Ergebnis 1 bis 20 von 356

Thema: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Unser Star für Oslo / Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass Lena mit diesem Song in den Top 10 landen wird.
    Das Stück ist sicher hip und poppig, aber es ist mein Eindruck dass bei den Grand Prix eher wuchtige, rockige Songs gewinnen, und nicht minimalistischer Pop.
    ich geb da keine prognosen ab. jeder, der sich mit dem grandprix ein bisschen auskennt, weiß, dass solche kaffeesatzleserei schier unmöglich ist. die ergebnisse waren oft eine überraschung. das gilt auch für den song, der letztes jahr siegte. ein leichtherziges folklore-lied - weder wuchtig noch rockig.

    lena werden von den buchmachern der wettbüros bisher jedenfalls sehr gute chancen eingeräumt. und zumindest diese prognosen waren in den letzten jahren immer ein gutes trendbarometer für das letztliche ergebnis. diejenigen, die in den wetten vorn lagen, schafften es meisten tatsächlich in die top 10.

    hinzu kommt, dass alles, was lena bisher in der kurzen zeit veröffentlicht hat, ein riesenhit wurde. letztlich stellt der musikalische erfolg von USFO sogar DSDS in den schatten. von menowins skandälchen mal abgesehen, hat bohlens assie-truppe diesmal nämlich bei weitem nicht die medienaufmerksamkeit wie lena meyer-landruth. dieses medienphänomen wurde nicht durch die üblichen mittel gepusht, mit denen DSDS sein erfolgs-doping normalerweise bekommt - denn USFO hatte die blödzeitung nicht auf seiner seite.

    was ich damit sagen will: der bisherige erfolg spricht für sich. kurz nach dem USFO-finale hätte sicherlich kaum jemand mit diesem enormen hype gerechnet. alle kaffeesatzprognosen, die damals gemacht wurden, haben sich größtenteils nicht bewahrheitet. von daher sehe ich dem grand prix relativ locker entgegen. mich würde es auch sehr überraschen, wenn wir unter die ersten drei kommen - aber die top 10 halte ich durchaus für wahrscheinlicher als in den letzten jahren.

    aber selbst wenn das ergebnis schlechter ausfallen sollte, war USFO kein reinfall. das interesse am grandprix war schon lange nicht mehr so groß. in den letzten jahren wurde immer wieder erfolglos versucht, auch ein junges publikum für dieses event zu begeistern, nun ist das auch tatsächlich gelungen. und es gibt defnitiv keinen hit und keinen star, der aus dem vorentscheid hervorging und für so viel aufsehen und so große chart-erfolge sorgte wie lena. das glückte nicht mal dem selbsternannten pop-titan dieter bohlen. seine kandidatin schaffte es damals nicht mal zur endausscheidung und ist heute musikalisch komplett vergessen (kann mich ncht mal mehr an ihren namen erinnern). bei frau meyer-landrut kann ich mir jedoch vorstellen, dass ihr karriere auch nach oslo weitergeht. unabhängig davon, auf welchem platz sie landet.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (15.05.2010 um 17:52 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto [iPhone App]
    Von TeamWinchester im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:39
  2. Scape the world Contest
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:02
  3. Winners of the Vid Contest in Burbank
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 01:16
  4. Grand Theft Auto - Pläne für Kinofilm?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 12:25
  5. Eurovision Contest
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 18:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •