Schönen guten morgen,

ich hab' mich vorhin gefragt wie ich bei Windows 2000 die Desktop-Symbole verbergen kann, die standardmäßig immer angezeigt werden. So zum Beispiel Arbeitsplatz, Eigene Dateien oder die Netzwerkumgebung. Bei der XP-Variante von Microsofts Betriebssystem gibt es eine recht einfache Lösung, die ich auch bei Windows 2000 vermutet hatte: Rechtsklick auf'm Desktop | Eigenschaften | Registerreiter Desktop | Desktop anpassen. Im Menü, das ich auf diesem Weg erreiche, kann ich die Häkchen für jedes unerwünschte Icon demarkieren und die Angelegenheit ist erledigt. Ich war ein bißchen verdutzt als ich feststellte, dass das bei 2000 nicht möglich ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Symbole zu verbergen? Hab' ich nicht genau genug hingeschaut? Ich bin auch für jedwede Registry-Einstellungen dankbar, wenn's kein spezielles Menü dafür gibt. Nur auf ein Tool, dass den Job sicher exzellent erledigen würde, muss ich verzichten - falls es denn an die Registry geht.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe, ich hoffe meine Rechner-Spezifikationen sind in diesem Fall nicht von Nöten.