Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie dumm kann man sein?

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Damit wir mal wieder etwas zum Lachen haben.
    Mehr Worte bedarf es nicht.....


    http://www.dau-alarm.de/gallery.html

    edit: psst. Hab ich schon mal im HW-Workshop erwähnt *gg* muke
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Schade das sie die Seite schon lange nicht mehr ergänzt haben.

    Da gibt es mittlerweile schon sehr viel krassere Dinge, als bloss diesen Standard. Hier mal das aktuellste aus meiner Gegend:

    Vor ein paar Monaten ist ein Kunde in einen Computershop bei mir in der Nähe gekommen und hat sich ein neues Board CPU etc. gekauft. Auf die Frage des Verkäufers ob das denn auch in sein Gehäuse passen würde, meinte der Kunde nur klar.
    Ein paar Tage später kommt er wieder in den Laden und hat seinen REchner unter dem Arm. Nichts tut sich meinte er zum Verkäufer und lässt die mal nachsehen. Die nehmen das Gerät in die Technik und machen es auf. Das nächste war wohl scheinbar ein etwas leicht geschockter Techniker, der auf einmal zur Kamera griff und das ganze fotografierte.
    Des Rätsels Lösung:
    Da das ATX-Motherboard nicht in das AT-Gehäuse passte, nahm der Kunde die Flex und hat einfach die Seite mit den IDE-Anschlüssen abgeflext.

    Ich hab wirklich schon so manchen Mist gesehen, aber das war der totale Abschuss. Als dumm kann man das schon gar nicht mehr bezeichnen. Das ist schon schwachsinnig. Wer greift denn bitte zur Flex und verkleinert sein Board?
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich möchte Beweise sehen !!!

    Ich bin wirklich froh daß wir mix mit solchen Idioten zu tun haben. Wir beliefern Business Kunden (teilweise mit eigener IT) und sind zum Glück zu teuer für Privatkunden (dafür gibts 3 Jahre Garantie). Ich glaube, wenn ich in so einer Bude arbeiten müßte, welche von DAUS lebt, würde ich Amok laufen.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich oute mich als DAU - jedenfalls, was die Hardware betrifft! Ich kann gerade mal Karten austauschen und Speicher einsetzen. Damit wären meine Fähigkeiten bereits erschöpft.
    Der Unterschied zu solchen Typen ist wohl, dass ich meine Grenzen kenne. Wenn ich nicht weiß, wie man einen Prozessor austauscht, dann bringe ich ihn ins Geschäft, wo ich den Computer gekauft habe, und lasse mir das machen. Ist ja keine Schande zuzugeben, wenn man von was keine Ahnung hat, ne?
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Leider sind die meisten "Profis" nicht so einsichtig wie du. Einsicht spart Geld ! Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wen man fragen kann !

    Auf jeden Fall ist es besser, sich etwas machen zu lassen als mit dem zerstörten Teilen im Geschäft aufzutauchen und dort gedemütigt zu werden (ich habe keine Skrupel, jemanden seine Grenzen aufzuzeigen )
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Tja, mukenukem, ich habe mich selbständig gemacht mit IT-Services für Private und Geschäftsleute.

    Du glaubst gar nicht was man da alles zu sehen bekommt, wenn man bei den Kunden antritt.

    Manche schaffen da noch viel schlimmere Sachen als auf der Seite im ersten Post. Da kommt man dann manchmal schon ins grübeln.

    Aber es gibt auch solche, die schon anrufen, wenn nur eine Taste zwei mal angeschlagen werden muss und dann ganz erschrocken sind und gleich eine neue Tastatur haben wollen
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hardware kaputt
    Von Sayar im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 16:31
  2. Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 12:38
  3. Dumm gelaufen...
    Von Firestorm im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 14:08
  4. Wer wird es sein...?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 19:22
  5. Wie doof kann man eigentlich sein?
    Von Jester im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 23:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •