Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Buffy nun offiziell zu Ende

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Nachdem Serien-Star Sarah Michelle Gellar diese Woche ihren Ausstieg (unter anderem in einem Exklusivinterview in der Märzausgabe der amerikanischen Zeitschrift "Entertainment Weekly") aus der Serie verkündet hat, erklärte Joss gegenüber Daily Variety, dass er nicht vorhabe, die Serie ohne die Hauptdarstellerin fortzusetzen.
    "Meine Entscheidung hing stark von Sarahs Entschluss ab," erklärt er. "Uns beiden war klar, dass die Serie nicht weitergehen würde, wenn einer von uns aussteigen würde."
    Die Serie wird im Mai mit einem Finale enden, bei dem Joss Whedon selbst für das Drehbuch und die Regie verantwortlich sein wird. Der vorläufige Titel der einstündigen Final-Folge soll "Chosen" heißen, und Joss Whedon und Produzentin Marti Noxon sind momentan dabei, den Drehbüchern der drei letzten Folgen einen ersten Schliff zu verpassen.

    Obwohl er keine Details zum Finale verraten wollte, verriet uns Joss doch soviel:
    "Wir werden die Serie nicht enden lassen, indem wir indizieren, dass es keine weiteren Geschichten zu 'Buffy' mehr geben kann. Aber sie wird in thematischer und emotionaler Hinsicht definitv zu einem Abschluss kommen, und das Ende wird genau so bedeutsam sein, wie alles andere was wir jemals durch die Serie mitteilen wollten."

    Angeblich hat UPN auch schon Interesse in einem weiteren Spin-Off zu "Buffy" geäussert. Obwohl Joss Whedon für die Idee durchaus zu begeistern ist, stehen in dieser Hinsicht jedoch noch keine konkreten Pläne im Raum.
    Sicherlich wäre UPN eine komplett neue Serie am liebsten, die dann pünktlich im nächsten Herbst an den Start gehen kann, aber Joss selbst will nichts überstürzen.
    "Ich denke, dass es am besten ist, nicht zu voreilig zu sein. Da gibt es Ideen, die ich habe, mit denen ich schon im nächsten Jahr loslegen könnte. Aber was auch immer kommen wird, es muss eine zentrale Thematik haben, die so gut ist, wie bei 'Angel' und 'Buffy'. Und es muss jemand dabei sein, der hübsch ist."
    Damit ist das ganze mit einer möglichen Nachfolge von Faith wohl gegessen, aber wie gesagt es wird bestimmt noch Spin-Offs geben ))
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    etwas besseres hätte gar nicht geschehen können.
    So kann die Serie wenigtens ein richtiges Ende haben und man muß sich nicht noch eine ganze Staffel mit einer neuen Hauptdarstellering rumquälen nur um dann ein total sinnlose ende (Akte-X) präsentiert zu bekommen

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich bedaure es zwar, aber wenigstens hat Buffy - The Vampire Slayer einen würdigen Abgang!

    Zu dem Spin-Off muss ich sagen, dass Eliza Dushku zwar eine eigene Serie, aba doch nix mit Joss Whedon zu tun hat, bekommt. oda?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hmm....was sol ich davon halten? Ich kann 21stAngel nur zustimmen. Akte X war ein madenzerfressener Tot. <_<

    Aber Spin-Off? Noch ein Spin-Off? Naja...von Angel hab ich nie auch nur Ansatzweise das gehalten was ich von Buffy hielt...ausser das er mir besser gefiel


    Wir werden sehen...mir würde eine Serie von früheren Slayern gefallen, so immer eine für ein paar Folgen, die dann von Spike umgenietet wird
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Ich bin richtig froh darüber ich hab mir echt gewünscht das Buffy the vampire slayer ein cooles ende bekommt und da Joss uns in diesen sachen nie entäuscht hat ( mich zumindest ),ein guter schreiber ist nur gut wenn er auch weiß wann er zum ende kommen muß.

    zu den spin-offs also ich glaube wenn dann ist höchstens eine mit faith möglich naja und mit dawnie was aber zum kotzen wäre,und der charakter von willow ist auch schon sehr verbraucht obwohl so eine lesbische wiccawitch kann ja allerhand erleben oder angel braucht vielleicht eine hexe mit power naja ich sag nur gute entscheidung Joss&#33;&#33;

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es ist schon selten geworden, dass eine Serie einen klaren und würdigen Abschluss bekommen hat. Wollen wir mal abwarten ob sie auch dabei bleiben oder die Pläne wieder kurzfristig ändern.

    Interessant ist nur, das alle die gleichen Spin-Off-Ideen haben. Wenn ich aber an die Folge vom Mittwoch denke, dann könnte ich mir noch eine andere Spin-Off-Idee ausmahlen (vorausgesetzt der Charakter wird nicht vorher gekillt).

    Wieso kam noch keiner mit einer Spin-Off-Idee a la Spike?
    Soweit ich weiss, hat Spike auch eine recht feste und nicht kleine Fangemeinde und das könnte evtl. auch noch eine Spin-Off-Variante für die Zukunft sein.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Halloooo...

    Was ich gehört hab, ist das es möglicherweise ein Spin-Off von Spike geben könne. B)
    Aber ich hab auch gehört, das Paramount UPN schließen will und daraus ein neuer Sender entstehen soll, der nur für Paramount Produktionen da sein sol.
    Also eine Art "Star Trek TV" und dann müssten sie sich, egal ob es eine 8the Stafel von Buffy ist oder eine Spin-Off, einen neuen Sender suchen.
    Hab ich HIER geschrieben.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Hmm, wenn ich auch noch alles zu Buffy lesen würde, dann würde sowas nicht passieren. :unsure:

    Naja, ich merke schon, ich sollte wohl doch alle einzelnen Posts in Zukunft lesen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Naja ein Spin-Off mit Spike: da hätt ich viel zu sehr Angst, dass es zu sehr nach Schema Angel geht... :unsure:

    da müsste sich schon radikal was ändern&#33; h34r:
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Naja um ehrlich zu sein, ist es nicht schade dass Buffy zu Ende ist. Die Serie war nicht unbedingt ein Hit in meinen Augen. Zumal die Serie nur von der Hauptdarstellerin gelebt hat, die halbwegs hübsch ist. Aber mehr auch nicht. Es gibt sicherlich bessere Serien als Buffy. Also nicht traurig sein, dass Leben geht auch ohne Buffy weiter.

    Euer Gary

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    also das die Serie nur von der Haupdarstellerin gelebt hat (und das in deinen Augen auch nur weil sie halbwechs hübsch ist) ist ja wohl totaler Schwachsinn.
    Die Serie lebt von allen Chars und deren Entwicklungen. Ich frage mich ernsthaft ob du schonmal Buffy angeschaut hast.

    Ausserdem seh ich jedesmal wenn du was sagst immer schlechtes, weclhe Serie gefällt dir denn frag ich mich.... , ich hab nix gegen irgendwelche Serien aber intressieren würds mich trotzdem mal
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich mag Tom und Jerry lieber als Buffy h34r: Aber jeder hat eben so seine Vorlieben. Wenn jemand Buffy gucken will, dann soll er dass eben tun.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Das die Serie "Buffy" mit dem Ausstieg von SMG enden würde, war klar. Alle Fortsetzungen wären Spin Offs gewesen, ob nun mit Willow in der Hauptrolle oder mit Faith oder wem auch immer. Das Storytelling im Buffyversum muss noch lange nicht beendet sein, aber darüber, wie es weitergeht, muss sehr gut nachgedacht werden.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das war ja zu erwarten, und obwohl es traurig ist
    stimmt es natürlich auch das ein grandioses Finale (davon gehe ich mal aus)
    besser ist als ein langsamer Tod (->Akte X).

    Zum Thema Spin-Off:
    Ich bin bei sowas relativ unvoreingenommen, ich gebe jeder Serie die mich thematisch
    interessiert eine Chance, mein Favorit wäre jedoch Spike.
    Und mal ehrlich, schlimmer als Mutant X (ich habe alle Folgen gesehen die Mittwochs wiederholt wurden, ich darf das also sagen )
    kann es ja gar nicht werden.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ich denke das Spike jetzt einfach zu brav geworden ist für ein spin off&#33;&#33;in den bösen jahren war das was anderes da hätte man viel mehr mit seinem chrakter machen können, aber wie Litchi schon gesagt hat es wäre vom schema her gleich wie Angel es wär vielleicht rockiger und dunkler eben nicht so brav aber denoch ein vampir mit ner seele&#33;&#33;

    meiner meinung nach wäre es doch wirklich besser wenn es filme geben würde anstatt spin offs(ala star trek)

    after edit: ich habs gewußt es wird sicher ein mega crossover zwischen den angelcast und buffyserie geben&#33;&#33;&#33;

    144. Chosen (2)
    gs: Eliza Dushku (Faith) David Boreanaz (Angel) Charisma Carpenter (Cordelia) J. August Richards (Gunn) Amy Acker (Fred) Vincent Kartheiser (Connor) Alexis Denisof (Wesley) Andy Hallett (Lorne) Tom Lenk (Andrew) Anthony Stewart Head (Rupert Giles) Iyari Limon (Kennedy) DB Woodside (Principal Robin Wood) Kristine Sutherland (Joyce Summers) Sisqo (Caleb)


    b: 20-May-2003 pc: 7ABB22 w: Joss Whedon d: Joss Whedon

    NOTE: The last ever episode of Buffy the Vampire Slayer
    The entire cast of Angel will cross over on this episode to help Buffy in her battle against the First.

    Quelle: epguides.com

    das scheint echt genialst zu werden kann es kaum erwarten&#33;&#33;&#33;

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    ein spike-spinoff ?? was bitte soll das geben ... das wär dann ja wieder nen angelabklatsch .. die vampier sucht sühne nummer war schon mal ... und ich glaub nich das die macher so verwirrt sind das nochmal in ner eigenen serie zu bringen ... wär auch schade um den charakter

    und es is wirklich besser wenn die hauptdarsteller alle nich mehr wollen (buffy und ewnt. willow) dann stirbt die serie spätestens in der nächsten staffel ... also lieber nen gut geschriebenes ende

    und jägerinnen gibts ja genug .. wenn es ganz hart kommt kann man faith opfern und hat nen ganz frischen charakter &#33;&#33;&#33; den kann man dann hinschreiben wo man will und kann trotzdem das "buffyversum" erhalten ...

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Der letzte Drehtag wurde am 18. April 2003 abgeschlossen, jetzt beginnen die Abschlussfeiern. Und so kamen zur „Buffy – The Vampire Slayer Wrap Party“ die Buffy-Stars um sich gemeinsam mit Fans und Familie von der Serie zu „verabschieden“. Sarah Michelle Gellar konnte auf Grund einer Verhinderung leider nicht teilnehmen. Die Gästeliste war dennoch lang: Alyson Hannigan mit Alexis Denisof, Nicholas Brendon, Anthony Stewart Head mit seinen Töchtern, Amber Benson, Emma Caulfield, James Marsters, Julie Benz, Michelle Trachtenberg, Tom Lenk, Seth Green, Danny Strong, Nathan Fillion (Caleb), Joss Whedon mit seiner Frau und Marti Noxon.


    Es wurde eine Petition ins Leben gerufen, die ein Buffy-Special zum Abschluss ermöglichen soll in der nocheinmal alle Mitwirkenden zu Wort kommen sollen. Es sollte zwei Stunden dauern, von Sarah moderiert werden und wenn möglich folgende Gäste beinhalten:
    Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Alyson Hannigan, Anthony Steward Head, Charisma Carpenter, David Boreanaz, Seth Green, James Marsters, Emma Caufield, Marc Blucas, Michelle Trachtenberg, Amber Benson, Eliza Dushku, Alexis Denisof, Joss Whedon

    Wer sich beteiligen will, bitte klicken.

    Buffy Petition

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BUFFY: 7.22 DAS ENDE DER ZEIT (2)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 21:54
  2. BUFFY: 7.21 DAS ENDE DER ZEIT (1)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 17:58
  3. Verschiedene Artikel zum Ende von Buffy
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 23:38
  4. Serie V nun offiziell
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.05.2001, 15:58
  5. Nun offiziell, Titel für EpIII
    Von Jedimaster Yoda0 im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 00:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •