tuen es noch heute.
    - Am Wochenende wird in der Disko/Kneipe sich regelmäßig besoffen.
    - Ach ja, und wer denkt darüber nach, wie ungesund Fastfood ist? Fettige Pommes (so lecker sie auch sind) oder Schokoriegel sowie eine Dose/Flasche gezuckerte Cola gehören bei vielen jüngeren Leuten dazu wie das Amen in der Kirche. Und auf Dauer ist das Zeugs sicherlich genauso ungesund wie Rauchen, auch wenn es andere Auswirkungen hat.

    Also, über das Themo können wir alle sicherlich noch tage-, wenn nicht monatelang diskutieren, oder?

  12. #32
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    "Ich dachte, ihr wollt mich veräppeln. Zum Glück hat MinasTirith den Anfang gewagt und zugegeben, dass sie raucht. Ansonsten wäre ich mir wie der größte Schwachkopf aller Zeiten vorgekommen."

    sie ?&#33; ^^
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @ Xinau

    Es stimmt alles was du sagt ,
    ich habs schon öfter probiert, gebe ich zu, nur hat es mich nie zur Entspannung gebracht.
    Ich bin übergewichtig, gebe ich zu, obwohl ich mich seit einem jahr viel gesünder ernähre bzw. weniger esse, als manche anderen, die viel dünner sind als ich, und das auch an der kleidergrößer merke.
    Ich gehe wie du selten ins kino und sehr selten in die disco bzw. höre sehr selten laute musik.
    Ich gehe mich auch selten besaufen.
    Was die Pillen und das Haschisch betrifft, soetwas würde ich nie nehmen, das würde mir auch nicht in den sinn kommen, das is viel schlimmer als rauchen oder saufen(in einem gewissen maß).

    Nur eins versteh ich nicht ganz,
    WARUM HAB ICH TROTZDEM KEIN GELD
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  14. #34
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Tja, das gute alte Nikotin Was hat mich das schon Nerven gekostet.

    Das erste mal hab ich mit 13 geraucht. Eigentlich eher gepafft, aber man machts halt, das war so die Zeit, wo alle geraucht haben und man ja auch cool sein wollte. Diese Probierphase war aber nach ca. 1 Wochen schon wieder vorbei. Ich hab immer schreckliche Hustenanfälle gekriegt und nie die Gewöhnungsphase erreicht, wofür ich ganz dankbar bin. Seitdem hab ich nur zweimal zur Zigarette gegriffen, aber das war im Vollsuff und ich hab nur 2-3 mal dran gezogen. Ich darf mich also als stolze Nichtraucherin bezeichnen. Abgesehen davon, dass es mir zu teuer und zu gesundheitsschädlich ist, finde ich es auch den Menschen gegenüber nicht fair, die damit nichts zu tun haben wollen. Überall wird man eingestänkert, vollgeascht oder angebrannt. Erlebe ich ständig. Rücksicht nehmen die wenigsten. Ein Partner der raucht? Lieber nicht&#33;
    Ihr lieben Raucher da draußen könnt mich jetzt gern steinigen, aber eine Frage wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben:
    Was für Probleme muss man haben, damit man Geld ausgibt für etwas, dass einem gesundheitlich so schadet und so dermaßen nutzlos ist?

    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  15. #35
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ähm, Xinau, du bist zwar schon nett darauf hingwiesen worden, aber das sie lassen wir dann doch wohl bleiben und nehmen dafür ein er. Einverstanden?

    Wie kommst du bloss auf diese Idee?
    Hier findest du den Beweiss, dass ein &#39;er&#39; besser passen würde:
    Bild in der Galerie

    @Betty:
    Warum stellst du diese Frage nicht jemandem bezüglich Alkohol, der regelmässig trinkt? Können ja auch nur kleine Mengen sein, aber halt regelmässig.

    Ich werde nie verstehen, was an Alkohol toll sein soll. Klar, ich habe auch mal einen Rausch gehabt, dass ich kotzen musste, aber danach war Schluss. Seit nun 10 Jahren habe ich nicht mehr genug getrunken um einen Schwips zu bekommen. Ab und an mal ein Bierchen oder ein Glas Wein sind ok. Aber Schnaps oder andere harte Sachen? Was ist daran toll? Es kostet Geld, es ist gesundheitsschädlich, man bringt sich und andere in Gefahr.

    Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir ein Raucher zehn mal lieber als jeman der regelmässig Alkohol trinkt.



    Last edited by MinasTirith at 14.10.2002, 00:53
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  16. #36
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich habe eine etwa 6jährige Raucherkarriere hinter mir, habe mit 17 angefangen und habe später im Durchschnitt eine Schachtel am Tage geraucht, an Wochenenden konnten es auch mal zwei werden.

    Letztes Jahr reifte in mir der Entschluß, es endlich bleiben zu lassen; aber machen wir uns nichts vor, auch du nicht nicht, Xinau, wer regelmäßig raucht, wird abhängig von der Scheiße, aber hallo&#33; Ich hatte zwei erfolglose Versuche hinter mir, mit dem Rauchen aufzuhören, da ich einfach nicht wußte, wie es funktioniert. Und es ist ganz einfach. Man muß sich einfach klar werden, warum man aufhören will zu rauchen. Und diese Standardargumente wie hohe Kosten und Krebsrisiko sind dabei wenig hilfreich, das wußte man auch, als man angefangen hat, nicht wahr?
    Wenn man jedoch einen individuellen und triftigen Grund für sich ausgemacht hat, kann man es schaffen. Die ersten Tage sind sehr schwer, aber nach zwei Wochen ist das Schlimmste überstanden. Und leider muß man sagen, daß man in diesen zwei Wochen tunlichst den alten Freundeskreis, jedenfalls die Leute, die rauchen, meiden sollte; eventuell auch länger, sonst hat man rasend schnell einen Rückfall.

    Mittlerweile rauche ich seit einem halben Jahr etwa 3 Zigaretten in der Woche - wenn ich gerade einen schönen Abend verbringe, oder mit meiner Freundin spazieren gehe, etc. Ich will meinen, daß das ein guter Schnitt ist für einen, der vorher 20-40 Zigaretten am Tag gequalmt hat. Und jetzt sitze ich gerade hier mit einer Tasse Kaffee - ohne Zigarette, was früher undenkbar war und habe nicht den geringsten Wunsch, mir eine anzustecken.
    Ich kann nur allen viel Glück wünschen. Tretet euch in euren Hintern, wenn ihr aufhören wollt.

    Dann noch eine kurze Antwort auf deine Liste, Xinau:
    - Was, wenn man selten oder gar nicht in Diskos geht, weil man bei der Musik, die heuer so gespielt wird, einen Weinkrampf bekommt?
    - Die Raucher sind eindeutig häufiger als die Haschichraucher und Pillenverzehrer
    - Was, wenn man sich nicht regelmäßig betrinkt?
    - Fettiges Essen ist auch ungesund, aber auch die Zahl der Leute, die ausschließlich bei McDonalds speisen, dürfte weitaus geringer sein als die der Raucher.

  17. #37
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    @Minas: Eine riesengroße Entschuldigung von mir *umVerzeihungbettelndaufdenKnienrutschend*, dass ich dein Geschlecht geändert habe. Aber irgendwie erinnert mich der Name Minas an einen weiblichen Namen *duckenvorherumfliegendenGegenständen*. Ich hätte ja in der Galerie nachschauen gucken können, aber ehrlich gesagt, habe ich leider nicht daran gedacht. (ich glaube, der Nikotin hat ein paar meiner Gehirnzellen zerstört)

    @Glottisfly: Meine Liste waren nur Beispiele, wie man sich sonst noch die Gesundheit ruinieren könnte. Selbstverständlich sind einige Beispiele etwas überzogen (niemand geht täglich für 4 Stunden in die Disko oder in Konzerte oder futtert tagtäglich Fast Food, das ist mir auch klar), aber in Massen sind sie sicherlich auch nicht gerade gesundheitsförderlich.

    Ach, und in Bezug auf Bettys Frage "Was für Probleme muss man haben, damit man Geld ausgibt für etwas, dass einem gesundheitlich so schadet und so dermaßen nutzlos ist?" kann ich mich Minas anschließen. Es gibt genug Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken oder die sich trotz Übergewicht täglich mit Kalorienbomben zuschmeißen.

    @Destiny: Ich finde es toll, wenn du deine Ernährung umgestellt hast, habe ich auch gemacht (auch wenn es sich bei mir nicht um Übergewicht handelt sondern um einen ärztlichen Rat wegen zuvieler Pilze im Körper, die übrigens NIX mit dem Rauchen zu tun haben). Es ist verdammt schwer, auf bestimmte Dinge, die einem schmecken, zu verzichten.

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @ xinau

    hätt ich auch nicht gedacht das pilze von rauchen kommen .

    aber ich weiß wie schwer es is vom rauchen weg zu kommen, meine mutter raucht seit 30 Jahren(eine Packung/tag) und versucht jetzt damit aufzuhören.
    Sie hat jetzt extreme stimmungsschwankungen, ich werde nur angeschrien. Ich versteh ja, dass das sehr schwer für sie ist, aber soetwas lasse ich mir nicht gefallen, da ist mir lieber wenn sie raucht, hört sich blöd an, is aber so .
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Kein Problem Xinau. Bin da nicht sonderlich nachtragend.
    MinasTirith ist ein Name aus dem Herr der Ringe und bezeichnet dort eine Stadt.

    Zurück zum Thema.

    Wenn man keine Grund hat der einem selber sehr nahe liegt, dann geht das kaum. Glottisfly hat da absolut recht, wenn er sagt, die altbekannten Argumente seien nicht hilfreich. Man kannte sie von anfang an und hat sie trotzdem ignoriert.

    Vielleicht kommt eines Tages auch bei mir der Knackpunkt wo ich sage jetzt ist schluss mit rauchen, aber soweit bin ich noch nicht und deshalb geniesse ich es noch. So wie ich alle meine Laster geniesse.

    Ich hatte euch ja noch ein kleines Poster versprochen; hier ist es:

    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  20. #40

    Standard

    krankes Poster. Irgendwie ist da was, dran obwohl ich nicht rauche und wenn, dann höchstens passiv. Da geb ich mein Geld doch lieber für Mangas oder Filme aus, wodurch auch Geld in die Wirtschaft kommt, denn schließlich darf ich für all diese schönen Dinge Mehrwertsteuer bezahlen.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Raucher Werbung warnt Teenager "It's gay to smoke!"
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:09
  2. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:04
  3. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  4. Raucher oder Nichtraucher?
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 00:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •