als ich alien 4 gesehen hab war ich auch extrem sauer
mit diesem schnuppernden alien-mensch-köter-lachnummer-viech ist 'alien' gestorben (hätten sie mal lieber den kranken giger rangelassen)
wenn man aber von der letzten halben bis dreiviertelstunde absieht, fand ich alien4 echt gut
die charaktere, gerade die idee mit ripley, von der man ja anfangs nicht wusste wieviel alien in ihr steckt, fand ich interessant.
der teil mit den labors in denen die aliens gefangen wurden und die abgefahrenen klon-fehlversuche haben mich stark an die alien-comics erinnert (wurde fast 1:1 übernommen)
also im prinzip kann alien5 nur gut werden, denn wie gesagt die story ist am tiefpunkt
mir wär auf jedenfall am liebsten wenn sie mit der verfilmung etwas rumexperimentieren und eher was neues wagen als die alten storys mit viel action aufzuwärmen
das risiko dass wieder alles in die hose geht wie bei teil 4 müssen die halt eingehen

nebenbei: es gibt nix unglaubwürdigeres, als ein riesen raumschiff in einer halbwegs modernen zukunft, dass mal eben vollkommen unbemerkt auf eine erde ohne jegliche orbitalstationen runterkracht