Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Michael Jackson

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Hat hier jemand das große Michael Jackson Interview auf RTL gesehen?

    Bestimmt nicht. Ich war aber so sensationsgeil und habe es mir natürlich aufgenommen ... und solange das noch frisch ist ... noch mal schaue ich mir das nicht an ... raus mit dem Scheiß ...

    Also ... der King of Pop. Ich habe ihn früher nicht leiden können. Meine Schwester war mal Fan, die Bravo - Zeit halt, und da man gegen alles ist was Schwestern mögen ... In den letzten Jahren habe ich ja nur immer mitgekriegt das er angeblich Kinder missbraucht hat, finanzielle Probleme hat und das die Karriere irgendwie nicht läuft. Trotz all dessen blieb dieser Mensch immer ein Mysterium für mich. Ständig umringt von kreischenden Fans und ein Leben im Elfenbeinturm.

    Ich fand ja das die Reportage einen interessanten Blick hinter die Wände des Turmes geworfen hat.

    Oh man, der Typ führt ein Leben. Besonders eindrucksvoll fand ich seine Shopping – Tour in Vegas. Der geht er in so ´n komisches Luxusgeschäft und deckt sich mit überteuerten Kitschobjekten ein. Viel Gold, alles pompös, ... Das „Wie“ sollte ich sohl noch erwähnen. Einige Sachen hatte er sich zwar schon ausgeguckt, trotzdem hieß es noch ein paar mal: „I take these and these. Hello, please, I take these. Yes?“ Ohne viel überlegen, insgesamt hat er 250.000 $ ausgegeben. Später hat er sich dann auch noch einen goldenen Sarkophag gekauft. Nein, Mr. Jackson und ich sollten uns niemals über Geschmack unterhalten. Aber so Einkaufen kann man wohl auch nur guten Gewissens wenn man sagt das man 1 Mrd. $ besitzt.

    Die Sachen waren übrigens für sein neues Haus. Wozu? Die Bilder von seiner Ranch haben IMO gezeigt das er kein weiteres Haus braucht. Der hat wirklich alles. Er fühlt sich als Peter Pan und so ein Leben führt er auch. Trotzdem möchte ich nicht mit ihm tauschen!

    Michael hatte nämlich eine schwere Kindheit. Oft wird das ja als Ausrede verwendet, damit Leute nicht die Verantwortung für ihre Taten übernehmen müssen. In diesem Fall wurde jemand allerdings von seinem äußerst ehrgeizigen Vater erzogen. Er musste schon als Kind ein Star sein und durfte nicht versagen. Sein Vater schlug ihn, und wohl noch schlimmer, beschimpfte ihn regelmäßig. Ich mache gerne Witze über Michael Jacksons OP Termine. Heute weiß ich das sein Vater ich als hässliches Kind bezeichnet hat. Da kann man IMO einfach nicht normal bleiben.

    Ist das eine Ausrede dafür das er gerne mit Kindern im Bett liegt? Nein. Aber bin ich mit dieser Antwort nicht einer dieser Normalitätsterroristen? Wie unwahrscheinlich ist es das er dabei nicht automatisch an Sex denkt? Zum Schluss hat er gesagt das müsse jeder machen, er könne es nicht ertragen wie viel Familien miteinander umgehen. Irgendwie hat er damit doch recht, oder?

    Vor dem Interview heiß es ja er würde schlecht er dabei wegkommen. Er würde sich als Kinderschänder outen und wäre sowieso verrückt.

    Ich denke das nicht. Wer es gesehen hat muss eigentlich Mitleid haben. Da ist ein Mensch der einfach kein normales Leben führen darf. Ich wünsche ihm das. Einmal auf die Strasse zu gehen, ohne Bodyguards und kreischende Fans. Einmal normal zum Bäcker gehen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Naja, ich weiß nicht so recht. Sicher hatte Michael Jackson eine schwer Kindheit. Ob dies alles aber sein abgehobenen Verhalten und seine vielen Operationen rechtfertigt,weiß ich nicht. Es gibt allerdings genügend Leute, die ebenfalls eine verkorkste Kindheit hatten und denen man das nicht ansieht. Sicherlich, Michael Jacksons Leben möchte ich nicht führen. Allerdings hat er sich dieses Leben ja selbst so gestaltet. Niemand zwingt ihn, sich eine riesen Haus voller Ramsch zu kaufen und mit Kindern zu kuscheln. Soll ich ihn wirklich deswegen bemitleiden? Sorry, aber ich habe mehr Mitleid mit einer Bekannten aus meiner Nachbarschaft. Ihr Mann hat sie verlassen, sie hat drei kleine Kinder und ist arbeitslos. Jetzt muss sie aus dem Haus ausziehen. DAS sind echte Probleme.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    jellico: Sorry, aber ich habe mehr Mitleid mit einer Bekannten aus meiner Nachbarschaft. Ihr Mann hat sie verlassen, sie hat drei kleine Kinder und ist arbeitslos. Jetzt muss sie aus dem Haus ausziehen. DAS sind echte Probleme.
    Vorsicht das klingt jetzt richtig altklug.

    Manchmal begegnen einem Menschen die treffen so hart auf die eigene Oberfläche auf, das sie es schaffen durch die dicke, fette, ekelhafte Kruste zu brechen die einem umgibt, und das Magma, was in einem brodelt, fließt dann in Strömen nach draußen. Vielleicht bildet sich nur ein kleiner Vulkan, vielleicht bleibt da ein großes Loch und vielleicht erkennt man sich gar nicht wieder? Auf jeden Fall schaffen sie es einen zu verändern. Was schafft das sonst schon?

    Mit ist das vor ungefähr 2 Jahren passiert. Sie hat mich so richtig verändert. Einmal hat sie dann richtig geheult weil sie ein Problem hatte. Es war wirklich lächerlich und ich habe blöde Witze darüber gemacht. Daraufhin war sie sauer. Sonst haben wir dann immer nett gestritten. Diesmal schwieg sie nur. Noch am selben Abend hat sie mir etwas erklärt was ich seitdem versuche zu beherzigen:

    Man soll sich niemals die Problem von Menschen vergleichen. Ja, die Kinder in Afrika hungern und wir werden immer fetter. Wenn sich aber jemand z. B. darüber beklagt das er / sie einen miesen Job hat, ein scheiß Leben führt, Das Auto nicht anspringt, etc. ist das für die Person, in dem Augenblick, das Schlimmste auf der Welt. Für dich und mich mag das lächerlich klingen, die eine Person leidet deswegen.

    Boah ... ich sollte echt nicht immer soviel rumsülzen, das klingt ja richtig schlimm ... ich lass das trotzdem mal so stehen ...

    Zu Mr. Jackson: Natürlich führt er sein Leben so wie er es haben will. Aber er kennt es ja nicht anders. Eben das ist sein Problem, er weiß einfach nicht was normal ist. Mir würde jetzt noch ein Vergleich zu der Nachbarin einfallen, ich lasse das aber lieber. Ich will das ja getrennt betrachten. Mr. Jackson hat, genauso wie deine Nachbarin, mein Mitleid.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Auch ich kenne das Problem von Jacko gut. Selbst litt ich jahrelang unter Verfolgung kreischender Teenies. Man flüchtet sich in Alkohol. Dann Heroin, Sex mit Omas, dann Sex mit Teenies. Später musste ich grün-gelbe Pillen nehmen um meine Schizophrenie besser unter kontrolle zu bekommen. Doch jetzt habe ich es geschafft. Ich mache Karriere, starte voll durch. Seit 2 Wochen besitzte ich ne eigene Fritten-Bude in Darmstadt.

    Bye, Euer Gary

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Das Interview hab ich mir nicht angetan, denn irgendwie ist die STory um den Kerl langweilig geworden. Dieses Outen oder auch nicht outen ist mir einfach zu langweilig geworden.

    Wer letztendlich an seinem heutigen Zustand schuld ist, lassen wir mal dahingestellt. Unschuldig ist er nicht an der ganzen Sache, aber ob er die Hauptschuld trägt, wird man wohl nie erfahren.

    Man kann aber vor allen Dingen niemals zwei Menschen miteinander vergleichen, denn jeder meistert sein Leben unterschiedlich, was auf der Individualität der Menschen beruht.

    Nehmen wir doch mal als Gegenbeispiel Tina Turner. Sie hatte ebenfalls kein leichtes Leben mit ihrem Ex-Mann und trotzdem hat sie es geschafft alles in den Griff zu bekommen und hat heute ein schönes Leben mit viel Erfolg.
    Aber kann das jeder so machen?
    Nein, wohl nicht, denn sonst hätten wir keine Problemfälle auf der Welt und jeder wäre glücklich und sorgenfrei. Dem ist aber nicht so, denn jeder hat eine andere Art mit seinen Problemen umzugehen oder eben nicht damit umzugehen.

    Er hat einen Weg gewählt und damit muss er nun zurechtkommen und das klappt nicht. Bemitleiden? Ich weiss nicht so recht. Wenn er unschuldig an dem ganzen wäre dann ja, aber er trägt eine gewisse Mitschuld und daher kann ich das nicht. Aber das was die Medien daraus machen ist wohl keine Hilfe für ihn und die Zuschauer. Es ist eher erniedrigend was die Medien hier wieder abziehen mit einem Menschen, nur damit sie Einschaltquoten bekommen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Man soll sich niemals die Problem von Menschen vergleichen. Ja, die Kinder in Afrika hungern und wir werden immer fetter. Wenn sich aber jemand z. B. darüber beklagt das er / sie einen miesen Job hat, ein scheiß Leben führt, Das Auto nicht anspringt, etc. ist das für die Person, in dem Augenblick, das Schlimmste auf der Welt. Für dich und mich mag das lächerlich klingen, die eine Person leidet deswegen.

    Nun, ich bin da anderer Meinung als du. Manchmal kann es ganz hilfreich sein, wenn man seine eigenen Probleme mit denen anderer Menschen vergleicht. Ein Beispiel: eines meiner Kinder hat akute Schlafstörungen. Das bedeutet für mich und meine Frau, dass wir ebenfalls kaum zu Ruhe kommen. Wochen, ja Monate lang haben wir kaum durchgeschlafen. Ich empfehle hier niemandem, Witze darüber zu machen. Das ist ein ernsthaftes Problem. Denn jeden Morgen muss ich zur Arbeit und dort meine Leistung bringen- mach`das mal ohne Schlaf. Aber besonders dann ,wenn es mir besonders dreckig geht, wenn ich wegen einer durchwachten Nacht Kopfschmerzen hab und todmüde bin, erinnere ich mich an ein befreundetes Ehepaar, das ein behindertes Kind hat, das wohl nie einmal auf eigenen Füßen wird stehen können. Sieht da mein Problem nicht winzig klein aus dagegen? Also mir hilft ein solcher Vergleich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Jackson stirbt mit 50
    Von Amujan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 14:12
  2. Freispruch für Michael Jackson
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 20:13
  3. Daniel Jackson
    Von MJ_NUMBER im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 15:18
  4. "Stargate SG-1": Der Ersatz f?r Jackson
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:55
  5. Petition: Jackson f?r "Star Wars"
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 15:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •