Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Save Farscape Lied zum free Use.

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2001
    Beiträge
    81

    Standard

    Hi,

    Ende Februar wurde ich von einem Musikproduzenten aus dem Frankfurter Raum angeschrieben, der Save Farscape song machen wollte. Jetzt ist eine Vorabversion verfügbar und er hat ausdrücklich hingewiesen, dass sie free public domain ist, und wir das Lied für unsere Save Farscape Kampagne benutzen dürfen.
    Ausserdem hat er noch eine weitere Idee:


    "The current version is a kind of "public beta", so feel free to distribute it to whoever you might like to. I'm declaring the recording as "Freeware to all Scapers", so it's absolutely free and without any obligation (my publisher is going to have a fit - hehe - but it's all legally above board).

    Furthermore, I've had another bright idea: anybody who wants to may contribute to the song. I would particularly like people to sing along on the chorus, but I will try and integrate any contribution into the finished song, be it a new guitar solo, a new drum track, somebody singing a new verse or whatever. They just have to mail the audio file of their part to me (in any audio
    format whatsoever) at "farscape@gmx.de". My idea is to make a kind of "audio-petition", the ideal would be to have thousands of Scapers from all over the world singing (or playing) along - anybody with a soundcard can join in, they don't have to worry about the quality of their recording, I'll be able to sort
    that out.

    So, what do you think of that? Good idea or stupid idea? Well, I'm going to go ahead with it anyway, it's certainly better than doing nothing."
    So please d/l and distribute the song, and also take part in his project. We can use the song for further campaign advertising on radio and television.

    SaveFarscape Song by Cpt. Mark size: 4.333 MB

    zipped version: http://www.farscape-one.de/SaveFarscape.v04.zip

    Una
    Farscape-One

    ClaudiaBlack.de

    <span style='color:orange'>-- + -- + -- + -- + -- +--</span>

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Danke Una

    Cool ein Song zur Kampagne ....ich hör schon Massen von Scapern dieses Lied singen LOL
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Naja mir gefällt das Lied nicht, aber trotzdem toll, dass es sowas gibt.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Ja, die Idee an sich ist gut. Mir sagt der Song nur so überhaupt nicht zu, mal abgesehen davon dass mir der Musikstil eh schon nicht gefällt. Es klingt in meinen Ohren auch nicht wirklich professionell. Sowas könnte wohl auch irgendein Kiddie am Heimcomputer zusammenbasteln. Die Drums klingen so billig, finde ich.. Und der Refrain, naja... mit diesem "Fa - Fa - Fa..." kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ich finde die ganze Stimmung passt nicht zu Farscape... schade :unsure:

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Fa fa fa fa fa fa fa fa fa.. Dreitagebaaaaart....

    *hüstl* Tschuldigung, hab mich mitreissen lassen
    Ich mag den Song eher ääääh, weniger - ich musste ehrlich gesagt ganz schön lachen, aber vielleicht ist das so , weil ich eh nicht auf solche Songs stehe. Ich hätts cooler gefunden, wenn Techscaper das Lied gemacht hätt und *vielleicht* nicht unbedingt der Text so seltsam wäre... Seit wann reimt sich eigentlich Space mit Farscape??? Hab ich was verpasst? Ich fänd son Lied cooler, wenn nicht sowas wie "Save Farscape" drin vorkommen würde, sondern irgendwie Ausschnitte aus der Serie, eben so wie bei Techscaper

    Techscapers Musik, falls wers sich anhören möchte
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Was erwartet Ihr denn alle ? Einen Chart-Topper ? LOL
    *geht und hört sich mal Techscaper an*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Langsam gehen mir diese Farscape-Aktionen echt auf den Wecker. Könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden?
    Ich bin zwar auch ein Fan der Serie, aber meine Güte - Farscape ist doch nicht alles, Mann&#33; Es gibt noch mehr da draußen.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    nö :P
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    hihi - die Save Farscape Musik hört sich .... lustig .... an ...
    ist nicht unbedingt mein Fall :unsure:
    Aber sowas a la Techscraper wäre doch nett
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    hm....gute idde....nur wird es echt ein problem was zu machen was alle fans mögen........jeder hat seine anderen hundert gründe FS zu gucken,und so wird man auch keine einheitlcihe musik-stil für alle finden können.......der eine mag pop....der andere techno,dann wieder wer echte musik(ich rede von ROCK oder villeicht sogar hip-hop.....
    ich muss sagen das mich der song nicht so umhaut.....okay...er lässt mich vollkommen kalt.....irgentwie fast schlimer als easy listening(gibt auch leute die sowas mögen.....aber ich könnts wohl auchnicht besser.
    aber egal welche richtung,das farsape feeling muss rübrkomen....und das wird schwer.....da hilft ein relativ unausagekräftiger text in dem darauf angesprohen wird nix weiter.......eingentlich müsst man ein album machen
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi Leute

    Ich werd jetzt wahrscheinlich gesteinigt aber wer ist Techscaper?

    Das Lied an sich fand ich ganz witzig....
    :P
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  12. #12

    Standard

    Originally posted by PhoebeADA@07.03.2003, 16:04
    Ich werd jetzt wahrscheinlich gesteinigt aber wer ist Techscaper?
    dune hatte etwas weiter oben einen link zu seiner seite gepostet :

    http://www.thegammakbass.com/

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    wo wir grad bei musik sind...wisst ihr wo man die musik aus SCRATCH &#39;N&#39; SNIFF bekommt bzw. wie sich das nennt oder ob es etwas vergleichbares gibt?
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Klar&#33; Bei "Blumenladen".

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    blumenladen?
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ein Wort, daß die Moderatoren gerne benutzen, um die Namen von "Filesharing-Programmen" zu verschleiern.
    Hab&#39;s selbst schon erlebt.

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Was in diesem Fall aber vollkommen irrelevant ist, Agamemnon.
    Denn die Musik aus der dritten Staffel gibt es noch gar nicht als Soundtrack. Daher bezweifle ich auch, dass man sie auf der Blumenwiese finden wird.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    "vorstirnklopf" klar..........da war ich schon...aber scheinbar ist grad nicht erntezeit....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ich finde das lied nicht so gut. es klingt garnicht nach FS und irgendwie kidschig. mit diesem Far-Far-Far.......irgendwie doof. die hätten die melodie von diesem syve farscape video nehmen sollen&#33; das war cool&#33;*ggg* genauso wie das video&#33;

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2001
    Beiträge
    81

    Standard

    Es gibt nur einen Grund warum er keine Musik von existierenden Songs und/oder der Serie genommen hat, sondern etwas eigenes - Copyright.
    Schickt ihm eure Anregungen, die Email addy ist in meinem ersten Posting. Ich verteile den Song nur.

    Was den OST angeht, Guy Gross will eine neue CD herausbringen, muss aber noch einige legale Sachen abklären (zwischen Crescendo & Henson & SciFi).

    Una
    Farscape-One

    ClaudiaBlack.de

    <span style='color:orange'>-- + -- + -- + -- + -- +--</span>

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape zurück im Free-TV ?
    Von joker01 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:20
  2. Wie heißt das Lied?
    Von rgHorus im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 22:26
  3. SF-Radio-Spezial über Save Farscape
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 14:50
  4. Save Farscape T-Shirt
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 22:36
  5. Save Farscape Video!
    Von Mansen im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 01:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •