Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127

Thema: Prometheus (ehemaliges Alien-Prequel)

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Angeblich wird die Erde evakuiert, die Aliens uebernehmen die Erde
    Die Erde wird evakuiert! Boah, lach, auf dem Boden roll!!!

    Jetzt mal im ernst wie soll denn das möglich sein? Erstmal gäb es eine Riesenpanik! Dann kann es unmöglich so viele Raumschiffe geben um des ganzen Planeten zu evakuieren. Auch SF hat irgendwo Grenzen.

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich halte es für einen Fehler die Erde zu implementieren. Dies würde die gesamte Alienreihe versauen. Der ganze Mythos, der über Jahre mühsam aufrecht erhalten wurde, wäre mit einem Schlag vernichtet. Es wäre einfach kein Alienfilm mehr.

    P.S. Sigourney Weaver ist derselben Meinung. Ich weiß aber den Grund nicht mehr.

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Hmmm... die Erde evakuieren? Stelle ich mir ebenfalls leicht schwierig vor ... wäre wohl eher so, das sich vielleicht ein paar tausend von der Erde retten könnten, wenn die Aliens da wirklich aufkreuzen würden ... so effizient wie die Viecher sind ... ich mein, mitten in ner großstadt wäre es vielleicht ne dumme Idee die Viecher da auszusetzen, aber auf dem land, auf nem bauernhof ... ? von da aus könnten sich die viecher ziemlich ungehemmt ausbreiten = bye bye erde ...

  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Cameron will Arnie dabei haben"
    Laut TMR arbeitet James Cameron gerade an Alien 5. In einem Interview bestätigte er dies und fügte hinzu, dass er Sigourney Weaver unbedingt dabei haben will und Alien 3 überhaupt nicht mochte. Zudem erwähnte er, dass er Mostow´s Terminator 3 klasse findet und einen gewissen Arnold Schwarzenegger ebenfalls gern mit bei Alien 5 dabei hätte...
    Ein Gerücht, wie es wohl nur im Bilderbuch stehen kann.

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie 'DarkHorizons' meldet, dass Schauspielerin Sigourney Weaver (Alien 1-4) jetzt anscheinend bereits für Alien 5 unterschrieben hat!!! In Teil 5 wird Weltraumpilotin Ripley (Sigourney Weaver) zum Heimatplaneten der Aliens fliegen und dort ihr definitv letztes Abenteuer erleben. Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, wird Ripley im fünften Teil nun endgültig sterben und einen würdigen Abgang machen!
    movie-infos.net (siehe auch: DarkHorizons)

  6. #26
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    So'n Quark, im dritten Teil ist Ripley schon endgültig gestorben, und die Reihe wurde auch nur aus Kommerzgründen mit einem unpassenden vierten Film wiederbelebt.

    Solange man die Kuh melken kann, werden weitere Filme produziert. Schaut nur auf's Horrorgenre: Jason wurde schon mindestens 10x in die Luft gesprengt, geköpft, erschossen .... und er lebt immer noch.
    Es geht alles, wenn man sein Hirn abschaltet. Siehe Alien Resurrection.

  7. #27
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Der Unterschied: "Jason" ist bekennender Trash, deshalb kann man es im Grunde nicht übel nehmen, wenn der Steroid-Zombie zigmal mit beklopptem Plot und an den denkbar abwegigsten Locations die Machete schwingt. "Jason X" war absoluter Müll, wie ich fand, da es der erste Jason-Film war, den ich je sah. Dann habe ich mir das Begleitmaterial und die Kommentare der Macher angesehen, und alles war klar: Aha, man darf das als Zuschauer nicht ernst nehmen, weil schon diese Leute es nicht ernst nehmen.

    Die Alien-Trilogie (&#33 ist da ein gänzlich anderer Fall. Nicht gegen Jeunets Arbeitsweise, aber für dieses Sujet war sein gothischer Dadaismus fehl am Platz. Der Rest von "Alien Resurrection" wurde durch das bekloppte Drehbuch von Whedon versaubeutelt, und auch auf die Gefahr hin, jetzt von der versammelten Buffy-Fangemeinde gepfählt zu werden: Eine erfolgreiche Teenager-Grusel-Serie, und sei sie noch so episch, zu konzipieren, befähigt noch lange nicht, sich eines Stoffes anzunehmen, wie er mit "Alien" vorgelegt wurde. Ohne jetzt eine qualitative Wertung vorzunehmen: Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

    Und ja, Kommerz steht hinter jedem Film. Aber wenn nur Kommerz dahinter steht, geht die Sache in die Hose; weshalb mir Übles schwant, was "Alien 5" (oder "Alien vs. Predator") angeht. Es sei denn, irgend einer der Macher läßt irgendwie verlauten, daß sie damit bewußt den verhunzten vierten Film vergessen machen wollen.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie unsere Schwester/Partnerseite &#39;themovierevelations.com&#39; meldet, erzählte Schauspielerin Sigourney Weaver in einem Interview, dass sie und Regisseur Ridley Scott momentan zu beschäftigt wären um überhäupt über Alien 5 nachdenken zu können&#33; Interesse sei aber auf beiden Seiten noch vorhanden. Sollte "Alien vs. Predator" ein Kassenschlager werden, steht einem fünften Alien Teil sicherlich nichts mehr im Wege
    movie-infos.net

  9. #29
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Alien 5 möglicherweise schon 2004

    So, dann kram ich mal den alten Thread wieder aus. Auch über die Jahre in welchen der Thread hier friedlich schlummerte, gab's immer wieder Meldungen über einen neuen Alien-Film. Immer recht vage und wenig konkret. Nun scheint sich aber tatsächlich etwas zu tun:

    Zitat Zitat von fictionBOX
    "Alien": Prequel-Pläne bestätigt
    Carl Rinsch wird Regisseur des Alien-Prequels sein

    Wie wir vor zwei Tagen berichteten, sind neue Informationen über Pläne eines Reboots oder einer Ursprungsgeschichte zu Ridley Scotts Klassiker "Alien" aufgetaucht.

    Diese Berichte sind nun von Produzent Tony Scott bestätigt worden: Scott erklärte der Presse gegenüber, dass er und sein Bruder Ridley dabei seien, ein Prequel zu entwickeln, und dass Carl Rinsch der Regisseur sei.

    "Carl Rinsch wird das Prequel zu Alien machen", so Scott. "Es ist aufregend, weil Ridley das Original geschaffen hat, und Carl Rinsch zur Familie gehört." Scott hofft, dass die Dreharbeiten noch Ende dieses Jahres beginnen können.
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7786/2/
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7774/2/

    Rinsch ist Werbefilmer und arbeitet für RSA, die Firma der Scott-Brüder. Ohne sich dessen bewusst zu sein, dürften viele wohl schon was von ihm gesehen haben. So ist z.B. der aktuelle Saturn-Werbespot (der die Evolution "nacherzählt") von ihm. Wer wissen will, was er so gemacht hat, kann sich mal die folgenden Links ansehen.

    http://www.slashfilm.com/2009/05/27/...l-erik-rinsch/
    http://www.rsafilms.com/d/rsa/companies/rsa-us/62
    http://www.rsafilms.com/d/rsa/companies/rsa-uk/73
    http://www.rsafilms.com/d/rsa/companies/rsa-asia/211

    Über die Story des neuen Alien-Films ist noch nichts bekannt. In einigen Meldungen ist jedoch die Rede davon, dass man zur ursprünglichen Idee zurück will: ein Alien auf einem Raumschiff.

    Da von einem Prequel die Rede ist (zuerst machte auch "Reboot" die Runde), wird's, vermute ich mal, kein Wiedersehen mit Ripley bzw. Weaver geben.

  10. #30

    Standard AW: Alien 5 möglicherweise schon 2004

    Die letzten beiden Teile waren ebenso überflüssig wie von Werbefilm-regisseuren gedreht.

    Schade, dass Scott selber nicht wieder Hand anlegen will.

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Alien 5 möglicherweise schon 2004

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Teile waren ebenso überflüssig wie von Werbefilm-regisseuren gedreht.
    ...
    allles, was dir nicht gefällt, ist überflüssig. na, ich bin jedenfalls froh, dass die produktionsstudios nicht so gedacht haben und in ihrer regie-auswahl mutig waren. mir haben teil 3 und 4 nämlich beide auf ihre weise sehr gut gefallen. und seitwann ist der franzose, der alien 4 gemacht hat, werbefilmer? übrigens gibt es viele werbefilmer, die sehr gute filme gemacht haben. die letzten, die ich gesehen habe, ist z.b. "hard candy", "sexy beast" oder "birth". und über finchers letzte werke kann man ja wohl auch kaum meckern. vor allem "sieben" und "zodiac" sind in meinen augen nahezu perfekt in ihrem genre.

    die alien-reihe bietet in ihrer jetzigen form (AvP ignoriere ich konsequent ) für die unterschiedlichsten geschmäcker den passenden film: teil 1 ist eher klassische beklemmende weltraum-scifi der 70er, teil 2 ist scifi-action vom feinsten im überdrehten 80er-stil, teil 3 ist ein desillusionierter und kalter 90er-thriller und teil 4 passt zur den filmen von heute, die sich auch mal erlauben, festgefahrene genres auf die schippe zu nehmen und aus einem anderen blickwinkel zu betrachten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #32
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Alien 5 möglicherweise schon 2004

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Teile waren ebenso überflüssig wie von Werbefilm-regisseuren gedreht.
    Teil 1 war aber auch von einem Werbefilmer.

    und seitwann ist der franzose, der alien 4 gemacht hat, werbefilmer?
    Das ist schon richtig. Der hat zu Beginn seiner Karriere auch Werbespots gedreht.

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Alien 5 möglicherweise schon 2004

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist schon richtig. Der hat zu Beginn seiner Karriere auch Werbespots gedreht.
    haben nicht die meisten regisseure mit clips, kurzfilmen o.ä. angefangen? und was sagt das über deren kompetenz?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Jeder fängt mal klein an, das Prädikat Werbefilmer sagt nichts über seine Qualifikation für einen Kinofilm aus, ausser, dass er Erfahrung auf dem Gebiet Regie führen hat. Ähnliches kann man auch über Regisseure von Musikvideos sagen, die teilweise auch Kultstatus haben. Ausserdem gibt's auch Filmregisseure die Ausflüge in die anderen Auftragsarbeiten unternehmen, Nick Cassavetes z.B.

    Als Schulkapelle anzufangen und dann erfolgreich zu werden, gibt es schliesslich auch.

    Wenn es sich um ein echtes Prequel handelt (vs. Reboot) würde ich mir eine Story wünschen, die auf die Entstehung oder Herkunft der Aliens eingeht, oder was es mt dem "anderen" Alien zu tun hat, aus dem ersten Teil.

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Über Ridley Scotts offensichtlich gar nichts. So sehr ich Teil 3 am Anfang für die Art und Weise wie man sich Newt und Hicks entledigt hat am Anfang abgelehnt habt, habe ich ihn als Film über die Jahre zu schätzen gelernt. Kann ich von teil 4 nicht behaupten.

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es sich um ein echtes Prequel handelt (vs. Reboot) würde ich mir eine Story wünschen, die auf die Entstehung oder Herkunft der Aliens eingeht, oder was es mt dem "anderen" Alien zu tun hat, aus dem ersten Teil.
    in den ersten öffentlich gewordenen konzepten von "alien 5" wurde ja schon drüber geredet, dass man mehr über diese navigator-rasse erfährt und auf den planeten zurückkehren will, wo alles begann. das würde zu einem prequel natürlich optimal passen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Über Ridley Scotts offensichtlich gar nichts. So sehr ich Teil 3 am Anfang für die Art und Weise wie man sich Newt und Hicks entledigt hat am Anfang abgelehnt habt, habe ich ihn als Film über die Jahre zu schätzen gelernt. Kann ich von teil 4 nicht behaupten.
    Teil 3 ist sicherlich kein schlechter Film, mich erinnerte er hinsichtlich der Formel frappierend an eine weniger gute Kopie des ersten Teils. Hier zeichnete sich der "Aliens" von Cameron eben aus, da er eine der wenigen richtig guten Fortsetzungen ist die das Prinzip des Vorgängers ehren, aber einen eigenen Weg gehen.

    Berücksichtigen muss man allerdings, dass Alien³ ursprünglich ein ganz anderer, wesentlich epischerer Film werden sollte, und das Endergebnis eher latenten Budget- und Planungsproblemen geschuldet ist.

  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Nun soll offenbar doch der "Chef" persönlich ran. Laut Variety soll Ridely Scott die Regie beim Prequel führen. Von Rinsch ist keine Rede mehr. Das Drehbuch soll Jon Spaihts schreiben, dessen IMDB-Eintrag noch komplett leer ist.

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8266/2/
    http://www.variety.com/article/VR111...goryid=13&cs=1

    Einerseits ist Scott sicherlich keine schlechte Wahl, im Gegenteil, andererseits hätte ich es auch irgendwie ganz gut gefunden, wenn weiterhin für jeden Teil ein anderer Regisseur zuständig gewesen wäre. Das gab der Alien-Reihe einen gewissen Reiz, da so stilistisch recht unterschiedliche Filme herauskamen.

  19. #39

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    EMPIRE fasst die chaotische Produktionsgeschichte von "Alien³" noch einmal zusammen:
    Alien 3: The Lost Tale Of The Wooden Planet
    We investigate Vincent Ward's Alien movie that never was...
    Everyone knows that Alien3 had a troubled production - but what people don't know is just how far down the line director Vincent Ward's "wooden planet" version of the story got before it was jettisoned in favour of the prison planet which eventually appeared onscreen. What follows is Empire's investigation into the history of this lost movie, with input from Ward himself and his creative team on what went on and what went wrong...

    http://www.empireonline.com/features...wooden-planet/

    Schade, dass dank Rupert Murdoch's Renditegier nichts aus dieser ansprechenderen Version des Films wurde.

    Ich wünsche mir sehr, dass Ridley Scott nach den beiden durchwachsenen Fortsetzungen "Alien³" und "Alien: Resurrection" einen würdigen Abschluss für diese legendäre Filmserie zaubern kann.

  20. #40
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Gerade gelesen, daß die Frau von HR Giger ausgeplaudert hat, daß er mit von der Partie sein wird. Giger und Scott, das ist ein Traum-Team, vor allem hatten die sich beim 1. Teil sehr gut verstanden. Da darf man nun wirklich gespannt sein.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Thing Prequel (2011)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:14
  2. SPARTACUS - Gods of the Arena (Prequel)
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:29
  3. TRON Uprising (animiertes Prequel)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:59
  4. SG-1 8x12 Vala (Prometheus Unbound)
    Von Amujan im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:21
  5. 6x11 Prometheus
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 13:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •