Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mesopotamien

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    ist es nicht geschmacklos eine serie auszustrahlen, deren namen babylon der ehemalige name des zweistromlandes ist, also dem heutigen irak. gerade jetzt in einer zeit in der wir bald krieg haben gegen schurkenstaaten wie irak, afghanistan und österreich? ist es denn auch nicht geschmacklos gegenüber den angehörigen der opfer des 11.september, deren drahtzieher eventuell aus babylon kommen? da hätte ich mir doch etwas mehr fingerspitzengefühl gewünscht.

    God save the queen, Gary

    edit:
    Lieber Gary!
    Eigentlich sollte ich diesen Beitrag löschen, aber ich lasse ihn erstmal so stehen, damit ihn auch alle sehen können. Einen sinnloseren Beitrag gibt es wohl nicht!
    Aber immerhin zeigt er uns welche fundierten Geschichtskenntnisse du hast!
    Hochachtungsvoll
    wuchi

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    "Österreich" soll Schurkenstaaten sein???


    Hallo Österreicher sagt ihr dar zu ???

    Kommt B5 aus der USA

    Sadam hat in Babylon einen seinen Palast ( hast hat er vergessen zuewennen )

    Die Stadt Babylon ist mehr als das nur Schutberg im irak
    sie ist (war) eine ersten Stadt der Menschheits geschichte,
    Ist eine Warhenung für Hochmut (Tum-bau zu Babel), ist ein Berief für Verschiedenheit
    ....
    und zu geleich ist sie eine Erinert das all in diesie Weld ein Ende hate, auch große Weltreiche.

    Wenn man dar nach gehen würde müste man das Wrot Babylon (und Babel) aus der Biebel raus streichen
    und so ein ganz Buch raus nehmmen, wenn man so deck wie GaryOldman


    Gott schüß die Weld vor den Mächigen, Löwe von Babylon
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    @BabylonLion:
    Ich sag gar nix dazu. Unser Old Gary verzapft ja sowieso nur Sch... und versucht in seiner Einsamkeit, die durch seine Unfähigkeit mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu treten hervorgerufen wird, nur Aufmerksamkeit zu bekommen. Unser Gary ist also eigentlich nur ein armes kleines Haschal.

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    @darksaber *lol*
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Also falls das Geschreibsel da oben ernst gemeint sein sollte, was ich mir aber irgendwie kaum vorstellen kann, kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen wie man auf so einen Mist kommen kann.

    Hoffe mal, dass war nur ein mißlunger Versuch witzig zu sein. Aber auch mit Ironie kann eben nicht jeder umgehen.

    CU Falcon

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Tja, was soll ich da erst sagen......
    Mit meinem Pseudonym....... h34r:
    Ich wusste es aber immer schon, mir kann man einfach nicht trauen. Pähhh, ein König von Uruk, also aus Mesopotamien. Aber, wenigstens bedeutend älter als Babylon.....

    Schöne Grüße,
    der Zwielichtige
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    So unsinnig finde ich das gar nicht. Tatsächlich gibt es im Irak wichtige Kulturstätten die durch den Krieg beschädigt, wenn nicht sogar zerstört werden. Aber Saddam benutzt diese Stätten auch bewusst um seine militärischen Kapazitäten zu verbergen. Mann muss also überlegen wenn man wann und so angreift. Nach dem Golfkrieg gab es übrigens schon große Schäden an solchen Kulturstätten. Andererseits plant Saddam ein Stauwerk wodurch ein Gebiet, von dem sich die Historiker viel versprechen, für immer verloren gehen wird.

    Ich hoffe ja das nach dem Krieg Babylon und der ganze Irak weiter erforscht werden können. Das hat Saddam nämlich nicht zugelassen. Die Schäden werden natürlich katastrophal sein ... aber was wenn nicht?

    Aber so etwas interessiert ja niemanden wenn es um den Krieg geht. Die Museen können eben nur besucht werden wenn die Leute Geld haben. Einen gewissen Bildungsgrad sollte man auch haben. Da Saddam keine Freidenker gebrauchen kann, ist es wirklich besser wenn er geht. Auch für die Kultur. Die liegt ja eh am Boden, mit Saddams Stiefel im Nacken.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •