Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tomb Raider 2

  1. #1

    Standard

    Jan de Bont, der Regisseur des kommenden zweiten Tomb Raider Films "Lara Croft Tomb Raider: The Cradle of Life", verriet SciFiwire, das der Film größer werden wird, aber dennoch realistischer. "Das ist eine großartige Geschichte, und mehr realitätsbezogen, als der erste Film, dabei sich mehr auf die alte und die neue Welt konzentrierend, und nicht mehr so fantastisch," schrieb de Bont in einem E-Mail Interview.

    De Bont (bekannt unter anderem für den Film Speed mit Keanu Reeves) fügte hinzu "Es ist eine dunklere, sexiere Story, und zeigt Laras (wieder gespielt von Angelina Jolie) Verwundbarkeit, und sie ist dreidimensionaler. Sie ist kein Übermensch. Sie kann herausgefordert werden. Sie hat nicht immer eine Antwort. Alle Charaktere sind besser durchdacht."

    Der Film wird aber auch größere Aktion, Sets und Schauplätze bieten, sagte De Bont. "Visuell ist es ein erstaunlicher Film. Wir waren überall auf der Welt an Schauplätzen die man noch nie zuvor gesehen hat. Wahrscheinlich war der aufregernste Teil in Afrika, vielleicht die wirkliche Wiege der Zivilisation, wo wir in einem Krater eines aktiven Vulkans gedreht haben, der in Tansania der Berg der Götter genannt wird."

    "Es gibt doppelt soviel Aktion im Film, die aber in die Story integriert ist," fügt de Bont hinzu. "Angelina ist sehr physisch, und sie ist sehr gut in Aktionszenen. Andere Schauspielerinnen sagen, Sie machen ihre Stunts selber, wenige davon allerdings wirklich. Angelina hat mehr erreicht, als alle anderen."

    Cradle of Life, der gerade in Produktion steckt, kommt am 25. Juli in die US-Kinos. Wir Deutschen müssen uns noch ein wenig länger gedulden. Der derzeit geplante Deutschland Start ist der 14. August.

  2. #2

    Standard

    Ein erster Trailer zu "Lara Croft - Tomb Raider: The Cradle of Life" wird laut "Dark Horizons Ende Maerz in den US-Kinos zu sehen sein - im Vorfeld von "The Core - Der innere Kern".

  3. #3

    Standard

    Yahoo Movies hat einen ersten Trailer zum zweiten Teil veröffentlicht.

    Zur Trailerseite

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Im zweiten Teil der "Tomb Raider"-Verfilmung reist Lara Croft (Angelina Jolie) nach Pandora und versucht das Artefakt zu finden, damit es nicht die Hände des Bösen fällt, da dieses es als Waffe gegen die Menschheit einsetzen will.
    Die Story von "Tomb Raider 2 - The Cradle of Life" soll mehr Tiefgang besitzen und den Fans von "Tomb Raider" besser gefallen als der erste Film. Regie bei dem Actionspektakel, für das rund um den Globus gedreht wurde, führte Jan de Bont, der auch schon "Speed" und "Twister" inszenierte.
    oder guckst du hier:
    http://www.dailytrek.de/index.php?id=104914160778973

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

  6. #6

    Standard

    Damit hatte wohl niemand gerechnet: "Lara Croft: Tomb Raider 2" ist an den US-Kassen regelrecht gefloppt und nur auf dem vierten Platz in die Kinocharts eingestiegen! Gerade mal 21,7 Mio. US-Dollar spielte der Film am ersten Wochenende ein.
    Also mit so einem niedrigen Ergebnis hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

  7. #7
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Tjo....überflüssige Fortsetzungen laufen halt nicht. Siehe Terminator 3. Der hat gerade mal mickrige 130 Millionen Dollar eingespielt, was sich neben Finding Nemo oder Matrix Reloaded recht ärmlich ausnimmt (zumal der Film 170 Mio gekostet hat und auch entsprechend was einspielen muss).

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Geduld, der Film läuft erst noch bei uns (Europa) an. Ich bin sicher, da springen noch ein paar Milliönchen raus.
    Meiner Meinung konnte jeder 1. Teil einer Filmreihe seiner Fortsetzung durchaus das Wasser reichen. Egal ob bei Terminator oder Aliens. Mit Ausnahme von TR 1. Der war einfach nur scheiße! Daher werde ich mir keinesfalls TR 2 antun.

  9. #9
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das liegt aber auch daran, das Terminator als Duologie und Alien als Trilogie funktioniert haben. Der 4. Alien-Film war auch überflüssig (denn die Geschichte war abgeschlossen), und wird auch zurecht von den meisten Fans verachtet.

    Wenn man nur eine Fortsetzung dreht um mit dem Markennamen Geld zu machen, nicht aber um die noch nicht fertige Geschichte weiterzuerzählen, geht das ziemlich oft in die Hose.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    naja der erste teil von tomb raider war einfach so mies, dass sich wohl niemand mehr teil 2 antun will.
    ich habe mir jetzt trailer und das "making of" gesehen und ich muss sagen, dass es auch eigentlich nur eine aneinanderreihung von action szenen ist. wo bitte ist was von mehr tiefe, mehr verwundbarkeit in lara cs charakter???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11

    Standard

    Der Trailer soll den Film den Leuten schmackhaft machen, und da gehört heute wohl mehr oder weniger Action dazu.

    Und über die Tiefe und mehr Verwundbarkeit in Lara's Charakter kannst du wohl schlecht anhand des Trailers bzw. des Making ofs urteilen, oder nicht?

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wir wissen doch alle worauf die Zuschauer achten werden, wenn sie den Film sehen...

  13. #13

    Standard

    Wenn die "Zuschauer" es so wollen...

    Ich habs beim ersten Teil nicht getan und werds auch beim zweiten Teil nicht tun.

  14. #14

    Standard

    Katerstimmung bei Paramount: Der neue Tomb Raider-Film The Cradle of Life ist mit seinem Startwochenende deutlich hinter dem Erfolg des Vorgänger und den Erwartungen der Filmfirma zurückgeblieben. Es gebe diesen Sommer einfach zu viele Fortsetzungen im Kino - aber der geschmälerte Erfolg sei auch noch auf einen anderen Faktor zurückzuführen, behauptet Wayne Lewellen, Distribution President bei Paramount, laut der Nachrichtenagentur Reuters: "Das Einzige, womit wir das in Verbindung bringen können ist, dass die Spieler nicht gerade glücklich über das neueste Tomb Raider-Videospiel waren - und die sind unser Kernpublikum."
    Geklaut von PC Games

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    *lol*
    Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen...

    So eine bescheuerte Ausrede hab' ich ja noch nie gehört!

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16

    Standard

    Was er über die Qualität des Spiels sagt, wird ja von den meisten Wertungen bestätigt. Mag ja sein, dass das einen kleinen Einfluss darauf hatte. Aber der dürfte sich auch nicht so groß auswirken.

  17. #17

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@28.07.2003, 00:13
    Tjo....überflüssige Fortsetzungen laufen halt nicht. Siehe Terminator 3. Der hat gerade mal mickrige 130 Millionen Dollar eingespielt, was sich neben Finding Nemo oder Matrix Reloaded recht ärmlich ausnimmt (zumal der Film 170 Mio gekostet hat und auch entsprechend was einspielen muss).
    Also Terminator 3 hat jetzt weltweit 225 Millionen Dollar eingespielt und damit natürlich auch seine Kosten wieder reingeholt.

  18. #18
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Nö, Du unterliegst da 'nem ziemlichen Irrtum. Ein Film muss 2.5 bis 3x soviel einspielen, um seine Kosten wieder drin zu haben ( a) weil in den Produktionskosten nicht das immense Werbebudget enthalten ist B) weil von der Kinokarte, also dem Box Office, nur ca. 40 % ans Studio gehen). Und das heißt bei Terminator das er 500 mio Dollar einspielen muss, was durch die Kino-einnahmen alleine sicher nicht erreicht wird, sondern vermutlich erst wenn man die DVD/VHS-Einnahmen und die TV-Vermarktungsrechte dazuaddiert.
    Hingegen hat Matrix Reloaded z.B. alleine durch die Kino-einnahmen schon mehrere hundert Mio $ Gewinn gemacht.

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich komme gerade aus dem Double Feature und fühle mich extrem gut unterhalten.

    Im Vergleich zum 1. Teil: Dieser hier is nicht ganz so haarsträubend

    Spoiler:
    [color=#024476 ]
    Die Story ist 1:1 von Indiana Jones abgekupfert, nur das er nach der Bundeslade und Lara nach der Büchse der Pandora in der Wiege des Lebens sucht und sie nicht von Nazis sondern von einem Produzenten und Verkäufer biologischer Waffen verfolgt wird.

    Die Schattenwächter am Fusse des Kilimandscharo hier sind genauso überirdisch wie die Steinfiguren aus dem kambodschanischen Tempel aus Teil 1. Abgesehen davon war der Film nicht nur was fürs Auge (neben Angelina Jolie gibts da noch ne leckere männliche Hauptrolle ) sondern auch was für's Ohr - der Soundtrack is mal wieder Klasse.

    Überrascht hat mich auch Til Schweiger, der - wie sollte es bei Deutschen anders sein - den "2. Bösewicht" spielt. In ungewohnt uncharmanter Art hat er die ein oder andere physische Auseinandersetzung mit Frau Jolie.
    [/color]

    Wer sich gerne mal wieder sinnfrei unterhalten lassen möchte - und wie ich Teil 1 schon mochte - wird im Kino seine Befriedigung finden. Butler Hillary und der Tech-Whiz sind es allemal wert



    - Amu

    P.S. [COLOR=#024476 ]Die Karte kam mir auch ziemlich bekannt vor, nur dass sie in Die Mumie Kehrt Zurück in Form eines Armreifs den Weg zum Ziel wies...[COLOR]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:36
  2. Crusade | 1.06 | Befehle aus dem Grab (Ruling from the Tomb)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:27
  3. Tomb Raider: Angel of Darkness
    Von MightyRygel im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 21:04
  4. Tomb Raider : Angel of Darkness
    Von crash.override im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 22:14
  5. Angelina Jolie ist bereit für "Tomb Raider 2"
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 11:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •