Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ein begrüßungs Qap'lah! an alle

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Qap'lah allerseits!

    So, da ich jetzt drin bin, wollt ich mal tach sagen und mich mal vorstellen.
    Also ich hab zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf mit nem Gehirn drin.
    In diesem Gehirn geistert eine unmenge an Gedanken rum die was mit
    STAR TREK oder anderen Sci-Fi Universen zu tun haben. Und da dacht ich
    mir so ganz spontan, warum postest du deine gedanken in ein Forum?
    Und zack war ich hier.
    *räusper*,auch auf die Gefahr hin, Klingonen lieben die Gefahr, mich als
    absoluten und blutigsten Forumneuling und Anfänger zu outen, hätt ich
    da mal ne frage, was hat es eigentlich mit diesen 'Code Buttons' auf sich?

    Auf gutes posten und ruhmreiche Schlachten!
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Tja, herzlich willkommen in unserer community

    Meiner einer wird dir nicht oft übern Weg laufen, wenn du dich zu sehr auf Star Trek konzentrierst. Wohl eher wenn du auch bei Unernst und Quiz rumflatterst

    Als dann, viel Spaß hier
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Willkommen im Forum!

    die Code Buttons kannst du anklicken, wenn du z.B. einen Text kursiv schreiben möchtest. Bewege deinen Cursor auf die Buttons um zu sehen, was ihre Funktion ist (kursiv wäre das I). Klick den Button an, schreibe deinen Text und klicke den Button nochmal um das Tag zu schließen.

    das ganze sollte dann so aussehen:
    Code:
    normaler Text [I]kursiver Text[/I] normaler Text
    Wenn du den Beitrag abschickst, siehts dann so aus:
    normaler Text kursiver Text normaler Text

    hoffe, das ist verständlich so

    btw, und ich hoffe, du magst Star Wars?

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Qap'lah,
    und herzlich wilkommen
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @Mara,

    Hey, besten dank!Glaub ich habs verstanden, tags sind also irgentwelche passagen die verändert werden sollen, und die anweisungen in den eckigen Klammern geben an was gemacht werden soll, aha, kann ja nich so schwer sein:Honor to the Klingon Empire!!!
    hats geklappt?wen nich dann nich.

    So, zu deiner Frage,
    Star Wars gibs noch?Ich dacht des wär mit den Dino's ausgestorben!Macht nischt,denn ohne Macht is nischt.
    Mal scherz beiseite, ich find SW richtig spannend, weil gute story, nur in Filmen umgesetzt vermischt mit action und 'ner portion Heldentum.Und von allen teilen die ich bis jetzt gesehn hab, die trilogie und Episode1,
    gefällt mir 'Spaceballs' am besten.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Herzlich willkommen...


    Auch wenn ich auch Glaubet, das wir nicht oft übern Weg laufen... weil ich mich nicht auf Star Trek konzentrierst. h34r: op woll ich mit Star Trek angefahen habe B)

    ( Ich wollte nicht fargen "was du von Babylon 5 halts" )
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    herlich willkommen korbus
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    kein Problem @Korbus

    jo, Spaceballs ist klasse. Kommt sogar fast an den Film heran, der verarscht wird :P

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Grüße Klingone ! *g*

    und Spaceballs is klasse Aber Galaxy Quest war auch nich schlecht *gg*
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @neireh
    Grüße RomulanerIn&#33;

    mögen sich wenigstn hier klingonen und romulaner verstehn&#33;
    Galaxy Quest?nie gesehn,hab ich da was verpasst?
    ich kenn bloß noch die sevtreck-comics, die sind aber auch saugeil,am besten find ich ja die wo die födis verarscht werden

    @BabylonLion

    Bab5?kann ich nix zu sagn, hab ich lang net mehr gesehn, läuft des noch in tv?würds mir gern noch ma anschaun, ich glaub so schlecht war des gar net oder


    ich hab da ma ne frage:*g*=? und *gg*=?

    aba nur weil ich trekkie bin heisst des noch lang nichdas ich nur in ST foren zu finden bin, ich werd überall mal reinschnein, also aufgepasst die klingoffs sind unterwegs HRHR
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Yo,dann auch ein Willkommen von mir Klingone

    Und bei Galaxy Quest hast einiges verpasst...z.B. wie das innere aussen ist,oder die Stampfer die eigendlich keine funktion erfüllen,oder "Es hat keine Augen" oder.......

    Und um deine Frage zu beantworten
    *g* = grinse
    *gg* = n doppeltes grinsen
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu&#33;&#33;



  12. #12
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    *g* also dieses *g*&#39;s bedeuten ein grinsen das man lustig durch die Menge der g&#39;s steigern kann dann gibts noch *fg* was fieses grins ist oder eg was evil(böses)grins ist oder bg biggrin dasselbe eigendlich wie mehrere g&#39;s wenn man zu faul is mehrere g&#39;s zu machen

    und bei Galaxy Quest hast was verpasst *gg* soltest dir mal reinziehen, ne Parodie auf eine Sci-fi SErie in der es um die Abenteuer eines Raumschiffes ging. Auf einer Convention kommen eines tages ein paar richtige Außeriridische die die Crew Schauspieler um Hilfe bitten in ihrem Kampf gegen einen bösen Oberschurken. Das dumme daran is nur das diese Aliens die Fernsehübertragungen für historische Dokumente hielten *g* und bis die Schauspieler das raffen hehe
    Bei Graphtars Hammer das mußt du sehen


    p.s.: och ich versteh mich eigendlich recht mit Klingonen :P Sind meine Lieblingsfeinde *fg*
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by Capt.Korbus@25.02.2003, 19:46
    Bab5?kann ich nix zu sagn, hab ich lang net mehr gesehn, läuft des noch in tv?würds mir gern noch ma anschaun, ich glaub so schlecht war des gar net oder
    ja&#33; auf Premiere (Kanal Premiere Serie)

    Aber ich siche die DVD,s vor



    Spacecenter Babylon 5 - Staffel 2 - Box Set -- EUR 39,99
    Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft -- EUR 14,99
    (das aber so Sache... http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...=ST&f=11&t=1403 )
    Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 - Box Set -- EUR EUR 33,99
    Spacecenter Babylon 5 - Der erste Schritt -- EUR 14,99
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  14. #14
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @all
    Danke&#33;
    hey, so langsam seh ich bei diesem internetslang durch, aber wieso dieser slang sein muss ist mir trotzdem rätselhaft...
    Aber ich hätt da eine Frage, was ist eigentlich ein n00b?
    Ich hab da noch eine Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Topic und Thread?

    @BabylonLion
    Ich hab kein premiere und kein geld für DVD&#39;s, aber es gibt ja zum Glück noch Videotheken, und da könnt ich mir auch mal Galaxy Quest ausleihen...

    ps.:ich mag auch die Romulaner gibt ja soviele von denen*fg*
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  15. #15
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    @Korbus Tja wir sind halt überall *g*

    und noob is eine slangbezeichnung für Newbie soweit mir bekannt
    meistens entwickelt sich sowas halt aus abkürzungen die meistens aus dem englischen kommen
    abkürzungen mit denen man schneller unterienander kommunizieren könnte in einem chat zb und weniger tipparbeit *g*
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  16. #16
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Sorry das ich diesen Thread nochmal aufwärme, aber ich weiß echt nicht wohin mit meinen Fragen.

    Also, ich würd gern mal wissen was "IM(H)O" und "AFAIK" heisst.

    Kann ich auch Bilder posten die auf meiner Festplatte gespeichert sind?

    Wie funktioniert das mit dem &#39;Quoten&#39;? Das &#39;Qoute&#39; zitieren heisst weiss ich dank meines Wörterbuches, aber was muss ich machen das es auch klappt?

    Achso, was hat es eigentlich mit diesem "PM" Button unter jedem beitrag auf sich?

    äh, ja. Ich denke das waren alle Fragen die mich noch bewegen. puh, zum Glück kostet Fragen ja nix. :P
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  17. #17
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also dann mach ich mich mal ans beantworten, auch wenns eigentlich nicht wirklich hierher gehört.

    IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach
    AFAIK = as far as i know =so weit ich weiss
    nö kannst nur bilder posten die irgendwo auf nem server liegen glaub ich
    das mit dem quoten geht so: eckige klammer [ auf dann quote schreiben eckige klammer zu ] blabla [ dann /quote schreiben ] und schon hast du gequotet
    der pm knopf steht für personal message oder so, wenn du da drauf klickst kannst du der entsprechenden person eine privat nachricht schicken.

    hoffentlich alles geklärt
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muttermilch für alle
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:21
  2. Hi an Alle
    Von Blackbird im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 18:07
  3. An alle Digitaltechniker!
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 11:22
  4. Für alle Schreibfaulen...
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 17:14
  5. Alle an Alle!
    Von Osiris im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 17:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •