Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alle gegen Deutschland

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Hier mal ein Auszug aus einem interessanten Artikel von www.Spiegel.de

    PROPAGANDA-SEITEN

    "Deutschland stinkt"


    Von Frank Patalong

    Man stelle sich das vor: Die Vereinigten Staaten wollen den Krieg, und Deutschland und Frankreich gehen einfach nicht hin. Undankbar finden das viele Amerikaner, und so mehren sich die Rufe nach einem Boykott von Importwaren - verbreitet über Hetzseiten wie "germanystinks.com".


    „Welcome to Germanystinks.com!", steht beim Aufruf der Webseite im Browserkopf, "USA uber (sic&#33 alles!".

    Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt: Germanystinks ist kein Web-Angebot, das werbend auf die Schönheiten der Lüneburger Heide verweist, auf die Qualität deutscher Esswaren, die Existenz von Umlauten oder den angeblichen technischen Vorsprung teutonischer Autos. Das aber wiederum heißt nicht, dass man nicht ganz verblüffend viel lernen könnte über all die Angebote, die deutsche Handels- und Dienstleistungsfirmen in den Vereinigten Staaten machen. Denn natürlich muss man die erfassen und öffentlich machen, wenn man zu ihrem Boykott aufrufen will.

    Genau das scheint das vornehmliche Ziel des seltsamen Webangebotes zu sein: Die undankbare "Achse der Wiesel" abzustrafen. Und die verläuft bekanntlich von Berlin nach Paris, weswegen auch unserem uns freundschaftlich verbundenen Nachbarland eine Webseite gewidmet ist, die über ihren Namen darauf verweist, dass es in Frankreich angeblich weniger gut rieche als im Mutterland der Toleranz und Meinungsfreiheit.

    Die will Amerika gerade mit Panzern in den Irak transportieren, womit undankbare Regierungen wie die von Frankreich und vor allem Deutschland nicht so ganz einverstanden sind. Genau das meint "Yankee Doodle", der Betreiber der Seite, wenn er von "Gestank" redet: "Es ist der Mief von Kollaboration und Feigheit, den Berlin und Bonn verströmen, während ein ehemals sozialistischer, krimineller Außenminister und ein 'Ich-muss-um-jeden-Preis-gewinnen', Anti-Amerikanismus-schürender Premierminister das Volk, das wir aus der Asche des Faschismus wieder aufbauten, unserer Freundschaft und Verzeihung weiter und weiter entziehen".

    [...]
    Deutschland stinkt, der ganze Artikel
    Keine Diktatur ... habe nur was hinzugefügt – Loser

    edit: danke, hatte leider keine Zeit. Ein hoch auf Loser
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    komisch
    kann die seite http://www.germanystinks.com/ garnicht anzeigen
    ob die einen als deutschen da nicht drauflassen?
    bis auf die weasel-seite (ziemlich krass) gehen die spiegellinks nich

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Faszinierend. Heute Vormittag wies mich bereits jemand auf die Seite hin, und da kam ich noch hin. Jetzt geht es auf einmal nicht mehr. Da wird doch nicht inzwischen jemand Lunte gerochen haben? Ich gestatte mir an dieser Stelle ein wölfisches Lächeln ...

    Aber keine Sorge, ihr verpaßt nichts. Die Seite sieht saumäßig aus und enthält nur geistigen Dünnpfiff.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich kann da Yerho nur zustimmen das dass geistiger Dünnpfiff ist. Bei den heutzutage global arbeitenden Firmen wollen die nationale Produkte boykottieren, Autsch.
    Ich glaube nicht das diese Konsumgeilen Amis ihren Lebensstandard verringern (das wäre die logische Konsequenz wenn sie 25% ihrer Wirtschaft plattmachen, wie im Spiegelartikel beschrieben) nur um so einen &#39;Wieselstaat&#39; wie Deutschland mit einem schwachsinnigen Boykott zu belegen. Nein, der durchschnittsami wird weiter seinen BMW fahren und französischen Wein trinken, denn jeder Mensch denkt zuerst an seinen eigenen Hintern.
    Aber allein die Tatsache das überhaupt solche schwachsinnsideen aufkommen zeigt doch wie &#39;gut&#39; es doch um die Werte, z.b. Toleranz und Meinungsfreiheit, unserer &#39;zivilisierten&#39; Staaten steht.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Eigentlich finde ich die Einstellung der Deutschen ganz ok. Soll Cowboy Dabbelju SEINEN Krieg alleine führen. Mittlerweile sind eh fast alle, die nicht in den A kriechen, Schurkenstaaten auf einer sehr langen Achse...

    Die Meinungsfreiheit betrifft ja auch nur die Amis, alle anderen dürfen keine Meinung haben....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Die seite ist dar




    Dar fall mir ein Satz eine den ich gehöt habe :

    "Will DU nicht mein Freunt <span style=&#39;font-size:7pt;line-height:100%&#39;>(wenn DU das nicht machs was ich will) sein, dann schlack ich dir die Fesse ein&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;"</span>

    Tübsch Amis gleich die schwaren Waffen raus holhen -_-


    (auch wenn die zeichung aus England kommt)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Hey Leute, ihr müßt die Amis doch auch verstehen. Die halten sich für den Nabel der Welt und die Wiege der Demokratie. Da trifft es einen natürlich hart, wenn plötzlich ein Teil der politischen Freunde nicht mehr mitzieht.

    Kinder werden erwachsen, heißt es doch so schön. Sicher haben uns die Amis &#39;45 befreit, aber die Dankbarkeit dafür kann sich halt nicht ewig in totaler Hörigkeit ausdrücken. Aber Eltern brauchen halt immer etwas länger, um das zu begreifen.

    Übrigens: Als Frankreich vor einigen Jahren den letzten Atomwaffentest in der Südsee gemacht hat, habe ich auch einige Monate französische Produkte boykottiert...

    So gesehen, sollte ich mich mit meinem Ärger über die USA hinsichtlich der Boykottdrohungen wohl etwas zurückhalten.

    Nichtsdestotrotz, zur Kultivierung unseres Amerika-Bildes empfehle ich jedem das Buch "Stupid white men" von Michael Moore und dessen Film "Bowling for Columbine".
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab mir die seite gestern schon angeschaut und heute gehts noch immer^^

    ich fand die site eigetnlich eher witzig denn welcher mensch kann so ein schlechtes design gepaart mit noch schlechterer musik denn ernstnehmen?

    über die "befreiung" von deutschland &#39;45 gabs im zuge einer diskusion über Informationskrieg auf radio fritz (oder wie auch immer der jetzt heißt) einige interessante aspekte. immerhin hat amerika nach dem krieg wieder mal jede menge amerika freundliche menschen an die macht gehievt dies vielleicht ohne die finanzielle unterstützung durch sie nie geschafft hätten
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    So langsam wir es Langweilig. Heute schon die taz gelesen?

    aus „Wenn Selbstkritik offene Türen einrennt“, von EBERHARD SEIDEL

    [...]

    Inzwischen ist der Dialog der Kulturen fast schon in den Rang einer Staatsaufgabe gehoben worden. Die letzten Zweifel an der Dialogbereitschaft der Republik räumte am Wochenende der 9. Bundeskongress für politische Bildung in Braunschweig aus. Die Bundeszentrale für politische Bildung und die deutsche Vereinigung für politische Bildung hatten rund 1.000 Lehrer und Mitarbeiter der Jugend- und Erwachsenenbildung eingeladen, um mit ihnen über ihre Verantwortung beim Abbau von Feindbildern zu reden. Mehr als 100 Wissenschaftler erläuterten das Veranstaltungsmotto "Dialog der Kulturen - Politik, Gerechtigkeit, Menschenrechte". Diese 1.000 Multiplikatoren werden es also sein, die künftig den Appell des Vorsitzenden der deutschen Vereinigung für politische Bildung, Peter Fritzsche, in die entlegensten Winkel der Republik tragen werden. Die Geltung der universellen Menschenrechte lasse sich nicht mit Krieg, sondern nur mit dem Dialog erreichen, gemahnte Fritzsche.

    Es hätte dieses Appells nicht bedurft. Denn in Braunschweig demonstrierten die versammelten Pädagogen eindrucksvoll, wofür ihr Herz schlägt: für Frieden und gegen George W. Bush und Ariel Scharon. Folglich bekamen jene Redner den größten Beifall, die die Politik der USA und Israels als die eigentliche Ursache für Terrorismus brandmarkten. Für den Theologen Hans Küng zum Beispiel ist die Besetzung Palästinas der Nährboden für alle Formen arabischen Terrorismus, auch für den eines Bin Laden.

    Nun gehört nicht sehr viel dazu, um Bushs Arroganz der Macht und sein imperiales Gehabe zu kritisieren. Ebenso wenig, um gegen den drohenden Irakkrieg zu sein. Allerdings irritiert es schon, wenn eintausend gebildete Menschen begeistert applaudieren, wenn Küng behauptet: "Der Dialog der Kulturen ist durch die USA gefährdet." Ist die Welt wirklich so einfach, wie sie Udo Steinbach vom Orient-Institut in Hamburg sieht? Mit geballter Faust und stechendem Blick donnert er in den Saal: "Die Anschläge von Djerba, Bali und Moskau sind Ausdruck des Zorns. Vor dem 11. September bewegte sich die islamische Welt auf den Westen zu, haben Islamisten ihre Strategie überdacht. Jetzt sieht es so aus, als bewegten wir uns aufgrund der politischen Fehlleistungen des Westens auf einen Clash zu." Und warum erhält Küng Beifall auf offener Szene, wenn er mit hohem moralischem Tremolo die palästinensischen Opfer des Nahostkonflikts beklagt, aber kein Wort des Mitgefühls für die israelischen übrig hat?

    Mit etwas bösem Willen kann man in all diese Reaktionen einen geschickt verkleideten Antisemitismus hineininterpretieren. Aber wahrscheinlich verhält es sich viel einfacher. Seit der Imperialismuskritik der Sechzigerjahre glauben vor allem Pädagogen jenseits der 55, und dies war in etwa das Durchschnittsalter der Braunschweiger Runde, dass alles Böse aus dem Westen kommt und dass die Länder des Trikont bar jeder Verantwortung für ihr Handeln oder gar ihre gesellschaftlichen Verhältnisse sind. Es ist dies nichts anderes als eine Variante paternalistischen Verhaltens.

    Offensichtlich ist es einfacher, den Westen für den desolaten Zustand der arabischen Welt verantwortlich zu machen, als zu sagen: Die Menschen in den arabischen Ländern werden von einem verkommenen Haufen von Despoten regiert und drangsaliert. Aber wie fruchtbar kann ein Dialog sein, der mit Kritik spart und mit masochistischer Selbstbezichtigung beginnt?

    Es oblag dem Schriftsteller Rafik Schami in seiner fulminanten Abschlussrede im Braunschweiger Dom einiges zurechtzurücken. Für Schami tendiert der Beitrag der arabischen Welt zur zivilisatorischen Entwicklung derzeit gegen null. Die Region versinke zunehmend in Finsternis, weil Millionen von Menschen von korrupten Machthabern aus ihren Heimatländern vertrieben würden. Der Schriftsteller erinnerte daran, dass bis heute noch kein arabischer Herrscher gegen den Aufmarsch der US-Armee in der Region protestiert habe. Für Schami ist der drohende Krieg auch eine Strafe für Europa, das fünfzig Jahre lang nichts unternommen habe, die Mittelmeerregion in eine friedliche zu verwandeln.

    Geklaut von: taz.de
    Mehr solche Seiten&#33; Auf das sich die Leute die Köpfe verbal einschlagen und die Waffen stecken lassen. Aber das haben die Verantwortlichen der Seite dem alten Europa ja eh vorgeschlagen, also los.

    ... und wer schon beim lesen ist sollte sich diesen Artikel auf keinen Fall entgehen lassen.

    Richtig gut aufregen kann man sich übrigens auch über http://www.newsmax.com. Nicht ohne Grund bieten die dort dieses Buch an. Das ganze sieht sogar richtig professionell aus. Ist es wohl auch. Nun ja, da kann man nur froh sein das FoxNews den Sendebetrieb in Europa eingestellt hat.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by Sternenfee@09.03.2003, 20:27
    Sicher haben uns die Amis &#39;45 befreit, aber die Dankbarkeit dafür kann sich halt nicht ewig in totaler Hörigkeit ausdrücken. Aber Eltern brauchen halt immer etwas länger, um das zu begreifen.
    So sicher ist das gar nicht ... Ich wurde beispielsweise nie durch US-Amerikaner befreit.

    Allerdings wurden meine Großeltern damals von der Roten Armee befreit. Und die Russen waren danach nicht unsere Eltern, die uns Kultur lehren mußten, sondern unsere großen Brüder, die uns gelegentlich knufften, wenn wir nicht wie sie wollten. Geschwister kann man sich eben nicht aussuchen.

    Die USA kamen in dieser Gleichung lange Zeit nur als kriegstreibende Klopsköpfe jenseits des Atlantik vor. Diese Meinung war staatlich verordnet. Dann ging dieser verordnende Staat vor knapp 14 Jahren flöten, aber die Meinung ist nach wie vor existent und hat mehr Berechtigung als je zuvor. Wie das wohl kommt?
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland gegen Google
    Von Reiner im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 06:00
  2. Terminator alt gegen neu
    Von NikON im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 01:51
  3. Was hilft gegen die Ori
    Von J-boss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:57
  4. Petition gegen die GEZ
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 23:59
  5. 'X Men' gegen 'Mutant X'
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2001, 19:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •