Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Save Farscape Lied zum free Use.

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by DarkScape@09.03.2003, 15:06
    Es gibt nur einen Grund warum er keine Musik von existierenden Songs und/oder der Serie genommen hat, sondern etwas eigenes - Copyright.
    ohh sorry ich dachte der hängt mit den machern von FS in verbindung. mein fehler............
    aber unternehmen die macher garnichts um ihre serie zu retten?

  2. #22
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Nachdem ihr alle den Song offenbar problemlos runterladen konntet bin ich nur wirklich verwirrt.
    Ich hab inzwischen 2X versucht, mir die gezippte version zu laden, hab aber jedesmal die meldung bekommen, daß der WinZip-Assistent die Datei nicht öffnen könnte. Ich soll die Datei nochmal runterladen.
    Daß die Datei einmal unterwegs beschädigt wurde, kann ich mir ja noch vorstellen, aber gleich 2mal???
    Kann mir jemand helfen?
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Originally posted by borgi@11.03.2003, 01:24
    Nachdem ihr alle den Song offenbar problemlos runterladen konntet bin ich nur wirklich verwirrt.
    Ich hab inzwischen 2X versucht, mir die gezippte version zu laden, hab aber jedesmal die meldung bekommen, daß der WinZip-Assistent die Datei nicht öffnen könnte. Ich soll die Datei nochmal runterladen.
    Daß die Datei einmal unterwegs beschädigt wurde, kann ich mir ja noch vorstellen, aber gleich 2mal???
    Kann mir jemand helfen?
    lad dir einfach die ungezippte version......bei mp3 birngt zip nixmehr,ist schon drinn(noch zusätzlich neben den psychoakustischen verfahren
    die par k die da noch zu holen sind....lächerlich....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  4. #24
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    ok - danke!
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  5. #25
    Frischling
    Dabei seit
    17.03.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    Also bei mir hat das runterladen wunderbar geklappt...
    Find den Song übrigens klasse. Auch wenn das im Allgemeinen so gar nicht meine Musikrichtung ist
    Was passiert nun eigentlich mit dem Song? Ich hab das so verstanden, dass die an Radiostationen etc. gehen sollen. Gute Idee. Nur dummerweise müsste man da erstmal jemanden finden, der das dann auch über seinen Sender bringen will. Hat da jemand vielleicht nen direkten Draht?

    CK
    For I dipt into the future, far as human eye can see; saw the vision of the world and all the wonder that would be... (A. Tennyson)

  6. #26
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Inzwischen gibt es noch eine weitere Version. Und die gefällt mir auch schon um einiges besser. Dieses Fafafafafa geht irgendwie ganz übel ins Ohr.
    Nur eine Sache würd ich vorschlagen: Er sollte das von jemand anderem singen lassen.

    zu Techscaper:
    Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Techno, Dance oder wie auch immer man diese Musik nennt, aber "In and Out of my Life" und "Unrealized Reality" hör ich hin und wieder ganz gerne (ein kleine Warnung am Rande: diese Songs enthalten Spoiler, also vorsicht).

    @CKAerynSun: Willkommen an Board.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@19.03.2003, 17:45

    Nur eine Sache würd ich vorschlagen: Er sollte das von jemand anderem singen lassen.
    Wäre auf jeden Fall gut.

    Er hat ja immerhin selber vorgeschlagen, daß wir (die Scaper - wenn möglich weltweit&#33 den Song mit- bzw. nachsingen.
    Als Chor sozusagen. Das kann soundtechnisch noch eine ganze Menge retten (oder auch nicht).
    Oder eigene Strophen einschicken....
    (Zu dem Vorschlag wage ich selbst mal keinen Kommentar *g)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  8. #28
    Frischling
    Dabei seit
    17.03.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    @ DRD Pike: Danke
    Es gibt noch eine weitere Version? Wo??? Das ist ja klasse! Na, also noch nervt es mich nicht... (ich glaub, die Betonung liegt auf noch )

    Die Chor-Idee ist gar nicht so schlecht... dazu müsste man aber die Scaper zusammenkriegen... Oder kennt da jemand was technisches, dass das möglich macht? Ich aknn mir da zwar was denken, aber das geht bei mir dummerweise nicht... :unsure:

    CK
    For I dipt into the future, far as human eye can see; saw the vision of the world and all the wonder that would be... (A. Tennyson)

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by CKAerynSun@19.03.2003, 19:20

    Es gibt noch eine weitere Version? Wo??? Das ist ja klasse! Na, also noch nervt es mich nicht... (ich glaub, die Betonung liegt auf noch )
    Sorry, hatte ich ganz vergessen. Die neue Version gibt es auch wieder bei www.farscape-one.de: direkter Link

    Die Chor-Idee ist gar nicht so schlecht... dazu müsste man aber die Scaper zusammenkriegen... Oder kennt da jemand was technisches, dass das möglich macht? Ich aknn mir da zwar was denken, aber das geht bei mir dummerweise nicht... :unsure:
    Man könnte ja auf dem Treffen im April eine kleine Aufnahme machen (sofern wir da einige Scaper mit Gesangstalent haben).
    Ansonsten gäb's dann immer noch die Möglichkeit, ein Mikrofon in den Rechner einzustöpseln und draufloszujaulen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #30
    Frischling
    Dabei seit
    17.03.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@19.03.2003, 19:53
    Man könnte ja auf dem Treffen im April eine kleine Aufnahme machen (sofern wir da einige Scaper mit Gesangstalent haben).
    Treffen? Steh ich auf der Leitung oder hab ich da was übersehen? Na, da muss ich ja gleich mal nach nem Thread suchen!


    Ansonsten gäb's dann immer noch die Möglichkeit, ein Mikrofon in den Rechner einzustöpseln und draufloszujaulen.
    Genau die Idee hatte ich, aber ich befürchte, das ist bei mir gar net so einfach, weil mein Compi nicht unbedingt extern-medientechnisch so gut ausgelegt ist. Ich hab das mit der Sprachaufnahme schonmal erfolglos versucht...

    *wink* CK

    Achja: Danke für den Link!!!
    For I dipt into the future, far as human eye can see; saw the vision of the world and all the wonder that would be... (A. Tennyson)

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    So, ich hab Cpt. Mark mal gemailt, ihm für seine Mühen gedankt und bin einige Kritikpunkte losgeworden, die mir so einfielen und auch hier schon genannt wurden. Jetzt hat er jedenfalls zurückgeschrieben und er scheint ein sehr netter Kerl zu sein. Er gibt sich richtig viel Mühe und würde es gerne sehen, wenn der Song so vielen Scapern wie möglich gefällt. Insofern will er also gerne konstruktive Kritik von uns hören! Wenn er genug Feedback hat, produziert er vielleicht noch mehr Songs. Er will natürlich auch wissen, was für Musikrichtung wir gerne hören.
    Seine neue Mail-Addy ist farscape@captainmark.de .. man kann ihm in deutsch schreiben, das versteht er schon, aber English wär wohl netter

    Na jedenfalls hab ich ihn auch mal drum gebeten, mir die Lyrics zuzuschicken. Hier sind die Aktuellen - allerdings sind die wohl bald schon wieder veraltet, weil er unter anderem einen neuen Chorus geplant hat.
    Far, far away

    When you're feeling down on a lonely day
    You can clear your head, you can getaway
    To a Chickwithgun, to a girl in grey
    To a woman blue, a princess astray

    We don't need Captain Kirk when we're Lost In Space
    So we do what we can, we're gonna save Farscape

    Far, far away
    We're gonna save Farscape today

    And though they want to kill the show
    We're gonna shout out loud, we're gonna let them know
    We're in Crichton's hands, we're with D'Argo's blade
    We're with Pilot, Rygel, Stark and Crais

    We're gonna fight to stop them kill this art
    We all have Farscape in hearts
    We don't need Captain Kirk when we're Lost In Space
    So we do what we can, we're gonna save Farscape

    Far, far away
    We're gonna save Farscape today

  12. #32
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Die neue version 0.9, von der Rommie schon im chat gesprochen hat, ist nun raus und wie gewohnt bei Darkscape zu downloaden.

    Das fafa ist komplett rausgeflogen und wurde durch einen neuen refrain ersetzt. Die gesamten lyrics sind neu und imo um einiges besser als die alten.


    Faraway in distant skies
    I feel the loss and I can't disguise
    That Farscape is in my heart
    Farscape can always tear me apart

    Aeryn's tears make me melt away
    Chiana's eyes light up my day
    Zhaan could always heal my soul
    Sikozu wants to take control

    A legend of unlikely friends
    Please show me how the story ends

    Faraway in distant skies
    I feel the loss and I can't disguise
    That Farscape is in my heart
    Farscape can always tear me apart

    Crichton lost in space so long
    D'Argo loyal, brave and strong
    Rygel cunning, royal greed
    Pilot cares for every need

    And so I follow Moya's crew
    Through all the troubles they go through
    A legend of unlikely friends
    Please show me how the story ends

    Faraway in distant skies
    I feel the loss and I can't disguise
    That Farscape is in my heart
    Farscape can always tear me apart
    Wo die lyrics noch gut sind, ist der gesang meiner meinung nach aber wirklich katastrophal. Und irgendwie vermisse ich das ohrwurm-fafafa...
    Mehr dazu ein andermal.

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Wo die lyrics noch gut sind, ist der gesang meiner meinung nach aber wirklich katastrophal. Und irgendwie vermisse ich das ohrwurm-fafafa...
    Hehe, kann ich voll zustimmen. Aber wenigstens ist ihm bewusst, dass sein Gesang nicht das Gelbe vom Ei ist und er ruft auch nochmal alle zum Einschicken von Gesängen auf, damit er selbst nicht mehr singen muss!
    Was das Ohrwurm-Fafafa angeht.. jo, trotz dem ich es nicht mochte, hab ich es bei der neuen Version doch tatsächlich vermisst Aber es ist wirklich nur eine Gewöhnungssache. Wenn man v09 öfter hört, dann geht auch der neue Refrain ins Ohr.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Rock-Version (mit echten Instrumenten! ) die eventuell Ende dieser Woche folgt...

  14. #34
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    G'day all. It is I, the accused, and I plead guilty.

    (I apologise for writing in English, but although I speak and understand German, I feel about as comfortable writing it as you lot do listening to my voice - hahaha)

    I just wanted to say...

    ...I think some of you may have somewhat misplaced expectations. The song is just a little pop song, because that's what I do for a living, harmless (haha) little pop songs. It was never intended to be an International Scaper Anthem because, well, I just don't do things like that!

    ...so most of you don't like my voice. Well, that's no surprise to me, not many Germans do (hahaha), but instead of bitching around in a forum, why not mail me and tell me what exactly you don't like, I'd be very grateful for any form of constructive criticism, and more than willing to try to accomodate (time permitting) any wishes, suggestions or whatever. Even better would be DO IT BETTER YOURSELF and mail me an audio file which I can integrate into the song.

    ...you can also tell me what kind of musical direction you might like the song to take, rock? hiphop? waltz? Whatever you want!

    ...I was amused that people who thought "fa-fa-fa" was pretty stupid (which of course it is&#33 ended up liking it. I take that as a great compliment, because that's my line of business: those irritating pop songs that you hate but end up buying! So, thanks for that!

    And the latest news is:
    1. Version 09a is loads better than version 09.
    2. I'm going to sing it again, I know I can do it better, but I'm sure you still won't like it!
    3. I'm going to record it with my band this week, so I'll open another packet of Bensons, crack open the apple wine, turn the Hiwatt up to ten, plug in the Gibson, think of my favourite TV series and get rockin' - until then, I'll look forward to your responses.

    Cheers
    Captain Mark
    farscape@captainmark.de
    The Rock'n'Roll Cliché

  15. #35
    Frischling
    Dabei seit
    17.03.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    Huch... *ehrfürchtig aufschau* Der Meister persönlich! Herzlich Willkommen!!!
    Also Leuties, bei alles Beschwerden: ich finds ja schon mal ganz toll, dass wir überhaupt eine SaveFarscape-Song haben! Hallo! Wer hat das schon? Ich meine, für welche Serie gab es denn sowas sonst???
    Abgesehen davon... Hat denn keiner von euch DSDS gesehen *kopf einzieh*? Dagegen singt Captain Mark doch nun weiß Gott annehmbar.

    CK
    For I dipt into the future, far as human eye can see; saw the vision of the world and all the wonder that would be... (A. Tennyson)

  16. #36
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by CKAerynSun@25.03.2003, 14:13

    Abgesehen davon... Hat denn keiner von euch DSDS gesehen *kopf einzieh*? Dagegen singt Captain Mark doch nun weiß Gott annehmbar.
    LOL
    Kein Küblböck unter uns....(obwohl der unsere ultimativ effektive Geheimwaffe hätte werden können *seufz)

    Annehmbar....ja, das triffts, denk ich. Der Segen der Technik (sorry)
    Wahrscheinlich müssen wir uns tatsächlich auf dem Listentreffen zusammensetzen und beweisen, daß - äh - wir auch nicht besser singen können.

    Nachdem ich jetzt (mühsam) alle drei Versionen runtergeladen habe (danke, una) muß ich aber ganz ehrlich sagen, daß mir die 2. Version am besten gefällt.
    Hat Ohrwurmqualitäten.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  17. #37
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Save Farscape Lied zum free Use.

    Sorry das ich diesen alten Thread wieder aus der Versenkung heraushole, aber vor kurzem wurde ich wieder an den Song von Captain Mark erinnert wahrscheinlich weil ich mir mal wieder Farscape reingezogen habe Wollte ihn mir gleich mal wieder anhören und siehe da keine Chance das Teil im Netz zu finden es ist wie wenn Captain Mark die MP3 verschwinden lassen wollte ;( Ich glaube ich hatte damals die v.0.4 gehört und die fand ich eigentlich saugeil, tja hätte ich sie mal abgespeichert ;(((( Bitte falls jemand alle Versionen hat die es gibt bitte bitte meldet euch bei mir würd mir das gern nochmal reinziehen. Den Meister persönlich hab ich schon angeschrieben aber keine Rückmeldung bekommen, naja die Emailadresse ist ja mittlerweile auch mindestens 5 Jahre alt Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen

    Danke schon mal

    Grüße
    Rene

  18. #38
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Save Farscape Lied zum free Use.

    habs mittlerweile auf ner alten CD wiedergefunden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape zurück im Free-TV ?
    Von joker01 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:20
  2. Wie heißt das Lied?
    Von rgHorus im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 21:26
  3. SF-Radio-Spezial über Save Farscape
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 13:50
  4. Save Farscape T-Shirt
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 21:36
  5. Save Farscape Video!
    Von Mansen im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 00:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •