Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Umgebung würdet ihr euch für eine neue ST-Serie wünschen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 500 oder 1000 Jahre in der Zukunft von TNG ausgehn

    12 18,75%
  • Andromeda-Umgebung

    0 0%
  • Geheimagenten-Serie

    6 9,38%
  • Serie über die Laufbahn einer Person

    6 9,38%
  • Kadettenausbildungsserie

    9 14,06%
  • Zeitagenten, die die Zeit überwachen

    4 6,25%
  • Serie über die Bodentruppen der Föderation

    5 7,81%
  • Was anderes...

    22 34,38%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: ST: Wie geht es weiter? Was wünscht Ihr euch?

  1. #1

    Standard

    Ich greife diese Frage mal hier auf, da ich sie in einem anderen Forum entdeckt habe. Also eure Meinung bitte...

    Hier schonmal meine

    Hm, interessant wäre meiner Meinung nach ein neuer, wirklich übermächtiger Feind, der zuerstmal in den Alpha-Quadraten vordringt und diesen erobert. Föderation, Klingonen etc. werden nahezu komplett vernichtet und ziehen sich durch das Wurmloch in den Gamma-Quadranten zurück, wo sie sich mit dem Dominion verbünden. Dort beginnt die Serie dann richtig.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ach nö, nicht schon wieder eine Invasion. Außerdem wäre ich dagegen, dass die gute alte Föderation und die Klingonen usw. beinahe ausgelöscht werden. Warum soll immer alles gleich so radikal sein? Ich wäre dafür, an irgendeine der bekannten Serien anzuknüpfen und teilweise diesselben Charaktere zu verwenden, zusammen mit neuen Figuren. Denn den Drehbuchautoren wird sowieso nicht so viel Neues einfallen, da kann man doch auch alte vertraute Charaktere weiterbestehen lassen. Wie wäre es mit verschiedenen Abenteuer der USS Titan? Oder warum könnte nicht der gute alte O bRien wieder wo auftreten. Warum nicht eine gemischte Crew bilden aus Charakteren, die bisher in den Serien immer die zweite Geige gespielt hatten?

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Eine Serie die so aufgebaut ist wie "Outer Limits", ohne feste Schauspieler... immer an einen anderen Platz, mal bei der UFP, dann mal bei den Romulanern...usw
    (Irgendwie glaube ich jedoch, dass es zu teuer wird )

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    ... wo sie sich mit dem dominion verbünden ??? .. wie bitte das ? ... hatten die formwandler nich die seuche, waren kurz vorm abkratzen und waren alle auf der heimatwelt ... die hauptflotte wurde zerschossen .. und die klonlabore wurden alle dicht gemacht ?? ... also welches dominon bitte .. da is nix mehr ....

  5. #5
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Da mich die Romulaner immer fasziniert haben, vor allem in Hinsicht auf die gemeinsame Romulanisch-Vulkanische Geschichte, wünsche ich mir eine Agenten-Serie um eine Gruppe von Agenten des Tal'Shiar, des Romulanischen Geheimdienstes.
    Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel einen Mehrteiler, in dem dargestellt wird, wie ein benachbartes Imperium systematisch und mit raffiniertesten Tricks unterwandert wird.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    da hat wohl jemand nicht ganz das Ende verstanden Zweikstein.....

    Zum Thema: ich habe die erste Auswahl getroffen, da das warscheinlich das machbarste und IMO interessanteste wäre. Mir würde aber auch eine Serie mit den Zeitwächtern gefallen, aber da müssten die Schreiber sehr aufpassen, damit sie nicht wieder alles vertauschen wie bei Enterprise....(ist nur meine Meinung zu Enterprise, brauchen wir nicht gross auszudiskutieren, ist schon an anderer Stelle geschehen)
    Aber um ehrlich zu sein sind die anderen Ideen die zur Auswahl stehen auch nicht schlecht Na ja mit Ausnahme der Andromeda Umgebung, hat ja beim ST Universum nix zu suchen, und eine Serie über die Bodentruppen....na ja würde mir wohl auch nicht soo gefallen.

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Also wenn noch was kommen sollte...und ich hoffe,das die sich diesmal etwas mehr Zeit lassen,würde mich aus dieser Liste vermutlich nur die Zeitagenten Version interessieren.
    TNG 500 Jahre in der Zukunft...ich weiss nich.Da müssten die sich aber aus technologischer Sicht gewaltig was neues einfallen lassen.
    Andromeda Umgebung is eh ein furz
    Bodentruppen is Schwachsinn...kein ST feehling wäre da mehr vorhanden.Reine Kriegsserie.
    die Kadetten...endet nur in einer Daily Soap.Alle zwischen 16 und 25...wer will denn Teenies sehen?
    Laufbahn einer Person....wird auf dauer bestimmt fad,immer nur die selbe Person.
    Und die Geheimagenten...wäre vielleicht mal etwas..aber..naja..is halt dann auch nich so Star Trek.

    Die Idee von Proton gefällt mir schon recht gut..so Outer Limits Mässig.
    Oder vielleicht eine Serie von der Sciht einer anderen Rasse.bis jetzt war alles immer föderation...

    Und was das Dominion betrifft...die sind noch längst nicht besiegt.Lediglich die Klon-Labore im Alpha Quadranten wurden zerstört.Im Gamma Quadrant is das Dominion noch schön gross vertreten...und das sich die UFP und das dominion zusammen tun...ist wohl eher unwahrscheinlich.Da haben sie bei den Borg bessere Chancen )
    .
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu!!



  8. #8

    Standard

    "Zeitagenten, die die Zeit überwachen"....wäre sicher interessant aber.. hmm.. ich wäre mehr für irgendwas weit in der zukunft angelegtes... damit man auch mal erfährt wie es weiter geht...

    so ne academy serie würde sicher (wie thot schon sagte) in einer art teenie serie enden.. vielleicht.. vielleicht aber auch nicht.
    sooo uninteressant waren die tng academy folgen auch wieder nicht (z.B. mit dem verbotenen flugmanöver damals.. wisst ihr noch? der böse kadett war damals der schauspieler von tom paris ^^)

    mal ne serie über ein klingonen schiff oder so würde man sich sicher nicht trauen zu produzieren.... keine ahung warum....

    ansonsten... raumstation hatten wir, neuen quadranten auch (eingentlich schon 2x), die vergangenheit wird jetzt grad durchgenommen und neue schiffe hatten wir sowieso einige....

    also ich bin ziemlich planlos... "hauptsache zukunft" heißt es für mich erstmal, aber was genau habe ich mir noch nicht überlegt ^^

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ne Geheimagenten Serie würd mich schon interssieren. Ich mochte die Folgen mit Garak auf DS9 *g*
    vielleicht so jede woche ein andere Geheimdienst oder so *gG* mal erlebt man die Abenteuer von ein paar Obsidianischen Agenten, dann vom Tal Shiar und vom Föderationsnachrichtendienst
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Was ich mir wünsche??? Hmm, da hab ich keine Ahnung. Schaun wir mal:
    500 oder 1000 Jahre in der Zukunft von TNG ausgehn: hmm, nein, das ist mir zu weit weg
    Andromeda-Umgebung: wenn Firestorm damit das meint, was ich meine, dann: nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein...
    Geheimagenten-Serie: will ich auch nicht (hab ja schon Alias dafür)
    Serie über die Laufbahn einer Person: nein
    Kadettenausbildungsserie: hab ich mir schon des öfteren überlegt, aber nein
    Zeitagenten, die die Zeit überwachen: Dulmer und Luchsly in Serie? Oder etwa "1001 Weg Janeway zu eliminieren" von Captain Braxton. Nein, lieber nicht.... obwohl&#33; Wie wärs denn damit: Man ersetzte den Roadrunner durch Janeway und Wile I. Coyote durch Captain Braxton und die wilde verwegene Jagd könnte beginnen. Die Serie wäre genial.
    Serie über die Bodentruppen der Föderation: Starship Troopers im Trekversum...nein
    Was anderes...: hmmm...ja, das will ich haben. Also, meine Idee wär ja das: Man bastelt sich eine Crew, setzt sie in ein Schiff (im Idealfall in ein Raumschiff) und pflanzt sie noch vor Nemesis in die Story ein. Dann können sie ihre Abenteuer erleben, die durchaus provokant sein sollen. Auf gut deutsch: ich will eine Mischung aus TOS und TNG mit unterstützenden Effekten, die auf dem neuesten Stand sind, und Storys, die aktuelle Ereignisse thematisiert....oder so ähnlich. [irgendwie muss ich jetzt gerade daran denken, wie ein amerikanisches Besatzungsmitglied(also männlich) ein anderes, im Irak geborenes, Mitglied(auch männlich) küsst. Bushi Boy würde dann höchstwahrscheindlich Paramount als Achselhöhle des Bösen bezeichnen und ein Bombardemant anordnen] Auf jeden Fall könnte man so die Verwüstung die der Krieg angerichtet hat begutachten, die Vorgänge bei den Romulanern mitkriegen, vielleicht ist das Schiff ja auch in der Föderationsflotte, die in Nemesis dabei war. Das wär ein lustiger Abschluss für die erste Staffel. Dann gehts nach Nemesis weiter, man kann ein paar Romulaner- Geschichten einbauen und man bekommt mit, wie sich die Föderation langsam vom Krieg erholt. Und wenn sich die Lage wieder etwas normalisiert hat, und nachdem die Crew einige Vermittlungs-und Rettungseinsätze absolviert hat, könnte man wieder zur Erforschung des Weltraums übergehen.
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  11. #11
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    hm das wäre durchaus auch eine interssante Idee *gg*
    aber ich mag halt auch Agenten und Alias hab ich noch nich angeguckt weil ich meistens dazu neige etwas für das zu aufdringlich geworben wird eher zu boykottieren. Wenn die WErbung für einen Film oder eine Serie schon drei Wochen vor dem Start in jedem Werbeblock kommmt nervts irgendwann.
    Ein SChiff der Grenzpatroullien wär doch auch nich schlecht *g*
    Man sagt doch immer zur Patroulie an die Neutrale Zone versetzt zu werden is ne Bestrafung und können leicht"Unfälle" passieren
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Stellt sich nur die Frage,welche neutrale Zone?
    Klingonen is nich,Romulaner auch nicht mehr,Cardassianer sind platt,Dominion futsch..da is nich mehr viel
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu&#33;&#33;



  13. #13
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Was is nich mehr mit den Romulanern? hm :-P
    kommt ja drauf an zu welcher Zeit das dann spielt Thot Dar. AUßerdem glaubich nich das es da so harmlos zugeht *gg* Leute werden nich umsonst an die Grenze zum patroullieren versetzt und solche LEute ziehen Probleme an.
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich bin irgend wo der meinung wie U.S.S. Speed, ihr kennt ihn vielleicht aus anderen FOren. Das eine Serie die sich um Das Hazard Team dreht oder ähnliches echt cool wäre.
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  15. #15
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    naja eine sErie nur um eine Elite Einsatztruppe? Für eine Föderation die eigendlich für friedlich Erforschung steht und nicht für Krieg und Konflikte ?
    Ich wüßte nich wie du ne ganze Seie daraus basteln willst was du an Missionen in Elite Force hattest
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Bei den ST Büchern gibts doch eine Kurzserie von 4 Büchern oder so ähnlich die von Sektion 31 handeln, sind die gut? Weil das wäre IMO eine gute ST Agentenserie. Interessant wärs vieleicht sogar wenn man Sektion 31 begleitet von der Gründung bis zum Tod von Sloan (da er ja der Agent ist den wir am besten kennen) und eventuell auch weiter hinaus...

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Drago@22.02.2003, 16:29
    Bei den ST Büchern gibts doch eine Kurzserie von 4 Büchern oder so ähnlich die von Sektion 31 handeln, sind die gut?
    Ich hoffe dies kann deine Frage beantworten ---&#62; *klick hier und du bis schlauer als zuvor*


    Ach...und mit "Andromeda" wird die Andromeda Galaxie gemeint und nicht das Universum mit D. Hunt

  18. #18

    Standard

    Nein, die Galaxie ist nicht gemeint, sondern eine ähnliche Umgebung wie bei Andromeda -> d.h. Zerfall der Föderation z.B.

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Aber ein "Ableger" in der Andromeda Galaxie ...könnte auch was werden

  20. #20

    Standard

    Hm, das könnte dann im Verlauf der Serie wiederum zu meiner Idee führen. Bei der Erforschung der Andromeda Galaxie stößt die Föderation oder wer auch immer auf einen neuen, übermächtigen Feind...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wünscht ihr euch das ihr Anakin hassen werdet oder
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 13:19
  2. Was wünscht ihr euch für Ep3?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 09:24
  3. Wie geht es weiter? (2. Teil)
    Von bitfrass im Forum Andromeda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 18:59
  4. Wie geht es weiter? Big Spoiler
    Von bitfrass im Forum Andromeda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 18:57
  5. Was wünscht Ihr Euch für Enterprise?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 20:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •