Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Die Borg tauchen in "Enterprise" auf!?

  1. #1

    Standard

    Die Borg werden Berichten zufolge in der neuen "Enterprise"-Episode "Regeneration" zum ersten Mal auftauchen.

    Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten Inhaltsinformationen zur 23. Episode aus der zweiten Staffel von "Enterprise". Beachtet bitte, dass die unten genannten Informationen aus einer unvollständigen Version des Drehbuchs stammen und dass sich einige Details noch ändern können, bevor die Folge gedreht wird.

    Die Episode beginnt am arktischen Polarkreis der Erde. Drei Menschen - Doktor Moninger, Rooney und Drake - gehen über das vereiste Terrain. Sie entdecken ein Hüllenfragment, das zwanzig oder dreißig Fuß hoch ist und welches im Skript als eine "Borg Sphäre, die am Polarkreis vor etwa einem Jahrhundert abgestürzt ist" identifiziert wird. Als sie die Bruchstücke des Borg-Schiffes untersuchen, entdeckt Rooney eine Borg-Drohne, die in Eis eingefroren ist. "Wir sollten besser die Sternenflotte verständigen!" sagt Drake.

    Der erste Akt beginnt mit der Untersuchung durch Wissenschaftler zweier Borg-Drohnen, die man aus den Trümmern geborgen hat. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die beiden Drohnen nicht von der gleichen Spezies stammen, was ihn ein wenig verwirrt. Währenddessen findet Rooney, der eine metallurgische Analyse durchführt, heraus, dass die Trümmer schon über einhundert Jahre am Polarkreis liegen. "Wenn ihr Schiff nicht zerstört worden wäre, hätten wir unseren Ersten Kontakt mit diesen Leuten schließen können," nimmt Drake an.

    Danach sieht man die Drei ein paar Stunden später. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die Borg sich selbst durch ihre Nanosonden reparieren und regnerieren. Drake merkt an, dass die Denobulaner mit Nanotechnologie experimentiert haben, aber nie in solchen Ausmaß. Später machen Drake und Rooney eine weitere wichtige Entdeckung, während sie wieder bei der Absturzstelle sind - eine Borg-Warpspule.

    Zurück im Labor ist Doktor Moninger erstaunt, als die Borg-Drohne vor seinen Augen zum Leben erwacht. Er versucht Kontakt mit der Drohne aufzunehmen, als die Szene wieder zurück zu Drake und Rooney wechselt, welche die Trümmer untersuchen. Sie hören Waffenfeuer, das von dem Labor aus kommt und eilen zurück, nur um zu entdecken, dass es ein riesiges Loch in der Wand gibt und Doktor Moninger am Boden liegt und langsam assimiliert wird. Als Drake versucht, dem Doktor zu helfen, der noch immer am Leben ist, erscheint die Borg-Drohne erneut und schnappt sich Rooney.

    Danach wechselt die Szene zum Sternenflotten Kommando, wo Commander Williams Admiral Forrest erzählt, dass man den Kontakt zum Ausgrabungsteam verloren hat. Forrest befiehlt Williams, ein vollbewaffnetes Shuttle klarzumachen.

    Die detaillierten Inhaltsinformationen enden an diesem Punkt, doch laut den Auszügen aus dem Drehbuch wird die NX-01 später in der Episode einen assimilierten Transporter entdecken.

    Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und sie bis dahin als Gerücht anzusehen sind.

    "Regeneration" wird voraussichtlich im Mai 2003 ausgestrahlt werden.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Hört sich in weiten Teilen an wie "Das Ding aus einer anderen Welt"

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ein Wunder, dass die Borg den Beschuss durch Quantentorpedos und dann den Absturz auf die Erde überlebt haben.... wird aber glaube ich eine Spannende Folge

    Vielleicht war der Transwarp Antrieb der USS Excelsior (Star Trek III) ja von dieser Sphere... aber hat ja bekanntlich dann immer noch nicht so richtig geklappt. Transwarp Technik scheint ja nicht gerade "leicht verständlich" zu sein *g*

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Anstatt das die "Spule Rein" machen und das wars... Nein, die Menschen müssen immer alles Komplizieren :P

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    So ein Blödsinn, jetzt tauchen die Borg schon in Enterprise auf&#33; Ich denke, Q hat die Menschen mit den Borg in TNG bekannt gemacht&#33; Das zeugt nun mal wieder von der Ideenlosigkeit der Autoren. So was ärgert mich. Schon in Voyager hatte man den Mythos der Borg zunichte gemacht. Und jetzt wird weiter auf ihnen herumgetrampelt.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Originally posted by captainjellico@20.02.2003, 21:09
    So ein Blödsinn, jetzt tauchen die Borg schon in Enterprise auf&#33; Ich denke, Q hat die Menschen mit den Borg in TNG bekannt gemacht&#33; Das zeugt nun mal wieder von der Ideenlosigkeit der Autoren. So was ärgert mich. Schon in Voyager hatte man den Mythos der Borg zunichte gemacht. Und jetzt wird weiter auf ihnen herumgetrampelt.
    Kann ich dir nur zustimmen. ENT wird schrottig. mich errinert es an Voyager, immer wo die Einschaltquoten in den Keller gingen wurde ein Borg Cliffhanger angekündigt. Und wieder ein beweis dafür das ENT die ganze ST geschichte Ändern wird.

    Und Proton, bitte keine Kommentare zu WIE TOLL DIE ENT IST &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  7. #7

    Standard

    Originally posted by captainjellico@20.02.2003, 21:09
    So ein Blödsinn, jetzt tauchen die Borg schon in Enterprise auf&#33; Ich denke, Q hat die Menschen mit den Borg in TNG bekannt gemacht&#33;....
    ähm... ja im prinzip hast du recht... aber eigentlich auch nicht...
    das ist wieder das problem mit temporaler paradoxie (oder so.. ^^)
    auf jeden fall haben die borg in first contact die zeitlinie versucht zu ändern bzw. haben es auch geschafft wie man jetzt in der vergangenheit von enterprise merkt..äh...also....so ähnlich auf jeden fall.... egal jetzt... ^^

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    was spricht den dagegen ... wenn schon der film die borg in der entsprechenden zeitperiode vom himmel blastert .. und wenn die borg nich mit dem kolektiv in kontakt kommen .... und wenn die erkennen das das aus der zukunft kommt der müll und schon ne temporale direktive haben ... oder wenn alles in die luft geblasen wird und alle umkommen die das gesehen haben .... oder/und die aufzeichnungen über den vorfall verschitt gehen ????????? ... also was spricht dagegen das die borg da schon auftauchen (also nix mit paradoxon ... )

    ... die logische folge wäre aber das die erde von der drone erobert würde .. weil technick des ich weiß nich genauen jahrhunderts gegen die technick mit der man gerade so den nachbarn besuchen kann ?? ..... jo da kann man doch völlig beruhigt sein und .... äh ... ja

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Shakiro@20.02.2003, 20:51
    Und Proton, bitte keine Kommentare zu WIE TOLL DIE ENT IST &#33;
    Enterprise ist Super.... Schau dir lieber Enteprise erst an, und DANN kanst du sagen wie Enterprise ist und nicht vorher.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Originally posted by CaptProton+21.02.2003, 06:51--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (CaptProton @ 21.02.2003, 06:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Shakiro@20.02.2003, 20:51
    Und Proton, bitte keine Kommentare zu WIE TOLL DIE ENT IST &#33;
    Enterprise ist Super.... Schau dir lieber Enteprise erst an, und DANN kanst du sagen wie Enterprise ist und nicht vorher. [/b][/quote]
    Habs gesehn, fand ich echt FADE.
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  11. #11

    Standard

    Erste Dialoge aus der kommenden "Enterprise"-Borg-Episode

    Wie seit dem letzten Donnerstag bekannt ist, treffen Captain Archer und seine Crew in der kommenden Episode "Regeneration" zum ersten Mal auf die Borg. TrekZone liegen seit heute erste Dialoge aus der Folge vor, aus denen unter anderem hervorgeht, dass der Captain eine weniger angenehme Begegnung mit einer Borg-Drohne haben wird.

    Nachfolgend ein Auszug aus einer Szene, die sich am Anfang der Episode auf der Erde abspielt - ein Forscher-Team, bestehend aus den Ärzten Drake, Rooney und Moninger, läuft über die gefrorene Oberfläche und untersucht schließlich das Wrack eines vor rund einem Jahrhundert abgestürzten Schiffs sowie eine Borg-Drohne, die sie natürlich noch nicht als solche wiedererkennen.

    Drake: Ich frage mich, was sie hier gewollt haben...

    Rooney: Vielleicht waren sie Forscher.

    Moninger: Sehen Sie, auf welche Art die Zell-Membranen wieder hergestellt werden? Ich denke, wir sehen hier eine Form von Nanotechnologie. Ich habe tausende dieser Mechanismen in beiden Lebensformen gefunden. Sie regenerieren nicht nur die beschädigten Zellen... Die mechanischen Komponenten reparieren sie ebenfalls. Dieser Arm beispielsweise hat sich von alleine repariert. So weit ich es sagen kann, ist er so gut wie neu.

    Drake: Wir sollten gehen und den Regenerierungsprozess fortschreiten lassen.

    Moninger: Der Prozess könnte ihre weiteren Systeme wieder zum Leben erwecken...

    Drake: Ich denke, wir sollten davon ausgehen, dass das keine Zombies sind. Wir wissen so gut wie nichts über diese Lebensform. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass sie feindlich gesinnt sind. Die Sternenflotte hat uns beauftragt, so viel wie wir nur können über sie herauszufinden.

    Rooney: Wenn sie Forscher waren, wieso sind sie dann nicht gelandet und haben hallo gesagt?

    Drake: Vielleicht dachten sie, die Erde sei zu primitiv...

    Rooney: Oder sie haben Gesetze, die ihnen verbieten, Pre-Warp-Spezies zu treffen.
    Wenige Minuten später wird Doktor Moninger von der Borg-Drohne, die das Team untersucht hat, assimiliert.

    Später in der Episode, als die Enterprise von einem feindlichen Transporter angegriffen wird, der offensichtlich von den Borg übernommen wurde, beschließt Captain Archer, diesem einen Besuch abzustatten. Nachdem er sich mit Malcolm Reed hinübergebeamt hat, trifft man auf den mittlerweile vollständig assimilierten Doktor Moninger.

    Archer: Ich glaube, ich erkenne dieses Gesicht wieder... Er ist einer der Forscher. Die Sternenflotte hat uns ihre Profile zukommen lassen.

    Reed: Im Innern schaut er menschlich aus.

    Archer: Ich registriere keine menschliche Biosignatur.

    (Die Drohne öffnet die Augen, steigt aus dem Alkoven und kommt auf die beiden Crewmitglieder zu.)

    Archer: Warten Sie... Wir sind hier, um zu helfen. Wir sind von der Erde, wie Sie. Wir sind gekommen, um Sie nach Hause zu bringen. Erinnern Sie sich an irgendetwas von der Erde? An Ihre Familie? Sie wartet auf Ihre Rückkehr&#33;

    (Die Drohne zeigt sich unbeeindruckt und läuft weiter auf Archer und Reed zu. Der Captain nimmt seine Waffe und feuert...)

    Die Dreharbeiten zu "Regeneration", der 23. Episode der zweiten Staffel, beginnen in ungefähr drei Wochen. Die US-Erstausstrahlung ist für Mai geplant.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Hmmm...

    Wer sich hier über die Borg aufregt, darf sich dann auch gleich über die Existenz von Commander Sela aufregen, der Tochter von Tasha Yar. Die gab es nämlich nur wegen einer Veränderung der Zeitlinie in der Folge "Yesterdays Enterprise". Man sieht also, nicht alles, was in einer uralten Folge von TNG mal gesagt wurde, muss noch Bestand haben. Und wer weiß, was für Auswirkungen der temporale Kalte Krieg noch auf die Zeitlinie hatte.

    Außerdem meine ich, es hätte vor Q bereits Gerüchte über die Borg gegeben, z.B. von den El-Aurianern, die ja schon ne Weile unter den Menschen gelebt haben zu der Zeit (Guinan) und die ja von den Borg vertrieben wurde. Warum nicht also auch den Bericht eines uralten Schiffes, von dem keiner mehr etwas weiß...?
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  13. #13

    Standard

    Paramount bestätigt die Borg-Episode der Serie Enterprise

    Paramount Pictures gab gestern offiziell Informationen zu der kommenden Borg-Episode der Serie Enterprise bekannt, welche den Titel Regeneration tragen wird, und über die wir bereits kürzlich berichtet hatten.

    Startrek.com veröffentlichte zu dieser Episode die nachfolgende Kurzbeschreibung, und ausgestrahlt werden soll die Episode am 07. Mai:

    Ein Forscherteam findet in der Arktis die Überreste eines ausserirdischen Raumschiffes, welches dort seit annähernd einem Jahrhundert in einem Gletscher begraben ist, und daneben auch die Körper von zwei kybernetisch verbesserten Humanoiden. Nachdem man diese Körper für eine nähere Untersuchung aufgetaut hat, erwachen sie zu Leben und entführen die Wissenschaftler und deren Transportschiff. Man ruft die Enterprise zu Hilfe, und schnell müssen Archer und seine Besatzung erkennen, dass sie es hier mit einem unnachgiebigen und hinterhältigem Gegner zu tun haben.

    "Regeneration" wurde von den Co-Produzenten der Serie geschrieben, Mike Sussman und Phyllis Strong, und unter der Regie des bekannten Star Trek-Regisseurs David Livingston erstellt.

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Oh, wie originell...

    (Muss ich jetzt wirklich einen ganzen Satz schreiben? Dann würde ich mir ja mehr Mühe machen müssen, als die Autoren. Ich denke in dem Fall, mach ich mal eine Ausnahme...)

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Geil&#33; Titten gibt es schon und jetzt noch die Borg. Das wird ja wirklich wie Voyager.

    Ich weiß gar nicht warum Kaff so kindisch reagiert. Ach der ist nur beleidigt weil man Farscape totgemacht hat und Star Trek ungehemmt weiter produzieren darf.

    Ich habe gelesen das bei Enterprise so etwas wie Zeitkriege passieren soll. Nett. Jetzt noch die Borg, ich kann mich echt nicht mehr auf dem Stuhl halten. Soviel Kreativität hat Star Trek gar nicht verdient. Jetzt mal ehrlich, man hätte auch neue Außerirdische entwerfen können. Ich finde es deutlich schwieriger alte Bekannte, denen schon von Mrs. Kirk so dermaßen in den kybernetischen Hintern getreten wurde das es lächerlich wird, wieder reinzuschreiben.

    ... und die Borg ziehen halt immer. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen wie Seven ihre Megabrüste in engen Kunststoff einklemmt. Wäre es nicht toll wenn die Enterprise auch ein Seven bekommen würde? Ach ne, eine Megaoberweite haben die ja schon. Wie wäre es mit einem männlichen Borg und einer Megabeule in der Hose? Da könnte man glatt die Frauenquote von Enterprise steigern. Natürlich , müsste der Typ dann immer hautenge Uniformen tragen, ähnlich wie Kirk damals. Das klemmt zwar nach einiger Zeit, aber die Frauenquote würde bestimmt stimmen.

    Also ich sage JA zu den Borg. Und damit Enterprise noch lange überlebt sage ich auch ja zu hautengen Klamotten für die ganze Crew&#33;
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    @ Loser
    Scheisse, und ich dachte du hättest die Community gewechselt... oder wärst vom Auto überfahren worden oder sowas... Das du "gehört" hast das da irgendwas mit Zeitlinie ist macht mich doch grad mal stuzig. Hm, heisst das etwa du hast noch keine einzige Folge gesehn??? Boa... das wär ja echt schade... Denn dann hättst du ja garnicht das recht hier irgendwelche vergleiche anzustellen... Mach das lieber in deiner eigenen kleinen kranken Welt ja?? DANKE&#33;

    @ Thema

    Wie wärs mit dem Terminator-Zeitparadoxon?

    Die Borg Reisen in die vergangenheit, machen viel boom, Enterprise - E kommt, macht noch mehr boom, und am Ende machen die Borg nochmal richtig BOOM... und stürzen auf die Erde... Dann finden die Menschen die Borg, die Borg fliehen, Assimilieren, fliehen, Assimilieren... Und irgendwann gehts ab zum Delta Quadrant... Nach zick Jahren kommen die dort an, sind ein RIEßIGES Kollegtiv und der olle Jean Luc wird mit seiner Enterprise - D nach Borghausen geschnippst... Dort erinnern die sich.. Hey, die Menschen, cool... Und zack kommen die hierher... Da werden sie aber von Jean Luc mit seiner jetztigen Enterprise - E in die Vergangenheit gejagt und dort passiert wieder die Boom geschichte... Wie in Terminator eben. Ihr wisst schon, die Geschichte mit dem Vater der vom Sohn in die Vergangenheit geschickt wird um ihn zu zeugen damit er mal eben die Menschheit retten kann...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  17. #17

    Standard

    Es war nur verständlich, dass sich die Fans über die kommende Episode von "Enterprise" "Regeneration" Sorgen machten, als die Neuigkeit über das Erscheinen der Borg aufkam - besonders in Hinblick auf die Kontinuität.

    Ein arktisches Forscherteam entdeckt auf der Erde die Überreste eines Alien-Schiffs, dass seit beinahe einem Jahrhundert in einem Gletscher steckt. Darin befinden sich die Körper von zwei kybernetisch verbesserten Humanoiden. Nachdem sie zur Untersuchung aufgetaut worden sind, erwachen die beiden zum Leben und entführen die Außerirdischen mitsamt ihrem Transportschiff. Die Enterprise wird zu Hilfe gerufen, doch Captain Archer und seine Crew müssen feststellen, dass es sich bei diesen Cyborgs um hartnäckige, heimtückische Gegner handelt.

    Oft kritisieren die Fans eine Episode schon, bevor sie überhaupt ausgestrahlt wurde. Vorab-Kritik der Fans resultiert in der Regel daraus, dass die Fans, ebenso wie die Produzenten, eine gute TV-Serie sehen wollen. Da es in diesem Fall aber mehr Vorab-Kritik als üblich gab, versuchte David A. Goodman, beratender Produzent bei "Enterprise", den Fans ihre Verunsicherung zu nehmen, indem er eine Nachricht im Trek BBS postete, um die Episode zu verteidigen. Er schrieb:

    "Ich bin aus moralischen Gründen gegen Spoiler, da ich denke, dass sie die Episode weniger sehenswert machen, auch für die Leute, die DENKEN, dass sie alles wissen wollen. Also werde ich nichts Genaues verraten, und ich werde auch keine Fragen beantworten. Aber Mike und Phyllis (Sussman und Strong) haben mit &#39;Regeneration&#39; einen großartigen Job gemacht, und verdienen die Prügel nicht, die sie einstecken müssen. Das was ich sagen werde, wird hoffentlich ein paar von Euch neugierig auf die Episode machen."

    Goodman sagte weiter: "Alles worüber Ihr Euch in Bezug auf die Borg und &#39;Enterprise&#39; Sorgen macht WIRD NICHT PASSIEREN, und die Episode verletzt die Kontinuität nicht. Im Gegenteil, SIE DIENT IHR. Das ist alles was ich sagen werde."

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Calhoun: Na, wer wird sich denn da gleich im Ton vergreifen?

    Fakt ist doch wohl, daß die Produzenten nicht aus den Fehlern von Voyager gelernt haben. Bei Janeway & Co. waren die ersten drei Seasons wirklich ganz gut, die vierte und fünfte konnte man sich noch ansehen, aber die sechste und siebte haben zum Himmel gestunken.

    Während das geniale Deep Space Nine mit epischen Erzählausmaßen, vielschichtigen Charakteren und überraschenden Wendungen (nach den zugegeben etwas schwachen ersten Seasons) bis zum Ende seine Form behielt, driftete Voyager immer mehr in die Einfallslosigkeit ab.

    Charaktere wie aus dem Comicbuch, Stand-Alone-Stories, deren Ende man oft schon nach fünf Minuten erraten konnte, Möpse für die Pubertel und Action.

    Die Dinge an denen sich Brannon Braga und Rick Berman immer wieder hochzogen, waren dreierlei: Sex, Zeitreisen und Borg. (Und in den helleren Momenten vielleicht auch der Holodoc.)

    Jetzt kommt Enterprise daher (und bevor geschrien wird: ja, ich habe die Serie gesehen), mit Comicbuch-Charakteren, Stand-Alone-Stories, deren Ende man oft schon nach fünf Minuten erraten kann, Möpsen für Pubertel, Action, Sex, Zeitreisen und Borg. Kommt Euch das irgendwie bekannt vor?

    Auch bei Enterprise ist der Doc der beste Charakter (und John Billingsley der beste Schauspieler), nur wurde er mittlerweile leider von T&#39;Pols Brüsten in den Hintergrund gedrängt.

    Mein Vorschlag: Setzt Braga und Berman vor die Tür (die Jungs haben ja sogar Nemesis in den Sand gesetzt), holt ein vernünftiges Autorenteam und laßt sie bei Enterprise retten, was zu retten ist. Denn die Prämisse ist perfekt, nur an der Ausführung krankt es.

    PS: Gehört schreibt man nur mit einem &#39;h&#39;.

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    VORSICHT MINOR SPOILER

    Auch bei Enterprise ist der Doc der beste Charakter (und John Billingsley der beste Schauspieler), nur wurde er mittlerweile leider von T&#39;Pols Brüsten in den Hintergrund gedrängt.
    Deiner Meinung nach. John Billingsley ist zweifelsohne ein Top Schauspieler, aber ihn als das Ultimum der Serie zu verkaufen, finde ich, ist nicht gerechtfertigt, dazu ist er zu sehr immer der mega-smilende Denobulaner mit zu unerschuetterlichem Optimismus. "Der beste Character" sowas habe ich nicht unbedngt, d.h. ich koennte mich bei Enterprise nicht genau festlegen, aber ich fidne die Freundschaft zw. Malcom & Trip gut und damit wohl auch diese beiden Charaktaere - von den koerperlichen Vorzuegen mal ganz abgesehn. Fuer Mayweather habe ich nicht mehr viel Hoffnung, dass er noch irgendwie Charakter entwickeln wird. Hoshi hingegen hat meinem Empfidnen nach die groesste (positive) Wandlung seit Anbeginn der Serie durchlebt.

    Ich behaupte auch das Enterprise sich grundlegend von Voyager abhebt und Sachen die funktioniert haben (Moepse fuer Puberteln / Sex / Action) auch uebernommen werden duerfen. Brannon & Braga produzieren die Serie, das heisst nciht das sie alle Drehbuecher schreiben, im Gegensatz zu Voyager hat Enterprise ein juengeres Autorenteam in de natuerlich auch ein paar altbekannte Namen auftauchen, wie Phyllis & Strong. Enterpriseverknuepft meiner Meinung nach sehr gut Mythologie mit Stand-Alone-Folgen, wie wir es von einer andern erfolgreichen Serie kennen - Akte X. Hier gibt es einen grossen Anteil relativ abgeschlossener Folgen, welche aber in spaeteren Folgen immer wieder mal auftauchen und als Referenz genutzt werden (Fusion / Stigma, Minefield / Dead Stop z.B.) und Episoden die den verschiedenen "Roter-Faden-Geschichten" dienen ( Temporaler Kalter Krieg und alles was mit ihm zusammenhaengt z.B. Detention oder die Klingonen / Vulkanisch-Andorianischer Konflikt ). Im Grossen und Ganzen ein ziemlich guter Mix IMHO der nicht so schnell Langeweile aufkommen laesst.

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei Broken Bow / Aufbruch ins Unbekannte um den besten Pilotfilm einer SciFi Serie der jemals gelaufen ist. Das ab der Mitte der ersten Staffel den Produzenten das Geld ausging, da es vor allem in Broken Bow in die SFX geflossen ist, ist deutlich zu merken und die Episoden dort (bis auf Shuttlepod One die fuer mich herausragend ist) sind nich so dolle.

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt und hoffentlich weiterhin gesittet ueber jede "neue" Folge diskutieren koennen. Mich wuerde es freuen mehr zu lesen als "Die Episode war bloed weil Sex/Action/Moepse und stand alone." genauso wie "Die Episode war nur spitze weil Enterpise immer spitze ist."

    In diesem Sinne. Amujan.

  20. #20
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Originally posted by RocketMan@19.03.2003, 15:53
    PS: Gehört schreibt man nur mit einem &#39;h&#39;.
    Danke Klugscheisser, habs geändert. Wie wärs, geh doch mal alle Foren durch und sag jedem was er falschgeschrieben hat, da wirst du viel zu tun haben und dir auch viele Freunde machen, denke ich.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  3. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08
  4. DVD-News: "Voyager" später, dafür auch "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 12:03
  5. "Klotzigere" Enterprise für "Serie Fünf"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 20:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •