Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dumme Lehrer

  1. #1

    Standard

    Ich muss das einfach mal loswerden, deshalb schreibe ich das hier in Unernst.

    Also heute hat meine Lehrerin, als wir Einstellungstests geübt haben doch glatt behauptet Berlin wäre nur eine Stadt und kein Bundesland. Als ich dagegen protestierte und zu ihr meinte, sie solle mal alle 16 Bundesländer aufzählen, kam sie komischerweise nur auf 15. Da meinten ich und noch ein paar andere aus meiner Klasse, weil das 16. Bundesland ja dann Berlin wäre. Aber sie war dagegen und sagte, sie wäre sich 100-%ig sicher, dass Berlin kein Bundesland wäre.

    Naja ich kann dazu nur sagen, Pisa Studie lässt grüßen. Man ist ja schließlich immer nur so intelligent wie sein Lehrer, hab ich mal gehört.

    Mich interessiert, ob ihr ähnliches erlebt habt.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wie wäre es wenn du ihr Beweise lieferst ? Und ihr den Todesstoß verpaßt ?

    Erinnert mich irgendwie daran, daß ich als Österreicher einem Techniker in Deuschland (waren da auf Workshop) erklären mußte, daß ihr Bundespräsi Herzog und nicht der Dicke (Kohl) war....

    btw, Wien ist übrigens auch ein Bundesland Obwohl "nur" eine Stadt...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Autsch, wenn ich das so lese krieg ich ja richtig Kopfschmerzen.

    Also da muss ich doch glatt an meinen Sporttheorie Unterricht denken. Gut, das was mein Lehrer uns da beibringen will ist zwar alles richtig, aber jetzt kommt&#39;s. Ich bin in der 12ten Klasse, bereite mich auf mein Abi vor, mit dem Ziel auch komplexe Probleme und Aufgaben zu bearbeiten. vor einiger Zeit haben wir ein neues Thema begonnen das da lautet &#39;Sport und Ernährung&#39;, soweit so gut. Und weil der Lehrer ja sooooo schlau ist, behandelt er erstmal die Ernährungspyramide. Woher sollte er den wissen das Kindern bereits in der Grundschule eingebleut wird was Nahrhaft ist, wieviel man wovon essen sollte, wieviel man täglich trinken sollte und das Atmen ja nicht vergessen darf. <_< Nicht zu vergessen das diese Pyramide ja auf jeder Kellogg&#39;s oder Knäckebrotpackung drauf ist. Und als &#39;guter&#39; Lehrer trägt er uns das natürlich in einer sehr monotonen, schwammigen und begeisterungslosen Weise vor.*schnarch*
    Ds beste ist, ich soll zur nächsten Stunde herausfinden wieviele Gramm Salz in einer Scheibe Schwarzbrot drin sind... <_<
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    2

    Standard

    Mein Lehrer ist ähnlich bescheuert..
    Die letzte Zeichenstunde habe ich mit ihm diskutiert, und zwar über Australien. Der Typ meinte, dass die Weihnachten im Sommer haben. Als ich sagte, dass die genauso Winter haben wie wir, hat er mit mir zu streiten begonnen. *roll* Sowas von verkorkt bescheuert.
    Wenn die Nacht auch dunkel ist, der Morgen bringt das Tageslicht.

  5. #5
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    Naja, soweit hat dein Lehrer ja recht, SilentHunter, dass die Australier im sogenannten "Sommer" Weihnachten feiern...
    Ich war in unseren "Sommermonaten" in den großen Ferien mit meiner Schule da drüben, und die hatten da wahrhaft winterliche Temperaturen in den Nächten, die Tage waren knackig warm (so ein richtig schöner heißer Deutschlandsommer halt).
    Australien hat sozusagen im Winter "Sommer" und im Sommer "Winter" (die haben sogar Skigebiete da unten *g*). Denn in den Wintermonaten September / Oktober bis Januar / Feburar liegen die Durchschnittstemperaturen zum Beispiel in Brisbane (Nähe Sydney) bei ca. 30 - 40 Grad Celsius. Die Hitze geht da so weit, dass sogar Bewässerungspläne in den Haushalten verteilt werden, jeden zweiten Tag dürfen die nur ihren Garten bewässern ect.

    SilentHunter wrote:
    Als ich sagte, dass die genauso Winter haben wie wir, hat er mit mir zu streiten begonnen.
    Okay, da verstehe ich, wenn du sagst, dass dein Lehrer total verkorkst ist. Das stimmt nämlich nicht.

    Sicherlich ist es etwas komisch, den Satz "Australier feiern Weihnachten im Sommer" so zu formulieren, allerdings rein vom Inhaltlichen her stimmt er schon.

    Liebe Grüße

    KahWeh
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    oh Leute, bitte das tut ja regelrecht weh, sorry aber das kann man nicht anders sagen,
    mir als jemand der während des Abi&#39;s Geographie Leistungskurs hatte tut das natürlich besonders weh.

    Ich bin mir zudem sicher das sowas auch im GK behandelt wird.

    wie kleinerewoelfin schon richtig bemerkt hat hatte der Lehrer völlig recht, und jetzt die große Überraschung für alle die es noch nicht wußten,
    das gilt nicht nur für Australien, vielmehr gilt das für die gesamte Südhalbkugel, wenn bei uns Winter ist ist dort Sommer und natürlich umgedreht.

    Zum Thema Berlin gilt natürlich "Autsch&#33;, das tut weh", dem Lehrer sollte man echt helfen, denn noch ist das Bundesland Berlin-Brandenburg nur Vision in den Köpfen der Politiker

    Woher sollte er den wissen das Kindern bereits in der Grundschule eingebleut wird was Nahrhaft ist, wieviel man wovon essen sollte, wieviel man täglich trinken sollte und das Atmen ja nicht vergessen darf.
    Dazu muss ich sagen das mir diese Dinge nicht in der Grundschule beigebracht wurden, und da der Lehrer wohl davon ausgehen kann das nicht jeder auf der gleichen Grundschule war finde ich das ein Anfangen mit der Nahrungspyramide gar nicht so verkehrt ist. Das manche Lehrer langweilig sind das läßt sich leider nicht ändern. Dementsprechend würde ich natürlich sagen das das nicht in die Kategorie dumme Lehrer fällt,
    und mal ganz ehrlich es soll sogar dumme Schüler geben. z.B. sollche die komplette physikalische Formeln auf eim 0815 Taschenrechner in Form einer Taste suchen (ja sie war Blond, sorry)
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7

    Standard

    Originally posted by TheEnvoy@10.03.2003, 20:13
    ...
    und mal ganz ehrlich es soll sogar dumme Schüler geben. z.B. sollche die komplette physikalische Formeln auf eim 0815 Taschenrechner in Form einer Taste suchen (ja sie war Blond, sorry)

    Tja so ein paar Exemplare gibt es auch bei uns in der Klasse. Z. B. eine, die meint Paderborn wäre in der Nähe von Hamburg. Und eine andere antowortete auf die Frage: "Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an den Neandertaler, als der ausgegraben wurde..." - "Neandertaler? Wer ist das? Der wurde ausgegraben? Ich glaub das hab ich verpasst." Dieselbe Schülerin meinte auch, dass das Erdbeben ein Phänomen des Wetters wäre, worauf ich mir den Kommentar "Bor ist das heute ein schlechtes Wetter, die Erde bebt schon wieder", nicht ersparen konnte. Die betreffende Schülerin ist allerdings nicht blond.
    Auch wenn ich hier so daher lästere, kann ich nur sagen, dass ich auch schon Schoten gebracht habe, über die sich andere kaputt gelacht haben. Bin schließlich dunkelblond.

    Noch zum Thema Lehrer. Ein anderer Lehrer von mir ist nicht dumm, aber er bringt manchmal ungewollt Klöpse, die einfach nur zum Schreien komisch sind. Wie z. B. der Satz: "Nächste Woche seid ihr bitte alle pünktlich um 8 Uhr anwesend, denn da kommt jemand von der Drogenberatung. Ich hab hier schon mal Stoff vorbereitet..." Der Rest ging im Lachen der Schüler unter und mein Lehrer brauchte einige Minuten bis er verstanden hatte worüber wir lachen.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    @Game Queen:
    das wär nen perfekter Spruch für die Abizeitung gewesen
    den ein oder anderen Spruch in der Richtung hab ich natürlich auch schon miterlebt, aber so richtige Grausamkeiten wie das mit Berlin... leider nicht

    mir fällt dazu aber ne Aufgabe aus ner Physikarbeit (8. Klasse) ein:

    "Wie lange ist der Blitz?"
    gegeben waren Schallgeschwindigkeit und die Zeitspanne, in der der Donner zu hören war...

    Jetzt versucht mal das zu lösen

    wenn ihrs geschafft habt, sagt mir Bescheid. Die ehemalige Klasse 8c wartet noch heute auf des Rätsels Lösung...

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Jaja, als Lehrer biste echt der letzte Ar..... Als ob man nicht auch mal Mist bauen darf. Passt bloß mal auf, wenn die Pauker die geistigen Ergüsse ihre Schüler veröffentlichen. Mal schauen, wer dann lacht.
    Allerdings: das mit Berlin ist schon der Hammer.Und: wenn man als Lehrer was Falsches gesagt hat und dabei ertappt wird, sollte man sich nicht in irgendwelche Diskussionen einlassen. Lieber zugeben, dass man mal nicht alles weiß. Das erhält die Glaubwürdigkeit eher...

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also wir haben diese Weisheiten der Lehrer gesammelt und in die Abizeitung gestellt. Witzig ist es auf jeden Fall, auch wenn es meistens tatsächlich Versprecher waren. Also sowas wie:

    - von den 1,5 bisher bekannten Organismen der Erde sind bereits 60 % ausgestorben
    - Goya ist an Aids gestorben

    Es waren noch viele mehr, die mir jetzt aber nicht mehr einfallen. Mein Abi ist ja aber auch schon wieder ne ganze Weile her...

    Und was Berlin angeht: In unserer Abizeitung stand sinngemäß auch: "Es ist wichtiger darüber zu streiten, ob man Geographie sagt oder Erdkunde oder Weltkunde, als den Schülern beizubringen, daß Berlin nicht die Hauptstadt von Moskau ist."
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ja da hab ich doch auch was, ich sammel nämlich bei uns z.t. die zitate für die zeitung. hier mal ein paar auszüge:
    - Kohle wird verstromt
    - Das klingt gut aber ich glaub ich versteh dich nicht
    - Schüler A „Hat jemand das Ergebnis von 16a?“ SChüler B „Ja, Windschief“ A „Sie schneiden sich?“ B „Windschief&#33;“ A „Sie sind Parallel?“ B „WINDSCHIEF&#33;&#33;&#33;“
    - Ich möchte das du ein Rechteck über die Hypotenuse zeichnest“ Schüler „Ja, aber wohin?“
    - Lehrer „Du weißt gar nicht was für einen Gefallen du mir tust, wenn du fehlst“
    - Lehrer "Kann mir jemand sagen was Kretains sind?“ SChüler „Das sind angebratene Brotwürfelchen“
    - Lehrer "Heute hat 1..2..3..4...5 Buchstaben, und heutig - ich überblick es grad nicht so genau, vielleicht einen mehr“

    da kommt schmunzeln auf
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Mathelehrer: Das ist so einfach, dass kann man gar nicht erklären.
    Wusch, ganze Klasse mit grossen Augen dagehockt, und glaubt mir es war so einfach, wir haben es gar nicht verstanden.

    Ein Geolehrer hat uns mal erklärt die Titanic sei im 14Jahrhundert gesunken, dann wollte er uns noch zeigen wo in etwa. Nur leider hat er rechts von Afrika gesucht und gemeint, er hätte jetzt doch glatt Afrika mit Südamerika verwechselt weil sie sich ja ausch so ähnlich sehen.

  13. #13
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ach da fällt mir doch noch einer ein:
    mathe-lehrer: "es ist schwer etwas zuverstehen, wenn mehr leute reden als im raum sind"
    ja dann wirds wirklich schwer was zuverstehen, da hat er recht
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  14. #14

    Standard

    Es gibt auch ziemlich dumme Sprüche von Lehrern. Z.B. meinte mein Biolehrer immer:

    Wenn man einen Korb mit 3 Äpfeln hat und man 5 raus nimmt, muss man 2 wieder rein tun, damit keiner mehr drin ist.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  15. #15
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    Originally posted by Game Queen MaidMary@14.03.2003, 10:21
    Wenn man einen Korb mit 3 Äpfeln hat und man 5 raus nimmt, muss man 2 wieder rein tun, damit keiner mehr drin ist.
    Alt, alt, alt ... den hab ich schon in der 6ten Klasse von meinem Mathelehrer gehört... und er ist vollkommen einleuchtend.

    Allerdings hatten wir das "Bus-Szenario". An der ersten Bushaltestelle steigen 5 Leute ein, an der zweiten steigen 8 Leute wieder aus. Also müssen genau 3 Leute wieder einsteigen, damit keiner im Bus ist...

    5 - 8 = -3 und -3 +3 = 0

    Mathematik in ihrer Reinstform. *lol*
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    dafür gibts dann aber auch noch die biologen und physiker erklärung.
    bio: die leute haben sich fortgepflanzt
    physik: die messungen waren ungenau
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    und nicht zu vergessen, das physik szenario trifft auch für das mathe szenario zu,
    es sei denn der Busfahrer heißt "keiner",
    jedoch bin ich glücklicherweise von solch dummen sprüchen verschont worden

    um noch was lustiges beizutragen etwas aus meiner abi-zeitung:

    - "eigentlich wurde ja alles gesagt was gesagt wurde" -eine Schülerin (bestechende Logik)
    - "bei einigen ihrer arbeiten kann man ohne geld auszugeben besoffen werden" - eine Lehrerin (nicht zu meinem Kurs)
    - Schüler: "da litten vor allem die reptilien, in diesem beispiel der maulwurf..." protest im bio kurs, schüler: "ach nee, das ist ja &#39;n kriechtier"
    - Deutschlehrerin: "jan, wie ist denn das Metrum?"
    Jan (musiker): "na wenn man es auszählt, ist es wie 7/4-takt"
    Lehrerin: "kommen sie mir doch nicht mit mathematisch&#33;"
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dumme Fragen & blöde Kommentare
    Von Lars im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:37
  2. ?hm... mal 'ne ganz dumme Frage
    Von Pinball im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 20:29
  3. Sind die deutschen Sch?ler doof? (oder die Lehrer?)
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 19:39
  4. Klene dumme Frage
    Von Black_Cobra im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 01:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •