Einige werden sicher schon von diesem Film gehört haben.

Eigentlich sollte dieser Film nicht in Deutschland gezeigt werden, doch nun läuft er heute in den Kinos an.

Kurz zur Geschichte:
Der Film beruht auf einer wahren Tatsache, die sich vor noch gar nicht so langer Zeit zugetragen hat. Allerdings hält sich der Film nicht wirklich an die wahren Ereignisse, sondern verfälscht sie in bischen.

Als die Amerikaner in Somalia sind, starten sie einen Angriff um einen der mächtigsten Warlords Somalias in die Finger zu bekommen. Bei der Aktion läuft aber etwas schief und einer der Hubschrauber wird abgeschossen. Die überlebenden Soldaten werden bis auf einen alle getötet in einer Art Tontaubenschiessen. Anschliessend werden die Leichen durch die Stadt gezogen um zu zeigen wie schwach die Amis sind.

Der Film ist ausgesprochen brutal, doch zeigt er nur einen Teil der unglaublichen Gewalt zu der Menschen fähig sind. Daher sollte man nicht zart beseitet sein wenn man ihn sich anschauen geht.

Das schöne an dem Film ist, dass die Amis hier nicht als die grossen Sieger dargestellt werden. Dies ist auch ein Grund warum der Film eigentlich nicht ausserhalb der USA gezeigt werden sollte.

Was viele nicht wissen, denn es wurde hier nie so richtig berichtet. Der Film hat 2 Oscars bekommen. Leider weiss ich nicht mehr für was und ich habe auch keine URL wo man etwas nachlesen kann.

Aber ich möchte den Film allen interessierten ans Herz legen. Sobald ich Zeit habe, werde ich ihn mir im Kino anschauen und dann meine Meinung dazu posten. Bis jetzt kenne ich nur verschiedene Ankündigungen aus dem deutschen und dem amerikanischen Fernsehen.