Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 356

Thema: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

  1. #141
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    @fancy
    du hast uns inzwischen mehr als genug erklärt, was du über den ESC denkst und dass du deutschlands beitrag für chancenlos hältst. du musst uns das nun nicht wieder und wieder in weiteren endlos laaangen, laaaaangweiligen beiträgen erklären. durch diese ständige wiederholung werden deine "argumente" weder interessanter noch schlüssiger. dein standpunkt ist klar geworden. wenn du nix neues, konstruktives beizutragen hast: klappe zu!

    dass du von der thematik sowieso keinerlei ahnung hast, zeigt schon deine behauptung, dass als erfolgreicher star aus dem ESC bisher nur celine dion hervorgegangen wäre. jeder mit einem mikrogramm kultureller allgemeinbildung könnte schnell das gegenteil beweisen. jemand, der so wenig hintergrundwissen hat, disqualifiziert sich bereits selbst für eine intelligente diskussion über den ESC.

    das große finale ist schon in 2 tagen. wir müssen also nicht mehr lange warten, um das ergebnis zu erfahren. dann werden wir sehen, ob man wirklich von "scheitern" reden kann oder nicht. alles weitere bis dahin ist nur seifenblasenspekulation.

    außerdem hat hier nie jemand behauptet, deutschland würde platz 1 erreichen. auch raab und lena sagen, dass sie mit den top 10 schon sehr zufrieden wären. mir und vielen anderen deutschen geht es genauso. erfolg nur am 1. platz zu bemessen, ist sicherlich die oberflächlichste denkweise, mit der man an so einen contest herangehen kann. hinzu kommt, dass der erfolg von USFO und die damit verbundenen aufmerksamkeit für den ESC in deutschland bereits viiiiiel mehr ist als alles, worauf man noch vor 1 jahr hätte hoffen können.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (27.05.2010 um 12:43 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #142
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    [...] erfolg nur am 1. platz zu bemessen, ist sicherlich die oberflächlichste denkweise, mit der man an so einen contest herangehen kann [...]
    Das ist vielmehr die deutsche Methode an so einen Contest heranzugehen. Mag zynisch klingen, aber ich erlebe es oft genug, dass in Deutschland im Bereich Wettbewerb (v.a. Sport, bei Wirtschaft ist das ja die Standard-Denke) NUR der Sieg zählt.
    Nur in Ausnahmen kann man als Nicht-Sieger des Deutschen Herz erobern, vor allem als Außenseiter. Das hat uns die Eishockey-Nationalmannschaft kürzlich demonstriert bei der Heim-WM. Ansonsten ist in Deutschland der zweite schon der erste Verlierer.

    Das ist sehr schade, weil es vorangegangene Leistung komplett negiert. Aber ich möchte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.

    Eine Top Ten Platzierung würde mich grundsätzlich sehr freuen, ich wage sogar die Hypothese dass es Top 5 werden könnte. *Seifenblasenspekulier*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #143
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Das ist vielmehr die deutsche Methode an so einen Contest heranzugehen.
    Eher amerikanisch.
    Deutsch ist eher dieses Ziel, wir wollen in die Top Ten oder Guildo war erfolgreich.

    Amerikanisch ist dann halt die Einstellung das der zweite den ersten Platz verloren hat.

  4. #144
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    @Brainy
    Und welchen tollen Stars hat den der Sgc zuletzt hervorgebracht ?

    Jürgens, Nicole, Abba & co liegen weeeiitttt zurück & sind museumsreif.

    Also schau ich mal ein bissl nach:

    1988: Dion: Bis heute in Vegas & in auch in Schrottwood fett im Geschäft.

    1990: Toto Cutugno: Damals schon längst ein Star; heute ziemlich abgemeldet und alt sowie orientierungslos in einer fremden Casting-"Plastik-Welt".

    1997: Katrina and the Waves: Da "klingelt was": Heute abgemeldet & sonst auch nicht wirklich relevant viel Erfolg.
    Fast ein 1-Hit-Wonder

    2000: Olsen Brothers: Mehr oder minder ein 1-Hit-Wonder

    2006: Lordi: Bei uns eher ein 1-Hit-Wonder...aber das eher auch nur wegen ihrem Aussehen, weniger ihrer Musik.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest

    Also ohne Gang ins Museum gibts wenig Dolles zu vermelden, vom ESC.

    Keiner der hier Aufgezählten und ESC-Teilnehmer unserer Zeit kann eine Welt-Karriere wie Dion vorweisen.
    Und nix anderes hab ich behauptet.



    Fancy Destroyer
    Geändert von Dr.BrainFister (27.05.2010 um 13:00 Uhr) Grund: moderiert

  5. #145
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Eher amerikanisch.
    Deutsch ist eher dieses Ziel, wir wollen in die Top Ten oder Guildo war erfolgreich.

    Amerikanisch ist dann halt die Einstellung das der zweite den ersten Platz verloren hat.
    Widerspricht meinen Erfahrungen, von daher kann ich zumindest dem zweiten Satz nicht zustimmen, sorry.
    Bei den Amerikanern kommt das, so glaube ich, von dieser Vorstellung des "American Dreams". Der kann in Formvollendung ja nur auf Platz 1 zu Ende sein.

    Aber wie gesagt, ich wollte nicht vom Thema ablenken.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #146
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Meines Wissens war eine schwedische Gruppe weit über Jahre hinaus noch erfolgreich nach ihren ESC-Beitrag (ein Lied über ein Wasserloch ), haben sogar damals Olivia Newton-John geschlagen und sind heute noch bekannter als Celine Dion. Es gab da sogar ein Kinofilm mit ihren besten Liedern, gesungen von Pierce Brosnan und Meryl Streep.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovis...g_Contest_1974

    Allgemein beim Contest liegt Deutschland auf Platz 4 mit den meisten Auszeichnungen (Platz 1-3) hinter UK, Frankreich und Irland : 1x Platz 1, 4x Platz 2 und 5xPlatz 3

    Also soooo schlecht sind die Deutschen dann doch nicht.
    Geändert von Khaanara (27.05.2010 um 13:15 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #147
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    die weltstar-diskussion geht sowieso völlig am thema vorbei. keiner der ESC-verantwortlichen hat jemals versprochen, dass aus dem contest weltstars hervorgehen sollen. das hat nichts mit den grundlegenden zielen dieser veranstaltung zu tun. also ist es albern, dem ESC das als "scheitern" vorzuwerfen. der contest ist vor allem ein multikulturelles event, das die musikalische vielfalt europas repräsentieren soll.

    fakt ist jedenfalls, dass in den letzten jahrzehnten viele stars durch dieses event einen bedeutenden karriereschub bekommen haben. vielleicht nicht immer weltweit, aber zumindest landesweit. und das reicht schon völlig aus. z.b. hat der damalige auftritt für max mutzke ein solides fundament für seine karriere geschaffen. auch wenn er nicht durch die pop-charts wuselt oder die weltspitze anführt, so ist mutzke doch inzwischen ein erfolgreicher, anerkannter musiker. zuletzt z.b. bei "götz alsmanns nachtmusik" zu sehen, zusammen mit stars wie jamie callum und katie melua:
    http://bdyoutube.com/video/fiu62Wrd8...zke-Marie.html
    http://bdyoutube.com/video/34S54C6SE...achtmusik.html
    http://bdyoutube.com/G%C3%B6tz+Alsmann/
    http://www.quotenblogger.de/show/gtz...ns-nachtmusik/

    dieser erfolg ist viel mehr als das, was ein großteil der musikschaffenden hierzulande erreichen kann. gerade in einer zeit, in der die branche in der krise steckt.

    auch raab hat sich durch seine bisherigen erfolge beim ESC weltweit einen namen gemacht. vorher galt er nur als tv-blödler. inzwischen wird er als ernstzunehmender entertainer, musikkenner und produzent geschätzt. ob man ihn nun mag oder nicht, steht auf einem anderen blatt. aber anerkennenswert ist diese leistung auf jeden fall.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #148
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    @Khaanara

    Sagte ich ja: Im Museum findest noch coole Erfolge vom ESC. Sonst schauts ziemlich duster aus. Dazu ist Abba heute, schon seit Jahrzehnten (!) inaktiv bzw. aufgelöst - während Dion immernoch voll fett im Geschäft ist bzw. sich continuierlich gesteigert hat.

    Ich schaue grundsätzlich eher nach vorne, von heute aus - und sehe nicht permanent zurück & tue so, als ob Museum status quo wäre..

    *zuckt mit den Schultern*
    Fancy Destroyer
    Geändert von Dr.BrainFister (27.05.2010 um 17:39 Uhr) Grund: moderiert

  9. #149
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Stimmt, ABBA ist sowas von tot.
    Das Musical musste dann wohl eine Art Einbildung von einem praenatalen seventies schock gewesen sein. Genauso wie der Film.
    Mamma mia, ich glaub ich brauch ne Kur


    Ansonsten Roger Cicero macht immer noch erfolgreich Musik.
    Ebenso wie Michelle, die sogar recht erfolgreich.
    Stefan Raab und Guildo Horn sind auch noch aktiv.
    Muenchner Freiheit ist nu auch nicht unerfolgreich.
    Mutzke und Texas Lightning singen ebenso noch.

    Mekado und Wind die nach '80 unter den ersten drei waren hatten keinen komm. Erfolg und das fuer die Darbietung auch verdient. Von Sürpriz ganz zu schweigen.

  10. #150

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Eher amerikanisch.
    Deutsch ist eher dieses Ziel, wir wollen in die Top Ten oder Guildo war erfolgreich.

    Amerikanisch ist dann halt die Einstellung das der zweite den ersten Platz verloren hat.
    Genau genommen sind's die Griechen - mal wieder.
    Bei einem der ältesten Wettbewerbe - den olympischen Spielen des Altertums - gab es nämlich nur den ersten Platz. Alle weiteren Recken hatten automatisch verloren, ob man Zweiter oder Zehnter wurde, war wurst.

  11. #151
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Seid froh, dass wir nicht den altsüdamerikanischen Stil übernommen haben: Da wurde der Sieger hinterher dem Sonnengott geopfert !

    Segeln mit Lena: http://oslog.tv/111/fjord-ist-ihr-hobby/

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  12. #152
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Stimmt, ABBA ist sowas von tot.
    Das hab ich nicht gesagt. Ich habe geschrieben, Abba ost inaktiv bzw. aufgelöst. Von tot & vergessen hat keiner was gesagt. Dion is halt von ESC bis heute voll da und ein vielbeschäftigter Star.

    Ansonsten Roger Cicero macht immer noch erfolgreich Musik.
    Ebenso wie Michelle, die sogar recht erfolgreich.
    Stefan Raab und Guildo Horn sind auch noch aktiv.
    Muenchner Freiheit ist nu auch nicht unerfolgreich.
    Mutzke und Texas Lightning singen ebenso noch.

    Mekado und Wind die nach '80 unter den ersten drei waren hatten keinen komm. Erfolg und das fuer die Darbietung auch verdient. Von Sürpriz ganz zu schweigen.[/QUOTE]Ja, aktiv; ja, bekannt - aber kein Vergleich zum internationalen Star Dion.
    Keiner von denen!

    Und Horn *aaarrgggg* - Gott war sein wie ein Hund Rumgehechle am Boden bei seinem ESC abseits der Bühne, aber eingefangen von den Live-Kameras PEEEIIINNLLIICCHHHHHH.

    DANKE!! :evil3:
    Ich hatte diese Szenen fast schon vergessen. *knurrrr*


    :evil3: :evil3:
    Fancy Destroyer
    Geändert von Dr.BrainFister (28.05.2010 um 20:08 Uhr) Grund: moderiert

  13. #153
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    @Khaanara

    Sagte ich ja: Im Museum findest noch coole Erfolge vom ESC. Sonst schauts ziemlich duster aus. Dazu ist Abba heute, schon seit Jahrzehnten (!) inaktiv bzw. aufgelöst - während Dion immernoch voll fett im Geschäft ist bzw. sich continuierlich gesteigert hat.
    Meiner Ansicht nach ist nicht nur die aktuelle Präsenz ausschlaggebend. Abba gibt es seit Anfang der 80er nicht mehr, aber ihre Musik ist immer noch weltweit im Gespräch. Mal sehen ob die Dion das in 30 Jahren auch noch packt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  14. #154

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Pinball Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach ist nicht nur die aktuelle Präsenz ausschlaggebend. Abba gibt es seit Anfang der 80er nicht mehr, aber ihre Musik ist immer noch weltweit im Gespräch. Mal sehen ob die Dion das in 30 Jahren auch noch packt.
    Sicher nicht.
    Die allermeisten Leute kennen von der doch keinen Song bis auf das Titanic Theme, mich eingeschlossen. Die Frau mit ABBA zu vergleichen ist schon amüsant, alleine wenn man bedenkt wie viel von ABBA nach wie vor von den verschiedensten Künstlern gecovert wird.

  15. #155
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Sind wir uns vollkommen einig.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  16. #156
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Hab ich die Beiden über ihren allgemeinen Erfolg verglichen, wie ihr hier mir versucht, das sozusagen "anzuhängen"...?

    NEIN!

    Beide waren beim ESC, beide waren Sieger, beide haben bekannte Lieder - aber nur mehr Dion ist auch heute noch AKTIV und international fett im Geschäft.

    Auch wenn Abba gecovert wird & es davon einen Film gibt - Abba ist nimmer aktiv & macht keine Lieder mehr.

    Dion singst immernoch als Superstar in Vegas fast jeden Abend.

    Wer jetzt bekannter / kultiger ist - das ist eine völlig andere Geschichte - und übrigens offtopic.

    Abba: Museum + passiv
    Dion: nicht-Museum + aktiv



    Fancy Destroyer

  17. #157

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Unsere Platzierungen in den letzten Jahren waren wirklich grausam:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...n_Song_Contest

    Immerhin haben Raabs drei Beiträge sich allesamt in den Top 10 platziert.

  18. #158
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Sehenswert *g* Oslog (8): Lena, Hape und wir

    Hier noch ein taufrisches Interview (englisch):
    Eurovison-Interview with Lena Meyer-Landrut from germany
    Geändert von Squirrel (28.05.2010 um 17:34 Uhr)

  19. #159
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    morgen ab 09:20 uhr gibt´s auf wdr5 eine diskussion über lena und den ESC:
    http://www.wdr5.de/sendungen/funkhau...010-09.20.html


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #160
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Geändert von Squirrel (28.05.2010 um 20:08 Uhr)

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto [iPhone App]
    Von TeamWinchester im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:39
  2. Scape the world Contest
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:02
  3. Winners of the Vid Contest in Burbank
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 01:16
  4. Grand Theft Auto - Pläne für Kinofilm?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 12:25
  5. Eurovision Contest
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 18:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •