Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Umgebung würdet ihr euch für eine neue ST-Serie wünschen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 500 oder 1000 Jahre in der Zukunft von TNG ausgehn

    12 18,75%
  • Andromeda-Umgebung

    0 0%
  • Geheimagenten-Serie

    6 9,38%
  • Serie über die Laufbahn einer Person

    6 9,38%
  • Kadettenausbildungsserie

    9 14,06%
  • Zeitagenten, die die Zeit überwachen

    4 6,25%
  • Serie über die Bodentruppen der Föderation

    5 7,81%
  • Was anderes...

    22 34,38%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: ST: Wie geht es weiter? Was wünscht Ihr euch?

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    naja,schon wieder ein übermächtiger Feind?Das hatten wir doch schon langsam zu genüge....weiss nicht,ob das noch ein Hit wird
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu!!



  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Honestly spoken finde ich keine der Möglichkeiten interessant, da bei Star Trek irgendwie alles ausgereizt ist. Die Idee für einen Ableger in der Galaxie Andromeda ist mir auch schonmal gekommen, aber dann hätte man nur eine Kopie von Voyager, wenn auch mit einem besser ausgerüstetem Schiff.

    Wenn mir ein Konzept gefallen hat in letzer Zeit, dann war das die Buchreihe "New Frontier". Dabei geht es um ein Sternenflotten-Schiff, dass als diplomatische Feuerwehr in einem zerfallenen Sternenreich unterwegs ist und dabei in die verschiedensten Abenteuer gerät. Ansatzpunkt würde hier ja das Chaos im Romulanischen Reich nach der Shinzon-Krise bieten.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #23

    Standard

    Ein Schiff wäre ja auch irgendwie unsinnig, um eine komplett neue Galaxie zu erforschen, oder? Man sollte das schon mit einer kleinen Flotte kombinieren, die vielleicht noch durch Schiffe anderer Rassen ergänzt wird.

  4. #24
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat von Neireh:
    vielleicht so jede woche ein andere Geheimdienst oder so *gG* mal erlebt man die Abenteuer von ein paar Obsidianischen Agenten, dann vom Tal Shiar und vom Föderationsnachrichtendienst
    Jaaa - ein herrlicher Anreiz...wie wärs mit einer Star Trek-Serie, die davon handelt, wie die Geheimdienste der verschiedenen Star Trek-Imperien gegeneinander (und gegebenenfalls miteinander) agieren...?:
    "Hinter der Fassade des offiziellen politischen Geschehens wird die wahre Geschichte der Galaxis geschrieben...die Fäden werden stets im Hintergrund gezogen, und der Zuschauer muß erkennen, daß auch der Idealismus der Föderation nicht so unbefleckt ist, wie er es auf den ersten Blick zu sein scheint...es wird deutlich, welches die tatsächlichen Gründe für den Maquis-Aufstand und die Aggression des Dominion gewesen sind..."

    Na wie klingt das? Meiner Meinung nach klingt das nach genau dem, was Star Trek heutzutage fehlt und was sich die Trekker (ebenfalls meiner Meiung nach) wirklich wünschen:
    Endlich wieder anspruchsvolle, nervenkitzelnde Science Fiction, die Qualität WAGT, anstatt der Quotenpanik dermaßen intensiv zu verfallen, daß schlichtweg jede unkonventionelle (und möglicherweise sogar anspruchsvolle) Idee aufgrund ihres finanziellen Risikos von vornherein kategorisch abgelehnt wird...

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Hatten wir schon............ Also um ehrlich zu sein. Starfleet Academy (wer kennt es noch???, Mein lieblings ST Game) hat mich eigendlich davon überzeugt das ne Kadetten Serie durchaus gut gehen könnte.... Aber das bringt mich auf ne andere Idee... Wie wäre es mit ner Serie im TMP zeitalter, also mit Umgebauten Cosntitutions, Excelsiors etc... Back to the Futur so zu sagen... :P Oder in der TMP zeit ne Kadetten Serie... :P

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  6. #26
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Klingt gut find ich Sathoan *gg* Das mit der Scheinheiligkeit der Föderation hab ich schon immer gewußt :P Aber immerhin verfolgt wohl die Mehrheit der Mitglieder noch die alten Ideale deshalb haben sie ja auch die S31 dann auch verfolgt und als Verbrecher gemarkt.
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  7. #27
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ich muss gestehen, dass mir die Folgen, in welchen direkte Konflikte vorkommen besser gefallen, als die menschlichen.
    Deshalb, würde ich mir eine Serie über ein Kriegsschiff gefallen, am liebsten ein Schiff der Excalibur-Klasse.
    Mag sein, dass es primitiv ist, aber Weltraumschlachten gefallen mir bei solchen Filmen am besten. Unvergessen Wolf 359. Leider sah ich die angeblich spektakuläre Schlacht bei DS9 nicht (Knurrr).
    Bodentruppen sollten auch vorkommen.
    Aber, ich liege damit wahrscheinlich weitab vom Trend.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #28
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Mich würd mal interessieren was mit der Enterprise B und C passiert ist, das wär doch genau die zeit zwischen TOS und TNG, und soweit ich weiss gabs ja konflíkte mit den romulanern und klingonen, also genug zündstoff für eine serie find ich.Ok, mit neuen entdeckungen, technologien und völker, ist da nicht viel weil ja alles schon bekannt ist, trotzdem fänd ich es spannend.
    Eine Serie 500-1000 nach TNG?Ich glaub, bei so einer serie würde das technische geschwafel echt überhand nehmen, muss nicht sein.
    Eine Andromeda-umgebung?Das alleine-gegen-den-rest-des-universums-prinzip hatten wir schon mit Voyager,muss auch nicht sein.
    Wenn die Föderation eh eine oberste temporale direktive hat gegen die eh keiner verstößt(fast keiner),wozu dann zeitwächter?des also auch nicht.
    Bodentruppen:ausgeschlossen.
    Die Kadettenidee find ich noch ganz witzig, ein junger oder mehrere offiziere die noch viel zu lernen haben, aber daraus eine anspruchsvolle Serie zu machen ist schwer, sehr schwer damit daraus nicht so ein teenie-zeugs wird.
    Haben hier alle bei der Geheimdienstidee so was wie James Bond oder Alias im Sinn?Ein superheld, der alles und jeden rettet, mit viel gesülze und sex?Ich glaub nicht. Und bei &#39;normaler&#39; Geheimdienstearbeit ist meist mehr als 95% langweilige routine, daraus eine spannende Serie machen?
    Oder so ein chaosgedanke, alphaquadrant in schutt und asche, um wieder alles aufzubauen?Allein der gedanke das irgentein Invasor, borg, spez 8472 und dominion könns nich sein, seinen schleimigen fuß auf die Erde oder Kronos setzt gefällt mir leider nicht.
    Mir fällt da leider nichts gescheites mehr ein.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  9. #29
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    ähm ich glaub bei der GEheimdienstidee hast die postings dazu nur überflogen oder gar nicht gelesen....
    es war kein superheld ala Bond gemeint und nicht ein Geheimdienst alleine...
    und was deine langweilige routinearbeit angeht daraus haben sie auch ne serie gemacht oder? Ich denk mal auch das 90% eines Tages an Bord eines Raumschiffes langweilig wären und wie die Leute aufs Klo gingen oder gelangweilit Berichte lesen oder schreiben haben sie ja auch nich gezeigt und trotzdem haben sie interssante Serie draus gemacht.... Also zeiht das Argument wohl nicht und du hast die Idee ja auch völlig falsch beschreiben also lies dir mein und Sathoans Post nochmal genauer durch Klingone :-P
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  10. #30
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    hast recht neireh, sorry, hab wohl ein bisschen zu schnell gelesen.
    hm...Geheimdienstserie...hm...ich glaub da würden klingonen eh keine grosse rolle spielen, haben nich das feingefühl für sowas, und ohne klingonen wärs doch irgentwie langweilig oder?*g*
    mal im ernst, also sowas wie zb CIA vs KGB (so vom stil her)?so richtig mit verschwörungstheorin, komplotten, doppelagenten und so? ich hab mal einige spannende romane über den Mossad gelesen, was die so alles gemacht haben.so is das eine richtig gute idee, gefällt mir. und des ganze in ST, wär ne möglichkeit.(das schwarze waren die buchstaben? :P )
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich würde die Kadettenausbildung interessant finden&#33; Da könnte ja vielleicht z.B. Tuvok mitspielen, da er ja auch mal eine Weile Ausbilder war.
    Bei der Kadettenausbildung hätte man viele neue interessante Möglichkeiten.
    Aber so gesehen bin ich für alles offen, aber man sollte sich meiner Meinung nach nicht so weit von den Anderen Serien entfernen, da sonst vielleicht das "Star Trek Feeling" verloren geht&#33;
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    ST muss ja nicht immer der Weicheierverein Föderation sein.
    Eine Serie ueber Romulaner, Gorn oder einer anderen
    Grupierung waehre doch mal ganz nett.

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Thunder, das das sau Teuer werden würde haben wir schon in zich Threats besprochen... Eine Serie aus ner anderen Perspektive wäre deshalb garnicht vorstellbar...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Warum wird nicht der Transwarp-Antrieb zur Prototyp- oder Serien-Reife entwickelt (wobei ich mit Prototyp-Reife meine, daß die Nebeneffekte, die Tom Paris erlitt, nicht mehr auftreten)? Oder hat man diese Möglichkeit schon in einer der Serien als nicht realisierbar verworfen?

    Der Transwarp-Antrieb ermöglicht ein Reisen an jeden Ort des Universums ohne(?) Zeitverlust, so habe ich zumindest die Ausführungen in ST:Voyager verstanden (haben die Borg eigentlich wirklich den Transwarp-Antrieb? Oder nur die Transwarp-Kanäle? Bei ersterem würde mich wundern, weshalb sie sich nicht noch weiter ausgebreitet haben, weshalb sie nicht öfter auf der widerspenstigen Erde auftauchen etc.).

    Die Entwicklung dieses Antriebs würde Zeit beanspruchen, d.h. die Serie würde zeitlich etliche Jahrzehnte nach dem Film- und Fernseh-Universum spielen. In dieser Zeit kann eine Menge passieren - politisch, gesellschaftlich, technisch. Die altbekannten Machtgefüge verschieben sich, neue soziale Strömungen entstehen, ungeahnte technische Entwicklungen bringen frischen Wind.

    Hier ansetzend gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Prototyp-Reife: Ein Schiff mit diesem neuen Antrieb geht auf seine Jungfernfahrt (ja, ich weiß, das klingt nach ST:Enterprise, aber die Reisemöglichkeiten wären doch vollkommen anders als mit einem herkömmlichen Warp-Antrieb). Neue Welten, die (wirklich) noch nie jemand zuvor gesehen hat ... das alte Ideal.
    2) Serien-Reife: Der Transwarp-Antrieb ist bei allen Schiffen der Sternenflotte Standard. Die Umwälzungen in Politik und Gesellschaft wären umwerfend. Was würden die Mächte tun, die noch keinen besitzen? Was für Auswirkungen hat die grenzenlose Ausbreitungsfreiheit auf die einzelne Person?

    Allerdings würde das auch bedeuten, daß "die letzte Grenze" fällt ... Ist das möglich?


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  15. #35
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    mir gefällt die idee mit der ent-c am besten weil man doch sicher wissen will was zwischen tos und tng alles passiert ist(erst eine weile auf der ent-b die wird dann zerstört und dann auf der ent-c).

    borg22

    edit:die borg haben Transwarp-kanäle(transwarpzentren (zu sehen in voy:endgame))

  16. #36
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    mir ist grad (22:06 13.12.2003) was eingefallen:
    anfang der ersten staffel wir die ent-b in dienst gestellt(und es werden abenteuer etc. erlebt) und existiert ca 2staffeln. am ende der 2ten staffel wird sie zerstört.

    --&#62;kleine pause<--

    die ent-c wird gebaut und in dienst gestellt (und es werden wieder abenteuer etc. erlebt) und als großes finale trifft die ent-c die ent-d(wie in yesterdays enterprise) und fertig.
    die serie würde dann um die 4-5 jahre gehen.

    borg22

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Nö, PAUSE MACHEN &#33;

    ST für die nächsten 10 Jahren auf&#39;s Eis legen &#33;

    Danach kann man sich Gedanken machen.
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Also das fadeste überhaupt meiner Meinung nach wär so eine Serie a paar hundert Jahre in der Zukunft.. Spacigere Uniformen, Spacigere Special Effects, ein neuer, spacigerer "Tasten-Piepser", vielleicht kewle Kommunikatoren. Das Problem, mit dem Startrek irgendwie schon seit Voyager kämpft, wird so nicht gelöst, nämlich dass den ganzen Story Schreibern einfach nichts mehr einfällt.
    Schonmal die Enterprise Episoden mit TNG, TOS oder Kinofilmen verglichen? Gabs alles schon.

    Ich hab nichts dagegen wenn die Serie optisch nicht viel neues bringt, wenn nur wieder so viel Leben und Witz in die Charaktere und die Story kommt wie zu TOS und TNG und teilweise auch noch sehr gut zu DS9 Zeiten. Die Szenerie der Voyager (Delta Quadrant etc) war auch noch recht gut, daraus is aber schon nichts mehr gemacht worden IMO.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  19. #39
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Naja, Paramount hat wahrscheinlich etwas dagegen, wenn eine ihrer "cash cows" auf Eis gelegt wird ... aber an sich würde diese Atempause der Kreativität einiger Leute sicherlich ganz gut tun.

    Auf den ersten Blick mag meine nun folgende Idee DS9 ähneln, aber ich glaube, daß dieser Plot Potential für mehr hat:

    Ein Planet aus dem Gamma-Quadranten streckt die Fühler in Richtung Föderation aus, möchte vielleicht sogar beitreten. Die Föderation will sich die Chance, in diesem Quadranten ein Bein an Deck zu bekommen, nicht entgehen lassen - sie schickt ein (oder mehrere) Schiff(e), an Bord Diplomaten, Wissenschaftler, Techniker, um den Planeten zu begutachten.

    Ausgehend von diesem Punkt könnte man die Geschichten (ob durchgehende Handlung oder Einzelepisoden-Konzept) weiterentwickeln: Schiffe der Föderation/Sternenflotte könnte gemeinsam mit dem Beitrittskandidaten Erkundungsflüge/Manöver im neuen Gebiet durchführen, man könnte den Diplomaten bei ihrer Arbeit am Verhandlungstisch zuschauen, man könnte den Technikern beim Austausch und Vergleich ihrer Technologien beiwohnen.

    Die Grundprinzipien der Föderation (und somit von ST) könnte hier wieder einmal im Wettbewerb mit einer anderen Kultur stehen: Vielleicht haben die Techniker des fremden Planeten Dinge entwickelt, an welche die Föderationstechniker noch nicht einmal gedacht haben (oder denken durften), die Diplomaten stehen ethischen Gegensätzen gegenüber, die salomonisch gelöst werden müssen ... Mischen wir hier noch störende Einflüsse von außen und innen ein (Regierungen anderer Planeten bzw. Fraktionen im eigenen Lager, die diesem Bündnis nicht wohlgesonnen gegenüberstehen), und bedenken wir, daß der Gamma-Quadrant noch nicht übermäßig erforscht ist, lässt sich doch viel daraus entwickeln bzw. darin entdecken. Oder bewege ich mich hier wieder auf altbekanntem Terrain? Sehe ich die Ähnlichkeiten zu anderen Serien bzw. direkten Vorgängern nicht?

    Und wenn die Autoren jetzt noch einen Blick darauf werfen, was heutzutage in der Wissenschaft schon alles möglich ist, in den Kinderschuhen steckt oder angedacht wird, wie moderne Konflikte (zwischen Kulturen oder Nationen) strukturiert sind, wäre das dann nicht ein guter Ansatz?

    Aber sicherlich hat meine Idee irgendeinen Pferdefuß, den man mir um die Ohren hauen wird ...

  20. #40

    Standard

    Das mit dem Pferdefuss überlasse ich Anderen…

    Also mir gefällt Deine Idee. Wie Du aber bereits bemerkt hast, sind die Parallelen zu DS9 jedoch etwas zu offensichtlich. Würde mich im Prinzip nicht stören, da DS9 schließlich eine gute Serie ist. Nur bin ich mir nicht sicher, ob eine Expansion der Föderation in den Gammaquadranten nicht unweigerlich in einem neuen Krieg enden wird. Ich bin mir sicher, dass die Gründer nicht tatenlos zusehen werden (bzw können) wie ihr Feind in ihren Raum eindringt… Krieg muss nicht unbedingt wieder sein&#33; Es reicht, sollten die Einschaltquoten bescheiden ausfallen, wenn die Autoren dann auf diesen alten Quotenfänger zurückgreifen.

    Eine Serie die so aufgebaut ist wie "Outer Limits", ohne feste Schauspieler... immer an einen anderen Platz, mal bei der UFP, dann mal bei den Romulanern...usw
    (Irgendwie glaube ich jedoch, dass es zu teuer wird
    Was ich noch anmerken wollte ist die Outerlimits-Idee von Proton: Die finde ich eigentlich echt klasse, nur wird es vermutlich schwer, dieses Prinzip im ST-Universum umzusetzen. Jedoch könnte man vielen verschiedenen Autoren in einer Serie eine Chance geben ohne dass sich diese auf den Füßen rumtrampeln.

    Ich persönlich fände eine Serie klasse in welcher man etwas mehr über die Romulaner erfahren könnte. Z.B. in dem man die Dissidentenbewegung von Spock in die Geschichte einbezieht. Das würde auf eine Geheimdienststory herauslaufen in der man vielleicht auch mehr über Sektion 31 (war glaube ich) erfahren könnte…
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wünscht ihr euch das ihr Anakin hassen werdet oder
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 12:19
  2. Was wünscht ihr euch für Ep3?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 08:24
  3. Wie geht es weiter? (2. Teil)
    Von bitfrass im Forum Andromeda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 17:59
  4. Wie geht es weiter? Big Spoiler
    Von bitfrass im Forum Andromeda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 17:57
  5. Was wünscht Ihr Euch für Enterprise?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 19:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •