Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127

Thema: Prometheus (ehemaliges Alien-Prequel)

  1. #41

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Ich fände es übrigens klasse wenn Noomi Rapace als Ripley-Ersatz angeheuert werden würde. Es gibt wenige Darstellerinnen die den toughness-Faktor und die physische Präsenz von Sigourney Weaver würdig fortsetzen können.

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Also entweder das ist ein Scherz, ein Missverständnis -> oder es wird tatsächlich nun doch kein Alien-Prequel geben: Klick

    So ganz kann ichs aber irgendwie nicht glauben. Warum sollte sich FOX diese Einnahmequelle entgehen lassen? Außerdem wurde das Projekt ja von H.R. Giger (bzw. seiner Frau) bereits bestätigt - außer natürlich, er arbeitet jetzt bei Prometheus mit.

    EDIT: Scheint wohl offiziell zu sein -> Klick
    Geändert von cornholio1980 (15.01.2011 um 01:56 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #43
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Sehr gut! Ein Alien Prequel hätte ich eh nicht gebraucht - man muss nicht krampfhaft für alles eine Hintergrundgeschichte ausdenken. Ich finde das Mysterium des Spacejockeys und der Herkunft der Aliens an sich recht spannend, aber es kann auch ein Mysterium bleiben.

    Und dafür bekommen wir einen originalen (und hoffentlich auch originellen) Scifi-Film - kein schlechter Deal.

  4. #44
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Alien 5 (Prequel)

    Hier zwei deutschsprachige Meldungen dazu:
    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Ridley Scott's "Prometheus" ersetzt sein "Alien"-Prequel
    Planet-SCIFI.eu | Das “Alien-Prequel” ist offiziell tot! Ridley Scott dreht “Prometheus”

    Ich denke nicht, dass das ein Scherz ist. Da sich Scott und Lindelof bereits dazu geäußert haben, wird diese Entscheidung wohl offiziell sein. Einerseits finde ich das schade, weil ich mich auf eine würdige Rückkehr des Alien-Franchise gefreut habe und Scotts Vision für die Vorgeschichte gern sehen wollte. Andererseits find ich's natürlich supi, wenn wir einen eigenständigen ScienceFiction-Film bekommen, der eine neue interessante Geschichte erzählt.

    Jedenfalls tritt "Prometheus" damit ein schweres Erbe an. Einige Alien-Fans werden den Film vielleicht sogar boykottieren, weil er sozusagen "ihr Baby" gekillt hat. Wahrscheinlich ist damit nun auch endgültig die Chance gestorben, dass Scott jemals wieder einen Alien-Film machen wird. Schließlich wird er Bursche nicht jünger und er hat noch viele andere Projekte in der Pipeline... Die Erwartungshaltung gegenüber "Prometheus" wird jedenfalls sehr hoch sein. Wenn dafür ein namhaftes Franchise wieder zurück in die Schublade verfrachtet wurde, muss dieser Film schon etwas besonderes bieten, für das sich diese Entscheidung gelohnt hat.

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Ein Alien Prequel hätte ich eh nicht gebraucht - man muss nicht krampfhaft für alles eine Hintergrundgeschichte ausdenken. Ich finde das Mysterium des Spacejockeys und der Herkunft der Aliens an sich recht spannend, aber es kann auch ein Mysterium bleiben.

    Und dafür bekommen wir einen originalen (und hoffentlich auch originellen) Scifi-Film - kein schlechter Deal.
    Auch bei Prequels gilt für mich die selbe Regel wie bei jedem anderen Film: wenn sie gut gemacht sind, hab ich nix dagegen. Sowas von vornherein abzulehnen, ist doch Quark. "Prequel" muss nicht immer gleich "Reinfall" bedeuten.
    Geändert von Dr.BrainFister (17.01.2011 um 16:22 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #45

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten zu Prometheus:

    Prometheus star says it IS part of the Alien franchise after all

    Just how tied Ridley Scott's Prometheus is to his classic Alien and the flicks that followed it has been something of an open question for a while now. All we really know is we can't wait to see it. But now one of the film's stars—Rafe Spall—says he's definitely been working on an "Alien set."
    Quelle: Blastr

    Der Film soll am 8. Juni 2012 in den USA anlaufen. Mit dabei sind Michael Fassbender (bekannt aus X-Men First Class), Charlize Theron und Noomi Rapace (bekannt aus den Stieg Larsson Verfilmungen).

  6. #46
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Wenn ich mir die Stills aus der Comic-Con Vorführung anschaue, ist das nichts wirklich neues.


  7. #47

    Standard

    Aliens seh ich da aber nicht - wobei der Look doch an den Alien-Erstling erinnert, was ich aber gut finde.

  8. #48
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die kleinen eierförmigen Dinger in den großen alienartigen Räumen könnten Eier darstellen.

    Naja, das PR-Gequatsche ging ja eher dahin, dass es sich nicht einfach nur um einen weiteren Teil der Alien-Reihe handeln, aber im gleichen Universum spielen soll. Xenomorphs können also auftauchen, dürften aber eher eine Randerscheinung darstellen.

  9. #49

    Standard

    Nachdem die Alien-Marke durch Alien Resurrection und v.a. die beiden AvP doch arg gelitten hat, finde ich es marketingtechnisch gar nicht so verkehrt einen neuen Namen für diesen Prequel-Ableger zu verwenden. Hieße der Film Alien 5, würde man auch wieder einen Film erwarten wo die Aliens im Mittelpunkt stehen.

    Soweit ich mich erinnere hatte ich mal anno 1999 ein Forum zu Alien 5 eröffnet - so lange war der Film in der berüchtigten development hell. Damals sollte noch Sigourney Weaver mitwirken und der Film sollte auf der Erde spielen.

    Das Prometheus-Konzept wirkt auf mich interessanter. Auch die Ursprungsfassung von Alien³ welche auf einer Weltraumbasis spielt wäre eine Verfilmung wert.

  10. #50
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard




    Seit Inception scheint Brrmm wohl hip zu sein.

  11. #51
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich bin angefixt...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #52
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Want it nao! arrrr!

  13. #53
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich bin angefixt...
    lol, jetzt erst?
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #54
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    lol, jetzt erst?
    Unglaublich, der wu-chi ist aus dem Winterschlaf erwacht! Dann hat sich das Anfixen ja gelohnt.

    Übrigens, hier könnt ihr euch die Trailer-Musik komplett anhören:



    Und Nintendo hat bereits ein Videospiel zu "Prometheus" angekündigt:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #55

    Standard

    Mir gefällt dieser Teaser recht gut - natürlich verrät er noch nicht alzu viel vom Film und der Handlung, der Look erinnert allerdings doch stark an Alien und Aliens, was ich als sehr positiv empfinde. Nach zwei eher halbgaren Fortsetzungen und zwei trashigen AvP-Filmen wäre eine Rückbesinnung auf die Stärken der Serie wirklich toll.

    Ich hoffe sehr dass Ridley Scott hier nicht wieder so ein lauwarmes Machwerk abliefert wie viele seine Filme der letzten Jahre (man denke nur an "Robin Hood").

    Von den Aliens konnte ich im Trailer noch nichts erkennen, nur den Kopf des Space Jockeys auf einer Art Diagnoseliege und einige leere Stelzen im Raumschiff (auf denen dann später in Alien vermutlich die Eier platziert sind). Die Säure welche sich in einer Szene durch den Helm eines Astronauten frisst könnte auf einen Facehugger hindeuten.

  16. #56
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So muss ein Trailer aussehen! Damit ist "Prometheus" in meiner Most Wanted-Liste für 2012 ganz weit nach oben gerutscht.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #57
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    19.12.2011
    Ort
    A, A
    Beiträge
    3

    Standard

    Mich hat der Trailer begeistert. Und wenn keine Aliens im Film vorkommen - who cares!?
    Ich finde die Szenerie und das Space Jockey Schiff schon Grund genug angefixt zu sein.

  18. #58

    Standard

    Zitat Zitat von sirkavah Beitrag anzeigen
    Mich hat der Trailer begeistert. Und wenn keine Aliens im Film vorkommen - who cares!?
    Ich finde die Szenerie und das Space Jockey Schiff schon Grund genug angefixt zu sein.
    Hoffen wir mal dass sie nicht wieder so ein CGI-Fest abfeiern wie im The Thing Reboot. Ich finde selbst sehr gute CGI (Beispiel Avatar) noch immer nicht so 100 % fotorealistisch. Man stelle sich mal den Endkampf in Aliens mit einer CGI queen vor statt mit diesem tollen und realistisch aussehenden animatronischen Meisterwerk.

    Ich denke im Vordergrund werden dieses Mal die Space Jockeys stehen, kann mir aber gut vorstellen dass wir ein paar Szenen mit Aliens oder zumindest den Eiern und Space Huggern sehen werden. Das würde dann die Vorgeschichte von LV-426 abrunden, womit es dann tatsächlich so etwas wie eine Alien-Trilogie gäbe mit Aliens als Abschluss der LV-426 Geschichte (der dritte und insbesondere der vierte Teil passten für mich nie so wirklich zu Stil und Handlung der Vorgänger).

  19. #59
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #60
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Machen mit Guy Pearce jetzt ein riesen Aufhebens und im Film hat er dann nur eine klitzekleine Nebenrolle. Der Clip sieht aber gut aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Thing Prequel (2011)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:14
  2. SPARTACUS - Gods of the Arena (Prequel)
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:29
  3. TRON Uprising (animiertes Prequel)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:59
  4. SG-1 8x12 Vala (Prometheus Unbound)
    Von Amujan im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:21
  5. 6x11 Prometheus
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 13:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •