Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 356

Thema: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

  1. #321
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Platz 8 für Deutschland!!! Jawoll, ich freu mich drüber, mit meiner Prognose mal ausnahmsweise nicht recht gehabt zu haben (außer beim ersten und zweiten Platz natürlich). Es war eine echt spannende Endauswertung, denn die Punkte für uns kamen erst zum Schluss häppchenweise rein. Anfangs sah es ziemlich mager aus. Es ist eine verdiente, überdurchschnittliche Platzierung. Roman kann stolz drauf sein, sich mit seiner schnörkellosen Performance gegen all das Spektakel durchgesetzt zu haben, das beim ESC 2012 über die Bühne ging. Wie schon gesagt, hat mich sein Auftritt und der Song zwar nicht 100%ig überzeugt, aber der Bursche hat auf jeden Fall Talent und wird sicherlich seinen Weg in der Musikbranche gehen. Ich wünsch ihm dafür alles Gute! Mal schauen, wen wir nächstes Jahr ins Rennen schicken. Meinetwegen darf man vom Casting-Schema auch mal wieder abweichen und eine etablierte Band wie z.B. "Unheilig" oder "Frida Gold" antreten lassen. Ich kann mit denen zwar nicht viel anfangen, sehe da aber gute Erfolgschancen.

    So, das war's erstmal von mir... Gute Nacht!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #322
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Da simmer dabei, dat is prihiiima - Vivaaa Europahaaa!

    Heute geht's wieder los mit dem Eurovision Song Contest, ab 20:15 Uhr auf ARD:
    Das Erste online - Programm - Unser Song für Malmö
    Der 58. Eurovision Song Contest in Malmö | Das Erste: Eurovision Song Contest

    Diesmal ohne Raab, ohne Casting und ohne ProSieben. Dafür mit Anke Engelke sowie mehreren etablierten Bands von "Söhne Mannheims" bis "LaBrassBanda". Ich find's gut, dass es nach 3 Jahren nun wieder ganz klassisch einen Band-Wettbewerb gibt, der aber trotzdem nicht altbacken daherzukommen scheint. Anke wird das Haus schon rocken! Die Mischung der Teilnehmer ist interessant, allerdings befürchte ich, dass es die weniger populären Bands gegen die großen Namen schwer haben werden. Ähnlich wie beim Bundesvision-Songcontest, wo fast immer die Bands an der Spitze landen, die eh gerade in den Charts sind. Mein Favorit ist definitiv "LaBrassBanda" und ich glaube, dass wir mit denen beim ESC die besten Chancen hätten. Die würden mal was völlig anderes bieten als das, womit Deutschland in den letzten Jahren angetreten ist. Sowas wie "Xaviers Heulsusen" oder "Cascada" (die machen fast dieselbe Mucke wie "Loreen", die letztes Jahr für Schweden gewonnen hat), hebt sich einfach zu wenig von den restlichen Wettbewerbern ab. Gespannt bin ich auf jeden Fall. Vielleicht gibt's heute Abend ja sogar mal eine echte Überraschung...

    Und hier das Video zu dem Song, mit dem meine Favoriten-Band antritt:



    Vorsicht, erhöhte Ohrwurm-Ansteckungsgefahr!
    Ihr könnt übrigens jetzt schon dafür voten: http://www.labrassbanda.com/esc-voting
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #323
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Verdammte Scheiße!!! "LaBrassBanda" war sooo nah dran am 1. Platz! Wenn diese unfähige Experten-Jury nicht so bescheuert gestimmt hätte (nur 1 Punkt... WTF?!), wäre alles glatt gegangen für die bayuwarischen Blasmusik-Granaten... Stattdessen hat nun "Cascada" den Vorentscheid gewonnen - welch Überraschung! Die Sängerin sieht zwar ganz lecker aus, aber der Song ist dem Gewinnertitel vom letzten Jahr einfach zu ähnlich. Typisches ESC-Material eben. Wird sicherlich nicht floppen, aber wahrscheinlich auch nicht ausreichend aus der Konkurrenz hervorstechen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #324
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Der ESC 2013 ist gelaufen und Deutschland purzelte diesmal auf einen miserablen 21. Platz:
    ESC 2013: Deutschland egal, Europa komplett wurscht - Medien - Süddeutsche.de
    Eurovision Song Contest: Dänemark triumphiert und Deutschland patzt - Aus aller Welt - Panorama - Handelsblatt

    Schuld daran ist meiner Meinung nach vor allem das Versagen der sogenannten "Experten"-Jury. Die sorgte im Februar mit ihrem Voting dafür, dass kommerziell weniger attraktive Publikumslieblinge wie LaBrassBanda nicht durchgekommen sind und dafür chartstaugliche Teilnehmer mit großen Major Labels im Rücken nach vorne gepusht wurden. Diese Mischung aus Kommerzdruck und Label-Geschacher kam beim Publikum nicht an, denn letztlich entstand daraus ein wenig überzeugendes Ergebnis: Cascada mag ein weltweit erfolgreiches Dance-Projekt sein, lieferete mit "Glorious" aber lediglich einen sehr durchschaubaren Abklatsch des Siegertitels von 2012 ab. Dass sie mit diesem Song überhaupt in den Vorentscheid gekommen sind, spricht schon nicht sonderlich für die Kompetenz der ESC-Verantwortlichen bei der ARD.

    Dabei würde ich Cascada diese Abklatschmasche nicht mal vorwerfen. Schließlich hatten sie mit ähnlichen Konzepten bereits viele Hits landen und Millionen von Fans begeistern können. Durch die Mischung aus mitreißend produzierten Beats und Natalie Horlers kraftvoller Ausstrahlung kann eben selbst ein Abklatsch erfrischend wirken. Hinzu kommt, dass es im Dancepop durchaus üblich ist, bereits bekannte Melodiemuster zu einem "neuen" Song zu verwursten. Meistens handelt es sich dabei jedoch um Neuauflagen von Klassikern oder um Remixe weniger bekannter Club-Titel. Nur sind die Zuschauer nicht so blöd, auf diese Masche bei einem Lied reinzufallen, dessen Vorlage gerade mal vor 1 Jahr einen der größten ESC-Erfolge überhaupt erzielt hat und dementsprechend in vielen Gehörgängen weltweit nach wie vor sehr präsent ist. Die "Experten" unserer Vorentscheid-Jury haben diesen Umstand in ihre Entscheidung scheinbar überhaupt nicht einfließen lassen. Anstatt eine plumpe Kopie abzustrafen, haben sie lieber LaBrassBanda runtergevotet - weil deren Titel wohl zu wenig kommerzielles Potential versprühte und auf musikalische Kleingeister vielleicht auch irgendwie zu sperrig wirken könnte. Wahrscheinlich wären wir mit LaBrassBanda ebenfalls nicht in die Top 5 oder sogar nicht mal in die Top 10 gekommen. Aber der erfreuliche 6. Platz der Griechen zeigt, dass leidenschaftliche, mit einem Augenzwinkern zelebrierte Folklore beim ESC auch dieses Jahr kein Auslaufmodell war. LaBrassBanda hat diesen Funke der Leidenschaft schon beim deutschen Publikum überspringen lassen und ich bin mir sicher, das hätte gestern Abend genauso gezündet. So wäre letztlich zumindest eine Platzierung im guten Mittelfeld möglich gewesen anstatt irgendwo am Rande der Belanglosigkeit zu landen.

    Für mich zeigt dieses Ergebnis vor allem eines: Wir brauchen keine Experten-Jury beim Vorentscheid! Die Songs der letzten Jahre waren vor allem deshalb erfolgreich, weil sie eben nicht von irgendeinem Jury-Klüngel gewählt wurden, dessen Vertreter entweder nur im Interesse ihres eigenen Platten-Labels handeln oder eine verkrustete ESC-Philosophie vertreten, die keine echten Neuerungen zulässt. Anstatt sich überflüssige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für überschätzte Pappnasen wie Peter Urban, Mary Roos und Tim Bendzko auszudenken, sollte die ARD lieber ein transparentes und faires Voting-System auf die Beine stellen, das wieder die Leute als Grundlage hat, die diesen Contest schon seit Jahrzehnten am Leben halten: das Publikum!

    Hier noch eine Liste aller ESC-Platzierungen dieses Jahres:
    http://www.dtoday.de/startseite/pano...id,252561.html

    Und hier ist der Siegertitel "Only Teardrops" von Emmelie De Forest aus Dänemark:



    Zuguterletzt noch Cascada mit "Glorious":




    Hat von euch auch jemand zugeschaut? Wer waren eure Favoriten?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #325
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Cascada war nix und LassBrassBanda wär mit sicherheit weiter höher platziert gewesen. Aber thank god die waren nicht beim ESC. Sorry, ich hab nix gegen die Bayern und ihrem Lokalkolorit, aber unser Image von Gesamtdeutschland im Ausland müssen wir durch sowas nicht noch weiter pushen. Für die meisten sind wir sowieso nur Bratwürschtl und Trachten - da stellen sich mir die Nackenhaare. Aber lustig wars ja schon gestern abend. Mit Freunden und ein paar Bierchen lässt sich doch wunderbar ablästern. Was war denn das nur für ein Auftritt von Rumänien? Köstlich!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #326
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Cascada war nix und LassBrassBanda wär mit sicherheit weiter höher platziert gewesen. Aber thank god die waren nicht beim ESC. Sorry, ich hab nix gegen die Bayern und ihrem Lokalkolorit, aber unser Image von Gesamtdeutschland im Ausland müssen wir durch sowas nicht noch weiter pushen. Für die meisten sind wir sowieso nur Bratwürschtl und Trachten - da stellen sich mir die Nackenhaare. Aber lustig wars ja schon gestern abend. Mit Freunden und ein paar Bierchen lässt sich doch wunderbar ablästern. Was war denn das nur für ein Auftritt von Rumänien? Köstlich!
    Dieses Klischee wird ja auch nicht weniger, wenn wir so eine "Trachtengruppe" nicht zum ESC schicken. Insofern hätte ich kein Problem damit. Fremde Nationalitäten werden eben meist zuerst über Klischees beurteilt. Da steh ich drüber, schließlich ist das nicht nur bei uns Deutschen so. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten 20 Jahren schon mal mit einer Band angetreten sind, die so viel positive Folklore rüberbringt wie LaBrassBanda. Meistens war es Musik, die sich eher den Trends aus Übersee angebiedert hat. Anstatt uns permanent für unsere Kultur zu schämen, sollten wir dazu stehen und einfach Spaß daran haben. Ich denke, dieses Gefühl wäre auch auf der ESC-Bühne rübergekommen und hätte das Publikum mehr begeistern können als irgendeine austauschbare Dance-Nummer.
    Geändert von Dr.BrainFister (19.05.2013 um 19:38 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #327
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    hier mal meine bescheidene meinung dazu:

    also ich muss sagen, früher hab ich das ab und zu auc ger geschaut.....aber seit lena wurds langweilig. ic bin kein freund von solchen castingshows, da fand ich das dieses jahr besser. das hab ich mir zumindest teilweise angetan. ich bin froh dass labrassbanda nicht nach schweden geschickt wurde. dann wär ja dieses gesamtdeutsche klischee von lederhosen, bierkrügen und (ausschweifend gesagt) sandalen mit socken noch mehr bestärkt worden. ich hab auch nichts gegen bayern udn so, ich mein, ich hab ne brieffreundin im tiefsten bayern und so, aber das hätte nicht sein müssen
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  8. #328
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Twin-Trekkie
    Du passt dich doch sonst bestimmt auch nicht der Meinung von Leuten an, die schlecht informiert sind, oder? Diese Deutschland-Klischees kommen letztlich nur von Leuten, die keine Ahnung von unserem Land haben und es wahrscheinlich auch nicht besser wissen wollen (deshalb denken sie lieber in simplen Klischees). Sollen wir unsere Musik bzw. unsere Kultur wirklich dieser Ahnungslosigkeit anpassen? Das ist so als würde ich keine Karohemden mehr tragen, weil es über Karohemdenträger irgendwelche doofen Klischees gibt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #329

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    ich hab auch nichts gegen bayern udn so, ich mein, ich hab ne brieffreundin im tiefsten bayern und so, aber das hätte nicht sein müssen
    Das klingt wie das gute alte "Ich bin kein Rassist, kann gar keiner sein denn mein Arbeitskollege ist Türke" Argument als ehrliche, vorbehaltlose Bazi-Liebe.

    Kann mal jemand das Video von dieser bayerischen Band posten? Der ESC lief komplett an mir vorbei.

  10. #330
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand das Video von dieser bayerischen Band posten? Der ESC lief komplett an mir vorbei.
    Bittesehr: http://www.spacepub.net/stammtisch-k...tml#post219073

    Aber ich hoffe, als waschechter Bayer hast du zumindest schon mal was von LaBrassBanda gehört.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #331

    Standard

    Gefällt mir besser als die langweiligen und austauschbaren Europop-Beiträge die Du in #324 gepostet hast. Wenn das das Beste ist was die europäische Popmusik zu bieten hat, dann bin ich froh dass dieses Genre weitgehend an mir vorbeiläuft.

  12. #332
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Gefällt mir besser als die langweiligen und austauschbaren Europop-Beiträge die Du in #324 gepostet hast. Wenn das das Beste ist was die europäische Popmusik zu bieten hat, dann bin ich froh dass dieses Genre weitgehend an mir vorbeiläuft.
    Geht mir ähnlich. Für mich sind die Siegertitel dieses Jahr auch nicht besonders einprägsam. Ist eben nett gemachtes Popgeträller, leicht verdaulich und schnell vergessen. Trotzdem find ich's immer wieder sehens- bzw. hörenswert, mit welchen Titeln sich die Teilnehmerländer Jahr für Jahr präsentieren. Es sind immer wieder interessante oder einfach nur schön schräge Überraschungen dabei, von denen ich sonst wahrscheinlich nie irgendwas gehört hätte. Diesmal sind bei mir z.B. vor allem folgende Finaltitel hängen geblieben:







    Kopflastiger Schmusepop aus Ungarn, folkloristische Stimmungsmucke aus Griechenland und der rumänische Graf Dracula als glitzernder Counter-Tenor... Sowas gibt's nur beim ESC!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #333
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Gerade läuft der ESC-Vorentscheid im Ersten. Also wenn die Jungs von "Santiano" nicht gewinnen, fress ich 'nen Schiffsmast. Die sympathischen Nordlichter sind perfektes ESC-Material. Ich würde mir solche Mucke zwar nicht privat anhören (zumindest nicht nüchtern ), aber für dieses Event passt das wie die Augenklappe zur Piratenvisage. Allerdings befürchte ich, dass wie üblich die populärste Band mit der größten Fanbase gewinnen wird. Und das sind dieses Jahr wahrscheinlich "Unheilig". Mit solch einem Schnarchlied sind unsere Chancen aber ungefähr so groß wie letztes Jahr mit "Cascada".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #334
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ach, das war ja erst das Halbfinale und jetzt kommen direkt im Anschluss die übrig gebliebenen Halbfinalisten mit einem zweiten Song, über den dann nochmal angestimmt wird. Neues Konzept. Na dann mal schauen, wer sich jetzt durchsetzt. "Santiano" und "Unheilig" sind weiter im Rennen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #335
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Was denn, jetzt wird noch ein drittes Mal abgestimmt?! So ein Quark! Und "Santiano" is raus. Na denn...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #336
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zumindest für mich eine Überraschung, da ich den diesjährigen Vorlauf zum Vorentscheid nicht mitverfolgt habe: "Elaiza" fährt für uns nach Dänemark!



    Anscheinend haben sich die sympathischen Mädels mit ihrem Wildcard-Sieg bereits eine beachtliche Fanbase aufbauen können, die sogar "Unheilig" toppen konnte. Damit hätte ich nicht gerechnet. Schade, dass das letztes Jahr mit "LaBrassbanda" nicht genauso geklappt hat. Große Chancen sehe ich beim ESC für "Elaiza" zwar nicht, aber immerhin bieten sie etwas Abwechslung zu den deutschen Teilnehmern der letzten Jahre. Und die Sängerin ist echt lecker.

    Weitere Infos zu den Kandidaten, die am Vorentscheid 2014 teilgenommen haben, gibt's hier:
    http://www.eurovision.de/news/vorentscheidkoeln103.html
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #337
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Kein Unheilig. Also alles gut gegangen. Damit hatte ich aber nicht wirklich gerechnet. Somit sind wir gerade so noch einer schmalzig-pathetischen Peinlich-Vorstellung entkommen. Andere waren auch schon peinlich, manche sogar peinlich gut, aber bei Unheilig bin ich eindeutig einem konkreten Lager zuzuordnen. Santiano kann ich mir dank Dauerbeschallung in der TV-Werbung nicht mehr geben, finde sie grundsätzlich aber irgendwie witzig. Für den ESC hätten sie definitiv gepasst, ich denke gerade in Osteuropa könnte ihre Musik Anklang finden.
    Von den Siegern habe ich bisher nichts mitbekommen. Aber sie sind frisch und werden hoffentlich nicht wie Cascada letztes Jahr versuchen, einfach den Siegersong des Vorjahres zu kopieren
    In jedem Fall freu ich mich schon auf den ESC, den wir uns wieder im Freundeskreis anschauen werden. Alcohol is free!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  18. #338
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Heute Abend steigt wieder das große ESC-Finale, diesmal aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen!
    Ab 21:00 Uhr geht's los:
    Das Erste online - Programm - Finale aus Kopenhagen
    Den Livestream und weitere Infos zur Show findet ihr hier:
    ESC Livestream | Das Erste: Eurovision Song Contest
    Oder auch hier: DasErste Livestream - Erstes Deutsches Fernsehen [ARD] - Live

    Dieses Jahr hat es ja vor allem Österreich geschafft, sich nach langer Durststrecke mal wieder ins Gespräch zu bringen. Dabei wurde auf ein ganz einfaches Rezept zurückgegriffen - die Ösis haben endlich mal Mut bewiesen und auf landestypische Trachtenmode gesetzt:



    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #339
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Let the ESC 2014 begin! Obwohl meine Vorfreude dieses Jahr nicht so groß war, hat mich das ESC-Fieber spätestens in dem Moment gepackt als um 21:00 Uhr die traditionelle Fanfare für das Finale ertönt ist... Dieses weltumspannende Ereignis hat einfach eine ganz eigene Faszination. Bei dem kunterbunten Musikaufgebot und der Wahnsinns-Location, die die Dänen erschaffen haben, kann das nur Entertainment vom Feinsten werden!

    Ich wünsche allen ESC-Zuschauern einen spaßigen, abwechslungsreichen und überraschenden Abend!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #340
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Mein Tipp für den 1. Platz: Österreich.
    Mein persönlicher Favorit: Niederlande.

    Die Spannung steigt...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto [iPhone App]
    Von TeamWinchester im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:39
  2. Scape the world Contest
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:02
  3. Winners of the Vid Contest in Burbank
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 01:16
  4. Grand Theft Auto - Pläne für Kinofilm?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 12:25
  5. Eurovision Contest
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 18:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •