Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Zensur im Star-Wars Forum

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    vor geraumer zeit habe ich einen beitrag in dieses forum gestetzt. und ich muss sagen ich werde hier unterdrückt und diskriminiert von einem moderator dessen namen ich nicht sagen will, nicht wahr anikan???
    zuerst fummelt und streicht mir dieser modertor in meinem schönen bericht herum und versaut ihn mit unqualifizierten anmerkungen. dann bin ich bereit, meinen text neutraler zu gestalten, damit sich hier keiner angegriffen fühlt, weil es scheinbar nur von mimosen und walldorf-schülern hier so wimmelt.
    aber nicht genug damit. da habe ich eine jugendfreundliche überarbeitete ausgabe meines berichts gemacht, der sogar so jugendfrei ist das ihn anakin lesen darf. und was macht er?? er löscht ihn. ohne grund. das grenzt schon an rassenhass, nur weil ich nicht in deutschland lebe. unglaublich. dachte immer es sei ein freies land in dem mann seine meinung frei äusern darf, aber scheinbar habe ich mich da geirrt.
    aber zu seiner ehrenretten (falls er überhaupt eine hat) muss ich sagen dass er nicht der einzige ist der texte einfach ohne grund löscht. sieht so aus al ob dass volkssport ist unter manchen moderatoren, berichte zu löschen, umfragen zu fälschen, in fremden texten rumzuschmieren. wenn man sowas bei denen machen würde, die würden als erstes ganz laut nach mama schreien.
    Mal ehrlich ihr schmierfinken: habt ihr keinen Funken Ehre, seit ihr so billig, dass ihr sowas nötig habt?

    Hasta La Vista, Euer Gary

    P.S. Ohhh sorry für das wort schmierfinken. nicht dass noch einer beleidigt ist von euch. nehme dass böse wort ganz artig zurück.

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard

    @GaryOldman
    Da bist du allerdings auch etwas selbst daran schuld! Würdest du nicht so beleidigend mit Worten um dich schmeißen....

    Trotzdem muß ich dir hier leider vom Kontext her recht geben. Hier wurde zensiert. Leider passiert dies hier desöfteren auf diesem Board. Und das finde ich generell schade!

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Auch ich habe so manche "Auseinandersetzung" mit Moderatoren gehabt. Allerdings, bewahre ich dennoch die Form. Es liegt womöglich an der Art, wie Du Dich artikulierst. Persönlich Angriffe haben bei einer Diskussion nichts verloren!!!
    Es könnte aber auch ein Inhaltliches Problem sein. Ich habe den von Dir angesprochenen Beitrag nicht gelesen, wenn er aber so nichtssagend, wie Deine Abschriften von diversen Enzyklopädien im Science und Technology's war, ist es doch nachvollziehbar.
    Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand meine Beiträge ändert oder löscht (bisher allerdings nicht wirklich vorgekommen, außer von MukeNukem, aber den schimpfe ich persönlich, muahahahahah ), allerdings würde ich es in einer anderen Form vorbringen.
    Also, be cool.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    hallo gilgameschlein: zuerst mal muss ich sagen, als ich in dieser community reingekommen bin und ganz ruhig berichte veröffentlicht habe die niemanden angreifen. eher umgekehrt. nur weil paar farscape-tanten sich beleidigt fühlten und mich persönlich angegriffen haben, dann werde ich auch persönlich. und übrigens: ich lass mich nur auf das niveau der community runter. also auch auf dein erbärmliches gilgameschle. und falls du die berichte in Science&Technolgie nicht kapierst, dann das daran das es dir schwerffällt über deinen doch sehr begrentzten geistigen Horizont zu blicken.

    Gary

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Siehst Du, es sind genau solch präpotenten Aussagen, welche Dich hier unbeliebt machen.
    Solltest Du mit den "Farscape-Tanten" DRD-Pike gemeint haben, kannst Du Dich schon mal warm anziehen. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, sie ist aber eine, wenn nicht die freundlichste Person in diesem Forum. Es würde nur Deine Borniertheit und Deine Unfähigkeit zur Kommunikation unterstreichen. Sprich, wenn Du Probleme mit ihr (DRD_PIKE) hast, liegt es zu 100% an Dir, neben bei würde ich nicht tatenlos zusehen, wenn Du über sie herziehst.
    So, mit dieser Antwort habe ich meinen geistigen Horizont bei weitem überschritten, aber zum Glück konnte mir jemand helfen, damit ich meine Gedanken adäquat artikulieren kann.
    Auch Dir ein schönes Wochenende....


    PS.: Wenn diese Community, Deinem geistigen Niveau nicht folgen kann, warum gibst Du Dich mit uns einfältigen Dummköpfen eigentlich ab??
    Normalerweise würde ich so eine Aussage verurteilen, was ich auch schon getan habe, aber in Deinem Fall mache ich eine Ausnahme, Deine Grammatik und Rechtschreibung unterstreicht Dein grenzenloses Niveau. Danke, danke, dass Du Dich mit uns unwürdigen Würmern abgibst...

    Bitte an die Moderatoren, löscht bitte diesen Thread nicht
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Welche Berichte ? Du tippst ein paar Sachen aus ner Enzyklopädie ab, und das nennst du Bericht ? Oder etwas, worüber man diskutieren kann ? Hey, die Atmosphäre besteht sicher nicht aus Stickstoff.....

    Du läßt dich nur auf unser Niveau runter ? Naja, wennst glaubst....

    Du stellst ein paar wüste Behauptungen in den Raum, beleidigst, aber von Untermauerung der Fakten oder Erklärungen hältst du scheinbar nicht sehr viel.

    Ich denke, du hast den Grundtenor der Community nicht ganz geschnallt. Schau mal nach wofür Community steht. Da steht nix von herumpöbeln, beleidigen, etc.
    Außerdem widerspricht dein Vorgehen öfters mal den Regeln dieses Boards. Auch wenn dir die Regeln nicht passen, wir werden sie speziell für dich sicher nicht ändern.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    ich lass mich nur auf das niveau der community runter. also auch auf dein erbärmliches gilgameschle
    Wie schon mal erwähnt, dann geh doch.
    Und wenn der Zuständige Moderator deinen Thread löscht, wird er wohl seine Gründe dazu gehabt haben.
    Desweiteren übergehe ich mal geflissentlich deine erneute Provokations und Beleidigungsflut die du hier geschickt mit pseudoklugwäscherei verdecken möchtest.
    Ich hatte dich gewarnt...


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Gary Oldman
    Mein Rat an dich lautet nochmal von vorn anzufangen.
    Will sagen, in ein/zwei Tagen hier nochmal vorbeischauen und sich erstmal nur über positive Dinge äußern, wie z.B. Serien, die du TOLL/GUT/SUPER findest.
    Später dann, bei den negativen Sachen die Worte so wählen, daß sie auch unsere jüngeren Communitianer lesen können/dürfen.

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Als disziplinarische Maßnahme auf deine Unfähigkeit hin muss jeder Post ab jetzt an von einem Moderator gelesen und für veröffentlichungswert befunden werden Gary Oldman.
    Da du uns Moderatoren und Admins als so dumm und rassistisch empfindest wirst du nun in Zukunft etwas mehr nachdenken müssen was du da äusserst BEVOR es hier erscheint.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    und falls du die berichte in Science&Technolgie nicht kapierst, dann das daran das es dir schwerffällt über deinen doch sehr begrentzten geistigen Horizont zu blicken.
    1. Dein Standpunkt überzeugt mich irgendwie nicht, Gary. Deine "geistigen Meisterleistungen" im Science & Technology sehen für mich aus wie in Worte gefasste Bearbeitungen von Statistiken, Berichten und Rohdaten.
    So etwas macht man ab der 5. Klasse oder so...
    Ehrlich gesagt, sind die Qualität der Beiträge eher mittelmaß. Also kein Grund sich mit den Berichten zu rühmen.

    2. Ich weiß nicht aus welchem Land du kommen magst (Luxemburg, Schweiz, Österreich, etc.), jedenfalls müsstest du mir schon den Beweis liefern, dass Anakin von deiner Nationalität Bescheid wusste. Ansonsten ist das böse Wort "Rassismus" völligst fehl am Platze.
    Im Übrigen fällt er auch nicht mehr in die Kategorie Jugend.

    3. Dein Schwall an Beleidigungen haben mich wirklich erheitert. Teile des ersten Posts dürften theoretisch garnicht in irgendeiner Form mit dem Wort "Niveau" assoziiert werden.

    4. Wenn du denkst, die Community hat sich in irgend einer Weise gegen dich verschwört, dann zieh mit deiner Paranoia in ein anderes SciFi-Forum um. Wenn Anakin der Ansicht ist, einen Beitrag könne man löschen, dann wird wohl seinen Grund haben.

    Die Moderatoren hier sind keine unqualifizierten Leute, Gary. Die Mods und Admins sind die eigentliche Stamm-Community und eine etwas größere Zahl "Nicht-Mods" (unter deren Kategorie auch ich falle).
    Und ohne bestimmte "Mods" und Farscape-Tanten hättest du wohl kein Forum, das du so mit deinem geistigen Niveau beglücken könntest.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich finde es amüsant wielang du gebraucht hast dir die nötigen Fremdwörter für diesen Beitrag zusammenzuklauen.
    Natürlich fummel und streich ich in deinem Beitrag herum. Er enthielt meiner Meinung nach unsinnige Kommentare, die nichts verloren haben.
    Aber wer denkt, dass Wörter wie 'Schlampe' und 'gehören von bin Laden weggebombt' in einen Thread zur Kritisierung eines Kinofilms gehören, bitte, der mag seine Gelüste in einem Teletubbieforum ausleben, nicht hier.
    Tja, wie gesagt, wenn ich einem Thread rumpfusche dann hat das seine Gründe, und nicht um von jemandem gelöscht zu werden. Ausserdem....hast DU doch auch meine Beiträge gelöscht, die ich in deinen Beitrag gesetzt habe....oder? :o

    Eigentlich solltest du froh sein, dass ich dir überhauppt Antworte, da ich einer der wenigen Moderators bin die sich dazu überhaupt noch die Mühe machen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    oh, no


    nicht schon wieder so einer, sterben denn die nie aus, oder werden den die leutz nie schlauer?

    Können wir uns hier gleich mal auf eine scharfe vorgehensweise einigen? denn ich will nicht schon wieder ein forum den bach runter gehen sehn, nur wegen so einem.

    außerdem will ich nicht schon wieder umziehen müssen. naja, gut, das sollte eigentlich nicht passieren da er ja kein mod oder admin ist, aber trotzdem.

    können wir da gleich mal ein paar präventiv massnahmen verhängen?
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  13. #13
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Er ist doch nur der Standart-0815 Provokateur, der zwangsläufig in jedem Forum mal auftaucht, das schon so lange existiert wie dieses hier. Und wie bei allen Subjekten dieser Ordnung, lassen sich seine Aktionen in drei Phasen zusammenfassen.

    Phase 1 - Die Überraschung: Wie alle neuen Dinge ist auch der Provokateur Anfangs zumindest bei einigen Leuten eine positive Erscheinung, die "frischen Wind" bringt und Diskussionen anregt.

    Phase 2 - Der Entnervende: Die Masche des Provokateurs geriert sich allmählich als nervtötend und provoziert laufende Auseinandersetzungen mit Mods und anderen Usern. Erste Abnutzungserscheinungen werden erkennbar.

    Phase 3 - Der Witz der Woche: Die armseeligen, sich immer wiederholenden Provokationsmuster des Subjekts sind ausgelutscht, die Masche abgenutzt. Er wird ignoriert, vermag nicht mehr, seinen zwanghaften Drang nach Aufmerksamkeit zu befriedigen. In der Hoffnung Defizite im RL zu kompensieren macht er sich auf die Suche nach einem neuen Board.

    Fazit: Versucht, möglichst schnell Phase 2 zu überspringen, da dies den Abgang solcher Leute erheblich beschleunigt. Denn sie sind es nicht wert, das Ihr auch noch mit Repliken auf Ihre "Beiträge" Zeit verschwendet. Solche eindeutigen Threads wie diesen hier einfach löschen oder schließen - ohne Kommentar. Lasst Euch lieber von Spinnern als Missachter der freien Meinungsäußerung, Zensierer und sonstiges Beschimpfen, als das Eure Communitymitglieder durch solche Leute vertrieben werden.

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    @ Bademeister
    Leider beschreibst du die Realität. Ich bin in einem Literatur-Forum SF-Moderator, und in (un)schöner Regelmäßigkeit müssen wir uns mit solchen "Agents Provocateurs" herum schlagen.

    Allerdings habe ich am eigenen virtuellen Leib mal erfahren müssen, wie "umgekehrte Zensur" funktioniert.
    In meiner Anfangszeit im Internet war ich nur in einer Community anwesend, nämlich "GMX". Dort gab es dann sogar ein eigenes SW-Forum. Eines schönen Tages erdreistete ich mich, einen Thread hineinzusetzen, wo ich in harmloser Weise über SW herum scherzte.
    Wie verblüfft war ich, als plötzlich der Thread weg war&#33; Ich fragte dann bei den Mods nach und bekam zur Antwort, dass sich die SW-Fans aufgeregt hätten und deshalb der Thread gelöscht wurde.
    Ein paar Tage später ließ ich GMX auf Nimmerwiedersehen hinter mir.
    Schade, dass manche mit geradezu religiösem Eifer ihrem Hobby nachhängen.
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    @Rainer: tja, diese art der wilkür gibt es leider zu hauf. es werden threads und beiträge einfach gelöscht, weil der zuständige mod, am vorabend keinen hochgekriegt hat. wo menschen im spiel sind, wird es immer wilkür geben.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  16. #16
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    14 (mit meiner 15) Antworten auf den grobgehobelten Unfug, den Gary ganz oben zurechtgeschnitzt hat. Wir müssen wirklich allesamt einen gehörigen Ratsch an der Dattel haben ...
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @ yerho

    bravo&#33; endlich sagts mal einer.
    wieviel aufmerksamkeit diesem ereignis gewidmet wurde, ist schon erstaunlich. und das prinzip eigentlich ganz simpel: es brauchte nur einen, der in die forenübergreifende langeweile platzte, mit bösem geschimpfe altgediente klischees aufwärmte und ein paar schmierige gerüchte streute. in kürzester zeit waren beiträgen, die sich darum drehten, nie gesehene views beschert. wodurch das so funktionierte?
    durch uns, die wir vorm reinfall auf derartig banale tricks anscheinend doch nicht bewahrt sind. ein gutes zeichen dafür, dass selbst in unserer aufgeklärten welt nach wie vor gilt: aufmerksamkeit bekommt der, der am lautesten schreit.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:00
  2. Moderator für das Star Wars Forum gesucht
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:56
  3. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:48
  4. Star Trek Forum?
    Von Rey im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 13:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •