Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127

Thema: Prometheus (ehemaliges Alien-Prequel)

  1. #81
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Konnte dann doch nicht widerstehen und hab mir beide Trailer angeguckt, wobei mir der UK-trailer sogar noch eine ganze Ecke besser gefallen hat. Uns bis August warten zu lassen, ist aber wirklich fies, und in der heutigen Zeit unverständlich...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #82
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Der Trailer gab leider etwas zu viel Handlung her, abre ich bin trotzdem schwer begeistert. Mit Prometheus als (hard-)SciFi, IronSky als Trash und meinem persönlichen Favoriten und Hoffnungsträger "lock.out" stehen uns drei SciFi-Kracher ins Haus. Ich freue mich ajF auf das Kinojahr.

  3. #83

    Standard

    Grml nun sehe ich immer Neuigkeiten auf Blastr und Co. und muss mich davon fernhalten.


  4. #84
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ein weiterer Clip zu "Prometheus":

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #85

    Standard

    Ridley Scott spricht über das Rating von Prometheus:
    "Right now I don't know where we are," he explained. "The question is, do you go for the PG-13, or do you go for what it should be, which is R?"
    "And yet you also have to apply the question—If you soften it, will you financially suffer? As opposed to just going for the throat and gambling. Essentially, it's kinda R. The little bastards will still get in anyway, so what's the difference? It's not just about the blood, it's about ideas that are very stressful. I'm not an idiot, but I'll do everything I can to get the most aggressive film I can.
    Sir Ridley says Prometheus' rating not just about the blood | Blastr

    Scotts Bedenken kann ich nachvollziehen, immerhin kennt er sich mit vermurksten Studio-Cuts aus. Ein prägendes Beispiel dürfte "Kingdom of heaven" sein, der in der Regisseurs-Version ein völlig anderer (und um Klassen besserer) Film ist als in der zusammengekürzten Kinofassung. Auch an "Blade Runner" hat das Studio zigmal rumgeschnitten, bis Sir Ridley seine eigene Version vorlegen durfte (über 25 Jahre nach dem Kinostart und auf DVD).

    "Prometheus" wirkt auf mich nicht wie ein Film der sich an 12-Jährige richtet (ebensowenig wie "Alien" damals), ich hoffe sehr dass der Film nicht kiddiekompatibel gemacht wird nur um ein paar Millionen mehr einzunehmen.

  6. #86
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    ein ausführliches Review folgt voraussichtlich Samstag (jedenfalls aber innerhalb der nächsten Tage), aber ich war von Prometheus insgesamt enttäuscht - inhaltlich, zumindest. Optisch gelingt es ihm nämlich zweifellos, die hohen Erwartungen aus dem Trailer zu erfüllen - eine absolute Wucht, die auch trotz aller Schwächen unbedingt im Kino gesehen werden sollte. Wichtig ist aber, dass man sich kein 5. (oder 0.?) Alien erwartet. Es gibt einen ganz wichtigen Grund, warum man sich zuletzt zunehmend versucht hat, von Alien zu distanzieren, und den Prequel-Aspekt herunterzuspielen: Prometheus mag zwar in gewisser Weise die Vorgeschichte erzählen, er ist aber doch ein ganz anderer Film, mit ganz anderer Zielrichtung. Das sollte jedem Kinobesucher bewusst sein, ehe er sich in den Saal setzt - sonst wird er/sie diesen sehr desillusioniert und noch enttäuschter als ich verlassen.

    Mehr dann sobald das Review (bzw. die Reviews - es wird zu Prometheus wieder mehrere Meinungen geben) fertig ist .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #87
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ehrlich, ohne einen Blick in's Forum bzw. eine Review die es explizit ansprach wäre ich vom Trailer her nicht auf die Idee gekommen das es was mit Alien zu tun hat.

  8. #88
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ohne einen Blick in's Forum bzw. eine Review die es explizit ansprach wäre ich vom Trailer her nicht auf die Idee gekommen das es was mit Alien zu tun hat.
    Ist das ironisch gemeint?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #89
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ist das ironisch gemeint?
    Nein. Ich haette nachdem Trailer, der vor Dark Shadows lief, wirklich nicht angenommen das der Film zu Alien gehoert.
    Sah aus wie ein normaler SF Exploration/Action/Horror/Abenteuer Film.

    Ich mein den Namen verbinde ich nu nicht mit Alien und man sah auch die bekannten Aliens nicht.

  10. #90
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nein. Ich haette nachdem Trailer, der vor Dark Shadows lief, wirklich nicht angenommen das der Film zu Alien gehoert.
    Sah aus wie ein normaler SF Exploration/Action/Horror/Abenteuer Film.

    Ich mein den Namen verbinde ich nu nicht mit Alien und man sah auch die bekannten Aliens nicht.
    OK, dann hattest du den Film vielleicht nicht mehr so gut in Erinnerung. Aber alle, die "Alien" kennen, konnten in dem Trailer jede Menge Parallelen dazu finden. Schon die Struktur und Szenenauswahl ist so gestrickt, dass sie oftmals dem 1979er-Trailer entspricht:



    Auch das Zeigen der Säure-Attacke und des Space Jockey, seines Raumschriffs usw. ...das Marketing von "Prometheus" war also schon sehr stark darauf ausgerichtet, den Film in Bezug zu "Alien" zu setzen. Damit wurden eindeutig Erwartungshaltungen geschürt, die scheinbar nicht erfüllt werden können. Wirklich schade, denn anfangs war ich von der "Prometheus"-Werbung eigentlich positiv angetan. Doch nun erweist sie sich als eine der üblichen Mogelpackungen. Der Film kann dafür aber nichts und ich werde ihn mir trotzdem so vorbehaltlos wie möglich anschauen. Selbst wenn es nur ein kleines Puzzle-Stück für das "Alien"-Universum ist, kann "Prometheus" ja letztlich trotzdem interessante SciFi-Unterhaltung sein.
    Geändert von Dr.BrainFister (16.06.2012 um 17:43 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #91
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Ich muss zugeben, ich bin ja komplett unbedarft und ohne jeglichen Plan in diesen Film reinmarschiert. Hatte also null Kenntnis von dieser "Alien"-Prequel-Thematik da ich mich restlos ferngehalten hatte von allen Trailern, Forenthreads oder sonstwas. Hie und da gabs zwar n paar Szenen, wo ich mir gedacht, das erinnert mich jetzt irgendwie n bisschen an "Alien", aber das wars auch schon. Für mich wars dann halt n Science-Fiction-Film.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #92
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Und ich muss leider anmerken, dass der erste Trailer schon sehr viel vom Film vorweg nimmt. Größere Überraschungen habe ich so vergeblich gesucht.

    Ansonsten schließ ich mich wohl corny an: visuell bombastisch; gute Darsteller, wobei einige Namen eher verschwendet sind, dafür ist Fassi gewohnt brilliant; inhaltlich präsentiert sich der Film tiefsinniger als er im Endeffekt ist. 2. Teil, ick hör dir tapsen und die Fragen, die sich mir stellen, sind nicht unbedingt die, die die Produzenten, Storyschreiber etc. im Sinne hatten.

    RedLetterMedias Review deckt sich mit meinem Eindruck.

    Achtung Spoiler von 10.00 bis 14.23 min!: Half in the Bag: Prometheus |
    Und die Fragen, die sich die beiden gestellt haben. Achtung SPOILER!: Red Letter Media talks about Prometheus - SPOILERS - YouTube

  13. #93
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, hier ist es nun: Unser Doppelreview von Uliamos und meiner Wenigkeit! -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Prometheus - Dunkle Zeichen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #94
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wenn ihr den Film dann mal gesehen habt - ganz witzig:

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #95
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Nach heutiger Sichtung würde ich auch sagen, dass "Prometheus" inhaltlich zumindest schwächelt. Gerade dann, wenn man etwas Ähnliches wie "Alien" erwartet. Und ich muss zugeben, es ist verdammt schwierig, diese Erwartungshaltung auszublenden, wenn man ein wenig von der Produktionsgeschichte des Filmes mitbekommen hat und vor allem, da es sich um einen Ridley-Scott-Film handelt. Man will unweigerlich etwas Grandioses sehen, das in der Tradition solcher SF-Meilensteine wie "Alien" oder "Blade Runner" steht. Als alleinstehender Film funktioniert "Prometheus" jedoch recht gut, wobei mir die mythischen Andeutungen und philosophischen Grundfragen, die den Zuschauer zur Selbstreflexion anregen, deutlich am besten gefielen. Auf diese Aspekte erwarte ich mir von keinem Film konkrete Vorgaben, ich spekuliere lieber selber. Und so spielt der Film mit dem Zuschauer: Was erwartet das Publikum, welche Antworten findet der Zuschauer zwischenzeitlich für sich, wie aber verläuft die Handlung weiter? Auch der Spannungsaufbau und die Atmosphäre konnten mir gut gefallen. Konsequent wird auf den Höhepunkt hingearbeitet, die bedrohliche Atmosphäre wird solange ausgestaltet, ehe das Unheil leibhaftig über die Protagonisten hereinbricht. Und gerade in diesem Zusammenhang liefert "Alien" die Stichworte, die "Prometheus" schließlich aufgreift, abwandelt oder weiterführt.
    Natürlich sind einige Wendungen vorhersehbar, wiederum andere erscheinen kaum schlüssig oder gar aufgesetzt, und dafür gebührt Sir Ridley Scott der Stinkefinger, denn er hat schon oftmals bewiesen, dass er es auch besser kann. Aber neutral betrachtet, bewegt sich "Prometheus" stets auf hohem Niveau, insbesondere angesichts seiner mythischen Grundhaltung und seiner Eigenschaft, jedes Handlungssegment als Baustein zu nutzen, um daraus ein fulminantes Finale zu entfachen.
    Stark sind auch die 3D-Effekte, die perfekt zur atmosphärischen Ausgestaltung genutzt werden und eben nicht nur als tricktechnisches Gimmick daherkommen. Die aufwendigen Bühnenbilder, die Spezialeffekte... Visuell ist der Film ein Leckerbissen für erlesenste Feinschmecker! Kein Zweifel, "Prometheus" ist in dieser Kategorie ein Maßstab, inhaltlich aber nur bzw. zumindest routiniert.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  16. #96
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Seit Donnerstag ist er ja jetzt endlich bei uns im Kino. Wer hat ihn schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #97
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Seit Donnerstag ist er ja jetzt endlich bei uns im Kino. Wer hat ihn schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?
    Nun, naja, ich habe ihn am Samstag gesehen. Es war mein erster 3 D Film im Kino überhaupt, aber ich weiß bis heute nicht so richtig, was ich von ihm genau halten soll....
    Tolle Optik, gute Musik, aber irgendwie hätte man sich, mMn, noch mehr Mühe bei den Dialogen geben können oder bei der Handlung im Allgemeinen .... Außerdem wirft der Film jede Menge Fragen und Unklarheiten auf und ich muss mich nun mindestens 1 Jahr gedulden, um die Fortsetzung zu erfahren...

    Für meinen 1. 3D Film im Kino war das Erlebnis auch etwas ernüchternd, da ich mir mehr versprochen habe... IMAX war beeindruckender.
    Am besten hat mir David gefallen, obwohl ich nicht genau weiß, welche Motive er hatte... : eine der vielen Fragen, die sich bei mir ergeben haben....

  18. #98
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr den Film dann mal gesehen habt - ganz witzig:

    Genial! Das Video fasst einige der offensichtlichsten (und vermeidbarsten) Mängel des Films perfekt zusammen. Leider bin ich auch eher enttäuscht, nachdem ich "Prometheus" inzwischen gesehen habe. Klar, die Erwartungen waren eh zu hoch angesetzt, allerdings hab ich meine Euphorie ggü. dem Film in den letzten Monaten sowieso stetig runtergeschraubt. Ich würde zwar gern einen 2. Teil sehen, finde es aber ebenfalls bescheuert, dass man am Schluss die Sequel-Karte gezogen hat anstatt eine einigermaßen runde Handlung zu bieten. Das erinnert dann doch ein bisschen zu sehr an den Lindelof-Effekt, der schon aus "Lost" bekannt ist: von Staffel zu Staffel auf große Enthüllungen vertrösten und am Schluss... naja. :alien_huh:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #99

    Standard

    Da der Film bald auf DVD erscheint frage ich mich ob es nicht Sinn macht auf einen Director's Cut zu warten welcher sicher wie bei vielen von Scotts anderen Filmen (Blade Runner, Kingdom of heaven usw.) einige Schwächen ausbügeln würde.

    Gibt es irgendwelche Infos darüber ob so eine Edition schon in Planung ist?

  20. #100
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Da der Film bald auf DVD erscheint frage ich mich ob es nicht Sinn macht auf einen Director's Cut zu warten welcher sicher wie bei vielen von Scotts anderen Filmen (Blade Runner, Kingdom of heaven usw.) einige Schwächen ausbügeln würde.
    Die in dem Video-Spoof aufgezeigten Schwächen kann wahrscheinlich auch kein Director's Cut ausbügeln.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Thing Prequel (2011)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:14
  2. SPARTACUS - Gods of the Arena (Prequel)
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:29
  3. TRON Uprising (animiertes Prequel)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:59
  4. SG-1 8x12 Vala (Prometheus Unbound)
    Von Amujan im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:21
  5. 6x11 Prometheus
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 13:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •