Hach, ich muss sagen, dass mein ganzes Zittern wegen der Folge umsonst war. Ich dachte ja immer, dass es so eine furchtbar traurige Folge werden würde und ich Unmengen an Taschentüchern brauchen würde. Aber irgendwie bin ich nach dem Schauen von 'Bad Timing' richtig erlöst.
Ich empfinde es als ein perfektes *erstmaliges* Ende. Die Folge war einfach schön. Klar, das mit der Verabschiedung Crichtons von seinem Vater und der Erde war schon sehr schmerzlich, aber dadurch, dass wir die 5. Staffel nicht kennen, wissen wir ja gar nicht, ob es wirklich endgültig ist oder nicht..
Und die Szenen zwischen John und Aeryn mit der wunderbaren Hintergrund-"Kulisse" machen doch so einiges wieder gut. Ich bin zwar kein Shipper, aber ich war trotzdem sehr angetan.. Es hatte so einen "Alles wird gut"-Charakter. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die beiden tot sind. To Be Continued! In 5.01 werden die Zwei bestimmt durch irgendeinen wundersamen Prozess wieder zum Leben erweckt..
Ich fand die Folge auch besser als das Finale von Staffel 3. Irgendwie passierte mehr, es war stimmiger.
Und weil ich so angetan von 'Bad Timing' bin und irgendwie die Emotionalität darin verarbeiten wollte, hab ich mich mal dran gewagt und ein Music Video erstellt (16 MB, DivX 5.0.3 benötigt) Anschauen auf eigene Gefahr, es ist sehr langsam und ruhig..