Da sitzt man heimlich still und leise mehr als ein ganzes Jahr nach der Erstausstrahlung von Bad Timing vorm PC und dann sowas.
Man hat sich wacker geschlagen, so wenig Spoiler wie möglich.... Moment, dass war ja nach der Ankündigung der Mini erledigt... aber egal. Auf jeden Fall geht man so gut wie vorbelastet an die Sache heran... Okkk, man hatte ja eigentlich schon gewusst wie alles endet.....Und wird dann doch einfach nur vom Hocker gehauen. Wahnsinns Folge.
Wow, ich kann noch gar nix richtig dazu sagen, ausser wow. Hätte ich es nicht besser gewusst, ich hätte geschworen, nach dem Aufstecken des Rings wäre Schluss... Hach, das wäre so schön gewesen! Alle sind glücklich, die Erde ist sicher und alle im Forum merken, dass Duni an Hollywood-Schnulzen mit Happy-End so überfüttert ist, dass sie sogar ignoriert, dass David Kemper ja seine Finger im Spiel hat. So mal wieder, wie bereits gewohnt ein Mega-Cliffhanger. Und ich bin einfach sprachlos...

Der Vorspann hätte einem schon alles sagen müssen, in Buffys letzter Folge der fünften Staffel gab es auch so einen Zusammenschnitt aus allen Folgen... nur um am Ende der Folge zu zeigen, wie sie in den Tod springt.

Das einzige, was mich vom völligen Durchdrehen abhält ist die Tatsache, dass Farscape ja wiederkommt, und wenn Kemper dann immer noch kein Happy End hat, werde ich ihn solange verprügeln BIS es eins hat

Die Folge hatte alles: Da waren fast schon Tränen (naja, vielleicht sind mir zwei oder drei auch ausgebüxt) als John seinem Vater "Good-bye" sagt während er auf dem Mond steht. Wahnsinns Szene, die den Kreis der Crichtons schliesst, bis ganz zurück zur ersten Folge.
Dann wieder Action, CGIs und ENDLICH die Erlösung, es ist tatsächlich Crichtons Kind und es wird bald schon da sein. Wahrscheinlich hat es dabei das gleiche Timing wie sein Vater. Wissen wir eigentlich welches Geschlecht es hat? Aeryn sprach in "Prayer" wenn ich mich recht entsinne von einer "she", oder? Und dann das Ende - da machte es einmal WOOM, und Duni war aus den Latschen gekippt. Ohne Grund, es waren nicht einmal Scarrens oder Peacekeeper, einfach so.

Meine Reaktion darauf gleicht wohl am ehesten der armen Scaperin, die sich in den letzten Minuten von Bad Timing hat filmen lassen. Erst mal Unglauben und dann einfaches Starren, ob nach dem (zum Glück ohne Musik gehaltenen) Abspann noch was kommt. Wollen wir hoffen, das Peacekeeperwars das ist, was sich wohl ein Grossteil der Scaper wünschen: Ein würdiges Ende für Farscape und KEIN CLIFFHANGER!