Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    2 12,50%
  • 4 - sehr gut

    11 68,75%
  • 3 - gut

    3 18,75%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 4x19 We're so Screwed - Part 1 - Fetal Attraction

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    I love waiting to see how things go south.

    Handlung:
    Als Spion getarnt betritt Scorpius eine scarranische Grenzstation. Er gibt vor neben Crichton (der sich als Peacekeeper ausgibt) noch einen hynerianischen und nebarischen Spion mit an Bord zu haben. Scorpius spricht mit Captain Jenek und es stellt sich heraus, dass er derjenige ist, der Aeryn gefangen hält und sie nach Katratzi bringen soll.
    Wir erfahren, dass das Volk von Sikozu, die Kalish, den Scarranern dienen und gewissermaßen die Station leiten. Sikozu nimmt Kontakt auf, und findet heraus, dass das Schiff mit Aeryn bald abfliegen wird. Um dies zu verzögern täuscht Rygel eine stark ansteckende Krankheit vor, an der er in der Tat einmal gelitten hatte. Als dieser Versuch aber, durch mangelnde Symptome bei Rygel, zu scheitern droht, trifft Noranti eine überstürzte Entscheidung: Sie reaktiviert kurzerhand die Krankheit. Kurz danach wird die Station unter Quarantäne gestellt. Kling eigentlich gut, doch muss Noranti gestehen, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie Rygel wieder heilen kann. Obwohl die Scarraner immun sind, sei die Krankheit dennoch nicht nur für Hynerianer sehr gefährlich, sondern auch für Kalish und in Einzelfällen für Sebaceaner, bei denen sie dann besonders gefährlich sei.
    John unterhält sich daraufhin mit einer sebaceanischen Krankenschwester, die für Jenek arbeitet und somit die Aufsicht über Aeryn hat. Mit der Begründung ihnen helfen zu können kommt er auf das Schiff und schafft es die Krankenschwester niederzuschlagen, um dann allerdings bei dem Versuch Aeryn von dort wegzubringen von Jenek erwischt zu werden...

    Regie:
    Geoff Bennett

    Drehbuch:
    David Peckinpah

    Gast-Darsteller:
    Raelee Hill als Sikozu
    Melissa Jaffer als Noranti
    Sandy Gore als Nurse Vreena
    Shane Briant als Dr. Trayso Talnell
    Jason Clarke als Jenek
    Rel Hunt als Karohm
    Patrick Ward als Ralnaht
    Ben Dalton als Zepa

    Transcript | Snurcher-Link

    -----------------------------------------------

    Ok, nur ganz kurz,......


    HOLY FRELL!!!!!


    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -<font class='spoiler'> Noranti war echt mal sympathisch...
    Und, Andura wir hatten Recht mit unserer Spekulation, Aeryn is home ..... :wub:
    allerdings wird es nicht ganz unproblematisch,.....Jetzt müssen sie Scorpy retten, sonst ist die ganze Wurmlochgeschichte erst Recht frelled up
    Geniale Episode, und Sikozu hat da ein paar Seiten, schmilzt einfach diesen komischen Schalter ein, also ich weiß nicht,.......</font>
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also darum fühlt sich Sikozu zu Scorpy hingezogen&#33;



    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Guten Morgen&#33;

    Hier die Ratings vom letzten Freitag:

    Dead Zone 7pm 0.7
    Farscape 8pm 1.1
    Stargate 9pm 1.7
    Tracker 10pm 1.2
    Stargate 11pm 0.9
    Farscape 12am 0.7

    So langsam find ich das echt deprimierend. :unsure:
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Dann wollen wir mal andocken.

    Die Folge hat mir wesentlich besser gefallen als Prayer. Der arme Rygel muss seinen Kopf...padong...Körper herhalten. Der wird nochmal zum heimlichen Helden. Norantis stört mich diesesmal überhauptnicht. Schön die Scene wo D`Argo eifersüchtig wird. Da läuft noch was. Chianas Kampfkünste sind auch nicht zu verachten. John auf großer Rettungsmission, so wollen wir ihn doch sehen. Als die das Baby umverfrachten wollten habe ich mir fast die Haare ausgerauft. Spannung pur. Die Scene gegen Ende zwischen John und Aeryn fand ich sehr gelungen. Die größte Überrschung war natürlich der Schluss: Als der Sarg sich öffnete und Graf Dracular.....falscher Film........ Harvey von den Toten auferstand. Huuuaaarrrrrrrr.......
    Frell, jetzt muss Grashopper gerettet werden.

    Gruss Leon

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.06.2004
    Ort
    In der Nähe von Limburg a.d. Lahn
    Beiträge
    7

    Standard

    Wow&#33;
    Also diesmal haben sie es mit der Spannung nicht übertrieben.
    Ich hab mich paar mal dabei ertappt, dass ich den Atem angehalten habe.
    Als ich mal kurz nicht aufgepasst habe und dann gerade hingekuckt (ich weiß immer noch nicht wie man "kucken" schreibt)
    und dann "Wumm" fahren diese komischen "Stäbe" hoch und treffen Aeryn.
    Da war ich wirklich geschockt.
    Bin dabei auch vom Bett gefallen und hab ganz schön dumm aus der Wäsche gelubscht (das schreibt man doch so, oder "gelubscht")
    Und als Noranti dann noch dieses komische Ding in der Hand hielt um das Baby von einem zum anderen zu tauschen......pffff.

    Rygel ist irgendwie selbst dran Schuld dass Noranti nachgeholfen hat.
    Er hatte ja die Idee mit der Krankheit.
    Das er gestorben ist, kennen wir eigentlich auch schon, denn er ist jetzt in der Folge glaube zum Dritten Male gestorben.
    In der Folge aus der ersten Staffel "Der rote Kristall" wurde er von diesem Tintenfisch gerettet.
    In Staffel drei war es diese komische Pflanze in Talyn(Tylan) die ihn gerettet hat (bzw. Stark).


    Kommen wir zu jemanden der diese Folge auch nicht zu verachten war:

    Chiana
    Die hat einen ganz schönen Wums drauf.
    Erst schlägt sie sich mit Scarranern und dann mit Sikozu (Sikozuo) (hoffentlich habe ich den Namen diesesmal richtig geschrieben) :unsure:
    Echt der Hammer.
    Was auch nicht zu verachten war, ihre Flirtversuche, wo D&#39;Argo (Dargo) dazwischen gegangen ist, nur um ihr "etwas wichtiges" Mitzuteilen.
    Ich bin mal gespannt wie es mit denen Weitergeht.

    Gehen wir mal zu John und Aeryn über:
    Das Aeryn total verirrt und nicht zwischen Realität und Versionen unterscheiden konnte, konnte ich verstehen.
    Sie hat einen richtig leid getan.
    Als John sie retten wollte und erwischt wurde, habe ich geflucht.
    Gut das Scorpy (Scorpi) in der Nähe war.
    Ohne ihn währe er wahrscheinlich nicht daraus gekommen.

    Ich dachte ja, gegen Ende wird es ein etwas langsamer Schluss, aber "Überraschung&#33; 8) &#33;&#33;&#33;&#33;" Harvey ist wieder da (ohne seinen Humor verloren zu haben) .
    Ich dachte im erten Moment Aeryn würde in dem Sarg liegen, wie ich dazu kam, keine Ahnung.
    Aber irgentwie dachte ich wenn John so laut schreit hat er bestimmt eine Version von Aeryn (wie damals als im Noranti ihr komisches Zeug in die Augen pustete und er sich ein Leben auf der Erde, mit der Hochzeit mit Aeryn vorgestellt hatte).


    Heute wird Scorpius gerettet, denke ich....

    Bin ich gespannt auf heute Abend&#33;
    Um 23:45 Uhr geht es los&#33;


    Gruß an alle Scaper und solche die es werden wollen&#33;


    PS.: Die Namen vor der Klammer sind richtig geschrieben, die dahinter nicht.
    So hatte ich sie nämlich vorher geschrieben und das war falsch.
    Damit euch das nicht passiert habe ich die Falschen stehen lassen.
    (Da sieht man sich so lange FarScape an und schreibt die Namen falsch, so was, so was.) -_-
    FarScape and Stargate Fan 4ever

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    "Gruß an alle Scaper und solche die es werden wollen&#33;"

    Also doch die Jen aus dem Farscape-One Gästebuch. Dachte ich mir schon.

    Ich hoffe du hast dich nicht verletzt als du aus dem Bett gepurzelt bist ?

    Na ja an ein paar Wörtern musst du noch arbeiten: Zum Beispiel D`Argo, Sikozu. Rechtschreibfehler macht hier Jeder, nur mit den Namen verstehen die Meisten hier keinen Spass.

    Ich bin gespannt was Sikozu und Scorpy noch so vorhaben ?
    Bei unserer Red Lady werden wir noch die ein oder andere Überraschung erleben.

    Gruss Leon

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.06.2004
    Ort
    In der Nähe von Limburg a.d. Lahn
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für den Typ Leon.
    Ich sagte ja schon vorher, mein Gruß wird noch zum Standard Spruch.
    Es ist so früh am morgen, also bitte verzeiht die Rechtschreibfehler.

    Ich hab es echt mit den Namen...
    Die Einzigen Namen die ich richtig schreiben kann sind John Crichton, Aeryn Sun, Rygel, Melee-On Grayza, Pa&#39;u Zotho Zhaan und natürlich Chiana (auch Crais und andere Namen. möchte aber jetzt nicht alle aufzählen sonst wird das ein ellenlanger Text)

    Mit den anderen happerts so, weil ich sie nicht so oft schreibe.
    Ich werde die Namen im obrigen Eintrag ändern.

    Ich muss eingestehen früher habe ich auch Chiana falsch geschrieben, dass hat sich aber jetzt gelegt, da meine Cousine ihr Kind so getauft hat (sie und meine Tante sind richtige FarScape Freaks.)

    Leider sehen sie sich FarScape nicht mehr an, da es erstens so spät kommt und zweitens, weil es auf Englisch ist und sie dann sowieso nur die hälfte verstehen würden.
    Die zwei bzw. vier (mein Cousin und Chiana) würden es sich liebend gerne weiter ansehen.

    Okay, bevor ich hier noch einen Roman reinschreibe, werde ich lieber mal die Namen, da oben ändern (und auch in den anderen Beiträgen die ich bis jetzt geschrieben habe)
    Die Falschen schreibe ich dahinter in Klammern, damit es auch jeder sehen kann, was ich da fabriziert habe (noch so ein Wort, wo ich keine Ahnung habe wie man es schreibt)


    Gruß an alle Scaper und solche die es werden wollen.
    FarScape and Stargate Fan 4ever

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    also ich fand die folge nicht schlechte als prayer, aber nicht so gut wie prayer. war irgendwie nicht ganz so mitreißend, auch wenn mir noranti noch mehr als sonst gefallen hat&#33; was habt ihr eigentlich gegen sie?

    als ich gelesen habe, dass die folge schon wieder von david pekinpah ist, dachte ich wieder, jetzt sehe ich wieder einer dieser monsterfolgen, die vor klischees nur so sprühen. aber dann war es eine sehr gute folge. aber es gibt bessere.
    okay das ende war genial&#33; *freu* harvey is back&#33;&#33;&#33;

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Mir hat Prayer auch besser gefallen als diese Folge. Irgendwas fehlte, wobei das nicht heißen soll, dass die Folge schlecht ist, aber bei den letzten 6 Folgen mache ich meine "Rangfolge" schon an Minimalunterschieden fest.

    Aber was war ich begeistert, dass Harvey zurück ist&#33; Auch wenn John ihn nicht in seinem Kopf haben will, gehören für mich zu Farscape diese merkwürdigen Szenen in Johns Gehirnwindungen einfach schon dazu (und dann auch mal in S/W ). Schon witzig, in der Folge heißt es "No&#33;" während es bei mir eher "Yes&#33;" hieß. :P

    Aeryns Rettung ging am Ende ja doch noch ganz gut über die Bühne. Da es ein Dreiteiler war, hatte ich fest damit gerechnet, dass das Schiff doch noch mit ihr nach Katratzi fliegt, aber bis auf Scorpius ist die Moya-Crew am Ende wieder komplett. Dadurch läuft die Folge bei mir auch mehr als Einzelfolge, als als Teil eines Dreiteilers.

    Am Ende der "Fetal Attraction" ist allerdings einiges los und ich hatte auch die Möglichkeit einer Transplantation auf Chiana nicht ausgeschlossen. Glücklicherweise kam Mr. High Body Count ja doch noch zur Rettung. Vielleicht ist es ja der etwas langsamere Anfang, der diese Folge für mich einen Tick schlechter als Prayer macht. Die Sache um die Dermafollica braucht ihre Zeit, genau wie Sikozus Infiltration über einen ansässigen Kalish. <font class='spoiler'>Dafür werden ihre besonderen Fähigkeiten, die in 4.21 aufgeklärt werden, hier schon mal angedeutet.</font>

    Trotzdem bekommt Teil 1 von mir 4 Punkte, genau wie Prayer, denn für ein "gut" ist der Unterschied dann doch zu gering und die Folge zu gut.

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie Aeryn doch so schnell wieder aus den Händen der Scarrens befreien konnten, trotzdem wars aber ne richtig geile Folge. Nur frage ich mich, ob Noranti hinterher ne Möglichkeit hatte, alle auf der Station zu heilen, oder hab ich da was verpasst? Sie und Noranti waren echt ein klasse Team, armer Sparky. Als jemand der mal Nesselsucht hatte, kann ich mir gut vorstellen wie dreckig es ihm gegangen sein muss. Sein Ausschlag war anscheindend voll am Jucken. Trotzdem riesen Idee von ihm mit dem Kotzen, manchmal merkt man doch, dass er es als Dominar einfach drauf hat
    Und natürlich: HELL YEAH&#33; Mehr Kaleesh&#33; Ich mag die Rasse einfach.

    Harvey als Nosferatu mit den dünnen, langen Fingern war einfach köstlich, war ja nur eine Frage der Zeit, bis er wieder auftaucht. Immerhin ging mir seine Entfernung viel zu schnell und einfach über die Bühne im Vergleich zu der vom anderen John. Mann, ich merk erst jetzt, dass er mir richtig gefehlt hat
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x19 We're So Screwed 1 (Defiant)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 17:54
  2. 4x19 - Daybreak: Part 1 - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:00
  3. Enterprise 4x18 + 4x19 - Die dunkle Seite des Spiegels (1&2)
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 23:30
  4. 4x21 We're So Screwed - Part 3 - La Bomba
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 14:22
  5. 4x20 We're so screwed - Part 2 - Hot to Katratzi
    Von chani im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 14:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •