Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Die Borg tauchen in "Enterprise" auf!?

  1. #41

    Standard

    Das britische "SFX"-Magazin hat neue Spoiler zu den kommenden "Enterprise"-Folgen "Regeneration" und "First Flight" veröffentlicht. In der erstgenannten Episode werden die Borg ihren Auftritt haben, die letztgenannte ist die 50. Folge der Serie.

    In "Regeneration" werden Wissenschaftler der Erde gefrorene Borg-Drohnen in der Arktis finden. Wahrscheinlich stammen die Drohnen von der abgestürzten Sphäre aus "Star Trek: Der erste Kontakt" (TrekZone berichtete). Neuen Informationen von TrekWeb zufolge werden die Wissenschaftler assimiliert und ihr Transporter wird von den Borg gekapert. Diese entfernen sich mit Warp 4 von der Erde. Der Enterprise wird befohlen, das Schiff abzufangen, und sie trifft auf den Transporter, als die Borg gerade einen tarkeleanischen Frachter assimilieren.

    Die NX-01 nimmt Überlebende an Bord, die bereits assimiliert sind. Doktor Phlox wird von ihnen angegriffen und beginnt, erste Anzeichen der Assimilation zu zeigen. Währenddessen breiten sich die Drohnen auf dem Schiff aus und installieren Borg-Technologie in der Nähe von kritischen Systemen. Glücklicherweise kann Phlox' Physiologie den Nanosonden der Borg widerstehen. Er beginnt mit einer Behandlung, um sie aus seinem Körper zu entfernen.

    In der Zwischenzeit überwältigt die Enterprise-Crew das Transportschiff der Borg und Archer und Reed begeben sich an Bord, um Sprengladungen anzubringen. Obwohl manche Enterprise-Systeme durch die Borg-Schaltkreise in einem kritischen Zustand sind, kann Trip schließlich die tarkeleanischen Drohnen in den Weltraum befördern, bevor auch das Borg-Schiff in die Luft fliegt. Schließlich berichtet Phlox Captain Archer, dass er während seiner Erfahrung so etwas wie ein kollektives Bewusstsein gespürt habe und dass er sich einer Übertragung der Borg in den Delta-Quadranten bewusst sei - eine Nachricht, die die Frequenzen von Pulsaren in der Nähe der Erde enthalte. T'Pol schlussfolgert, dass es 200 Jahre dauern wird, bevor die Nachricht ihren Bestimmungsort erreichen wird.

    Auch berichtet "SFX" über die Story von "First Flight", die in großen Teilen aus Rückblicken bestehen wird: Archer erinnert sich an A.G. Robinson, den ersten Menschen, der schneller als Warp 2 flog. Ein junger Trip Tucker glaubte damals, dass ein glückloser Testflug mit ein bisschen Flickerei am Antrieb in einen Erfolg verwandelt werden kann, aber die Vulkanier und die Sternenflotte stimmten dem Projekt nicht zu. Archer und Robinson verließen sich auf Trips Arbeit und absolvierten einen erfolgreichen Testflug ohne Erlaubnis, der schließlich zeigte, dass der Antriebsentwurf von Archers Vater Henry ein Erfolg war.

  2. #42
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Man hier fliegen aber mal wieder die Fetzen....

    Ich finde es schön das man sich um so ein Thema so herrlich Zoffen kann. Dafür is es ja ein Diskussionsforum. Einige hier scheine ja aus dem schönem Lande Vulgarien zu kommen...
    Aber Spaß beiseite, die "Borgfolge" von Enterprise schadet der Kontinuität der Star Trek Timeline diemal net. Sie ist eher Logisch. Immerhin hatte die Enterprise die Borgsphäre ja pulverisiert. Und der Gedanken mit dem Excelsior-Transwarpantrieb, ist auch ziemlich schlüssig.

    Gott, ist das peinlich!

    Seid ihr ech nicht in der Lage, wie erwachsene Männer darüber zu reden? Habt ihr es echt nötig, Euch gegenseitig so runterzumachen? Und vor allem... schafft ihr es nicht, in T'Pol mehr als nur das Sexobjekt zu sehen?´

    Wenn den T'Pol nur in der Serie ist um mit ihren körperlichen Reizen die Zuschauer zu halten, dann hat es hier teilweise echt schon funktioniert, denn ihr habt in diesem Thread ja kein anderes Thema mehr. Und der nächste Schritt ist dann, dass der eine vor dem TV hängt, weil der rattig auf T'Pol ist, der nächste um nach Spuren für Silikon zu suchen und der Dritte, damit er sich wieder drüber aufregen kann... und schon hat "Sex sells" mal wieder funktioniert.

    kann ich voll Nachvollzeihen, ich werde bei T´Pol und Seven auch immer ganz wuschig.....*lol*

  3. #43
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ist dies nicht ein Paradoxon??
    Als Piccard das erste Mal dank Q auf die Borg traf, kannte keiner diese Spezies. Auch der Computer nicht.
    Da es immer Loggbücher gibt und wie bei DS9 auch Veränderungen der Zeitlinie bekannt gegeben werden, müsste die Existenz der Borg bei diesem Zusammentreffen zumindest bekannt sein. Immerhin wurde bei dem Ereignis "First Contact" eine Zeitschleife in gang gesetzt.
    Man hatte also eine Auseinandersetzung mit den Borg in unserem Sonnensystem (First Contact). Dies wussten auch zum Teil Menschen dieser Zeit.
    Etliche Jahre später, findet man "Überlebende" (nach über 100 Jahren) einer explodierten Sphäre. Offensichtlich kämpft man gegen diese Borg und wahrscheinlich, wird man einen Teilsieg erringen. Natürlich wird man darüber einen Bericht schreiben.
    Wieder etliche Jahre später trifft die Enterprise D auf einen Borgkubus uns weis nun plötzlich wieder nichts???
    Es ist für mich der Versuch mittels einer bekannten und beliebten Spezies die Serie aufzuwerten. Man nimmt hierbei keinerlei Rücksicht auf bereits vergangene Geschehnisse, welche man selbst inszeniert hat.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Eigentlich ist es immer ein Paradoxon, wenn eine Zeitreise unternommen wird. Vor allem in "Temporale Paradoxie". Dort wurde es sogar zugegeben.

    Kim: "Wenn von mir eine Nachricht aus der Zukunft geschickt wurde, die die Vergagenheit verändert hat, dann würde diese Zukunft nicht existieren?"
    Janeway: "Wenn sie einen Sinn in Temporaler Paradoxie suchen, rate ich ihnen, garnicht erst versuchen."

  5. #45
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Nö, das ist Schlamperei.
    Es geht eigentlich darum, wenn die Borg schon während der Enterprise XYZ4711:08/15 angetroffen wurden, muss man auf der Enterprise D diese schon kennen.
    Auch, wenn man ja eigentlich erst später den Erstkontakt hat, da sich das Phänomen ja in der Zeit eigentlich Rückwerts bewegt. Huch, jetzt kommen wir gleich bei "Gestern, Heute, Morgen" an.
    Eigentlich, hätte die Menschheit (Enterprise D) von den Borg wissen müssen, ganz unabhängig von dem Paradoxon, welches durch diese Zeitschleife ausgelöst wird....
    Der Auslöser (First Contact) liegt zwar noch in ferner Zukunft, die Auswirkungen (Flucht der Borg in die Vergangenheit) sind allerdings schon geschehen (das ist ja eigentlich das Paradoxon). Das Wissen ist damit eigentlich vorhanden...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #46

    Standard

    Wieso glaubst du das sie wissen, dass es Borg sind? Vielleicht erfährt ja auch keiner, wer diese Drohnen wirklich sind. Außerdem lief die Folge noch gar nicht und man kann erst nachher ein wirklich richtiges Fazit abgeben.

  7. #47
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Klar ist das alles passiert.

    Aber in einer anderen Zeitlinie.

    Die Zeitreise der Borgsphäre hat eine neue Zeitlinie geschaffen und in dieser spielt die Serie Enterprise. Und in dieser hatte vllt. dann auch Picard Wissen über die Borg, als er das erste Mal auf sie getroffen ist. Wir wissen es nur nicht, weil die TNG-Folge, die wir zu dem Thema gesehen haben, in einer Zeitlinie spielte, in der es keine Borg-Zeitreise gegeben hat und die NX-01 dementsprechend auch keinen Kontakt mit den Borg hatte.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #48
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Vielleicht wurde es irgendwie geheimgehalten...oder Futureboy wird mal wieder vorbeischauen, um die Ereignisse zu verhindern, sprich die Borg sind nie auf der Erde gelandet. Reichlich Stoff für die Autoren, wenn ihnen nichts mehr einfallen sollte.

  9. #49

    Standard

    Mike Sussman verteidigt "Regeneration"

    Seit der Enthüllung, dass die Borg in der "Enterprise"-Episode "Regeneration" auftauchen werden, wird von den Fans natürlich viel diskutiert, ob das Auftauchen der Borg im Prequel-Universum eine Verletzung der Star Trek-Geschichte darstellt und somit die "Kontinuität" des Star Trek Universums nicht mehr gewährleistet ist.

    Consulting Producer David A. Goodman hat den Fans vor einigen Wochen bereits versichert, dass die Episode die Kontinuität nicht zerstören wird. Nun meldete sich auch Co-Producer und Co-Writer von "Regeneration" Mike Sussman zu Wort, um die bisher noch nicht ausgestrahlte Episode zu verteidigen.

    Sussmann schrieb im TrekBBS-Forum, dass er peinlich genau auf die Kontinuität achtete, als er das Drehbuch schrieb.

    "Ich sehe mich selbst als eine Art 'Kontinuitätsjagdhund'," schrieb Sussman. "Während ich zugeben muss, dass die Serie nicht immer ganz wasserdicht in dieser Hinsicht ist, tun wir unser bestes, und bei "Regeneration" habe ich sehr genau auf diese Dinge geachtet. Als ein Fan zerstört für mich nichts schneller eine Episode als ein Widerspruch mit etwas, was bisher etabliert wurde."

    Sussman sagte, dass der Hauptkritikpunkt vieler Kritiker - dass "Star Trek: The Next Generation" den ersten Kontakt der Föderation mit den Borg in "Q Who?" zeigte - unkorrekt ist.

    "Die Begegnung der Enterprise-D in J-25 war nicht der erste Kontakt der Föderation mit den Borg," sagte er. "Es wird in 'Q Who?' deutlich klargemacht, dass die Borg zahlreiche Föderations- und Romulaneraußenposten entlang der Neutralen Zone im ersten TNG Staffelfinale (passenderweise 'The Neutral Zone' genannt) zerstört haben. Diese Tatsache wurde in zukünftigen Episoden stets ignoriert, doch in 'Q Who?' wird es definitiv gesagt."

    Sussman verwies auch auf "Dark Frontier" aus "Star Trek: Voyager", in der gezeigt wurde, dass die Borg schon lange vor den Ereignissen aus "Q Who?" Föderationsterritorium besuchten. Er meint sogar, dass "Regeneration" eine Erklärung für diese widersprüchlichen Fakten bietet.

    "Warum sind sie an unserem Teil der Galaxie so interessiert? Hat das Kollektiv eine Art "Insiderinformation" über die Erde oder die Föderation? Ohne zuviel zu verraten kann ich sicher sagen, dass 'Regeneration' eine MÖGLICHE Antwort liefern wird."

    Er ging auch auf Sorgen über einen Punkt der Episode ein, der vom SFX Magazine kürzlich enthüllt wurde - dass Doktor Phlox möglicherweise eine "Immunität" gegenüber Borg Nanoviren entwickelt. Sussman meinte dazu einfach: "Phlox ist definitiv nicht 'immun' gegenüber Borg Nanotechnologie."

  10. #50
    Frischling
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Das es bei solchen Geschichten zu Konflikten kommt ist ja klar, weil selbst die besten Autoren nicht immer wissen, was sie früher mal verfasst haben. Bestes Beispiel ist z.B. die Folge "Das Experiment" in TNG wo der Computer Dr.Crusher eindeutig sagt, die Enterprise D sei das 5. Raumschiff mit diesem Namen.

    Zählt man nach, fragt man sich, wo da die NX Enterprise herkommen soll, weil:

    1701
    1701 A
    1701 B
    1701 C
    1701 D

    =5

  11. #51
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Schonmal an die Registrierungsnummer gedacht?

    Schliesslich heisst Archer's Enterprise NX-01 und gehoert nicht zur "1701 - Nummerierung" und sie ist ein Pre-Federation Raumschiff.

    Zugegeben es ist nich alles ganz wasserdicht, was zu erwarten ist, wenn zu TNG Zeiten noch keiner ueber eine Prequel Serie nachdenkt...

    Aber: Es fidnen sich immer recht einfache Erklaerungen, in wie weit diese dir genuegen und Du einfach Spass an der Serie haben kannst, ist dir ueberlassen...

  12. #52
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    In Star Trek TMP gibt es auch ein "6." Schiff mit den Namen Enterprise..., sieben sogar wenn man das Spaceshuttle mitzählt

  13. #53
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @proton
    Selbst sieben sind noch zu wenig. Denn es gab irgendwann einmal ein Segelschiff mit dem Namen 'Enterprise', zwei Flugzeugträger und die 1701-E. Somit wären wir dann schon bei 11.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  14. #54
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @Whyme
    OK, mit einer eigenen Zeitlinie lässt es sich bestimmt erklären. Obwohl, damit kann man so ziemlich alles plausibel machen. <_<
    Aber, es ist eine akzeptable Alternative, an welche ich nicht gedacht habe.

    @Fire
    Es macht doch vielmehr Spaß, sich schon vorher das Maul zu zerreißen.

    Ich finde es nur schade, dass man immer wieder die Borg bemüht, um eine ST Staffel aufzuwerten, ist ja dann schon das dritte Mal (NG, VOY, ENT).
    Ist schon klar, dass die Borg wahrscheinlich die beliebteste Rasse sind. Ich befürchte nur, dass man sie irgendwann einmal ausgelutscht hat und die Borg somit langweilig werden.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  15. #55

    Standard

    Im Gegensatz zu Voyager könnte man die Borg bei Enterprise aber wieder zu einem gefürchteten Gegner machen. Das war wohl der Kritikpunkt bei Voyager.

  16. #56
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Super Episode... Meines erachtens eine der besten episoden überhaupt. Schlüssig, spannend und inhaltlich gut durchdacht. Ich liebe die Special Effects bei Borgfolgen. Das ist meine Meinug zu dieser Episode.

  17. #57
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Allerdings eine klasse Folge, ohne zu viel zu spoilern kann man durchaus sagen das die Continuity net verletzt wird, ihr im Grunde sogar hilft.

  18. #58
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    Genial, genial und noch mal genial&#33; B)
    Ich weiß net, was ich sagen soll. Das war eine der mit Abstand besten Folgen der gesamten Serie und wäre "Zeitsprung mit Q" damals net gewesen, so hätte "Regeneration" diese Folge als Einführung der Borg noch um Längen getoppt&#33;

    Billingsley hat als halbassimilierter Phlox wirklich tolle schauspielerische Arbeit abgeliefert. Und außerdem klärt diese Folge noch ein paar Ungereimtheiten, z.B. woher die Borg wußten, wo die Erde überhaupt liegt oder wieso die Excelsior später einen experimentellen Transwarp-Antrieb hat.
    Auch Reed, der Waffennarr, hatte hier mit Sicherheit seine helle Freude gehabt, weshalb er mir auch recht gut gefallen hat.

    Zudem kommt eine irre spannende Atmosspähre rüber und der gewisse Horror-Effekt erreicht teilweise sogar "First Contact"-Niveau.

    Packend, mitreißend, tolle Fortführung des "First Contact"-Stranges...

    Einfach hervorragend&#33;

    Was ich etwas seltsam fand, war die Tatsache, dass eine fehlende Erwähnung des Rasse-Namens schon ausreicht, um einen Vorfall dieser Größe so ohne weiteres zu verschleiern.
    Und außerdem ging mir die Assimilation der Enterprise-Technologie doch etwas zu schnell von statten.
    &quot;Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung.&quot;
    - Picard, ST VIII - First Contact

  19. #59

    Standard

    Im Vergleich zur Borg-Technologie, die ja aus dem 24. Jahrhundert stammt, ist die Technik der Enterprise doch etwas veraltet und dürfte für die Nanosonden einfach zu assimilieren sein.

    Etwas komisch fand ich schon die Wunderheilung von Dr. Phlox, aber ansonsten eine erstklassige Folge mit einem logischen und einfallsreichen Schluss.

  20. #60
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    war ja nicht direkt eine Wunderheilung. Er hat ja gesagt das die Nanosonden Probleme haben mit seinem Imunsystem, und seine Heilmethode mit der starken Omikronstrahlung bringt vieleicht einen Menschen um, von daher kann man sie vieleicht für Menschen nicht nutzen.

    Das Ende fand ich klasse&#33;

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  3. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08
  4. DVD-News: "Voyager" später, dafür auch "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 12:03
  5. "Klotzigere" Enterprise für "Serie Fünf"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 20:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •