Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir die Episode anschaun, obwohl eine 5. Seson noch nicht fix ist?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, ich will doch wissen wie die 4. Season endet.

    10 38,46%
  • Ja sicher doch, ich habe Nerven aus Stahl.

    3 11,54%
  • Natürlich, graue Haare sollen heuer in sein.

    8 30,77%
  • Ja, aber nur unter ärztlicher Aufsicht.

    1 3,85%
  • Nein, ich warte noch bis das o.k. der 5. Season kommt.

    2 7,69%
  • Auf keinen Fall, die nervliche Belastung wäre zu gross.

    0 0%
  • Nein, so starke Beruhigungsmittel gibt es nicht.

    1 3,85%
  • Ich warte ab was andere darüber sagen.

    1 3,85%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 4x22 Überstehts du diese nervliche Belastung

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Die Frage ob ich mir 4x22 anschauen soll oder nicht, stelle ich mir jetzt immer öfter. Momentan habe ich als letzte Folge 4x18 gesehen also fehlen mir ja noch 3 Folgen bis zu meiner Endentscheidung. Wenn das Ende nur so in etwa wie in der 2. oder 3. Season ist, ohne Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung drehe ich durch. Ich werde mir jetzt einmal 4x21 ansehen (in so ca. einer Woche) und dann schauen was ich von den Personen höre, die sich die Folge schon angeschaut haben. Aber ob ich es auschalten werde eine Farscapefolge nicht gesehen zu haben, und dann vielleicht noch über Spoiler stolpere......

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Wenn ich dran denke, dass ich mir letztes Jahr Premiere nur wegen Farscape angeschafft (ich wollte doch wissen was mit Aeryn passiert) werde ich wohl durchdrehen, wenn die Folge auch nur vergleichsweise ähnlich offen endet. Aber ansehen werde ich es mir trotzdem.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Mmmmhhh, gute Frage.

    Ich hab nach "Prayer" aufgehört zu schauen und wollte die letzten 4 Folgen im Marathon schauen, damit ich mir nicht zuviele Gedanken über die letzten Wochen hin mache. Gestern hab ich dann beschlossen den Arc doch seperat zu schauen und warte schon sehnsüchtig darauf das er eintrifft.
    Die letzte Folge werden eine Freundin und ich zusammen schauen. Die will ich auf keinen Fall "allein" sehen.

    Bin froh das ich mir den Arc aufgespart habe bisher, aber die nächste Woche wird schon sehr deprimierend. Zudem hab ich heute auch noch das Starlog gelesen in dem Rockne sagt das FS erst in 2 Jahren weitergehen könnte wegen irgendwelchen Verträgen (hab's nur überflogen).....*seufz*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  4. #4
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Es fehlt eine wichtige wahlmöglichkeit in der umfrage. *g*

    Ich werde mir das season finale im april auf dem Scaper-treffen anschauen. DK hat uns davon abgeraten, es allein zu sehen, also habe ich lieber so viele scaper um mich, wie möglich. So schwer es auch sein wird, nächsten dienstag dem kollektiven gruppengucken zu entsagen.

    Um meine chancen, wirklich einen monat lang durchzuhalten zu erhöhen, erzähle ich das einfach mal rum, da kann man mich dann am wort packen.
    Ich nehme auch gern noch wetten an.

    Länger als einen monat zu warten, halte ich für völlig unmöglich........

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Also ob ich es nächsten Dienstag beim Teamgucken oder doch vielleicht erst später kucken werde kann ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht sagen.
    Sehen werde ich es auf jeden Fall, da ist die Sucht einfach mal grösser. Aber vielleicht schlage ich auch alle und warte bis zum nächsten Treffen im Mai. Gut, das wohl eher nicht.

    Kommt Zeit, kommt Rat&#33;

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich habe für Antwortmöglichkeit Nr. 1 gestimmt.
    Gucken werd ich die Folge auf jeden Fall. Ob es nun schon nächsten Dienstag oder auf dem Treffen im April oder irgendwann dazwischen sein wird, kann ich allerdings absolut noch nicht sagen. Das wird wohl wie üblich von meiner Laune abhängen.

    Aber höchstwahrscheinlich wird der Gruppenzwang wieder am stärksten sein. Wenn nächsten Montag und Dienstag wieder das übliche Chaos im Chat abgeht, dann will ich natürlich dabei sein.
    Feiert bloss nicht ohne mich. *droh*

    Ausserdem ist es ja nur die letzte Folge einer Staffel, und das haben wir die letzten 3 Male auch überlebt.
    Denn ich glaube immernoch fest daran, dass wir eine Fortsetzung sehen werden. Wann und in welcher Form das geschehen wird, sei dahingestellt. Aber ein Ende werden wir mit Sicherheit bekommen (auch wenn uns eine 5. Staffel natürlich am liebsten wäre).
    [Habe ich jetzt endgültig den Bezug zur Realität verloren? Höre ich mich an wie eine hängengebliebene Schallplatte? Who cares.... ]

    Daher sollten wir diese Folge genießen, beim Cliffhanger den üblichen Schreikampf bekommen, und vor allen Dingen nicht ständig den Gedanken im Hinterkopf haben, dass es danach vorbei sein wird.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    27.02.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    ich habe auch für 1 gestimmt, aber ich graule mich schon jetzt davor... :o ganz besonders vor dem großen Loch, dessen Ausmaße ich jetzt schon sehen kann...
    Ich kann mir aber auf keinen Fall vorstellen die letzte Folge zu ignorieren, auch wenn die Konsequenz der Abgrund ist...

  8. #8

    Standard

    natürlich werde ich auch das season 4 finale gucken und mich am ende bestimmt mit einem lauten schrei auf den lippen fragen warum ich das bloss getan habe.
    ich hoffe mal am dienstag finden sich doch genügend von uns zum üblichen gruppengucken ein, damit der schock am ende nicht ganz so schlimm ist und wir uns wenigstens gegenseitig darüber hinweg trösten können. bis zum treffen im april in bad neuenahr würde ich das warten bestimmt nicht aushalten&#33;

    insgesamt stimme ich pike eindeutig zu, die anderen drei season finale haben wir irgendwie auch überlebt und vor allen dingen: 4x22 ist NICHT das ende der geschichte&#33;&#33;&#33;
    das werde ich mir vor allen dingen nächsen dienstag immer und immer wieder selbst klar machen.
    auf irgendeine art und weise wird es weitergehen. egal wie, aber wir werden bestimmt erfahren was dk und co noch für die fünfte season geplant haben. das muss einfach so sein.

  9. #9
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Hallo Farscape-Fans&#33;

    Zuerst einmal: Ich selber habe Farscape ganz selten gesehen. Als damals die ersten Folgen auf SAT1 ausgestrahlt wurden, war ich froh, daß endlich eine neue Scifi-Serie wieder ins Programm genommen wurde. Leider konnte ich mich aber nicht mit der Serie anfreunden. (Gemäß meinem Schubladendenken legte ich diese unter "Schade ist nur eine Serie für Kiddies" ab). Dies lag sicher daran, daß ich die Serie nur sporadisch angesehen hatte. Als ich später einmal (war wohl in der zweiten Staffel) reingezappt bin, waren die Folgen seltsamerweise etwas anspruchsvoller für mich und ich hätte gern mehr gesehen. Doch dann wurde die Serie nicht mehr gezeigt. Als ich dann durch euer Forum mitbekam, daß die Serie über einen übergreifenden Handlungsbogen verfügt hätte ich gerne die Serie von Anfang an gesehen, um meine am Anfang gebildete Meinung evtl. zu revidieren. Leider wurde diese aber nicht mehr wiederholt. So daß es bei diesem Goodwill geblieben ist.

    Warum ich nun in diesem Forum etwas schreibe? Nun, ich wurde an meine B5-Zeit erinnert. Auch bei B5 sollte die Serie nach der 4. Staffel eingestellt werden. Da diese Spekulationen schon am Anfang der 4. Staffel ein Thema waren konnte sich allerdings JMS (der Macher der Serie) etwas darauf einstellen. So hat er meiner Meinung nach den Handlungsbogen etwas gestrafft (JMS gab dies aber nie so zu) und hatte für den Fall der Fälle eine Abschlußfolge (Sleeping in Lights) produziert. So daß die Serie auch bei einem Ende nach der 4. Staffel einen würdigen Abschluß hätte finden können.

    Leider ist das bei Farscape nicht der Fall. Sollte trotz aller Petitionen keine 5. Staffel mehr gedreht werden können (wie es leider aussieht) und es bei dem Cliffhanger bleiben würde, würde auch ich das sehr schade finden. Eine Serie wie Farscape (ob man diese nun mag oder nicht) hätte es verdient einen würdigen Abschluß zu finden. Nichts ist schlimmer, als ein offenes Ende mit Fragen über Fragen, wie es denn nun weitergegangen wäre.

    Wie ihr seht, auch ein Nicht-Scaper fühlt mit euch&#33;

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Abstimmen konnte ich nicht, da für mich nichts zutrifft.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    also wenn ich mir die epi anschau, dann kann ich mich nicht darauf konzentrieren, ich muss die ganze zeit dann daran denken, in ein paar minuten ist alles vorbei................und ich fürchte mich auch vor der letzten minute. wie sie wohl sein wird. hoffentlich nicht so wie in allen anderen staffel, dass finale der 2. staffel hab e ich kaum verkraftet. ich wusste ja nicht was mit aeryn passiert......

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Also ich glaube ich werde es nervlich nicht überstehen. Bin noch am downloaden, und hab mir gedacht ich schau mal kurz die ersten paar Minuten rein. Schon als ich mit dem üblichen Vorspann rechnete und dann aufeinmal ein Rückblick auf fast alles kam, das war für mich so endgültig. Ich habe vielleicht nur 1-2min gesehen aber das hat gereicht um mich mit glasigen Augen vor dem Monitor sitzen zu lassen. Ich glaube in den nächsten Tagen werde ich nicht in der Lage sein mir die Folge anzusehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x22 Bad Timing *Spoiler*
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 15:05
  2. DA Medium is the Message/Zu gut für diese Welt
    Von Deraco im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 23:32
  3. Diese Regierung wird 2003 nicht überleben
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 00:16
  4. erster EPISODE II TEASER noch diese Woche
    Von Amujan im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 22:24
  5. Flora und diese komischen....
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 13:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •