Umfrageergebnis anzeigen: Wann läuft euer PC?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur wenn ich ihn auch benutze

    7 16,67%
  • Nur wenn ich in der Nähe bin

    2 4,76%
  • Auch wenn ich mal kurz weg bin

    8 19,05%
  • Nur wenn ich weiß das jemand in der Nähe ist

    1 2,38%
  • Auch wenn ich mal länger weg bin

    9 21,43%
  • A-...Aus-...WAS?!??

    5 11,90%
  • Der geht ausschalten?

    4 9,52%
  • Meiner hat ein Eigenleben

    6 14,29%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schaltet ihr euren PC ab?

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tjo, wann habt ihr euren Zauberkasten an?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ooch des is verschieden, normalerweise mah ich ihn schon aus wenn ich schlafen geh', aber wenn was runtergeladen werden will laeuft er auch schonmal ein paar Tage durch

  3. #3

    Standard

    Kommt drauf an. Wenn ich länger weg bin, dann schalte ich ihn aus. Wenn ich mal kurz weg muss, z.B. zum Friseur, dann lass ich ihn auch an, vor allem wenn er gerade am Downloaden ist

    Nachts hab ich ihn eigentlich immer aus, es sei denn ich sitze selbst noch bis in die Nacht dran, was auch nicht allzu oft vorkommt.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Für gewöhnlich schalte ich meinen Rechner nachts und wenn ich länger weg bin aus. Nachts ist mir das Ding einfach zu laut (ich hab nur 1 Zimmer) und wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin muss er ja auch nicht unbedingt an sein.

    Es sei denn, es ist die Nacht von Montag auf Dienstag, denn da muss mir meine kleine Kiste meine wöchentliche Dosis beschaffen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Hmm. Grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednern an. Aber eigentlich hat er ja auch ein Eigenleben - jedenfalls kommt es manchmal vor, dass er sich von alleine ausschaltet. Ist das wohl ein Zeichen?
    Ich bin 15 Jahre. Ich ruf hier nicht zum Spaß an!

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Das ist nicht mein PC soder er ist von meinen Burder h34r:
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also ich mach meinen pc eigentlich immer sofort an wenn ich heim komm um die dl's zu starten.
    nachts mach ich ihn eigentlich immer aus, da er meinen eltern zulaut ist und er im wohnzimmer steht. also macht er nur mal ne nachtschicht wenn sie weg sind, was so gut wie nie der fall ist.
    wenn ich nur ne weile weg bin bleibt er auch an wenn er grad am saugen ist, sonst mach ich ihn aus.

    noch eine frage firestorm, bei dir geht frisör kurz??? ich muss da immer ewig warten
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8

    Standard

    Zum Friseur brauch ich zu Fuß nur 1 Minute *g* Und meist muss ich da auch gar nicht warten. Wenn ich mal warten muss, dann nur ein paar Minuten.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Wenn ich DSL und ne Flatrate hätte wär mein Rechner auch westlich mehr an. Aber ich habe leider nur ein 56k Modem, denn hier aufem Lande gibt es kein DSL.
    Ich habe denn Rechner also nur an, wenn ich auch etwas mit dem Rechner mache.

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Mein PC läuft eigentlich immer, da es immer irgendwas zu tun gibt, und wenn es nur das berechnen von Seti Units ist

    Neustart gibts so alle 2 Wochen mal je nach Auslastung oder Updates auch mal früher.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Meinen Büro-Rechner schalte ich nie aus. Rechner werden nämlich durch das viele Ein- und Ausschalten kaputt (primär das Netzteil und die Festplatten). Und das mag ich nicht. Die Monitore schalt ich natürlich ab. Meine zuhaus-PCs laufen nur bei Bedarf.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #12
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    Äh, wie aus? Meiner hat keinen Ausknopf....

    Da mein kleines Baby hier gut gekühlt ist und auch (und vor allem&#33 leise, bleibt der auch mal die Nächte über an, wenn ich einfach vom Tisch aus nach hinten ins Bett umfalle...
    Gut, Wochenends, wenn ich nicht zu Hause bin, dann wird er auch abgeschaltet, aber ansonsten ... nö *g*
    Außerdem fährt er ab und an hoch und runter bei Updates / Installationen. Ansonsten führt er ein recht einsitiges Leben...
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Tjoa...also ich hab ihn nur an, wenn ich was mit ihm mach.....und ich hab ihn auch an wenn ich mal für ne Stunde weg bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her euren Desktop!
    Von Lightshade im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 17:28
  2. Tragt Euren Namen in das Universum
    Von Gilgamesh im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 14:43
  3. Was macht ihr mit euren Innereien?
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 13:18
  4. Zeigt euren Desktop
    Von Malcolm Reed im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 02:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •