Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: seltsamer buffy film auf vox

  1. #1

    Standard

    hey... habe vorhin in der pause von dark angel die vorschau für einen film am freitag auf vox gesehen.... "buffy, die jägerin" (oder so)... auf jeden fall scheint es die gleiche story zu sein wie die serie.. nur halt in schlecht (bzw. noch schlechter ^^).

    wollte nur wissen wie, warum und vor allem wozu?
    ( und jetzt kommt nicht mit einem "ja, das frag ich mich auch wenn ich den thread hier sehe..." )

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Ähem ... Dieser Film ist die Vorlage zu der Serie. Und ob die besser ist, möchte ich um des lieben Friedens Willen einmal unkommentiert im Raum stehen lassen.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ähmm... naja das prädikat sehenswert würd ich den film nicht geben, es ist mehr so eine art trash film und wenn buffy auch so geworden wäre, wär sie sicher (wie dieser film auch) gefloppt. ich kann dir den film eigentlich nur empfehlen wenn du ein buffy-"nerd" bist oder nichts besseres läuft

    ich shcätz mal der film war so eine art prototyp zu buffy da man ja bis dato nicht wußte ob man überhaupt das prinzip von buffy vermarkten konnte und (gott sei dank) gibts jetzt buffy
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4

    Standard

    hm... also ist er für buffy freaks eine art kultfilm, oder eher peinliche vergangenheit?

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Ich desillusioniere euch ja nur ungern, aber eigentlich war es wohl so, daß man krampfhaft nach einem Konzept suchte, aus dem sich mal eben eine Serie zusammenschustern läßt. Und irgendwo war da noch ein Konzept zu einem Film vakant, der zumindest in Fan-Kreisen recht gut angekommen ist. Und weil man so clever war, in dem Serienkonzept die Problemchen und die Hormone der Zielgruppe anzusprechen, wurde sie zum Erfolg. Und mit dem Erfolg kamen die Gelder, um den Erfolg noch besser zu planen. Und deshalb ist die Serie über mehrere Staffeln erfolgreich geblieben und es floß noch mehr Geld.

    Und nebenbei wurden ein paar Teenager und Junggebliebene leidlich bis sehr gut unterhalten.

    Übrigens: Sogar ich, der nur eine Handvoll Folgen der Serie gesehen hat und sie für ziemlich doof hält, kann sich erinnern, daß die erste Folge an die Handlung des Films anschloß. Die arme, durch ihre Erlebnisse mit Vampiren geplagte Buffy kommt nach Sunnydale an ihre neue Schule, nur um festzustellen, daß es dort genauso weitergeht.

    Für Fans ist diese Ahnungslosigkeit fast schon ein Armutszeugnis.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also me als wirkliche buffyserienschauerin und fan der ersten stunde würde nie Kult in den mund nehmen für diesen trash es ist eher ein ablachfilm für richtige buffyfans den man weiß halt die sachen die später mal aufgenommen würden. Joss W. der erfinder von buffy haßt diese verfilmung weil er kein einfluß auf das endergebnis hatte geschweige beim casting usw. also grundsätzlich ist die grundgeschichte halbwegs die gleiche.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich muss Yerho hier zustimmen. Soweit ich mich erinnere war zuerst der (eigenständige) Film da, den ich damals eigentlich auch ganz ulkig fand (natürlich keine grosse "Kinokunst", aber mehr hatte ich davon auch nicht erwartet). Einige Zeit später (ein paar Jahre? ich weiss nicht mehr so genau) stolperte ich dann per Zufall über den Sendestart der Serie bei Pro 7. Und hab eigentlich auch nur wegen des Films eingeschaltet. Die Serie entwickelte sich dann natürlich in eine andere Richtung, und gefiel mir damals auch besser als der Film (hey, ich war auch mal ein Teenie), aber den Film jetzt dafür zu verdammen, dass er "billiger gemacht" und "trashiger" ist, halte ich für ziemlich überzogen. Ganz besonders von den "Fans". Das erinnert mich jetzt irgendwie an die die Trekkies, die TOS "billig" und "doof" finden...
    Mal sehen, vielleicht werde ich ihn mir am Freitag mal aufnehmen. Da ich ihn aber schon lange vor der Serie kannte, wird der "Ablach- und Kopfschütteleffekt" dann wohl wieder an mir vorbei gehen. Dazu kommt dann ja noch, dass ich eigentlich auch kein "echter Buffyfan" bin. Shame on me.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@19.02.2003, 11:19
    ...Das erinnert mich jetzt irgendwie an die die Trekkies, die TOS "billig" und "doof" finden...
    also für mich ist tos kult...

    also da ich sowieso kein pro7 habe (ja sowas gibts noch), kann ich beim thema buffy nicht wirklich mitreden... und den film werde ich mir nur ansehen wenn ALLES andere was ich freitag abend vorhabe aus irgendeinem grund wegfallen würde....

    wollte nur mal die meinung der buffys unter euch zu diesem film wisse, da die vorschau etwas.... seltsam... rüberkam..

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Jeder hat mal klein angefangen - egal wie erfolgreich die Serie auch zur Zeit sein mag. Ich z.B. bin ein großer ST-Fan, würde mir aber den TNG-Pilotfilm nicht nochmal antun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Film-Quiz IV
    Von Kasi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:49
  2. Grauenhafte Idee: Buffy-Film Remake ohne Whedon-Beteiligung...
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:41
  3. Doctor Who - Der Film
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 19:10
  4. film quiz III
    Von scififan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 649
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:47
  5. Film-Quiz II
    Von scififan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 20:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •